Draft Lottery 2008


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Morgen ist die Lottery und das große Rennen um die Plätze 1 und 2.

Hier die Chancenverteilung (out of 1000)

1. Miami Heat (250)
2. Seattle Supersonics (199)
3. Minnesota Timberwolves (138)
4. Memphis Grizzlies (137)
5. New York Knicks (76)
6. LA Clippers (75)
7. Milwaukee Bucks (43)
8. Charlotte Bobcats (28)
9. Chicago Bulls (17)
10. New Jersey Nets (11)
11. Indiana Pacers (8)
12. Sacramento Kings (7)
13. Portland Trail Blazers (6)
14. Golden State Warriors (5)

Ich weiß gar nicht so recht wem ich die ersten beiden Picks wünschen soll.

Heat: Getankte Saison, nein Danke

Sonics: Durch die ganze Umzugsgeschichte gönn ich dem Owner nicht nochmal soviel Glück

Wolves: Kann ich mit leben

Grizzlies: Eine solche Franchise hat es einfach nicht verdient :rolleyes:

Knicks: Thomas ist weg. Die armen Knicks-Fans könnten schon mal wieder etwas Licht im Tunnel vertragen.

Clippers: Nach soviel Pech hätten die auch mal wieder etwas Glück verdient.

Bucks: Mag ich nicht, nein Danke ;)

Persönlich würde ich ja gerne Portland nochmal soviel Glück wünschen, wäre schon ein echter Knaller wenn die nochmal 1 oder auch 2 landen könnte. Go for Rose/Roy :D
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
na ja wenn portland wieder die 1 oder 2 kriegt, kommen bestimmt die ganzen verschwörungstheoretiker wieder auf den plan:laugh2:

nene ich würd mich freuen wenn meine bobcats mal den ersten pick kriegen:jubel:
aber mit 2,8 % nicht so wahrscheinlich:(
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Als Fan der Knicks fiebere ich natürlich richtig mit und träume von einem Top 2 Pick. Derrick Rose würde ideal passen. Überhaupt nicht cool fände ich dagegen, wenn zwei Westclubs an 1 und 2 wählen dürften. Der Osten braucht mal wieder die Supertalente.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Welche Picks von welchen Teams gehen dieses Jahr an ein anderes Team über?

link

FIRST ROUND:

Memphis receives LA Laker's 2008 (top 3 protected) first round pick (Pau Gasol trade 020108).
New Jersey receives Dallas' 2008 first round pick (lottery protected in 2008) (Jason Kidd trade 021908).
Phoenix receives Atlanta's 2008 first round pick (no protection.)(Joe Johnson trade 081905).
Seattle receives Phoenix's 2008 (unprotected) first round pick. (Kurt Thomas trade 072007).
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
mal ne frage: sagen wir memphis würde jetz an 3 picken, aber der pick ist ja geschützt. was passiert dann? verliert memphis den pick dann komplett oder können die dann erst irgendwann später einen spieler wählen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Memphis kriegt den Lakers Pick und der war protected (falls LA noch in der Lottery gelandet wäre).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.095
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Persönlich würde ich ja gerne Portland nochmal soviel Glück wünschen, wäre schon ein echter Knaller wenn die nochmal 1 oder auch 2 landen könnte. Go for Rose/Roy :D
Das wäre zu viel des Guten. Man bedenke das Portland ja für nächstes Jahr ohnehin schon mit Oden und Rudy Fernandez rechnen kann. Da jetzt noch Rose oder Beasley hinzu, und man könnte die Liga dicht machen.

Ich würde Beasley gerne in New Jersey sehen, ab 2010 dann mit LeBron James. Das wäre nicht schlecht.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich wünsche den Clippers den ersten Pick, nach dem ganzen Pech, das sie mit den Verletzungen von Brand und Livingston hatten bzw. haben.
Für Golden State würde ich mich allerdings auch freuen, vielleicht kommen sie ja so zu der Verstärkung, die sie benötigen, um konstant in den POs vertreten zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Den Clips würde ich es sogar zutrauen, den ersten Pick irgendwie zu verballern. :laugh2: Draften war irgendwie bisher nicht so ihre Stäre (Stichwort: Korelev [schreibt man bestimmt ander, aber egel])

Ich hätte gerne einen Top2-Pick in Portland gesehen. Go Blazers!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
1. Seattle
2. Miami
3. Memphis

So wird's ausgehen! :p
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Wenn nicht Portland dann doch bitte die Nets. Dann hat The Gegen nämlich auch noch ein bisschen Spaß an der NBA und muss nicht bis 2010 warten :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Stimmt... dass ein Top-Rookie ein Team enorm pushen kann, sieht man ja bei den Supersonics :D Durant hat da Seattle erstmal fast im Alleingang auf den zweiten Platz gebracht (zumindest in der Draftlotterie-Liste).


Ich würde den höchsten Pick auch den Heat gönnen. Hatte schon immer sehr viel Sympathie für das Team und gönne es Marion und Wade, zusammen Erfolg zu haben. Mit einem guten Rookie auf dem Feld oder als Trade-Potential sind die Chancen dafür natürlich schonmal größer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich würde den höchsten Pick auch den Heat gönnen. Hatte schon immer sehr viel Sympathie für das Team und gönne es Marion und Wade, zusammen Erfolg zu haben. Mit einem guten Rookie auf dem Feld oder als Trade-Potential sind die Chancen dafür natürlich schonmal größer.

Wo du es gerade erwähnst: Abgesehen davon, dass ich den Blazers alles Glück der Welt für die Lottery wünsche, wäre es mir recht wichtig, dass die Heat keinen Top3-Pick kriegen für ihre Arbeitsverweigerung. Für mich das unympathischste Team der ganzen Liga.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich wünsche natürlich den Clippers den First Pick.

Außerdem hat man im letzten Draft mit Al Thornton keine schlechte Entscheidung getroffen. Der Junge hat eine klasse Saison gespielt und sollte sich noch weiter verbessern.

Nachdem man 1988 (Danny Manning) und 1998 (Michael Olowokandi) jeweils den First Pick hatte, sollte 2008 wieder ein First Pick für die Clipps rausspringen:D

Ziehen sollte man beim Draft dann allerdings einen anderen Spieler als die zwei oben genannten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
*Verschwörungsmode On*
Da David Stern ja schon während der letzten Saison immer wieder betonte das die Knicks besser werden würden und diese unbedingt einen Point Guard für D'Antoni's System benötigen wird die Lottery wohl so aussehen.

1) Knicks
2) Heat
3) Grizzlies
4) Wolves
5) Sonics(die böse Stadt Seattle will das Team nicht einfach so hergeben)

*Verschwörungsmode Off*

In wirklichkeit glaube ich das J.O.7 recht behält und die Clippers(denen ich es nach all den Verletzungen wünschen würde) ihre Serie(alle 10 Jahre den #1 Pick) beibehalten.

Daher glaube ich, das es so kommen wird.

1) Clippers
2) Heat
3) Sonics
4) Wolves
5) Grizzlies
6) Knicks
 
Oben