Die deutschen Tennis-Spieler


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Schon jetzt ein toller Erfolg für Kiwi, Safin ist n starker Mann.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
kohlschreiber nach abwehr von zwei matchbällen 7:6 im dritten weiter! aber haas dafür raus, gegen ancic, der gerade erst von einer verletzungspause zurück ist. das gefällt mir gar nicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
berrer scheint ja in recht guter form zu sein zur zeit, was man von becker allerdings nicht behaupten kann. der ist wohl eher auf der jagd nach dem rainer-schüttler-gedächtnisrekord für die meisten erstrundenniederlagen :wall:



Becker war nie gut und wird nie gut sein... sein claim to fame ist nen Sieg gegen nen kaputten Agassi, ansonsten verliert er, wenn er gegen wirklich gute Leute ranmuss.

Der hat nen harten Aufschlag und ne passable Vorhand und sonst garnichts - das heute gegen Berdych war ja keine Überraschung.

Haas scheint hingegen einfach nicht mehr in der Form vom Frühling, obwohl ein Ancic in Form ist ja kein Schlechter. Kiwi ist schon super, obwohl man sagen muss Safin spielt einfach grottig zur Zeit für seine Verhältnisse, da ist wirklich null Biss und Wille das Tal zu durchqueren vorhanden. Wenn er nen Supertag hat, kann er zwar immer noch fast jeden schlagen, aber leider an nem normalen auch gegen ne Menge Leute verlieren heute.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
ancic ist aber leider nicht in form, sondern spielt erst sein drittes match nach einem halben jahr verletzungspause. deswegen ist die niederlage von haas kaum nachzuvollziehen.

zu becker: ich gebe dir recht. er zehrt immer noch von den us open letztes jahr. wobei ich ihn auf hardcourt schon etwas stärker erwarte als die ergebnisse zur zeit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.249
Punkte
113
Ort
Austria
ich hoff mal dass sich safin weitermotivieren kann, er hat ja anklingen lassen dass er eventuell aufhören möchte wenn seine form nicht besser wird. wär sehr schade um ihn ... ):

becker hat nen guten aufschlag und von der grundlinie is er durchschnitt, er hat letztes jahr besonders bei den us-open etwas über seinen verhältnissen gespielt ... würde ihm normalerweise ein ranking zwischen 40-70 zuschreiben (wie steht er jetzt?)

ancic hatte ja das pfeifer'sche drüsenfieber, freut mich dass er langsam wieder seinen weg zurück findet, auch wenn haas sicher besser spielen kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Haas Ausscheiden ist leicht nachvollziehbar, er hat wieder starke Schulterprobleme, diese hat er auch vor dem Turnier erwaehnt, er meinte das er eigentlich eine laengere Pause benoetigt um mit Aufbautraining die Schulter zu stabilisieren, aber es waere nunmal die Vorbereitung auf die US Open und da kann er keine Pause machen. Nachdem Aus gegen Ancic erwaegt er aber ob die US Open sausen laesst.
Kiefer verliert gegen Blake in 2. Saetzen. Kohlschreiber gegen del Potro in 3.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Haas durch einen 4. Satz Sieg gegen den Aufsteiger Darcis in der 2. Runde.
Kiefer durch einen 3. Satz Sieg gegen Spadea.
Schuettler leider in 5. Saetzen gegen Capdeville raus
Watzke muss verletzt aufgeben
Petzschner schlaegt Becker in 5. Saetzen, damit duerfte Beckers freier Fall in der Rangliste eingelaeutet sein.
Kiefer jetzt gegen Davydenko, ich glaube er hat eine Chance zu gewinnen.
Haas gegen Petzschner.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Davydenko vs Kiefer findet als 4tes Match aufn Armstrong statt :cool:

Also wie wir alle wissen genau das richtige für Kiefer auf dem zweitgrößten Court.
(Auf Ashe lassen die Veranstalter den Davydenko nicht drauf, selbst wenn er mit Kiefer so einen namhaften Gegner bekommt. Einen Schreihals schon eher)

Es könnte ne echt heiße Angelegenheit werden! Und das nicht nur wegen der bekannten hohen Temperaturen.

Der Russe (bald Össi) ist natürlich favorisiert, aber Kiefer hat eine unglaublich gute körperliche Verfassung. Und gegen Spadea dürfte er sich schön einspielen.

Wer mutig ist könnte auf Kiefer tippen ;)
 
Oben