Dirk Nowitzki Fahnenträger bei Olympia - Petition


Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Also ich finds überhaupt nicht enttäuschend, dass Nowitzki nichts zur Menschenrechtslage in China sagt. Klar gibts da Probleme, aber es gibt genug Heinis, die da etwas von oben herab drüber urteilen, ohne wirklich Ahnung zu haben und denen das Verständnis für beide Seiten fehlt. Man sehe sich mal zu dem Thema Interviews mit Yao an. Man sollte darauf aufmerksam machen, aber das ist wirklich nicht Aufgabe der einzelnen Sportler und ein Boykott wäre mE übrigens eher kontraproduktiv. Außerdem würde Olympia dann zu einem politischen Event (noch mehr als bisher) und man müsste sich demnächst überlegen, wo man denn nun die Grenze zieht. Dann müsste man konsequent sein und auch Spiele in Russland oder den USA boykottieren. Afrika würde auch zu großen Teilen nicht in Frage kommen usw. Man sollte sich dem Thema nähern, aber vielleicht ein wenig sensibler, als das viele tun. :belehr:
Edit: warum ist eigentlich nie in Erwägung gezogen worden, die Tatsache, dass China absolut unangefochtener weltweiter Führer in der Dopingmittelherstellung ist, als Grund für einen Boykott zu nehmen?
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Die deutschen Schützen haben sich enttäuscht über die Nominierung Dirk Nowitzkis als Fahnenträger gezeigt. Bessere Referenzen hätte aus Sicht von Sportdirektor Heiner Gabelmann Schütze Ralf Schumann gehabt. Dieser nimmt zum sechsten Mal an Olympia teil und gewann bereits drei Goldmedaillen. "Unsere Teilmannschaft ist schon ein wenig enttäuscht, dass mit der alten Tradition gebrochen wurde, langjährige und erfolgreiche Olympioniken auszuwählen", so Gabelmann. Auch Kanute Andreas Dittmer, der ebenfalls zum Kandidatenkreis zählte, ist mit der Entscheidung unzufrieden. "Ich bin schon enttäuscht, dass es erstmals kein Athlet, der vorher Olympiateilnehmer war, geworden ist", sagte Dittmer.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570323,00.html

DAS ist also der olympische Geist? Öffentlich darüber klagen, dass man es selber nicht geworden ist und somit indirekt sagen, dass der Fahnenträger der Falsche ist? Schumann kann man ja nun keinen Vorwurf machen, der hat sich ja nicht direkt geäußert, aber vom Sportdirektor des Schützenbundes ist das schon stillos genug. Und wenn Birgit Fischer nicht grade falsch zitiert worden ist oder die Unwahrheit sagt, ist Dittmer ja überhaupt nicht bei der Eröffnungsfeier da - was hat der denn dann unzufrieden zu sein? :gitche:
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
DAS ist also der olympische Geist? Öffentlich darüber klagen, dass man es selber nicht geworden ist und somit indirekt sagen, dass der Fahnenträger der Falsche ist? Schumann kann man ja nun keinen Vorwurf machen, der hat sich ja nicht direkt geäußert, aber vom Sportdirektor des Schützenbundes ist das schon stillos genug. Und wenn Birgit Fischer nicht grade falsch zitiert worden ist oder die Unwahrheit sagt, ist Dittmer ja überhaupt nicht bei der Eröffnungsfeier da - was hat der denn dann unzufrieden zu sein? :gitche:

Das habe ich mir auch gedacht. Ganz schwach jetzt noch zu meckern, wo die Entscheidung steht.
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
oh man dass sind doch schlechte Verlierer -.- da sieht man das die Endscheidung pro nowitzki richtig war.Sowas hätte man von nowitzki nie gehört.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Das ist wirklich schwach. Wie kann man nur so einen Mist reden? Das ist doch kein normales Verhalten. Wie kann man sich nur über so etwas beschweren? Als Sportler? Tut mir Leid, aber dieses ganze Theater und Geschwafel der Kanuten und von irgendeinem Sportdirektor geht mir so langsam auf die Nerven. Sind wir hier im Kindergarten?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Omg...Schiessen :confused: ...Kanu :rolleyes: ...ja, jetzt bloß kein gehate :belehr: , aber die Teilnehmer in diesen Disziplinen kennt hier in Deutschland doch niemand (zumindest kein größerer Teil als der, der Nowitzki kennt.)

