Deutschland - USA


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.254
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht bekommt Klinsmann die Torwartfrage ja auch revolutionär gelöst:

Er nimmt beide! Und zwar auf diese Weise, dass er sich auch für das Turnier nicht festlegt und beiden ihren WM-Einsatz durch verbindliche Rotation garantiert.

Wäre zwar wirklich saublöd irgendwie. :clown: Aber ich möchte ehrlich gesagt auch keinen Kahn "im Kahn" (*) stehen haben, wenn es einen Gegner hat, wo der Torwart öfter mal aus dem Strafraum muss.

(*) = Kennt jemand noch diesen old-school-Ausdruck für "Kasten"?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
nicht nur wenn der torwart mal aus dem kasten muss.
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie schlecht Kahn bei freistößen aussieht? und das könnte es genau sein was uns bei der wm das genick bricht.
auf spezialisten treffen wir mit sicherheit. naja der gegner wird sich freuen
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Grundsätzlich sehe ich beide als sehr gute Torhüter, was mich aber extrem stört ist das AUFGESETZTE "ich bin die Nr. 1" gelaber von Kahn.
Selbstbewußtsein auf der Basis von Überheblichkeit ist in jedem Lebensbereich
ein schlechter Ratgeber!
Natürlich wird Kahn auch von vielen in diese Rolle gedrängt,ich nenne mal die
Bild-Zeitung oder Sender wie DSF und Moderatoren wie Reif usw. usw. die ihr Teil dazutun!
Wenn man überlegt das sich die Werbeindustrie auch auf Kahn festgelegt hat, dann weiß man welche Summen im Spiel sind.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Erst mal muß man festhalten, dass Klinsmann wieder ordentlich daneben gegriffen hat. Schneider hätte er nach 8 Minuten rausnehmen können, der ist total hinüber. Keine Ahnung, warum Borowski wiederholt auf der Bank sitzt.

Zudem scheint Mertesacker total von der Socke zu sein, da muß man den Jungen auch mal schützen, aber in dieser Verfassung darf der nicht auflaufen.

Ballack nahm seine schlechte Form min hinüber, Asamoah spielte total konfus und ohne Plan, Friedrich versucht wohl immer noch seine Knoten zu lösen.

Die 2.Hälfte war aber ganz ordentlich, die Abwehr stand halbwegs gut, aber wenn der Gorilla den Kopfball nicht hält, dann verlieren wir das Ding. Den Weitschuß konnte er mit Sicherheit nicht festhalten, wer so etwas verlangt, hat wohl noch nie in seinem Leben einen Ball aus der Nähe gesehen. Das Gegentor hingegen war mal wieder :gitche: so etwas darf einfach nicht passieren.

Sollte Lehmann tatsächlich in München auflaufen, wird er natürlich ausgepfiffen. Sollte ich zugegen sein, werde ich mir auch ein paar Tiernamen einfallen lassen, diese Person ist hier nicht erwünscht. Auch wenn ich die Torwartfrage inzwischen relativ neutral sehe - Lehmann hat hier nix zu suchen und das werden wir ihm auch so mitteilen.

Dass der DFB im übrigen Lukaschenkoverhältnisse sich eigen macht und unerwünschte Parolen zensiert, ist der Gipfel der Unverschämtheid, dass der Kaiser dass nimmer checkt, war mir klar, aber da frag ich mich - so bleibt der Aufschrei? Warum hat das Publikum nicht verbal dagegen gehalten. Es kann ja wohl nicht angehen, dass im Fußballstadion die Demokratie kurzfristig ausgesetzt wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
Dass der DFB im übrigen Lukaschenkoverhältnisse sich eigen macht und unerwünschte Parolen zensiert
hab nur das Spiel in der zweiten Hälfte gesehen und davon nichts mitbekommen.
Um was geht es denn bei deinem Vorwurf?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bombe schrieb:
Die 2.Hälfte war aber ganz ordentlich, die Abwehr stand halbwegs gut, aber wenn der Gorilla den Kopfball nicht hält, dann verlieren wir das Ding. Den Weitschuß konnte er mit Sicherheit nicht festhalten, wer so etwas verlangt, hat wohl noch nie in seinem Leben einen Ball aus der Nähe gesehen.

