Deutschland - USA


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Lendenschurz schrieb:
Was war da eigentlich kurz vor schluss mit Oli los. War das wirlich so haarsträubend, wie es sich im Live-Ticker liest?

NEIN, er hat ein dummes gegentor verursacht
pannenolli lässt grüßen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pannen-Olli.
Ein Glück, vielleicht rettet das die Frage Lehmann oder Kahn, denn Olli schien Vorteile wegen zweier guter Reflexe gehabt zu haben. Oder bis dahin eben Glück, in einem glücklicheren Team zu stehen.

Oliver Neuville! :thumb:
Ätschgolätsch! Ich hab' desöfteren diese eben zu sehenden Gründe genannt, weshalb ich ihn dabei haben will.
Die Vorbereitung für Klose mit der Hacke: erste Sahne!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So eng liegen Tristess und Euphorie beieinander.

Das Ergebnis täuscht natürlich jetzt über das Spiel hinweg. Die USA waren bis zum 2:0 mindestens gleichwertig. Danach konnten die Deutschen mit ein paar guten Minuten die Zuschauer, die zur Pause noch gepfiffen haben, wieder zurückgewinnen.

Das Spiel begann mit den ersten 10-15 Minuten und den beiden Chancen von Podolski und Ballack recht gut, aber danach wieder das typisch deutsche Symptom: Wenn wir das Spiel machen müssen und der Gegner kompakt steht, fällt uns nicht viel ein. Es fehlt ganz klar an Kreativität und Überraschungsmomenten (z.B. sowas wie gestern bei der U21 von Trochowski und Odonkor :skepsis: ). Das 1:0 nach einer Standard und das 2:0 nach einem schönen Schuss von Neuville, den man aber nur ganz selten so trifft, brachten dann die Erlösung.

PS: Das 1:4 war einfach nur geil. :D
Aber trotzdem war Kahn Weltklasse. Das ist die Nr. 1!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Hyperko: Du hast Dich da mit Deinem Avatar etwas vertan. Der CF Barcelona steht ja gar nicht unten! ;) :laugh2:

Bitte auch noch mal gesondert rühmen: Zusammenspiel Klose/Neuville. Das war es dann doch die öden anderen Minuten wert.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hyperko schrieb:
Das Spiel begann mit den ersten 10-15 Minuten
Wie so oft :D Sorry, musste einfach sein. :)

Also, die erste Halbzeit, nun gut, lassen wir das. Aber nach dem 2:0 ging doch die Post ab, hat mir schon gefallen. Was mir allerdings Angst macht ist, dass Neuville ein Tor gemacht hat. Am Ende wird der öfters eingesetzt. Ballack mal wieder nur scheinbar präsent, Borowski hat nichts gemacht aber gut. Insgesamt war es eine nette Wiedergutmachung. Dieses ganze Schlechtreden geht mir sowieso gehörig auf den Keks, lassen wir sie erstmal machen...
Uebrigens: Kahn sollte jetzt die Nummer 1 sein denke ich.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich hoffe nur das die stimmung sich nicht um 180 grad dreht und auf einmal alles wieder friede, freude, eierkuchen ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
come-and-get-it schrieb:
.....
Also, die erste Halbzeit, nun gut, lassen wir das. Aber nach dem 2:0 ging doch die Post ab, hat mir schon gefallen. Was mir allerdings Angst macht ist, dass Neuville ein Tor gemacht hat. Am Ende wird der öfters eingesetzt. Ballack mal wieder nur scheinbar präsent, Borowski hat nichts gemacht aber gut. Insgesamt war es eine nette Wiedergutmachung. Dieses ganze Schlechtreden geht mir sowieso gehörig auf den Keks, lassen wir sie erstmal machen...
Uebrigens: Kahn sollte jetzt die Nummer 1 sein denke ich.

Damit solche Fehler passieren, wenn der Torwart gleichzeitig letzter Mann sein muss? Die hat Kahn allemal drauf - dafür ist er auf der Linie stark.
Ich sehe jedenfalls nichts, was Klinsmann zu einem eindeutigen Urteil veranlassen müsste.

