Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auf Crossover ist vor kurzem ja ein Artikel über "Spieler vor dem Durchbruch" erschienen, ESPNs John Hollinger hat nun auch sein persönliches "All-Breakout-Team" aufgestellt, welches hier einzusehen ist.

Dass beispielweise ein Ronny Turiaf, aber dann nicht ein Andrew Bynum auftaucht, verwundert schon ein wenig.
Wobei man auch mitbedenken muss, welche Kategorien eben aufgestellt werden.
Ein Raymond Felton hätte aber auch gut zu den "Next-Generation Point Guards" gepasst.

Wer fehlt denn eurer Meinung nach, oder welcher Spieler hat in der Liste nicht so viel verloren?
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Seitdem er bei seiner Saison-Preview Atlanta im Osten auf die 7 setzt und New Jersey und Washington nicht in den Playoffs sieht. Und dazu Houston mit dem besten Record im Westen.panik:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ehrlich gesagt, macht Hollinger, im Gegensatz zu den meisten anderen, nicht einfach irgendwelche 0815-Prognosen, sondern er analysiert die Spieler und deren Stärken. Daraus leitet er Schlussfolgerungen ab. Seine Methode ist ziemlich umfangreich, und die Ergebnisse bisweilen überraschend, aber so ungewöhnlich finde ich die Prognose gar nicht. Es ist auch aus meiner Sicht durchaus möglich, dass Atlanta in den Playoffs landet, wohingegen Washington und New Jersey nur Zuschauer sind. Die Ergebnisse derzeit sprechen eher für als gegen Hollinger.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Na ja, es ist aber schon komisch, dass Du dann die Saison-Prognose Hollingers kritisierst. Warte doch mal ab, ob er damit nicht doch richtig liegen könnte.
Auch sein Artikel über die Breakout-Spieler basiert auf seiner Methode, wozu er etliche Spielerkarrieren analysierte und Äquivalenzen heraussuchte. Ich wüsste keinen anderen, der bei einem großen Sportsender arbeitet, der das ebenso machen würde. Zumindest er Arbeitsaufwand sollte Respekt verdienen.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Ja ich weiß auch, dass er auch etwas wissenschaftlich da heran geht. Das PER ist doch auch von ihm, nicht wahr? Vielleicht belehrt er mich eines Besseren doch bis dahin ist jemand, der die Hawks vor die Nets setzt, für mich nicht mehr zu retten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Diesbezüglich befasst sich auch dieser kurzer Artikel mit.
Conley wird wohl im Verlauf der Saison (immer) mehr Spielzeit sehen.

"What we're seeing is Kyle is establishing himself very strong off the bench. ... Damon consistently gets us off to good starts," Iavaroni said when asked to sum up the point guard situation.

"Those things have made it tough for Mike Conley to get a rhythm. Kyle seems more game ready right now, and Damon is healthy."

Asked if he was concerned with a negative perception that may come with bringing Conley along slowly, Iavaroni answered with a flat no.

"It's a long career," Iavaroni said, adding that "a lot of people doubted Tony Parker, Steve Nash and Deron Williams."

Iavaroni said he'd prefer that Conley finds his way without unnecessary pressure.

"I don't want to push him in the pool," Iavaroni said. "I'm OK with one toe in. ... I want every guy to know I'm nudging them.

"I'm not shoving them."
 
Oben