2. Hälfte fand ich auch ganz ordentlich, vorallem die Phase zwischen dem 2:0 und 4:0. Das sah sogar richtig nach Fussball aus. Kahn hat bis zu seinem Patzer :gitche: gut gehalten.

Dass der DFB im übrigen Lukaschenkoverhältnisse sich eigen macht und unerwünschte Parolen zensiert, ist der Gipfel der Unverschämtheid, dass der Kaiser dass nimmer checkt, war mir klar, aber da frag ich mich - so bleibt der Aufschrei? Warum hat das Publikum nicht verbal dagegen gehalten. Es kann ja wohl nicht angehen, dass im Fußballstadion die Demokratie kurzfristig ausgesetzt wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis...

Klar ist das armselig vom DFB, aber die Pro-Christian-Wörns-Fraktion scheint auch nicht so gross zu sein, wie es die Medien immer berichtet haben. Kann mich an keine Sprechrufe pro Wörns erinnern. Allgemein verdammt schlechte Stimmung im Westfalenst.. ähm ich meine Signal-Iduna-Park. Da hätte ich mehr erwartet.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
theGegen schrieb:
Das Neuville-Tor war natürlich Glück! Aber besser und Beleg für beispiellose Klasse als spielender Konter-Stürmer war das ganze Zusammenspiel von Neuville und Klose, als Krönung die Hackenvorlage zum 3:0.

Wieos Glück? Wollte Neuville etwa nicht das Tor treffen? :crazy: :D

Wenn Frings mal wieder einen Distanzschuss aus 30m unters Stadiondach hämmert, war es auch nicht Pech, sondern schlechte Schußtechnik oder Unvermögen. Neuville hat schon öfter gezeigt, dass er über eine exzellente Schußtechnik verfügt. Ich sag nur WM-Finale 2002. :cry: :cry: Vollpfosten. ;) :love3: :D

Ansonsten kann ich zur Gesamtleistung nichts sagen. 4-1 gegen die B-Elf der USA ist wohl standesgemäß, aber auch kein Grund in Exstase zu geraten.
Habe nur die Tore und die Expertenanalyse von Kerner gesehen, der Keller runtermachte, weil er zu früh unten war, die geschickte Täuschung von Klose ist ihm natürlich entgangen. Wenn das Ronaldinho gewesen wäre, hätte Kerner selbst nach dem Spiel noch einen Ständer gehabt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KGZ49 schrieb:
hab nur das Spiel in der zweiten Hälfte gesehen und davon nichts mitbekommen.
Um was geht es denn bei deinem Vorwurf?

Plakate bzw. Spruchbänder wurden beim Einlass kontrolliert und falls beleidigend eingezogen. Finde ich nicht ungewöhnlich, passiert doch bei fast allen Spielen. Ausserdem gab es zumindest 1 Spruchband das im TV gezeigt wurde. Ich glaube "Pro Wörns, Anti California" oder so ähnlich. Man konnte also durchaus Kritik und Unmut zeigen, aber nichts was unter die Gürtellinie geht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich glaub ich hör nicht recht...

neuville mit glück? klar klappt so ein schuss nicht immer, aber er kann so was und das war astrein. wenn rooney das gleiche bringt, dann ist es weltklasse, bei neuville aber glück?!

und kahns leistung war einwandfrei. das gegentor hätte ich nicht gegeben. habt ihr schonmal versucht, nach oben zum ball zu springen, wenn von vorne jemand satt in euch reingegrätscht kommt? ist genauso, wie wenn jemand mit hohem bein auf eure fresse zuspringt. wie soll man sich da auf die rettungsaktion konzentrieren, wenn die eigene gesundheit ernsthaft gefährdet ist?

klar hat kahn den ball auch unterschätzt. nichts desto trotz war's ein foul.

und der weitschuss wird von 99% der torhüter gefaustet, zumal kein stürmer in direkter nähe war. die abwehr des kopfballs war weltklasse, den halten garantiert nicht 16 von 18 bl-torhütern, so schnell unten wie kahn sind nur wenige.

vielleicht haben hier einige eine zu grosse antipathie gegen kahn sowie den rest der deutschen kicker entwickelt...

beckenbauer fand ich nach dem spiel lächerlich. kehl soll sich für weitere auftritte empfohlen haben? hat nur fehlpässe gemacht, der junge. ebenso war deutschland nach dem 1:0 keineswegs überlegen, die amis sind erst nach dem 2:0 eingebrochen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
TDeath schrieb:
und der weitschuss wird von 99% der torhüter gefaustet, zumal kein stürmer in direkter nähe war. die abwehr des kopfballs war weltklasse, den halten garantiert nicht 16 von 18 bl-torhütern, so schnell unten wie kahn sind nur wenige.