Das Neuville-Tor war natürlich Glück! Aber besser und Beleg für beispiellose Klasse als spielender Konter-Stürmer war das ganze Zusammenspiel von Neuville und Klose, als Krönung die Hackenvorlage zum 3:0.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
theGegen schrieb:
Damit solche Fehler passieren, wenn der Torwart gleichzeitig letzter Mann sein muss? Die hat Kahn allemal drauf - dafür ist er auf der Linie stark.
Ich sehe jedenfalls nichts, was Klinsmann zu einem eindeutigen Urteil veranlassen müsste.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst. Wenn du dich auf meine Aussage zur Nummer 1 beziehst, so meinte ich, dass Kahn zumindest mir bewiesen hat, dass er mindestens ebenso gut wie Lehmann ist, und nach dem heutigen Spiel wuerde ich mich fuer Kahn entscheiden, weil er meiner Meinung nach besser ist oder zumindest, dass zwischen den beiden kein erwähnenswerter Unterschied besteht. Und im Zweifellsfall eher Kahn sage ich einfach mal.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
kahn mit dickem patzer, das scheint aber am zdf vorbeigegangen zu sein.
so musste dann auch der kaiser klarstellen, dass es ein klarer torwartfehler war.
den anderen ball hätten 15 von 18 bl-torhütern gehalten, verstehe nicht wie man daran die nominierung kahns festmachen will.

ansonsten ein starker auftritt von kerner, er sollte das wort objektivität mal nachschlagen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
theGegen schrieb:
@Hyperko: Du hast Dich da mit Deinem Avatar etwas vertan. Der CF Barcelona steht ja gar nicht unten! ;) :laugh2:

Puh, und ich dachte schon... :D

Ne, aber aus gegebenem Anlass - meiner Hoffungslosigkeit bzgl. des FC - habe ich mein Avatar geändert, um dem Verein, der diese Saison noch etwas großes erreichen kann, den Hauptteil meiner Unterstützung zukommen zu lassen (aus meinen Erfahrungen hätte ich allerdings lernen sollen, dass sich das meistens im genauen Gegenteil äußert :D ).
Allerdings wollte ich meine Sig noch nicht ändern, solange rechnerisch bei meinem Verein Nr. 1...blablabla... :crazy:

Aber ich gebe zu, das schaut wirklich etwas paradox aus. :)


Ontopic: Was mir bei den Amerikanern aufgefallen ist:
Die waren bis zum 2:0 (wo sicherlich auch der psychologische Knacks kam) körperlich richtig stark: Dauerndes Pressing mit z.T. 2-3 Mann auf den ballführenden Spieler. Und das obwohl die meisten Spieler aus der MLS stammen, die sich noch nicht mal in der Saison befindet. Die sind bestimmt alle zu diesem Fitness-Trainer in den USA gegangen, wo auch Klinsmann unsere Jungs hinschicken wollte. :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Tony Jaa schrieb:
kahn mit dickem patzer, das scheint aber am zdf vorbeigegangen zu sein.
so musste dann auch der kaiser klarstellen, dass es ein klarer torwartfehler war.
den anderen ball hätten 15 von 18 bl-torhütern gehalten, verstehe nicht wie man daran die nominierung kahns festmachen will.

ansonsten ein starker auftritt von kerner, er sollte das wort objektivität mal nachschlagen.

:thumb: Richtig

ich weiss auch nicht was alle am Kahn finden, oder warum sich keiner traut klartext zu sprechen. der mann ist nichtmal mehr die nr.2
ich habe nix gegen ihn und er war absolute weltklasse in seiner prime aber im moment würde ich ihn eher als ein schwachpunkt in der deutschen elf sehen und klinsmann weiss das auch
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mit der Leistung der 2. Halbzeit reicht es auch gegen Costa Rica und Ecuador sowies zu einem Remis gegen England im Achtelfinale (Sieg im Elfmeterschießen, Lehmann hält gegen Beckham :D ) , von daher bin ich zufrieden. Ordentliche Leistung, dass man es mal eine Halbzeit schwer hat, ist normal. Kahn absolut fehlerfrei und Weltklasse, die glatte Nummer 1 :laugh2: !

