Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe Mavrowitsch als recht ruppigen Haudrauf in Erinnerung, der nach der ersten Niederlage bzw. der Versuch einen WM-Titel zu erringen aufhörte. Warum eigentlich, war es was gesundheitliches? Ich hatte dem damals eine grössere Zukunft zugetraut.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Stewart schien ja überrascht zu sein,wie viele Schläge Mavrovic ohne zu wackeln "schlucken" konnte.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich habe Mavrowitsch als recht ruppigen Haudrauf in Erinnerung, der nach der ersten Niederlage bzw. der Versuch einen WM-Titel zu erringen aufhörte. Warum eigentlich, war es was gesundheitliches? Ich hatte dem damals eine grössere Zukunft zugetraut.

Ja leider musste er seine Karriere wegen einer Erkrankung beenden.:(
Ich fande ihn immer sehr :cool4: , aber was er genau hatte weiß ich nicht mehr. Vielleicht kann die hier einer der Experten weiterhelfen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Meines Wissens war Mavrovic nicht wirklich krank. Er verlor drastisch an Gewicht. Doch man hat nie was gefunden. Offenbar hatte dies was mit seiner makrobiotischen Ernährung zu tun. Mavrovic war ja auch kein gewachsenes Schwergewicht. Als Amateur boxte er stets in der Klasse unter 90kg.

Er hätte vielleicht im Cruiser weiter machen können. Ich glaube aber, dass er kein Bock mehr hatte und der Kampf gegen Lewis ihn viel Substanz nahm.

Zum Kampf:

Ich denke, Prime-Wladi würde Prime-Mavrovic aufgrund seiner Reichweitenvorteile knapp auspunkten. Mavrovic hätte jedoch stets eine KO-Chance.
Umgekehrt gäbe es die nicht wirklich, denn was Mavrovic von Lewis schluckte - ohne angeschlagen zu sein - tat mir ja schon vom Zuschauen weh: Ein kroatischer Dickschädel in der Traditon des kroatischen Kanadiers George Chuvalo. (Als Amateur ging Mavrovic meines Wissens aber einmal bei den jugoslawischen Meisterschaften gegen einen Nobody KO.)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich gehe von einem KO-Sieg für Klitschko (RUnde 8) oder einem Punktsieg (im Bereich von Lewis-Mavrovic) aus.

@Spirit DU könntest 5 Runden an Mavrovic geben??? Dir ist schon klar dass man fürs Einstecken keine RUnden zugesprochen bekommt?? Zeljko hat mit Wohlvollen 2-3 Runden gewonnen (die man ihm auch nicht geben muss) und der Kampf war sehr deutlich.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
:thumb: Mavrovic konnte echt gut mithalten und deshalb glaube ich halt das er Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschko bezwungen hätte. Es ist sehr schade das Mavrovics Gesundheit nicht mehr mitgespielt hat, sonst hätte er noch einiges erreichen können und wäre vielleicht in einem anderen Verband noch Weltmeister geworden.

Er sollt danach gegen Rahman in den USA kämpfen. Nachdem er ausgefallen war, sprang Maskaev ein.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Ich gehe von einem KO-Sieg für Klitschko (RUnde 8) oder einem Punktsieg (im Bereich von Lewis-Mavrovic) aus.

@Spirit DU könntest 5 Runden an Mavrovic geben??? Dir ist schon klar dass man fürs Einstecken keine RUnden zugesprochen bekommt?? Zeljko hat mit Wohlvollen 2-3 Runden gewonnen (die man ihm auch nicht geben muss) und der Kampf war sehr deutlich.

Zejlko Mavrovic hat auch Lennox Lewis einige Male hart getroffen und es waren mehrere Schlagabtäusche dabei. Das ähnelte ein wenig Klischkos Kampf gegen Lewis. Ich hätte dem Kroaten 4 bis 5 Runden gegeben, da er ebenbürtig war und vielleicht hätte er sogar ohne Ringrost gewonnen.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Glaubst du wirklich das Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschko das schafft was der Prime Lewis nicht geschafft hat, nämlich den Mavrovic KO zu schlagen?
Damals hat sich Zeljko wirklich toll verkauft gegen Lewis, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschko den Mavrovic vorzeitig besiegt hätte.



Wladimir hat aber mehr Schlagkraftg als Lewis!:belehr: :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das mag ja stimmen dafür konnte aber Lewis alles andere besser.Lewis war ein kompletter Boxer was man von Wladimir(noch) nicht behaupten kann.


Ne, Lennox ist zB nicht schneller als ein Wlad, hatte keinen linken Haken und hat nie einen KD überstanden :D


Ahja und Mavrovic: Für Lennox war das einfach eine lästige TV und für Mavrovic der Kampf seines Lebens. Mag sein dass ihn Lennox in seiner gewohnten liebenswerten Art auch wieder vollkommen unterschätzt hat. Trotzdem war der Kampf absolut nicht ausgeglichen, und wenn man Mavrovic 5 Runden geben möchte, kann man halt nicht scoren. Sorry (ich hoffe jetzt kommt nicht Meister Crosby und klärt mich wieder auf :( )
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ne, Lennox ist zB nicht schneller als ein Wlad, hatte keinen linken Haken und hat nie einen KD überstanden :D


Ahja und Mavrovic: Für Lennox war das einfach eine lästige TV und für Mavrovic der Kampf seines Lebens. Mag sein dass ihn Lennox in seiner gewohnten liebenswerten Art auch wieder vollkommen unterschätzt hat. Trotzdem war der Kampf absolut nicht ausgeglichen, und wenn man Mavrovic 5 Runden geben möchte, kann man halt nicht scoren. Sorry (ich hoffe jetzt kommt nicht Meister Crosby und klärt mich wieder auf :( )

Wladimir schneller? Schwer zu sagen.Ok von mir aus.Dann ist eben Wladimir etwas schneller.

