Draftprospects


TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Kann mir jemand erklären, welchen Sinn dieser Trade für die Nuggets macht?

Gratulation an die Jazz!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sehr geil Jazz, feiner Move. Mitchell ist ein guter Prospect mit viel Perspektive, das könnte ein sehr guter Pick werden!

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn dieser Trade für die Nuggets macht?

Ich habe absolut keine Ahnung.. Dachte erst an Cap, aber Lyles wird mehr brauchen als ein frisch gedrafteter Rookie. Vielleicht denken sie, sie können Lyles wieder pushen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Kann mir jemand erklären, welchen Sinn dieser Trade für die Nuggets macht?

ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Nuggets dann noch mit Lydon eigentlich exakt den gleichen Spielertypen wie Lyles genommen haben. :confused:

edit: hier auch ein paar Eindrücke aus Jazzsicht zu unseren Prospects

http://www.ksl.com/?sid=44748051&nid=294


Zu Mitchell an #13:
Ich sehe ihn als Absicherung für George Hill und Joe Ingles. Denn er ist sowohl ein guter Defender wie Athlet, sowie auch ein starker Spieler im Offball. Möglicherweise sehen in die Jazz als Teilweise-PG an. Was er an Louisville selten war. Wie auch immer, er ist der defensive Kettenhund á la Avery Bradley den ich schon seit Jahren in Utah predige und daher macht mich der Pick unglaublich happy. Ich habe mir schon Tage vorher gewünscht, dass die Jazz für ihn traden. Umso überraschter war ich heute als die Jazz es dann auch tatsächlich gemacht haben. Trotztallem auf der 1 und 2 wird es langsam voll, auch wenn Hayward und Hill bleiben. Kommt also bald ein Trade von Burks?

Was Karma angeht ist Mitchell auf der sicheren Seite. Letzter Draftdaytrade mit Denver brachte und Rudy Gobert; Pick #13 ist immer ein gutes Omen u.a. haben die Jazz vor 32 Jahren den Mailman an #13 gedraftet und der letzte SG der aus Louisville von den Jazz gedraftet wurde, dessen Trikot hängt heute an den Rafters (Darrell Griffith) :D

Zu Bradley an #28:
ich mag den Pick, hätte mir zwar Jordan Bell eher gewünscht, aber Bradley schließt die Lücke die mit Lyles geöffnet wurde. Und er scheint ein roher aber talentierter Two-Way-Big zu sein. Jazz wollten ihn wohl auch an #24 nehmen, waren dann happy dass er noch an 28 zu haben war. Ich bin da nur enttäuscht, dass man den 42 Pick weggegeben hat. Man hätte da Hartenstein nehmen können.

zu Williams-Goss an #55:
sagt mir jetzt nicht soviel. Soll ein Pass-First aus der glorreichen John-Stockton-Uni sein. Er wird wohl aber ein Pick für Stars in der D-League sein.

So sieht also im Moment der Kader aus:

Hill*/Exum/Neto/Mack*
Hood/Mitchell/Burks
Hayward*/Ingles*/JJ
Favors/Diaw*/Bolomboy
Gobert/Bradley/Withey*

*mögliche Free Agents

Williams-Goss, Tyron Wallace, Marcus Paige in der D-League
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
auch ein interessanter Artikel der neuen Draftphilosophie der Jazz. Wenn man das so durchliest, kommt es einem vor als suchen die Jazz die eierlegende Wollmilchsau :D

http://www.deseretnews.com/article/...DNA-meet-Character-Crucible-requirements.html

edit: dazu das passende Bild


1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Kann mir jemand erklären, welchen Sinn dieser Trade für die Nuggets macht?

Gratulation an die Jazz!
Nuggets waren und sind wohl noch von Lyles angetan. Lyles hat ja auch Talent und Potential, möglich dass er ein guter Offensivspieler wird in der NBA. Lyles & Jokic klingt im Angriff stark. Trey muss nur im Kopf wieder klar werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Im Angriff ja, in der Defense nein. Ich finde Jokic und Lyles sind recht ähnliche Spielertype, beide sehr finesse Spieler. Wenn Lyles noch die Kurve bekommt wird er ein guter Rollenspieler von der Bank.

Ich bin immernoch ein wenig traurig, dass Lyles getradet wurde. Er hatte nach seiner Rookiesaison schon Potential, mal ein wichtiger Rotationsspieler zu werden. Aber ich denke, für einen Spieler wie Mitchell kann ich es sehr gut verkraften. Am Ende der Saison sah man auch das Lyles nicht glücklich bei den Jazz war und Snyder nicht glücklich mit Lyles. In Denver hat er jetzt erstmal viel Konkurrenz und wenn er sich nicht verbessert, dürfte er bald raus aus der NBA sein. Das was er zum Ende der letzten Saison abgeliefert hat, war das schlechteste was ich je bei einem Jazzspieler gesehen habe.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
David Locke meint der Zeitpunkt als bei Trey das innere feuer ausging war als er erst gegen KAT und später Devin Booker gespielt hat - seine Kumpels vom College. Er sieht, dass sie ein grünes Licht haben, viel spielen und im Falle von Booker Narrenfreiheit genießen und auch chucken können wie sie wollen und er steckt fest hinter (einem humpelnden) Favors, (einem alten) JJ und (einem dicken) Diaw in einem Team das alles versucht um zu gewinnen. Da bekam er den Blues...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
David Locke meint der Zeitpunkt als bei Trey das innere feuer ausging war als er erst gegen KAT und später Devin Booker gespielt hat - seine Kumpels vom College. Er sieht, dass sie ein grünes Licht haben, viel spielen und im Falle von Booker Narrenfreiheit genießen und auch chucken können wie sie wollen und er steckt fest hinter (einem humpelnden) Favors, (einem alten) JJ und (einem dicken) Diaw in einem Team das alles versucht um zu gewinnen. Da bekam er den Blues...