Volle Zustimmung. :thumb:

beckenbauer fand ich nach dem spiel lächerlich. kehl soll sich für weitere auftritte empfohlen haben? hat nur fehlpässe gemacht, der junge.

Kehl fand ich auch schrecklich. Ein Fehlpass nach dem anderen. Dafür das es seine einzige Chance war sich für die WM zu empfehlen war er verdammt schwach und hat die Chance mmn nicht genutzt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Bombe schrieb:
Dass der DFB im übrigen Lukaschenkoverhältnisse sich eigen macht

So weit wollen wir mal nicht gehen oder?
Hier ein Bericht über Lukaschenkoverhältnisse:
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/c1070c04ee5add56c12567df002695be/08b59e76d956a1e2c125702600492123?OpenDocument

Hat mit Sport nicht wirklich was zu tun...

Aber jeder versucht hier ja gerne zu posen, ich ja jetz grade auch...

Trotzdem find ich es ziemlich schlecht vom DFB nicht qualifizierte Spruchbänder einzusacken.
Da soll sich dann keiner über mangelnde Stimmung beschweren.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Bombe schrieb:
Dass der DFB im übrigen Lukaschenkoverhältnisse sich eigen macht und unerwünschte Parolen zensiert, ist der Gipfel der Unverschämtheid, dass der Kaiser dass nimmer checkt, war mir klar, aber da frag ich mich - so bleibt der Aufschrei? Warum hat das Publikum nicht verbal dagegen gehalten. Es kann ja wohl nicht angehen, dass im Fußballstadion die Demokratie kurzfristig ausgesetzt wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis...

herrscht an deiner haustüre auch demokratie oder entscheidest du wer oder was rein darf und wer nicht? der dfb hatte in diesem fall hausrecht, beleidigungen o.Ä. fielen noch nie unter redefreiheit.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Jami, es geht nicht um Beleidigung, hier geht es um Meinungsfreiheit. Ich kenne das ja auch aus München, da tut man sich auch schwer damit, "regimekritische Spruchbänder" zu akzeptieren. Ich hab da eben kein Verständnis für so etwas.

Und wenn ich zu einem Fest lade und irgendwann erzählt mir einer "Du Bombe, ich finde Deine Wohnung ist bockhässlich oder das Essen war ne Katastrophe" na werfe ich ihn nicht hinaus, wenn er sagt "Bombe, du bist ein wiederliches *********" dann darf er heimgehen. Zudem möchte ich anführen, dass ich im Allgemeinen keine horrenden Eintrittspreise verlange, während sich nach meinem Dafürhalten ein Zuschauer mit den Erwerb der Eintrittskarte auch das Recht zu freien Meinungsäusserung miterkauft - zumindest so lange er keine Beleidigungen ausstösst.

Und so sehe ich das im Stadion auch. Beleidigungen abhängen o.k. - aber jegliches kritisches Transparent entfernen, bzw. schon vor dem Stadion abnehmen ist eine bodenlose Unverschämtheid. Wobei der Vergleich mit Lukaschenko vielleicht wirklich nicht passend ist, wenn sich da einer in irgendeiner Weise gestört fühlt, dann entschuldige ich mich dafür.

Wie hat Omegas Professor ungefähr gesprochen "Entschuldigen kann man sich immer, Hauptsache es wurde mal ausgesprochen" :laugh2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Roberts schrieb:
Gegen eine B(!)-Mannschaft der USA gab es einen weitgehend gewürgten Sieg. Es sollte klar sein, dass mit einem Gegner Italien (oder vergleichbaren Teams) es ein gleichgeartetes Debakel wie beim letzten Spiel gegeben hätte. Warum spielt man nicht noch ein paar Vorbereitungsspiele gegen die Kreisliga-Mannschaft von Hintertupfingen, damit blinde Fans weiterhin jubeln können?

