Draftprospects


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Inwiefern? Du meinst die Jazz traden diese wie letztes Jahr für einen teueren Veteran? Bezweifel ich, aufgrund der ehe schon engen Capsituation die mit Hayward/Hill Verlängerungen entstehen wird.
Ja, genau so meine ich das. Wir haben bis zum 1. Juli 13Mio Cap und Diaw als ungarantierten Vertrag. Es ist ja nicht so als hätten wir nur goldene Verträge die jeweils ein großes Asset sind wir müssen etwas tun um nicht auf der Stelle zu treten und ehrlich gesagt werden uns Picks im Bereich 24-42 kaum dabei helfen den nächsten Schritt zu gehen. Daher erhoffe ich mir einen oder mehrere Trades.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ja, genau so meine ich das. Wir haben bis zum 1. Juli 13Mio Cap und Diaw als ungarantierten Vertrag. Es ist ja nicht so als hätten wir nur goldene Verträge die jeweils ein großes Asset sind wir müssen etwas tun um nicht auf der Stelle zu treten und ehrlich gesagt werden uns Picks im Bereich 24-42 kaum dabei helfen den nächsten Schritt zu gehen. Daher erhoffe ich mir einen oder mehrere Trades.

Ich würde es auch machen, wenn wirklich was gutes zurückkommt. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass irgendjemand uns was gutes für einen (oder zwei) späte Firstrounder geben wird. Und Diaw ist mit dem was er nächstes Jahr verdienen würde untradebar. Ich glaube nicht mal das die Jazz seine Option ziehen werden. Ich gehe erstmal ganz pragmatisch vom Ist-Zustand aus und der ist, dass die Jazz zwei späte Firstrounder haben. ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Diaws Vertrag könnte unser wertvollster tradebarer Vertrag sein! Die Sache ist doch die, dass er erst getradet werden kann und nach dem 1. Juli das andere Team ihn einfach für lau gehen lassen kann. Wer also etwas Cap braucht oder runter von der Luxury Tax will für den ist Boris gefundenes Fressen. Vielleicht kann man ja hochtraden?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Für mich macht das mit der Capsituation nur Sinn wenn man dadurch auf die Weiterverpflichtung von z.B. Hill verzichten kannst. Also ein PG a la Bledsoe, Rubio etc in den Cap.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Für mich macht das mit der Capsituation nur Sinn wenn man dadurch auf die Weiterverpflichtung von z.B. Hill verzichten kannst. Also ein PG a la Bledsoe, Rubio etc in den Cap.
Genau das wäre eine Möglichkeit - letztlich macht alles Sinn was einen Verbleib von Hayward wahrscheinlicher macht und damit auch die Möglichkeit auf dem Erreichten aufzubauen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Genau das wäre eine Möglichkeit - letztlich macht alles Sinn was einen Verbleib von Hayward wahrscheinlicher macht und damit auch die Möglichkeit auf dem Erreichten aufzubauen.

Man kann aber auch andersherum argumentieren, was passiert wenn Hayward geht? Die Jazz können sich mit den Picks absichern und für mehr Tiefe sorgen, die man durch einen Trade nicht hinbekäme. Vielleicht zieht man ja auch einen Spieler wie Hood oder Gobert in den 20ern die sofort den Impact bringen. Ich sehe da viele Optionen. Aber wenn ich die Workouts mir ansehe, sieht es eher danach aus als bleibe man bei den Picks oder tradet für den einen Spieler hoch.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Versteh nicht ganz was du aus den workouts ableitest.
Egal welchen Plan man hat. Am Drafttag muss man auf alles vorbereitet sein. Also mindestens von 1-60.