falls bei ihm wirklich das innere feuer ausging nur weil seine college buddies bei lottery teams chucken beziehungsweise narrenfreiheit genießen dürfen (was bei towns absolut gerechtfertigt ist btw), ist lyles charakterlich einfach nur eine mumu und für den profisport anscheinend mental zu schwach! und das sage ich, obwohl ich hier schon mal vor monaten schrieb, dass ich aufgrund der großen konkurrenz auf der 4 es eh verstehen kann, dass er in ein loch fällt. aber dieser grund ist mal der oberhammer und für mich nicht nachvollziehbar.

er darf den traum nba leben, er ist dadurch zum millionär geworden und er konnte schon im 2. jahr erfahrungen in den playoffs sammeln. :gitche: hoffentlich schlägt mitchell ein und die nuggets bereuen wieder mal ihren trade am draft day.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
falls bei ihm wirklich das innere feuer ausging nur weil seine college buddies bei lottery teams chucken beziehungsweise narrenfreiheit genießen dürfen (was bei towns absolut gerechtfertigt ist btw), ist lyles charakterlich einfach nur eine mumu und für den profisport anscheinend mental zu schwach! und das sage ich, obwohl ich hier schon mal vor monaten schrieb, dass ich aufgrund der großen konkurrenz auf der 4 es eh verstehen kann, dass er in ein loch fällt. aber dieser grund ist mal der oberhammer und für mich nicht nachvollziehbar.

er darf den traum nba leben, er ist dadurch zum millionär geworden und er konnte schon im 2. jahr erfahrungen in den playoffs sammeln. :gitche: hoffentlich schlägt mitchell ein und die nuggets bereuen wieder mal ihren trade am draft day.
So habe ich auch die Kommentare über den Charakter von Mitchell gelesen - als Kontrast zu Trey Lyles.
Dennoch hoffe ich für Trey und auch für künftige Trades mit Denver, dass es dort mit Lyles klappt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
So es wird Zeit wieder so langsam meinem Lieblingsthema zu widmen :D

Aber vorab ein kleiner Lagebericht zu unserer nächsten großen Bigman-Hoffnung, die bei einem Favorsabgang im Sommer, nächstes Jahr vermutlich mehr Spielzeit sehen wird: Tony Bradley. Der Junge macht schon irgendwie Lust in der D-League, dort dominiert er unter den Brettern mit einem Double-Double im Schnitt (15/10) und 58% FG. Er ist nicht ganz der Dreierschütze, den man gerne hätten. Er ein Lowpostplayer der sich unter dem Brett wohlfühlt. Seine Freiwurquote ist für einen Big aber überragend gut (81%), ob das Rückschlüsse auf seinen Distanzwurf zulässt, will ich an dieser Stelle nicht erörtern. :D Einen elite Rimprotector sehe ich ihn auch noch nicht, die 1,3 Bpg bei seiner 7'5 Wingspanlänge scheinen auch nicht viel zu sein, aber er kämpft auch noch mit Foultroule (3,5 Fpg), was seine Spielzeit limitiert. Summa sumarum denke ich, dass die Jazz da einen guten Fang gemacht haben, der aber immernoch sehr sehr roh ist. Bradley erinnert mich an Al Jefferson mit weniger Masse. :D

Mit dem Draftthema habe ich mich noch nicht intensiver beschäftigt. Eigentlich war ich lange Zeit ein Fan von Mikal Bridges aus Vilanova. Aber er dürfte nachdem Aufstieg der Jazz, mittlerweile utopisch sein. Tenedziell würde aber ein SF oder PF Sinn für die Jazz machen. Robert Williams fand ich eine zeitlang Klasse, körperlich und defensiv stark, aber er scheint ein Headcase zu sein. Miles Bridges finde ich auch interessant, ein vielseitiger Spieler, der nur etwas undersized ist. Wirkt auf mich wie eine jüngere Version von Dray. Ansonsten wenn man auf Potential geht könnte man Kevin Knox oder Shai Gilgeous-Alexander anpingen, sofern einer von beiden zwischen 15-20 abrutscht. Auch der Bosnier Dzanan Musa wäre ein typischer Jazzpick, den ich mir gut vorstellen könnte. Es wäre bei ihm nur die Frage, ob er sofort käme, er ist auch gerade erst 19 Jahre. Auf Scorer wie Lonnie Walker, Zhaire Smith oder Gary Trent Jr. wird man vermutlich aufgrund eines Logjams mit Mitchell eher nicht gehen. Khyri Thomas ist PG, da hat man gerade keinen wirklichen Need.
 
Oben