Nowitzki ist die perfekte Entscheidung; er hat mit seinen jährlichen Sommerauftritten in der Nationalmannschaft auf diese Nominierung indirekt hingearbeitet.

Ausserdem sind Traditionen da um gebrochen zu werden :p
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ne1 :wavey: , wärst du so gütig und würdest dein Avatar nochmal irgendwo hochladen :love:

klick ihn einfach unter meinem namen mit der rechten maustaste an -> grafik speichern unter. dann kannst du ihn dir einfach im kontrollzentrum selbst hochladen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
klick ihn einfach unter meinem namen mit der rechten maustaste an -> grafik speichern unter. dann kannst du ihn dir einfach im kontrollzentrum selbst hochladen.

Ich glaube sein Problem ist, dass man dein Bild nur als GIF-Datei speichern kann. Aber hier im Forum kann man ja keine animierten Grafiken hochladen. Warum eigtl. nicht mehr? :confused:
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
gw9e9g3z.jpg
hier mal als jpg
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich glaube sein Problem ist, dass man dein Bild nur als GIF-Datei speichern kann. Aber hier im Forum kann man ja keine animierten Grafiken hochladen. Warum eigtl. nicht mehr? :confused:

Ne^^ das würde ich noch hinkriegen (mit Paint öffnen und dann als jpeg speichern)...ich wusste nicht, dass ich den ava einfach so mit rechtsklick auf ne1 speichern könnte :saint:

Aber jetzt klappts und bedanke mich recht herzlich :love3:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich glaube sein Problem ist, dass man dein Bild nur als GIF-Datei speichern kann. Aber hier im Forum kann man ja keine animierten Grafiken hochladen. Warum eigtl. nicht mehr? :confused:

das gif ist nicht animiert, du kannst einfach meinen avatar benutzen - wie sollte ich den sonst da hingekriegt haben? ;)
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
oh man dass sind doch schlechte Verlierer -.- da sieht man das die Endscheidung pro nowitzki richtig war.Sowas hätte man von nowitzki nie gehört.

Genau das ist der Punkt. Nowitzki ist einer der bescheidensten Sportler, die ich je gesehen habe. Er ist einfach ein super Mensch und dazu einfach der BESTE DEUTSCHE SPORTLER im Moment und hat es 100x mehr verdient als jeder andere die Flagge zu tragen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Und DAS ist genau der Punkt, den du und einige andere hier nicht raffen und wodurch die Diskussion hier zwischenzeitlich mal hochkochte..

...er hat es eben nicht 100 mal, oder 10 mal, oder 2 mal mehr verdient als irgendjmd anderer...

..aber eben genau so - was wiederrum die andere Fraktion hier nicht peilte...:rolleyes:

Zu Dittmer und dem Schützenfunktionär, die hatten vorher sicher ihren Standpunkt schon vertreten, das muss dann reichen. Im Nachhinein gratuliert man dann und gut ists. Aber so ne Reaktion dann noch, als ob Dirk sich am Besten noch dafür schämen müsste...traurig. :wall:
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Und DAS ist genau der Punkt, den du und einige andere hier nicht raffen und wodurch die Diskussion hier zwischenzeitlich mal hochkochte..

...er hat es eben nicht 100 mal, oder 10 mal, oder 2 mal mehr verdient als irgendjmd anderer...

..aber eben genau so - was wiederrum die andere Fraktion hier nicht peilte...:rolleyes:

Jo, ich verstehe was du meinst. War einfach total enttäuscht von den anderen Altheten, die sich öffentlich darüber beschweren. :wall:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Da ist dann der kleine, aber feine Unterschied ob man schreibt:

"Er hat es mehr verdient als jeder andere" oder

"Keiner hat es mehr verdient als er"

Das zweite trifft zu, das erste weniger...
 
Oben