Die deutschen Tennis-Spieler


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Zverev ist sicher ein Talent. Aber ich denke nicht, daß er es zu einem Topspieler (Top 20) schaffen kann. Aber außer den sich maßlos überschätzenden Kohlschreiber fällt mir kein Deutscher ein, dem ich zutraue Haas zu ersetzen.....

Übrigens waren Spieler wie Jelen, Maurer, Goellner an den Top 20 dran....Schwaier war immerhin Top 40 der Welt und sogar Kühnen war besser als Top 50.....

Und wieso glaubst du nicht daran dass er in die Top 20 kommt? Könnte mir bei ihm vorstellen, dass er es sehr weit bringen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal was erfreuliches von den deutschen Damen:

Martina Müller ist in Palermo ins Endspiel eingezogen
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Zverev ist sicher ein Talent. Aber ich denke nicht, daß er es zu einem Topspieler (Top 20) schaffen kann. Aber außer den sich maßlos überschätzenden Kohlschreiber fällt mir kein Deutscher ein, dem ich zutraue Haas zu ersetzen.....

Übrigens waren Spieler wie Jelen, Maurer, Goellner an den Top 20 dran....Schwaier war immerhin Top 40 der Welt und sogar Kühnen war besser als Top 50.....

Der selbsternannte Super-Kohlschreiber ist der einzige Spieler (außer Haas,Kiefer) der aktuell Top 20 Potenzial hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aber immerhin da darf man sich nicht beklagen. Der Davis-Cup in Belgien hat bei ihm einen großen Entwicklungsschub verursacht.

Ehemalige Top (oder beinahe) 20 Spieler... Dazu gehört auch ein Berd Karbacher, welcher mal im jahr 1995 die 22 im Ranking war (konnte Pete Sampras im Halbfinale von Indianapolis schlagen)...
oder ein David Prinosil welcher mit Halle und Ostrava richtig feine Titel gewinnen konnte. War mal die 28 der Welt.
Zu dem Goellner sollte man noch anführen das er bei seinem Sandplatztitelchen 1993 in Nizza im Halbfinale Edberg und im Finale Lendl schlagen konnte (da war natürlich damals der mediale Aufschrei groß)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Leider ist Kohlschreiber auch nicht Konstant genug, zumindest im Moment, aehnlich wie bei Benjamin Becker der ja im letzten Jahr grossartige US Open gespielt hat, aber danach kaum noch diese Leistungen bestaetigen konnte. Derzeit scheint Michael Berrer einigermassen gute Resultate abzuliefern. Er koennte auch die Top 50 erreichen. Florian Mayer ist derzeit auch wieder auf dem Weg zurueck, er kann auch wieder in die Top 30 kommen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Berrer schlaegt in Washington Fish und trifft nun auf Monfils, Haas schlaegt bei seinem Comeback Falla und muss nun gegen Russell ran. Danach kommt Isner oder Odesnik, ich denke auch die duerften kein Problem sein, also ist min. Halbfinale drin. Mayer hat in Sopot Patience vom Platz gefegt und trifft jetzt auf Acasuso, das wird eine schwere Aufgabe. Mayer sollte vorallem langsam anfangen die US Turniere zu spielen um bei den US Open wenigstens die 1. Runde zu ueberstehen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
berrer scheint ja in recht guter form zu sein zur zeit, was man von becker allerdings nicht behaupten kann. der ist wohl eher auf der jagd nach dem rainer-schüttler-gedächtnisrekord für die meisten erstrundenniederlagen :wall:

was ist denn jetzt eigentlich genau mit kiefers neuer verletzung, weiss da jemand was? ich hoffe er wird fit bis zu den US open, etwas matchpraxis würde ihm sicher guttun.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
der gegner von becker war übrigens john isner, ein amerikaner. imo jemand, den man im auge behalten sollte, nicht nur wegen seiner enormen größe (2,08 m oder so) und dem damit verbundenen hammeraufschlag. der hat erst vor kurzem mit seiner profikarriere angefangen im alter von 22, also quasi ein spätstarter, aber dann gleich ein challenger turnier gewonnen. hoffentlich spielt er die US open, damit ich ihn mal live sehen kann.

newport01.jpg

der rechte ist dick norman, links john isner
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
bist du bei den us open heuer, paris?? sonst könntest du ja eine kleine fotosession machen und ein bisschen für uns dokumentieren was dort so abgeht -gg-
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
achso, nein, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. "live sehen" war nur aufs fernsehen bezogen ;) ich bin leider noch nie in den genuss gekommen, ein grand-slam-turnier vor ort zu verfolgen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Berrer in 3 gegen Monfils ausgeschieden, also immerhin einen Satz gewonnen Respekt. Haas nun gegen Isner, mal sehen was das Aufschlagungeheuer drauf hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
haas fliegt tatsächlich raus, obwohl er 20 asse macht, aber isner macht 30 :gitche: das spiel endet 4-6 7-6 6-7 aus haas sicht.

isner hat seine letzten vier matches allesamt in einem tiebreak des dritten satzes gewonnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
isner steht übrigens im final von washington ... wieder 3 tiebreaks (6:7 7:6 7:6) gegen monfils gebraucht, aber er hats wieder geschafft^^
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
isner steht übrigens im final von washington ... wieder 3 tiebreaks (6:7 7:6 7:6) gegen monfils gebraucht, aber er hats wieder geschafft^^


Isner ist schon der Wahnsinn. Übrigens vor zwei Wochen war er noch die Nr. 745 in der Welt. Letzte Woche gewann er dann irgendso ein Challenger-Turnier und ist jetzt die Nr. 416. Ab morgen wird er dann in den TOP 200 sein. Das nenne ich mal einen kometenhaften Aufstieg.....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Kiefer hat beim Masters in Montreal durch einen 3. Satz gegen Tursunow die 2. Runde erreicht, dort trifft er wieder auf Djokovic. Kohlschreiber muss gegen Hrbaty ran und Haas gegen Calleri.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Haas erreicht durch eine Aufgabe von Russell im 2. Satz das Achtelfinale hier trifft er auf Radek Stepanek der immerhin Fernando Gonzalez bezwungen hat. Stepanek scheint auf dem Vormarsch zu sein und ist eine schwierige Aufgabe.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
radek stapnek ist ein ganz seltsamer zeitgenosse. aber sein serve&volley spiel kann echt begeistern. das match gegen fernando gonzalez war wirklich schön anzusehen. :cool:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
und haas geht raus gegen stepanek. lag allerdings weniger an stepaneks serve-and-volley spiel, sondern an haas' vielen fehlern :eek:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Kiwi schafft wieder die 2. Runde diesmal 2 Satz Erfolg gegen Safin. Wahrscheinlich trifft er in der naechsten Runde auf James Blake. Mayer und Becker dagegen schon ausgeschieden. Haas und Kohlschreiber muessen noch die 1. Runde bestreiten.
 
Oben