Zugegeben, eigentlich gibt es gar keinen Grund für Kritik an der Nationalmannschaft. Die spielen das, was sie können. Das ist nunmal nicht viel und daran wird sich auch nichts ändern. Man kann aus einem Ochsen keine Primaballerina machen, auch wenn er sich im Vergleich zu einem Walross anscheinend so bewegt.

Roberts



:laugh2:

Was machst du eigentlich zwischen den Länderspielen? Ohne mit Giftpfeilen verzierten Postings geht es wohl kaum, oder? Entweder die totale Vernichtung nach Niederlagen oder ein "na ja, glücklich gegen ein B ( B! , B! , B! ) Team gewonnen" :crazy: Aber gegen Italien hätten die Ochsen wieder verloren.


Dazu noch Onkel Bombe, der unbedingt den Lehmann auspfeiffen will. Niveauloser geht es kaum, sollte Jenselmann im 1. Spiel stehen, sollten selbst Bayernfans mal über den Tellerand gucken können und ihr Nationalteam unterstützen, egal wer da spielt.



Es gibt nach gestern abend gegen ein B ( B, habt ihr verstanden, B!!!) Team sicher keinen Grund, auszurasten. Aber unsere Gruppengegner erscheinen dadurch wieder in einem angenehmeren Licht, nach den Pressemeldungen der letzten Wochen war mir schon so, als ob Italien, Brasilien und Holland auf uns warten.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Bombe schrieb:
Wie hat Omegas Professor ungefähr gesprochen "Entschuldigen kann man sich immer, Hauptsache es wurde mal ausgesprochen"

Der Satz ist genial! Kannte ich noch garnicht.

Aber das der Entschuldigung geht schon ok, wie gesagt, n bißchen posen ist ja immer ganz nett, dachte mir schon dass du das nicht ganz so ernst meinst...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
jetzt werd ich aber dünnhäutig Jan. Was heisst hier niveauloser gehts kaum? Normalerweise würde ich Dir jetzt was über Niveau erzählen, aber wir sind ja Freunde :love3:

Zumindest für mich gilt (ich kann nicht für alle Bayernfans sprechen) - die Nationalmannschaft ist nicht "mein" Team. War es noch nie, wird es nie sein. Ich hege vielleicht Symphatie (ich will ja meine Nationalität nicht leugnen), aber meine Mannschaft ist der FC Bayern - und genau aus diesem Grund ist Lehmann eine unerwünschte Person.

Neben meinem Fandasein bin ich aber auch noch fußballinterssiert und schaue mir Spiele jeglicher Art live an. Und wenn ich die Möglichkeit habe eine WM-Spiel zu sehen und dabei Lehmann im Tor ist, dann kollidieren ein paar Interessen und es überwiegt die Antiphatie gegen Lehmann. Punkt. Aus. Und wer sagt mir, dass ich das deutsche Team unterstützen muß? Wo steht das? Bin kein guter Deutscher, wenn ich den Lehmann auspfeife? Muß ich meine Staatsbürgerschaft abgeben, auswandern, vielleicht sogar nach Nordkorea? panik:
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Dann lass ich nun mal meinen Senf zum Spiel ab:

Im großen und ganzen eine gute Leistung unserer "Helden".

Die ersten zwanzig Minuten sehr aggressiv begonnen, die Amerikaner schon fünfzehn, zwanzig Meter vor der Mittellinie konsequent attackiert und auch gut von hinten nachgerutscht, so dass man sich ein deutliches Übergewicht erspielen konnte.
Daraus resultierend auch zwei gute Torchancen von Poldi und Ballack (den Kopfball macht er normal).

Danach verständlicherweise das Tempo rausgenommen, weil sonst nach ca. 65 Minuten nichts mehr geht wenn man derart druckvoll spielt. Allerdings dauert so eine "Pause" zehn, maximal fünfzehn, Minuten, wurde allerdings von der deutschen Mannschaft bis zur Halbzeit ausgedehnt...

Die Amis mit einer, vor allem taktisch, sehr guten Leistung:

zwei Viererketten, wobei sich die Mittelfeldreihe bei Ballbesitz Deutschland sehr weit zurückgezogen hat und dementsprechend die Räume eng waren.

Das Doppeln war sehr gut, es war immer mindestens einer noch bei dem in einen Zweikampf verwickelten Spieler dabei, manchmal sogar zwei oder drei.

