Diskussionen zum NHL-Managerspiel 2008/09


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin gegen eine Auswertung heute!

Es läuft ja sämtliches gegen mich.
Byfuglien 2 G +2 Sedin +1

Salo -1 Burrows -1 Bernier -1 Sedin 2 PIM

Ich könnte den ganzen Tag kotzen. Tim dürfte jetzt so was von vor mir sein.

Jetzt muß ich auf 21 Tore von Boston und 14 Tore von Vancouver in den verbleibenden Spielen hoffen oder einfach darauf, daß meine Spieler brutalst punkten!

Also meine Geduld mit den Flaschen aus Boston und Vancouver ist am Ende.

Ebenso verliert WAS und Varlamov die Lusche kassiert 4 Dinger. :kotz:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
es wird heute auch keine mehr geben, sorry. Ich bin die Ausreden zwar wirklich leid, aber es geht einfach nicht - der allmächtige GMessner hat in seiner unbändigen Weisheit nämlich sein Notebook geschrottet und ist somit bis Montag oder spätestens Dienstag ohne permanenten PC-Zugang. Panik sollte es noch keine geben, die Serien entscheiden sich ja frühestens Diensatg/Mittwoch, und bis dahin hab ich sicher ein neues Notebook und einer Auswertung steht dann nichts mehr im Wege. Tut mir wirklich sehr leid, aber durch den Tod des Notebooks hab ich zudem auch größere Probleme als das Managerspiel ;)
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Dann lasst uns alle den allmächtigen PC-Mechaniker oder was auch immer anbeten damit das gelobte Notebook des großen GMessner bald wieder funktioniert! :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Informatiker bin ich ja selber auch, aber diesen Schaden behebt keiner mehr, das ist schon mal sicher :laugh2: muss eben ein neues Notebook her (dabei hasse ich Vista doch so dermaßen ... :cry:)

Ich gratuliere aber Teahupoo schon mal zum Aufstieg. Es ist aus meiner Sicht völlig ausgeschlossen, dass die Serie noch zu meinen Gunsten kippt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wasn fürn Aufstieg?:D

Wie sagte mal ein nicht ganz unbekannter Coach: " Don't underestimate the hart of a champion!";)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Informatiker bin ich ja selber auch, aber diesen Schaden behebt keiner mehr, das ist schon mal sicher :laugh2: muss eben ein neues Notebook her (dabei hasse ich Vista doch so dermaßen ... :cry:)

Ich gratuliere aber Teahupoo schon mal zum Aufstieg. Es ist aus meiner Sicht völlig ausgeschlossen, dass die Serie noch zu meinen Gunsten kippt.

Da du ein guter Informatiker bist und ich auch eine Anschaffung eines neuen Notebooks plane, kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben. Sorry, gehört nicht herein, aber woanders würde es keiner lesen.


Es muß eine ATI Mobility RADEON 4850 1024 MB oder 4670 1024 MB haben.

Ich habe gelesen, daß es keine 4870er für den mobilen Einsatz geben soll, welche für mich die beste Desktop-Grafikkarte ist. Darüber käme nur noch die Extrem von nvidia, die ist aber horrend teuer! Mal ein Notebook mit einer Extrem gesehen? Das kostet dann gleich mal jenseits der 3500 Euro! Lenovo Think Pad, hat allerdings auch den Extrem Processor von Intel.

Also für den mobilen Einsatz brauche ich eine, die sehr gut in der HD-Wiedergabe ist, da ich in absehbarer Zeit auch Blu-Rays entweder über ein integrierten Blu-Ray-Player (DVD-+RW-DL) sehen will, oder über das Monster von Buffalo, als externe Variante.

Meine aktuelle RADEON 9000 kackt in letzter Zeit des öfteren mal ab.
Zudem hängt sich das WLAN (oder ist es der USB-Controller?) auf, danach kannste nur neu starten. Auch friert der Computer schon mal ein (ohne Grund), oder hängt sich gar beim Hochfahren auf. (512 MB RAM).

Also muß der neue Laptop auch mindestens 4 GB RAM haben und dafür benötigt man schon ein 64 Bit Betriebssystem. Meine Mutter hat Vista, ich habe XP. Aber bei Vista nervt mich erst mal die horrende Größe (etwa 10 mal mehr Speicherplatz weg, wie bei XP) und die ständeigen Administrationsmeldungen. Stürzt zwar nicht so oft ab und hat gute Recovery-Funktionen (vor allem das Ultimate, habe ich gelesen), aber jetzt soll ja ein neues rauskommen.

Zudem benötige ich mindestens 500 GB Speicherplatz (habe jetzt zwar ne 1 TB My Book Home Edition), aber ständig alles per USB (oder FireWire, eSATA) uploaden?