Lewis keinen linken Haken?Natürlich hat Lewis einen linken haken gehabt.

KD? Was meinst du damit:confused: ?
 

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
wladimir dominiert den beginn. sein jab und linker haken würden zeljko in die defensive drängen und klitschko könnte nach belieben das geschehen bestimmen.

doch dann kommt das übliche.........

nachdem wladdy seinen gegner nicht von den beinen holen konnte, bricht er ab rund fünf ein. dann geht mavrovic nach vorne und setzt wladdy von runde zu runde mehr zu. und er wäre dabei nicht so überhasted wie peter.

in runde elf dann das ende, nadem eine von zelkos rechten voll trifft.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Ne, Lennox ist zB nicht schneller als ein Wlad, hatte keinen linken Haken und hat nie einen KD überstanden :D


Ahja und Mavrovic: Für Lennox war das einfach eine lästige TV und für Mavrovic der Kampf seines Lebens. Mag sein dass ihn Lennox in seiner gewohnten liebenswerten Art auch wieder vollkommen unterschätzt hat. Trotzdem war der Kampf absolut nicht ausgeglichen, und wenn man Mavrovic 5 Runden geben möchte, kann man halt nicht scoren. Sorry (ich hoffe jetzt kommt nicht Meister Crosby und klärt mich wieder auf :( )

Wäre es der Kampf seines Lebens gewesen, hätte er ihn gewonnen. Er war damals schon 11 Monate inaktiv und wahrscheinlich nicht mehr so stark wie vorher.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wäre es der Kampf seines Lebens gewesen, hätte er ihn gewonnen. Er war damals schon 11 Monate inaktiv und wahrscheinlich nicht mehr so stark wie vorher.

11 Monate Inaktivität sind nicht die Welt, wenn man im Training bleibt. Und das war der Irokese.
Mavrovic lieferte in einer sehr aktiven Zeit auch relativ schwache Fights: etwa gegen Erös oder einen Ami im Rahmen von Schulz vs. Moorer.

Mavrovic hatte sich für den Lewis-Kampf sehr, sehr gut vorbereitet und auch mental hervorragend eingestellt: Er war in Bestform. Lewis dagegen war mit seinen Gedanken wohl eher bei Holyfield.

Es war Mavrovic`bester Fight. In der 7. Runde brachte er Lewis in Bedrängnis, doch konterte Lewis mit einer fürschterlichen Rechten, die die Meisten wohl ausgeknockt hätte. Ab dann verlor Mavrovic IMO jede Runde, bis Runde 7 war der Fight nahezu ausgeglichen.


@ Italo Hengst

Mavrovic war nicht krank als er gegen Lewis antrat. Überhaupt: Es wurde nie eine Krankheit bei ihm festgestellt.
Wenn du eine seriöse Quelle hast, die was anderes sagt, dann poste sie bitte hier.
Interessant, wie hartnäckig sich Gerüchte halten können.

@ Kilaa

Klitschko mehr Schlagkraft als Lewis?
Ich denke die Beiden geben sich da nicht viel.
Definitiv war aber Lewis der bessere Nehmer. Die Schläge von Mavrovic in Runde 7 des Lewis-Kampfes hätten vielleicht schon gereicht, Wladi auszuknocken.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
KD? Was meinst du damit:confused: ?

Die Frage galt zwar nicht mir, aber selbst einem Gelegenheitsleser wie mir ist klar, dass ein K(nock) D(own) gemeint sein dürfte. Imo hätte sich WK allerdings auch nicht beschweren dürfen, wenn er beim Kampf gegen Peter vorzeitig rausgenommen worden wäre und dann wäre das Ergebnis im Enddefekt dasselbe wie bei Lewis, der ja im ersten Kampf gegen McCall auch wieder aufstand und weiter machen wollte.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
11 Monate Inaktivität sind nicht die Welt, wenn man im Training bleibt. Und das war der Irokese.
Mavrovic lieferte in einer sehr aktiven Zeit auch relativ schwache Fights: etwa gegen Erös oder einen Ami im Rahmen von Schulz vs. Moorer.

Mavrovic hatte sich für den Lewis-Kampf sehr, sehr gut vorbereitet und auch mental hervorragend eingestellt: Er war in Bestform. Lewis dagegen war mit seinen Gedanken wohl eher bei Holyfield.

Es war Mavrovic`bester Fight. In der 7. Runde brachte er Lewis in Bedrängnis, doch konterte Lewis mit einer fürschterlichen Rechten, die die Meisten wohl ausgeknockt hätte. Ab dann verlor Mavrovic IMO jede Runde, bis Runde 7 war der Fight nahezu ausgeglichen.

Beim Schulz vs. Moorer-Kampf, hat er gegen den Sparringpartner von Michael Moorer gekämpft. In den Kämpfen danach, hat er aber immer überzeugend gewonnen (vorher hatte ich noch keinen Kampf von ihm gesehen). Ich denke, wenn ihn Lewis nicht so lange hätte warten lassen, wäre er wahrscheinlich noch stärker gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben