Die deutschen Tennis-Spieler


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ja hier können mal ein paar Beiträge zu den deutschen Tennisspielern gesammelt werden. Wer ist eurer Meinung nach in der nächsten Zeit der größte Leistungsträger im deutschen Tennis? Wer wird von den jungen Spielern unter die Top 10 kommen? Denkt ihr Schüttler kann sich nach seiner langen Erkrankung wieder voren einpendeln?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Schüttler hatte ein großes Jahr und das war 2003. Danach kam von ihm nichts mehr und das hat auch nicht nur mit Verletzungen oder Krankheiten zu tun. Mal ganz davon abgesehen, dass er jetzt auch auf die 32 zugeht. Die Hoffnungen des deutschen Tennis werden auch in den nächsten 2-3 Jahren auf Kiefer und Haas beruhen und das ist eine traurige Entwicklung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer ist eurer Meinung nach in der nächsten Zeit der größte Leistungsträger im deutschen Tennis?

In den nächsten Jahren werden höchstwahrscheinlich weiterhin Kiwi und Haas die deutschen Topspieler sein. Wenn sie endlich mal verletzungsfrei wären, dann hätten beide das Potential wieder in die Top 10 und bei einem Grand Slam ins Halbfinale zu kommen.

Wer wird von den jungen Spielern unter die Top 10 kommen?

Ich weiß jetzt gerade gar nicht, welche junge deutsche Spieler du da meinen könntest.

Benjamin Becker (Jahrgang 1981) wird mMn keine grossen Verbesserungen erreichen und sich auf dem jetzigen Niveau einpendeln. Kohlschreiber und Mayer (beide Jahrgang 1983) haben da mehr Potential, aber mehr als Top 20 ist da mMn nicht drin.

Denkt ihr Schüttler kann sich nach seiner langen Erkrankung wieder voren einpendeln?

Nein.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wie wäre es mit dem 19-Jährigen Zverew, der es letzte Woche bei nem Tunier ins Viertelfinale geschafft hat? Ist aber vermutlich noch etwas zu unbekannt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie wäre es mit dem 19-Jährigen Zverew, der es letzte Woche bei nem Tunier ins Viertelfinale geschafft hat? Ist aber vermutlich noch etwas zu unbekannt.


Der Name sagt mir jetzt wirklich nichts, aber wäre natürlich toll, wenn ein junger deutscher Spieler mal wieder für ein bisserl Aufsehen sorgt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
naja, mischa zverev klingt ungefähr so deutsch wie shawn bradley, wobei der zumindest in deutschland geboren wurde. gibt es auch "echte" deutsche talente?
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Joa, vielleicht Kohlschreiber und Stadler. Dann kämen en paar älter Talente wie Florian Mayer, Benjamin Becker und Berrer.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
haas und kiefer haben noch ein bisschen was im tank, denke ich. da könnte schon noch ein grand slam halbfinale drin sein.

schüttler.......hahahahaha. viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

mayer scheint ein ewiges talent zu werden. da fehlt einfach der nächste schritt, was wohl auch mentale ursachen hat. becker ist wie schon angesprochen schon etwas älter. zudem nicht mit übermäßigem talent gesegnet, solide ja, mehr nicht. kohlschreiber wird top20 spieler werden, top10 ziemlich sicher nicht.

was kommen dann für talente? zverev (der übrigens selbstverständlich deutsch ist) hat noch viel arbeit vor sich, zeigt aber gute ansätze. gremelmayr, greul, stadler, petzschner? nein. also für die nächsten jahre kommt tatsächlich nicht besonders viel, und ein überflieger ist sowieso nicht dabei. ich würde mich aber gern eines besseren belehren lassen....
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Es ist desöfteren zu sehen, dass junge Spieler sich plötzlich entwickeln und der Knoten so zu sagen über Nacht platzt. Mal abwarten was Greul, Stadler, Zverev und Co. noch an Entwicklung zu zeigen haben. Mayer gefällt mir die letzten 2 Jahre überhaupt nicht mehr, ist innerhalb eines Spieles zu unkonstant.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Austria
zverev is für mich das größte talent in deutschland ... sonst siehts bei den jahrgängen doch eher schwächer aus oder? was is eigentlich mit sebastian rieschek (glaub doch dass der so heißt oder), war mal nr.1 der junioren und jetzt hört man nix mehr von ihm :confused:

schüttler wirds wohl bald lassen, tut mir schon leid für ihn was er alles an pech erlebt hat aber er hats auch durch seine vielspielerein hervorgerufen, letztlich hörte man ja sogar vom pfeiferschen drüsenfieber ... schade ):

kiefer und haas werden konstant top20 bleiben, vl bei den us open auch ein viertel oder sogar semi einfahren aber mehr sicher nicht. (was auch keine schlechten leistungen sind)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Haas ist öfters noch an Grand-Slams zu sehen und hat ja gegen Roger auch simuliert in Wimbledon, damit er nicht 6:0 6:0 6:0 abserviert wird;)
Von Kiefer habe ich schon lange nichts mehr gehört und Schüttler war mal in einem Grand-Slam Final sonst nichts. Seit Becker und Graf läufts nicht mehr so gut bei euch Deutschen :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ja, kann sein, dass er deutscher staatsbürger ist. ändert aber nix daran, dass er gebürtiger russe ist, oder?

:skepsis: Wie lange muss er denn in Deutschland leben, um für Dich als deutscher Nachwuchs zu gelten?

Und Podolski ist auch kein deutscher Fußballspieler?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von Kiefer habe ich schon lange nichts mehr gehört

Kein Wunder, der war ja auch 1 komplettes Jahr von der Bildfläche verschwunden, da er mal wieder verletzt war.

Sein Comeback läuft aber ganz ordentlich. Gestern ist er ins Achtelfinale beim Turnier in L.A. eingezogen. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Austria
kann euch übrigens ab nächster woche berichten wie's um die deutschen zukunftstalente steht, bin linienrichter bei den u18-europameisterschaften ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kiefer und Berrer sind in L.A. ins Viertelfinale eingezogen. Dort treffen sie dann aufeinander.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich denke Haas & Kiefer werden sicherlich das deutsche Tennis in den naechsten Jahren praegen. Beide werden aber max. in die Top Ten 8-10 vorstossen, zu mehr reicht es nicht mehr. Kohlschreiber wird sich dahinter etablieren zwischen 15-30. Danach kommt dann formbedingt der eine oder andere mal in die Top 50, so wie beispielsweise Berrer das kurzzeitig erreichen kann. Diese Situation war doch die letzten 20 Jahre immer so. Frueher gab es Becker & Stich, danach Steeb und der Rest war nicht mehr als Top 50. Zverev kann sicherlich seinen Weg machen, aber das hatte man schon von vielen Spielern gedacht und dann kam nichts.
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Ich denke Haas & Kiefer werden sicherlich das deutsche Tennis in den naechsten Jahren praegen. Beide werden aber max. in die Top Ten 8-10 vorstossen, zu mehr reicht es nicht mehr. Kohlschreiber wird sich dahinter etablieren zwischen 15-30. Danach kommt dann formbedingt der eine oder andere mal in die Top 50, so wie beispielsweise Berrer das kurzzeitig erreichen kann. Diese Situation war doch die letzten 20 Jahre immer so. Frueher gab es Becker & Stich, danach Steeb und der Rest war nicht mehr als Top 50. Zverev kann sicherlich seinen Weg machen, aber das hatte man schon von vielen Spielern gedacht und dann kam nichts.


Zverev ist sicher ein Talent. Aber ich denke nicht, daß er es zu einem Topspieler (Top 20) schaffen kann. Aber außer den sich maßlos überschätzenden Kohlschreiber fällt mir kein Deutscher ein, dem ich zutraue Haas zu ersetzen.....

Übrigens waren Spieler wie Jelen, Maurer, Goellner an den Top 20 dran....Schwaier war immerhin Top 40 der Welt und sogar Kühnen war besser als Top 50.....
 
Oben