Die Zuschauer (und User) typisch deutsch, von pfeiffen und "wir wollen euch kämpfen sehen" bis La Ola binnen 20 min. :thumb: !
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
deutschland darf eben einfach nicht auf italien treffen. sie sind und waren immer der schlimmste gegner für deutschland. man kommt hier einfach nicht mit der taschendiebmentalität klar. man lässt sich immer und immerwieder einwickeln um dann gnadenlos abgezockt zu werden und total dumm darzustehen. gegen jeden anderen gegner kann zuhause alles passieren, ausser gegen die italiener die zocken uns im grinsen ab.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
lol, wenn Kahns Abwehr des Kopfballs nicht bei Mertesacker sondern bei nem Ami landet, schreien alle Torwartfehler. Den Weitschuss darf man auch ruhig festhalten. Das Gegentor geht schließlich auf jeden Fall auf ihn. Wenn überhaupt, dann sollte er héute eher verloren haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen. den distanzschuss kann man auch festhalten, die kopfballabwehr war gut, das gegentor ein grober schnitzer.
wie kahn nach dieser vorstellung platz 1 zementiert haben soll, ist mir unbegreiflich. ich hoffe die fans und bundestrainer lassen sich von der einseitigen berichterstattung nicht beeinflussen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..so jetzt haben wir uns für die 1:4 pleite voll rehabilitiert :ricardo: ...daß da zT. regionalliga kicker bzw. konditionsschwache Bankdrücker auf dem feld standen ,die man erst dann niedergerungen hat ,als ihnen die luft ausgegangen ist war natürlich nicht ausschlaggebend :rolleyes:


spätestens im viertelfinale ist schluß...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Gegen eine B(!)-Mannschaft der USA gab es einen weitgehend gewürgten Sieg. Es sollte klar sein, dass mit einem Gegner Italien (oder vergleichbaren Teams) es ein gleichgeartetes Debakel wie beim letzten Spiel gegeben hätte. Warum spielt man nicht noch ein paar Vorbereitungsspiele gegen die Kreisliga-Mannschaft von Hintertupfingen, damit blinde Fans weiterhin jubeln können?

Zugegeben, eigentlich gibt es gar keinen Grund für Kritik an der Nationalmannschaft. Die spielen das, was sie können. Das ist nunmal nicht viel und daran wird sich auch nichts ändern. Man kann aus einem Ochsen keine Primaballerina machen, auch wenn er sich im Vergleich zu einem Walross anscheinend so bewegt.

Roberts
 
F

Francois

Guest
Was Kahn anbelangt sehe ich es auch so das er deutlich über seinen Zenit ist.
Im das Atribut Weltklasse zu verleihen ist sowas von überzogen, da kann man nur noch lachen. :laugh2:

Lehmann klar der bessere Torwart, aber Ollis Lobby wird ihn wieder als Torwart Nr.1 zur WM bringen. War Kahn 2002 noch der Garant fürs Weiterkommen, könnte er dieses Jahr mit weiteren dummen Fehlern (die ihm einfach viel zu oft unterlaufen) der Garant fürs Ausscheiden werden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
wenigstens kommt hier keine Euphorie auf, denn man hat tatsaechlich gegen ein B-Team der USA gewonnen und das erst als denen nach 60 Minuten die Luft ausging. Dieser Gegner war eher mit Teams ala Estland oder Island vergleichbar und hatte nichts mit einem WM Teilnehmer zu tun. Die Erkenntnisse aus dem Spiel sind wohl das Neuville tatsaechlich eine Alternative ist, das man mit 3 Spitzen nicht agieren kann. Die Abwehr zumindest gegen so einen Gegner haelt. Das Spiel gegen Japan duerfte bessere Aufschluesse geben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die erste Halbzeit hab ich garnicht gesehen und so bleiben von der zweiten Halbzeit bleiben nur die 5 Tore.
Wir haben gespielt wie immer in der letzten Zeit und ich sehe keinerlei verbesserungen. allerdings ist so ein Sieg natürlich für die Psyche wichtig. Was die Beurteilung des US-Teams angeht so verlasse ich mich da auf MdE, der hat einen besseren Plan von der Leistungssträrke anderer NM als ich.
Zu Kahn ist zu sagen das er in erster Linie nur aufgrund der Bayern und Werbe- Mafia die Nr. 1 ist evtl. bleibt. Und das nicht nur wegen seines Anfängerfehlers gestern!
Wäre schön wenn Lehmann beim Eröffnungsspiel im Tor steht! Es wäre ja wohl ein ABERWITZ wenn Lehmann bei einer WM im eigenen Land ausgepfiffen würde.
 
Oben