Deutsche Gruppenphase: vs. Tschechien / Türkei / Litauen


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wow, 60 betrachter im "internationaler bball Forum":crazy:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Die deutschen Basketballer haben das "Endspiel um den Gruppensieg" bei der EM in Spanien knapp verloren. Beim 80:84 gegen hoch favorisierte Litauer kostete ein Stürmerfoul die mögliche Verlängerung

Sport1.de

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Frankreich besteht aus Parker und Deutschland aus Dirk...Diaw ist in der Form nicht erwähnenswert, genauso wie der Rest...die haben sogar auch einen Femerling in Weis;)...

Wobei Femerling am Ende des Spiel einen wichtigen Wurf geblockt hat
Also manchmal steht er doch am richtigen Fleck und fährt zum richtigen Moment seine Arme aus :cool:

Nowitzki auch mit super Block
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hat hier irgendjemand von den Stubenhockern hier die sich über Okulaja aufregen jemals Bball organisiert gespielt??? In so einer Situation sieht man einfach nicht das ganze Feld, das macht einene LeBron James z.B. so besonders, er sieht in si Situaationen immer noch den freien Mann!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Femerling war gut heute. Zwei schöne Moves vorne und hinten gut gearbeitet und wichtiger Block gegen Jasikevicius.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich mach ihm kein Vorwurf, aber gerade Adi mit seiner ganzen Erfahrung sollte in manchen Situationen was abgeklärter Handeln.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Ich denke das Spiel gegen Italien (bzw. Polen, sollte Italien überraschend ausscheiden) wird das Schlüsselspiel der Zwischenrunde sein; doch man sollte auch bedenken, dass man als Vierter womöglich auf Spanien treffen wird, also tatsächlich besser gegen Frankreich und/oder Slowenien gewinnen....;)
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Hat hier irgendjemand von den Stubenhockern hier die sich über Okulaja aufregen jemals Bball organisiert gespielt??? In so einer Situation sieht man einfach nicht das ganze Feld, das macht einene LeBron James z.B. so besonders, er sieht in si Situaationen immer noch den freien Mann!

Das Ding ist, selbst wenn er Greene nicht sieht, muss er immer noch abstoppen, den Verteidiger sollte er nämlich mit seiner Erfahrung schon wahrnehmen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat hier irgendjemand von den Stubenhockern hier die sich über Okulaja aufregen jemals Bball organisiert gespielt??? In so einer Situation sieht man einfach nicht das ganze Feld, das macht einene LeBron James z.B. so besonders, er sieht in si Situaationen immer noch den freien Mann!

:clown:

Selbst, wenn er Greene nicht gesehen hat, ist das lange kein Grund so dumm in den Verteidiger zu laufen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
dumm ,dümmer OKULAJA.

Wollte mal wieder einen auf "eh isch war mit Vince Carter auf'm college ,hab seine tel.Nr. ,und gehöre in die NBA" machen :idiot:
Blödsinn. Da jetzt den Adi auf persönlicher Ebene zu dissen ist ganz schwaches Tennis, auch wenn es ärgerlich ist dass er diese Möglichkeit so unglücklich verhauen hat.

Naja, jedenfalls konnte man mit *einem* Gegner mithalten, mit dem zweiten leider noch nicht so ganz. Aber hey, Ellenbogen gegen Hamann = Foul Hamann... Ellenbogen in die Fresse von Jagla = Foul Jagla... Dirk wird von vorne bis hinten durchgeknetet, wirft den letzten Dreier, darf dann erstmal den Boden küssen = kann man ruhig so laufen lassen... Alter Schwede, ich will es ungern den Schiris in die Schuhe schieben, aber wie sagt man immer so schön? Die Spieler sollen das Spiel entscheiden, nicht die Schiedsrichter. Wäre schön, wenn das "aus Prinzip gegen diesen NBA Star und sein Team pfeifen" nicht nochmal so stattfindet.