Der Draft 2015 hat z.B. gezeigt das alles möglich ist. Gab ja Gerüchte das die Hornets den Winslow Deal abgelehnt hätten, da man sich nicht genug mit den zwei hinteren Picks der Celtics beschäftigt hatte. Das WÄRE ein fataler Anfängerfehler.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Versteh nicht ganz was du aus den workouts ableitest.
Egal welchen Plan man hat. Am Drafttag muss man auf alles vorbereitet sein. Also mindestens von 1-60.

ich leite daraus ab, dass sich die Jazz auch mit Kandidaten in höherer Range beschäftigen, womit ich davon ausgehe das man zu 99% in der ersten Runde picken wird. Letztes Jahr hat man weit weniger gescoutet trotz des 12ten Pick und den Pick dann auch getradet. ;) Aber das ist nur ein subjektives Gefühl.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Dennis Lindsay ist ein Profi und wird auf alles vorbereitet sein.

Der Grund warum ich Nachts in Ruhe schlafen kann, sobald ich an die Jazz denke :D

Seine Offseason - Handlungen stufe ich als stark ein und da werde ich als Jazzfan vermutlich alles abnicken. Bisher hat er aber während der Saison mit Moves enttäuscht indem er einfach einen sehr schlechten Deal (Kanter) oder gar keinen Move (PF Problematik) machte.

Givony und Chad Ford ziehe ich mir immer sehr gerne rein ;)

http://www.draftexpress.com/profile/Jonathan-Givony-12345/

Höre Locke aber nicht mehr so gerne, seitdem er irre viel Werbung macht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Heute hatte TJ Leaf ein Workout bei den Jazz. Neben Mitchell einer der Spieler die an 24 wohl weg sein werden, aber für die Utah vielleicht bereit wäre zu hochtraden. nbadraftnet vergleicht ihn am ehesten mit Nick Collison. Für mich sieht er aus wie eine Lightversion von Kevin Love. Leaf ist ein Spieler mit europäischen Spielstil: guter Passer, gute Fußarbeit, Motor, vielseitig und ein zuverlässiger Jumper um den Stretch-4 zu geben. Schwächen sind seine Athletik und Defense. Er erinnert ein bisschen an Lyles, aber im Gegensatz zu Lyles scheint er ein besserer Rebounder und SHooter zu sein, Lyles dagegen der bessere Ballhandler.

Wer mehr lesen will:
http://www.deseretnews.com/article/...elieves-hed-be-a-good-fit-with-Utah-Jazz.html

Weiterhin wurden einige zukünftige Kandidaten für die erste Runde gescoutet: PJ Dozier, Thomas Bryant und Wesley Iwundu. Zuletzt auch Caleb Swanigan, von dem Perrin auch positiv überrascht war. Swanigan erinnert mich ein bisschen an Paul Millsap. Etwas undersized aber guter Rebounder und Worker mit einer starken Physis (im Sinne von Kraft) und BBIQ.

http://www.deseretnews.com/article/...-long-way-since-his-rough-Utah-childhood.html

Die Jazz haben schon recht viele Spieler gescoutet die für Ende der ersten Runde in Frage kämen: Bell, Lydon, Evans, Bacon, Iwundu, Dozier, Bryant, Hart, Swanigan, Kuzma, Bradley, Ojeleye, Thornwell und Wilson. Mitchell und Leaf sind zwei die wohl weiter oben verordnet werden. So langsam kommen auch die Workouts zu ihrem Ende. Ich hätte sicher noch gerne Giles, John Collins, Adebayo, Hartenstein, Kurucs, Rabb und Anunoby beim Workout gesehen, aber vielleicht kommt der ein oder andere ja noch. :D


Die Jazz hatten auch vor einigen Tagen ein Spielerworkout für gestandene NBA-Spieler. Mit dabei waren Tyler Hansbrough, RJ Hunter, Lamar Patterson, Darius Morris und Cleanthony Early. Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen bald im Trainingscamp oder Summerleague wieder.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Locke hat zu ihm ein Spielerprofil erstellt. Wäre toll wenn die Jazz durch rauftraden an ihm rankämen, ich habe irgendwie ein Herz für Spieler wie Gary Harris oder Avery Bradley :laugh:

http://weareutahjazz.com/lockedonja...ow-2017-nba-draft-prospects-donovan-mitchell/

Hm könnte die Perimeterklette werden, die wir mal bräuchten?Also wers auch am Ende wird ich könnte sehr gut damit leben, wenn man aus den 2 Firstrounden und 2 Secondroundern ein Paket schnürt womit man hochtraden kann.