Es wurden keine Abwehrwege gekreuzt, der Nebenmann war immer eng genug mit dran, es wurde geschickt zur Ballseite hin verschoben und dazu wurde noch sehr körperbetont gespielt.

Es war kein Wunder dass sich die deutsche Mannschaft bis zur sechzigsten Minute so schwer tat.
Dann merkte man deutlich, dass die Kräfte der US-boys schwanden und es war sofort zu sehen, dass die Hilfe für den Zweikämpfer zu weit weg war, die Wege zwischen den einzelnen Spielern zu groß wurden und schon gab es Platz den die Deutschen teilweise ausgezeichnet genutzt haben.

Und mit so einer Taktik wie von den Amis gespielt, da ist es dann nicht verwunderlich, dass nach dem 0:2 die Dämme brechen.
Man versucht so lange wie möglich ein 0:0 zu halten, auch ein 0:1 kann man aufholen ohne groß öffnen zu müssen, fällt allerdings dann das zweite Gegentor muss man etwas öffnen, die Kräfte sind schon ziemlich aufgebraucht, beim Gegener läufts umso einfacher mit einer Zwei-Tore-Führung im Rücken, die Konzentration ist nicht mehr ganz da, weil das Spiel eigentlich verloren ist und spielt der Gegner dann konsequent weiter so wie gestern stehts ruckzuck 0:3 oder 0:4 und keiner kann sagen warum.

Was ich nicht verstehen kann ist der Ausdruck "B-Elf" für die Mannschaft der Amerikaner gestern.
Wer waren denn die so oft angesprochenen sechs "Stammspieler"? Sind die so überragend oder unverzichtbar?
Und kommt mir jetzt keiner mit Landon Donovan, wohl der bekannteste der Nicht-Anwesenden. Natürlich ist der gut, aber Weltklasse ist der auch nicht und er hebt auch das Spiel seiner Mannschaft nicht auf ein anderes Niveau.

Richtig ist, es war nicht die best-mögliche Mannschaft die die USA geschickt hat, ich wage aber zu bezweifeln ob die (vermeintlichen) "Stammspieler" gestern mehr überzeugt hätten. Die Elf die gestern auf dem Platz stand hat von der ersten Minute an vollen Einsatz gezeigt und war taktisch sehr diszipliniert und das reicht oft schon aus um nen Gegner schlecht aussehen zu lassen.

Zu den Toren:
zum 1:0 gibts eigentlich nix zu sagen. Ne Freistoßflanke die an Freund un Feind vorbeigeht und sich ins lange Eck senkt. Fast immer unhaltbar für einen Torwart.

Das 2:0, ein herrlicher Schuss von Neuville, hatte aber auch Glück, dass der Ball nen leichten Vorwärts-/Seitwärtsdrall hatte nach Kloses Kopfball und ihm so perfekt in den Lauf sprang und auch noch in der richtigen Höhe aufhüpfte. Trotzdem gehört eine starke Schusstechnik dazu um den derart zu versenken und die hat Neuville.

Das 3:0, hervorragend herausgespielt und wirklich stark von Klose den Torwart ausgekuckt. Einmal kurz mit dem Arsch gewackelt, Keller reagiert und dann überlegt eingenetzt. Stark

Das 4:0, eingeleitet mit ner schönen Flanke von Klose (nimmt den Kopf hoch, schaut und bringt den Ball genau dahin wo er ihn haben will) und wirklich überragend von Ballack abgeschlossen. Schulbuchmäßiger Kopfball: im richtigen Moment hochspringen, Körperspannung, leichtes Hohlkreuz, Ball anschauen und nachschauen, perfekt mit der Stirn getroffen. Unhaltbarer Kopfball aus zwölf, dreizehn Metern.
Den macht außer Ballack vielleicht noch Klose, sonst aber keiner von den Spielern die im Stadion waren.

Das 4:1, ganz klar Kahn´s Fehler. Grundregel: kommt der Torwart raus muss er den Ball haben. Fertig aus, da gibts nichts zu diskutieren.
Das Foul kam erst nachdem er schon unter dem Ball durchgesegelt ist.
Solche Aktionen sieht man regelmäßig auf niedrigem Spielniveau (so ab Bezirksliga abwärts), allerdings von Feldspielern. Der Ball wird falsch eingeschätzt, springt hoch und huiii, rauscht über den Kopf des sich im Hochhüpfen verzweifelt streckenden Spielers hinweg.