Also das neue Notebook benötigt in jedem Fall Bluetooth, WLAN n, eSATA, FireWire (der größere Anschluß), > 4 USB, Line-In, Kopfhörer out, Mikro in. Ein HDMI 1.3-Anschluß und/oder DVI.

Sollte 17" aufwärts haben. Und einen >= 2 GHz Prozessor (Quad wäre wünschenswert, zumindest aber Dou)

Ich hatte mal das 1166eg von HP im Auge, hat aber nur RADEON 3450. Jetzt habe ich von HP 2005eg.

Ach ja, wünschenswert wäre aufgrund der Kompatibilität eine ATI-AMD Kombi.

Was ist bei dir eigentlich kaputt gegangen?

Akku? Laufwerk? Tastatur? Screen? Sind ja so typische Fehler.

Bei mir klar Akku und Laufwerk? Wobei das Laufwerk wohl noch zu beheben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Boah! Wat'n Absturz! Chicago leistet satte Arbeit. Kann ich ja fróh sein, daß die Serie vorbei ist, auch wenn es genauso gut andersrum aussehen könnte.
Statt einem satten Vorsprung (5 VAN-Stars) nun ein Rückstand.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Varlamov 10/14 :mensch: :wall:

Mein Wunschergebnis heute:

DET-ANA 5:0 (Lidström 2 T 1 A +3)
BOS-CAR 13:0 (Kessel 4 T 2 PP +4 Krejci 4 T 2 PP +4 Ryder 1 T +1 Wideman 1 T 3 A 1 PP +6 Thomas SO W 1.000)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nur noch zwei Spiele sind ausständig, und auch wenn prinzipiell noch viel möglich ist, stehen nun auch SUPATIM und Major Tom kurz vorm Aufstieg:

(1) Frechen Eagles - (8) Little Penguins 1047,5 : 854,5

(2) Robitaille Allstarz - (7) Cleveland Barons 870,5 : 709,5

(3) Quad City Flames - (6) Winnipeg Jets 701,5 : 980,5

(4) Colorado Gatecrasher - (5) Rödersheim Puckpüppies 774,5 : 860,0

Was soll denn bei Major noch passieren?
Wie gesagt, bei mir müßte schon obiges eintreten.

Ich habe von Anfang an auf das richtige Pferd gesetzt, nur die Idioten haben sich zu dämlich angestellt. Na ja was soll's, dann halt nächstes Jahr.

Glückwunsch Tim, jetzt hol dir wenigstens auch die Krone, ébenso, wie bei SN. :kgz:

@ GMessner: Wir beide sind die Deppen vom Dienst, sich die Butter vom Brot von so Weicheiern und Managerspiel-Nomaden nehmen lassen. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückwunsch Tim, du hast auf das richtige Pferd gesetzt. Wobei die Serie auch ganz anders hätte laufen können. Meine gesamte Saison wurde in 3 Spielen versaut!

NJD-CAR (in East Rutherford!!!)
BOS-NJD (in Boston!!!)
CHI-VAN

Dazu unerwartetes Aus der Sharks.

Ich hatte vor der Saison auf folgende CFs getippt:

SJ-DET
BOS-NJD

Und danach auch meine komplette Saisonplanung für das Managerspiel ausgerichtet.

Ich bin mir sicher, wäre es so gekommen, stände ich wohl jetzt ziemlich weit vorne. :kgz:

Aber gut, will hier nicht rumlamentieren, es ist so gekommen, wie es gekommen ist und es waren halt viele Überraschungen dabei.

1. + 2. + 3. im Osten raus! :eek:
1. + 3. im Westen. :mensch:

Wünsche allen Teilnehmern noch viel Spaß und wir sehen uns nächstes Jahr.

Ach ja, bei mir ist ein einziger Spieler übrig geblieben. Bin gespannt, wer sich Lidström schnappt. Die letzten Saisons hatte immer Major den Niklas. :kgz:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Schade, CROSBY hätte mir gut gestanden. Aber KANE hätte ich auch bgerne gehabt ... aber das Leben ist kein Wunschkonzert ... also FRANZEN. Vielleicht langt er ja nochmal so zu wie in der letzten Saison.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ähm, ich will ja nix sagen Tim. Aber das letzte mal, als ich 5 Spieler eines Teams im Kader hatte, schieden das Team und ich aus.
Das war gestern. :D
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
also so langsam müssen wir uns mal gedanken wegen des drafts machen. heute abend geht es ja schon weiter. ist teahupoo verschollen? hat niemand ne liste von ihm?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schnauze auf den billigen Plätzen!
Nicht jeder hängt den ganzen Tag am Rechner, so wie du!:D
 
Oben