Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Aber wenn man nur die Rollen-Titel aufschreibt können die meisten doch da gar nichts mit anfangen. Oder postest du dann wieder das Filmplakat dazu?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.490
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Moment. Wie kann bei der Aufgabenstellung nicht zwischen den Bonds unterschieden werden? Soweit ich den Titel der Wahl verstehe geht es doch explizit um Schauspieler und ihre Rollen. Da sollte die Nominierung doch an einen Darsteller gekoppelt sein. Oder bin ich doof?

Der Moore Bond und der Craig Bond sind ja nun schwerlich dieselbe Figur.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Okay, ganz wichtig ist auch die Passage hier:
"...dürfen jeweils bis zu 5 Rollen genannt werden."
Bei der ein oder anderen Schauspielerin komme ich auf vier richtig gute Rollen.
Und bei Connery auch, weil Bond nur einmal geht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
Der Moore Bond und der Craig Bond sind ja nun schwerlich dieselbe Figur.

Ja aber es ist so gemeint, dass der Craig Bond eben nur eine Figur ist und nicht fünf verschiedene, weil es 5 Filme mit ihm gibt.

Du kannst also problemlos James Bond mehrmals aufzählen bei unterschiedlichen Schauspielern. Aber nicht mehrere Bonds bei einem Schauspieler.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Moore Bond und der Craig Bond sind ja nun schwerlich dieselbe Figur.

@Jerry hat dazu alles erklärt.

Aber wenn man nur die Rollen-Titel aufschreibt können die meisten doch da gar nichts mit anfangen. Oder postest du dann wieder das Filmplakat dazu?

Man könnte ja argumentieren wenn die Rolle so unbekannt ist, dann gehört sie vielleicht auch nicht zu den Besten. :saint:

Ich denke die passenden Filme dazu werden in der Präsentation auch eine Rolle spielen. ;)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Werde mir auch noch etwas Zeit lassen mit der Einreichung. Paar Filme möchte ich noch schauen. Aber ist ja meistens so, dass der Großteil der Listen erst kurz vor Abgabe rausgeht. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das ist mir klar, je mehr Leute früher abgeben, desto besser für mich. Da ich mir einiges überlegt habe für die Präsentation hab ich auch genug zu tun. ;)

Ich frag mich aber wie ihr noch so viel schauen könnt. Ich komm jetzt schon nicht runter auf 15 Leute bzw. stehe aktuell vor dem philosphischen Dilemma auf 13 Herren und 3 Damen runter gecuttet zu haben und eigentlich auf jeden Fall 3 Damen in der Liste haben zu wollen. Meine klare Nummer 16 wäre aber eine Dame, deshalb hoffe ich mir fällt noch eine weitere ein, die ich die ganze Zeit vergessen habe und die mich mehr überzeugt als die Herren auf Platz 14 und 15 (zwischen denen ich mich auch nicht entscheiden kann aktuell :kopfpatsch:)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Das ist mir klar, je mehr Leute früher abgeben, desto besser für mich. Da ich mir einiges überlegt habe für die Präsentation hab ich auch genug zu tun. ;)

Ich frag mich aber wie ihr noch so viel schauen könnt. Ich komm jetzt schon nicht runter auf 15 Leute bzw. stehe aktuell vor dem philosphischen Dilemma auf 13 Herren und 3 Damen runter gecuttet zu haben und eigentlich auf jeden Fall 3 Damen in der Liste haben zu wollen. Meine klare Nummer 16 wäre aber eine Dame, deshalb hoffe ich mir fällt noch eine weitere ein, die ich die ganze Zeit vergessen habe und die mich mehr überzeugt als die Herren auf Platz 14 und 15 (zwischen denen ich mich auch nicht entscheiden kann aktuell :kopfpatsch:)


Meine Top 15 steht. Möchte aber noch ein paar Filme dieser 15 Leute schauen, da mir der ein oder andere genannte Top 5 Film noch nicht so wirklich zusagt. ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Das ist ganz schön schwierig. Aktuell bin ich von meiner ursprünglichen Idee 8 Männer - 7 Frauen wieder abgerückt. Im Moment sieht es nach 10 Männer - 5 Frauen aus.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Schönen Dank an die 12 Leute, die nicht mehr als 15 Schauspieler kennen. Hab die Liste mit Müh und Not auf 22 gekürzt, keine Ahnung wen ich noch streichen soll.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Seit gerade hab ich noch einen in der Verlosung. Es ist eigentlich unmöglich nur 10 Schauspieler zu nennen. Noch unmöglicher ist es dann nur 5 Schauspielerinnen zu nennen.
Ich bin selbst gespannt welchen Stand ich am späten Samstagabend oder frühen Sonntagmorgen haben werde. Der wird dann bestimmt auch eher zufällig sein, weil mir der ein oder andere immer noch nicht eingefallen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
Bei dieser Wahl muss ich passen. Habe ja neulich erst geschrieben, dass ich es bei der Studioalbenwahl nicht verstehen kann, warum man nicht mitmachen will, weil man sich nicht auf 30 begrenzen kann - aber hier geht es mir nun auch so, dass die Auswahl viel zu riesig ist, als dass eine solche Liste für mich Sinn macht. Dazu finde ich die "Leistungen" im Vergleich zu Filmen, Regisseuren, Musikalben etc. auch zu schlecht vergleichbar.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.055
Punkte
113
@TheFreshPrince Was soll man eigentlich schreiben, den Film oder den Rollennamen?
Den Film hat man quasi auswendig präsent, beim Rollennamen muss ich vermutlich überall googlen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Okay. Meine Liste nimmt jetzt auch Formen an. Entweder bleib ich bei 10 Männer und 5 Frauen oder ich wechsel doch noch auf 9 Männer und 6 Frauen.
 
Oben