Die Torwartfrage ist mir ehrlich gesagt ******egal, sind beide Weltklasse, also egal wer spielt.

Kehl und Neuville dürften sich das Ticket gesichert haben, für mehr als nen Platz auf der Bank reichts aber nicht.

Deislers Fehlen macht sich allerdings doch negativ bemerkbar, vor allem da er der beste Flankengeber der DFB-Elf war. Nicht nur aus dem Spiel heraus sondern insbesondere bei Standards. Könnte eine entscheidende Schwächung sein bei Spielen gegen die "Großen".

Mit der gestern gezeigten Leistung reichts auf jeden Fall bis ins Viertelfinale, dann noch einen guten Tag erwischen und schon steht man unter den letzten Vier und ab da ist alles möglich. Also mal nicht alles so schwarz sehen. Oder glaubt ihr unsere Vorrundengegner sind auch nur einen Deut besser als die USA gestern? Aber mit Sicherheit nicht!


Kurz zu Kerner: mal wieder gezeigt, dass er von Fußball überhaupt keine Ahnung hat.
Dann noch einen auf arroganten Schleimer gemacht indem er gesagt hat eine Torwartdiskussion sei, wie er findet, völlig unnötig, aber gleichzeitig drei Fragen danach stellen (sowohl an Franz als auch an Klinsi: Ist die Torwartfrage nun geklärt? Und noch eine Nachbohrfrage hinterher). Das macht er scheinbar bei jedem Länderspiel (laut meinem Dad).
Ohne Beckenbauer könnte man sich den Vorbericht wirklich nicht mehr antun, der lässt bei seinen Antworten immer ein bisschen mitklingen: "ja gut äh, was weiß ich, stell mir nicht gar so saublöde Fragen...". Sehr angenehm, außerdem natürlich mit Fachwissen en masse gesegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die SZ zum Gegner USA:

"Einen besseren Aufbaugegner hätte wohl allenfalls das Nationalteam Liechtensteins oder eine Regionalauswahl aus dem Nachbarstädtchen Castrop-Rauxel abgegeben."

Ansonsten muss man immerhin zugeben, dass das 2:0 und 3:0 ganz gute Tore waren, auch wenn es abgesehen davon ein ziemlicher Grottenkick war. Am Schönsten war aber Kahns Patzer beim 1:4 (nachdem er davor einmal wirklich gut gehalten hatte), der freilich diverse Leute im Fernsehen nicht davon abhielt, von einer Weltklasseleistung des blonden Affen zu reden. Keine Ahnung, welches Spiel die gesehen haben...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
HansaJan schrieb:
:laugh2:

Was machst du eigentlich zwischen den Länderspielen?

Die gleichen Tätigkeiten, denen ich auch während der Länderspiele nachgehe. Ich habe auch kein Problem mit der Nationalmannschaft und deren Länderspielen. Was sie können oder nicht, wissen sie ebenso wie das Trainergespann sicherlich selbst sehr genau. Dies dürfte auch für einen gewissen Teil der Zuschauer vor Ort und am Fernsehen gelten, die die schwarz-rot-goldene und die rosa Brille in der Schublade lassen. Problematisch sind nur die sog. Fans und die vor Eigeninteresse strotzende Presse.

HansaJan schrieb:
Ohne mit Giftpfeilen verzierten Postings geht es wohl kaum, oder?

Warum auch, solange es Betrachter/Anhänger/Was-auch-immer wie Dich gibt, die die Realität ausblenden und bei jeden Sieg der Nationalmannschaft in Verzückung geraten und bei einer Niederlage die lange Latte der Entschuldigungen auspacken, kurzum: die Realität weitreichend ignorieren, gibts von mir einen Giftpfeil.

Ich hoffe ich habe Deine Fragen beantwortet und Dich beim Schwelgen nicht all zu sehr gestört.

Roberts
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Kalle Grabowski


die Bezeichnung B-Elf kommt vom fehlen einiger Stammspieler, Donovan wurde von Dir ja schon erwaehnt, aber es fehlten ausserdem McBride, Reyna, Beasley, Onyewu, Lewis, Hejduk, Adu.
 
Oben