Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (XBox 360)


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
Was genau ist dieses Ethernet-Kabel? Ist das ein normales Netzwerkkabel oder was anderes was ich extra kaufen muss?

Und: Wenn ich meine Box ausschalte, gehe ich aufem Controller auf das "X" um ins X-Box-Menü zu kommen, gehe da auf "Persönliche Einstellungen ->Herunterfahren" . Ist das so normal?, weil das Game läuft dann ja noch und ich will ja dem Ding auch nicht schaden... ;)

also das ethernet kabel ist das ganz normal netzwerkkabel womit man ins internet geht.

zum anderen, wenn das spiel sich noch im laufwerk befindet sollte man die konsole nie einfach so ausschalten, sonst besteht "kratz-gefahr der dvd"! drück dann immer aufm controller das X in der mitte (guide button heisst es übrigens) dann Y und mit ja bestätigen, dann gelangst du ins xbox menü (dashboard) dvd-spiel rausnehmen und erst dann konsole ausschalten. ich schalte sie immer mitm controller aus, einfach den guide button länger gedrückt halten, dann kommt ne info und du kannst sie herunterfahren.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Also, da ich mir als Saisonvorbereitung solangsam mal andere Roster runterladen wollte etc. habe ich das heute mal ausprobiert. Netzwerkkabel rein in die XBox, andere Seite in Internetanschluss. Passt auch rein, also wird es wohl tatsächlich das richtige Kabel sein. :D
Denkste ... der meint er kann keine Verbindung zu XBox-Live herstellen, bei diesen Tests zeigt er bei Lan-Kabel "getrennt" an. Habs mit zwei verschiedenen ausprobiert, dass die beide plötzlich kaputt sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Auf der angegebenen Internetseite, die mir helfen soll, komm ich auch nicht weiter - es wird zwar vielfach die tolle XBox-Live-Gold-Mitgliedschaft angepriesen, aber wirklich hilfreiches ist dort nirgendwo zu finden. :mad:

Was kann ich am besten noch so ausprobieren oder hat sogar jemand eine sichere Lösung, da er das selbe Problem hatte?
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
@Spree nimmst du jedes mal dei Spiel aus der Console ????

Also ich Button und Console runterfahre und juti.

Hmmm zu Dir iguodala9.

Hast nen Kumpel der auch ne Xbox hat?? Der dich bei dem was du da vor hast unterstützen kann.

Weil Ahnungs hast du ja nicht wirklich von dem ganzen Kram ne.

Ich meine wird schwerr Dir zu erklären wo du guckst ob statische IP Adressen vergeben werden müssen bzw man automatische Adressenvergabe einstellen kann.

Fangen wir ma an wie heisst dein Router und welcher Anbieter usw usw
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Also, da ich mir als Saisonvorbereitung solangsam mal andere Roster runterladen wollte etc. habe ich das heute mal ausprobiert. Netzwerkkabel rein in die XBox, andere Seite in Internetanschluss. Passt auch rein, also wird es wohl tatsächlich das richtige Kabel sein. :D
Denkste ... der meint er kann keine Verbindung zu XBox-Live herstellen, bei diesen Tests zeigt er bei Lan-Kabel "getrennt" an. Habs mit zwei verschiedenen ausprobiert, dass die beide plötzlich kaputt sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Auf der angegebenen Internetseite, die mir helfen soll, komm ich auch nicht weiter - es wird zwar vielfach die tolle XBox-Live-Gold-Mitgliedschaft angepriesen, aber wirklich hilfreiches ist dort nirgendwo zu finden. :mad:

Was kann ich am besten noch so ausprobieren oder hat sogar jemand eine sichere Lösung, da er das selbe Problem hatte?

hast du die ports freigeschaltet in deinem router ?? könnte daran liegen. gibt gute beschreibungen dazu. google mal ;)
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
... am Wochenende kommt mein Bruder zu Besuch, der hat mal ein Fachabi mit irgendeinem Computerkrams (IT-Fachabi oder so nannte sich das^^) gemacht. Hat zwar jetzt seit 3 Jahren nichts mehr damit am Hut und studiert in eine andere Richtung, aber der wird mir damit bestimmt noch helfen können und sonst komme ich nochmal auf euch zu.
Danke trotzdem, aber ich sehe schon alleine check ich das eh nicht. Ich schau lieber meinem Bruder zu wie er das regelt. :licht:

Meine Association muss damit dann zwar noch warten, aber was solls, muss eh noch die ganze Woche arbeiten und habe kaum Zeit.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Meiner Meinung nach sollte es schon reichen wenn man erst zurück zum Dashboard geht und dann die Konsole herunterfährt.
So dürfte den Discs auch nichts passieren...
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab' mal eine frage:
ich hab die 360 plus hd-ready fernseher.sieht super aus usw. aber nun konnte ich 2 freunde davon überzeugen,sich die box auch zu kaufen aber die arcade version(kostet bei mediamarkt in hamburg momentan nur noch 159)so aber bei der neuen arcade version ist ein hdmi ausgang vorhanden und bei meiner ollen premium edition nicht.so und nun zu meiner frage.die beiden meinten das sie ganz vllt die 360's tauschen würde aber das überlegen die beiden sich noch.würde sich das denn lohnen also ist hdmi im vergleich zu komponenten wirklich so ein "wow-effekt".
und könnte man sonst evt irgendeinen adapter kaufen um auch bei den älteren versionen hdmi anschluss zu haben.

ps. die beiden haben ne röhre von grundig.deshlab würde hdmi für die auch nicht lohnen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
lohnen tut es sich auf jeden fall, aber einen wow-effekt wirst du vielleicht nicht haben, kommt drauf an wie grafikverrückt du bist. ;) solche wie ich :D merken den unterschied sofort, schönere kanten, natürlicher farbkontrast, usw. bietet hdmi aber es fällt nicht jedem sofort auf.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Jungs, ich hab ein ernsthaftes Problem.

Habe heute wie gewohnt mit meiner 360 2k9 gezockt. Lief alles perfekt, ich gut im Spiel. Dann: Ende vom ersten Viertel merke (lies: höre) ich plötzlich, wie die xbox ihr Tun einstellt. Das Spiel läuft noch weiter, der Ton ist gleich weg, wenige Sekunden später bleibt alles hängen.
Nochmal neu gestartet, bis zum Hautpmenü lief alles perfekt, die Daten wurden noch geladen. Dann geht plötzlich erneut die Musik aus und kurze Zeit später kommt die Nachricht von der Konsole, dass die CD nicht gelesen werden kann und ich es doch bitte mit einem Reiningstuch an selbiger probieren sollte. Tat ich, wieder das selbe.

Danach zwei verschiedene DVDs und zwei weitere Spiele eingeworfen, lief alles ohne Probleme.

Heißt das nun tatsächlich, dass mein 2k9 nach gerade mal drei Wochen in meinem Besitz hin ist? Das kann doch nicht wahr sein. :wall: :cry:

Habe ich beim Käufer in so einem Fall Garantie aufs Spiel?
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
ja immer! sicher ist sicher.
wird auch so empfohlen. ;)

Du machst auch das Licht aus beim schlafen oder???? :laugh2:

Also ich drück den Knopf an ner Box bzw übern Controller und jut ist.

Die mechanik deines Laufwerkes tut mir Leid :crazy:


@Jono rufe bei 2k an (Nummer siehe Bedienungsanleitung) und frage was man machen kann *VIEL GLÜCK:)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
Du machst auch das Licht aus beim schlafen oder???? :laugh2:

Also ich drück den Knopf an ner Box bzw übern Controller und jut ist.

Die mechanik deines Laufwerkes tut mir Leid :crazy:

hehe, beschwer dich aber nicht falls die box mal hin ist oder schöne kratzer in deine dvd reinmacht. ;)
ist genauso wenn man sich nachm zähne putzen die zahnbürste im mund behält und damit schlafen geht, da kann man sich auch verletzten. :D
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
So, jetzt kommt alles noch schlimmer: War heute beim Media Markt, um wie berichtet mein kaputtes 2k9 abzugeben bzw. umzutauschen. Dann kommt doch der Mitarbeiter und meint, das läge an der Konsole. Ein Laufwerkproblem das immer mal wieder auftreten würde. Tatsächlich hatte mein 2k9 einen merkwürdigen Rand auf der Disk. :wall:

Jetzt wird die komplette Konsole eingeschickt und es dauert laut Media-Markt-Mitarbeiter "so um die 2 Wochen" (macht also mindestens drei Wochen) bis sie zurück ist. Und das, obwohl ich die Konsole noch nichtmal drei Wochen habe. :cry:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@jono: war bei mir genauso, nur dass dieses problem bei nba-live 09auftrat/tritt. letztes jahr gab es in der hinsicht bei 08 auch probleme. nach ca. 20 versuchen ging es dann aber wieder, bzw. tritt nur noch selten auf.


ich hab jetzt allerdings das problem, dass meine box beim starten immer hängen bleibt. das bild bleibt also ständig stehen.
kann mir jemand sagen ob die konsole jetzt schrott ist, oder hat wer eine lösung parat?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
nix da zum händler, dann dauert das ganze nur ewigkeiten weil sie die konsole ebenfalls an microsoft weiterschicken.

einfach kostenlos anrufen: 0800 181 2968

erklären was sache ist, microsoft schickt ups vorbei. man muss selber ein karton nehmen, nur die nackte konsole ohne alles einpacken und weg damit (aufkleber bekommt man auch). nach max. 7-10 tagen hat man sie wieder oder ne neue.
 
Oben