An Draftnight interessiert mich folgendes: ( Werde es mir wieder Freitag Mittag im Relive reinziehen)

1. Geschieht etwas mit Burks und/oder Favors
2. Wird man während der Draft für nen neuen Spieler traden?Vielleicht Point Guard oder neuer PF?
3. Klar, der eigentlich Sinn und Zweck: Wieviele Rookies werdens am Ende?
4. Holen sich die Jazz - wenn auch verspätet - endlich die Rechte an Korkmaz? (Just kiddin ;)) Gibt keinen Türken in dem diesjährigen Draft :D

Mir ist bewusst, dass sowohl 1 oder/und 2 auch erst nach der Draft passieren könnten da Gordons Verbleib ja nen Dominoeffekt auslösen wird. Hill, der ja sportlich so perfekt passt, macht ja nahezu alles von ihm abhängig. Glaubt ihr, dass wenn die Jazz nen neuen Point Guard an Draftnight ertraden, dies ein Indiz dafür sein könnte, dass man ohne Hayward planen muss?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
( Werde es mir wieder Freitag Mittag im Relive reinziehen)

Ich werde wahrscheinlich die Draft auch nicht live verfolgen können. :(

Glaubt ihr, dass wenn die Jazz nen neuen Point Guard an Draftnight ertraden, dies ein Indiz dafür sein könnte, dass man ohne Hayward planen muss?

Eine Tendenz war in den letzten Tagen nicht erkennbar was die Jazz zum Drafttag machen werden.

Ich spekuliere einfach mal: Ich glaube das die Jazz sich absichern werden bzw. sich verstärken wollen. Entweder durch hochtraden oder raustraden für einen Veteranen. Wenn beides nicht klappt wird man mit den Picks die Spieler draften, die Haywards und Hills Abgang teilweise auffangen sollen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Locke hat zu ihm ein Spielerprofil erstellt. Wäre toll wenn die Jazz durch rauftraden an ihm rankämen, ich habe irgendwie ein Herz für Spieler wie Gary Harris oder Avery Bradley :laugh:

http://weareutahjazz.com/lockedonja...ow-2017-nba-draft-prospects-donovan-mitchell/

Anscheinend sind die Jazz daran interessiert hochzutraden. Donovan Mitchell? :D

Spencer Checketts: On the eve of the draft, I’m told the Jazz have made inquiries to teams about potentially moving up into the lottery.

Die Pistons scheinen jedenfalls daran interessiert zu sein ihren Pick abzugeben.

Pistoldamus hat zugeschlagen :laugh:

Adrian Wojnarowski: Utah will send Trey Lyles and the No. 24 pick to Denver for No. 13, league source tells @TheVertical.

3 mins ago – via Twitter WojVerticalNBA

Adrian Wojnarowski: Utah has made a deal with Denver for the 13th pick and will select Donovan Mitchell, sources says.
3 mins ago – via Twitter WojVerticalNBA


:jubel::jubel::jubel::jubel:

Schade um Lyles, aber seine Zeit war wohl zu Ende, wenn man die Leistungen und Körpersprache der letzten Spiele gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Jazz haben von 30 (+Pick 42) auf 28 hochgetradet und mit Tony Bradley ein 19-jähries Centerprojekt geholt. Gute Wahl, Bradley wird ein Postspiel und Rimprotection vorhergesagt. Wingspan von 7'5 bei fast 2,11m größe. Ein guter Backup für Gobert.
 
Oben