PS.: Immerhin lag ich mit Roller heute richtig. Harrr, harrr.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Toll, wie die Deutschen Moral gezeigt haben und einen 20 Punkte Rückstand fast aufgeholt haben.
Das lässt hoffen, dass die Mannschaft weit kommt.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
a propos stubenhocker, wann gehts denn nun weiter? laut eurobasket-seite spielt c/2 gegen d/2 am samstag um 19.00 uhr, buschi meint hingegen 16.30, wer hat recht`?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@arnie
leider war er schnell unterwegs und konnte nicht so einfach abbremsen, als der Litauer sich hingestellt hat war Oku schon 1,2 Meter hinter der 3er linine, außerdem schaltet das Gehirn in so einer Situation einfach ab. Man agiert nicht mehr nach Verstand sondern Instinkt. Und sein Instinkt hat ihm gesagt: 2 Punkte ab zum Korb
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Schade schade. Aber es hat gezeigt, dass dieses Team mit JEDEM in Europa mithalten kann. Und das die Teamchemie allererste Sahne ist. Dieses Spiel hat mir wirklich Hoffnung gemacht. Vor Italien, Frankreich und Slowenien braucht man sich nicht verstecken, und danach wirds ja eh erst richtig interessant.

Das ist das große Problem. Diese Zwischenrundengruppe ist ausgeglichener, so dass selbst Platz vier nicht sicher ist und wird man nicht mind. Zweiter wartet wahrscheinlich Spanien oder Griechenland, selbst Russland mit einem starken Kirilenko dürfte schwer werden. :(
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn man gegen Spanien oder Griechenland ran muss würde man bei einer eventuellen Niederlage immer noch das Spiel um Platz 7 haben. Kommt Spanien ins Finale, fahren Platz 4-7 zum Quali Turnier vor Olympia.

P.s.: Alle Daumen drücken für Polen heute
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
muss auch shakey lo zustimmen. klar, wäre der pass die richtige entscheidung gewesen, aber adi hatte bis dahin auch wahrscheinlich 30min+x gespielt und wer adi kennt, weiß das jede minute bei ihm 100 prozent bedeutet. das man in diesem erschöpftem, angespannten zustand, den pass nicht sehen kann, passiert. und wie hieß es so schön zum traininingscamp der deutschen: u can't hit a shot, that u don't take.

die fehler liegen eher in der phase davor, dass zu wenig kreatives zustande kam und insgesamt wieder sich zu wenig getraut wurde. der 20er run war eine tolle leistung, aber mit besserem spiel in der 1. hälfte, hätte man dies sogar gewonnen.

aber ganz ehrlich buschi isses schuld, der herrgott wollte uns nicht den geilsten kommentator ever nehmen und als fischer in mallorca vergammeln lassen:laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn man gegen Spanien oder Griechenland ran muss würde man bei einer eventuellen Niederlage immer noch das Spiel um Platz 7 haben. Kommt Spanien ins Finale, fahren Platz 4-7 zum Quali Turnier vor Olympia.

Danke das hat mich sowieso interessiert, da bis auf Brazilien da keine große Gefahr für die Europäer droht.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Femerling liest offensichtlich auch hier im Forum mit. Oder wie erklärt ihr euch, dass er heute zu früh zum Sprungball hochgestiegen ist? ;)

Zu der letzten Aktion von Okulaja: Klar, das war absolut kopflos. Wenn er Greene nicht sieht, sollte er abstoppen und entweder selber werfen oder auf einen nachfolgenden Spieler passen (waren ja noch 5 Sekunden zeit). Trotzdem haben hier manche nicht den richtigen Ton gefunden. Der Post von "Paul" zum Beispiel ist sowas von daneben, dass mir dazu gar nichts mehr einfällt.

Zu Jasikevicius: Ich finde es okay, dass Buschi ihn gelobt hat. Er hat ein super Spiel gemacht und ganz ehrlich: Für mich ist er auch der beste klassische PG Europas. Wer sonst kann so regelmäßig bei diesen low-scoring Partien 10 oder mehr Assists spielen? Das kann kein Parker, das kann auch kein Papaloukas.
 
Oben