Deutsche EM-Vorbereitung


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dann kann Spanien ja gleich der Titel gegeben werden. Es gibt immer Möglichkeiten gegen eine Zone zu spielen. Zumal man diese Zonenverteidigung der Spanier zu genüge kannte.
Natürlich ist es immer schwer dagegen zu spielen, sich aber so z.T. vorführen zu lassen ist noch ne ganz andere Geschichte.

Denke nicht dass dies der Punkt war/ist, sondern vielmehr dass eine deutliche Niederlage gegen Spanien noch lange nicht gleichbedeutend mit einer schlechten WM ist. Denn unterm Strich haben die Spanier jeden Gegner souverän beherrscht in der Vorbereitung und die waren auch nicht gerade Fallobst.

Man muss vlcht auch einfach mal die Erwartungen etwas runterschrauben. Die silberne in 2005 war eine Sensation und nicht die Norm, wenn man bei dieser EM auf Augenhöhe mit Teams wie Italien, Serbien oder Russland agiert und das Viertelfinale erreicht dann wäre das imo schon eine normale EM.
Zumindest Spanien ist für mich momentan deutlichst über den deutschen anzusiedeln sowohl was individuelle Qualitäten als auch das Zusammenspiel angeht. Generell sehe ich Spanien als klaren Favoriten, können momentan jede Spielweise 40 Minuten gehen. Litauen wurde teilweise überrant, Deutschland eben im Halbfeld dominiert.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Klar die deutschen sahen alt aus, aber Bauermann dafür so zu kritisieren finde ich falsch. Klar hat er auch seinen Teil dazu beigetragen aber die Deutschen werden schon das ein oder andere System gegen eine Zone haben. Das Pronlem mit der 3-2 Zone ist halt dass man die 3er aus der Ecke treffen muss und einen Center braucht der in der Mitte eine gewisse Präsenz hat, und das wissen wohl alle Spieler und der Coach. Wir treffen z.Z. einfach keine Dreier, Noowitzki ist nicht annährend an EM 2005 Form und Spanien ist nunmal Weltmeister.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
MMn muss man wissen was man will. Entweder ich sage, dieses Spiel wird genommen wie ein echtes EM Spiel und dann zu dem schwachen Spiel stehen oder halt sagen, dass dies noch ein Spiel war bei dem viel ausprobiert werden sollte und wo der eine oder andere Spieler sich ggf. noch empfehlen kann.
Da Bauermann kaum experiemntiert hat, nehme ich seine Aussage nach dem Spiel nicht für voll und beziehe mich auf seine Aussagen vor dem Spiel...

Es ist doch irgendwie klar, dass Bauermann sich nach so einem Spiel nicht hinstellen wird, um zu sagen das alles extrem mieß ist, und man im Grunde überhaupt nicht antreten möchte?! Ich glaub sowas motiviert wenig und hilft keinem Spieler weiter. Das er dann seine Aussagen von vor dem Spiel realitviert hat, war doch sowas von klar?! Ich verstehe nicht ganz wo du mit deiner Argumentationslinie hin möchtest?! so wie ich dich verstehe, forderst du einen neuen Coach?! Dann schlag was vor! Bauermann ist ein Defensivorientierter Coach, der jetzt in den verbleibenden Tage sowohl die Psyche der Spieler als auch die Offense-Potenz wesentlich aufbauen muss, die Ansätze in der Defensive sich mehr als in Ordnung. Mit jüngeren Spielern, die auch oft durch Unerfahrenheit glänzen. Nisan, Jagla etc. pp. gewinnt man aus 10 engen Spielen vllt 2. Das Green auf einmal vergisst wie man Dreier trifft und Nowitzki seine Klasse bei seiner Life-experience-Journey in Down-Under gelassen hat, bezweifle ich stark. Es gibt einfach Tage bei denen die Würfe einfach nicht gehen. Und bei dem Spiel im ersten Viertel war das nicht nur bei den Deutschen so. Soweit ich mich erinnere, ist den Spaniern ebenfalls erst nach 7 Minuten!!! eingefallen wie man Körbe wirft.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das ist der Knackpunkt...im Prinzip kann Deutschland nur gut spielen, wenn Nowitzki gut in Form ist. Klar erzähl ich jetzt damit niemandem was neues, aber es ist ganz schön bitter, dass Bauermann wirklich gar nix einfällt, wenn Dirk mal eine Schwächephase hat.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Das ist der Knackpunkt...im Prinzip kann Deutschland nur gut spielen, wenn Nowitzki gut in Form ist. Klar erzähl ich jetzt damit niemandem was neues, aber es ist ganz schön bitter, dass Bauermann wirklich gar nix einfällt, wenn Dirk mal eine Schwächephase hat.

Da kann Dirk Bauermann ja Avery Johnson die Hand geben und gratulieren. Denn dieser hat es in der Play-Off Serie gegen die Warriors es auch nicht geschafft Nowitzki gegen die 2-3Mann verteidigung besser einzusetzen, und der Rest der Mavs-Truppe bis auf Ausnahme von evtl. Josh Howard haben ach alle unter ihren Möglichkeiten gespielt.

Schon bitter dass das deutsche Team mit der Leistung bzw. Schwächephase von Nowitzki steigt oder fällt. Dann müssen mal andere überzeugen. Aber von wem kann man das verlangen? Außer gegebenfalls Okulaja
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
Das ist der Knackpunkt...im Prinzip kann Deutschland nur gut spielen, wenn Nowitzki gut in Form ist. Klar erzähl ich jetzt damit niemandem was neues, aber es ist ganz schön bitter, dass Bauermann wirklich gar nix einfällt, wenn Dirk mal eine Schwächephase hat.

da gehts nicht nur um dirk´s schwächephase,aber es kann nicht sein dass bauermann für dirk nur ein system hat dass ihn oben an der 3er linie den ball bekommen lässt!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Es ist doch irgendwie klar, dass Bauermann sich nach so einem Spiel nicht hinstellen wird, um zu sagen das alles extrem mieß ist, und man im Grunde überhaupt nicht antreten möchte?! Ich glaub sowas motiviert wenig und hilft keinem Spieler weiter. Das er dann seine Aussagen von vor dem Spiel realitviert hat, war doch sowas von klar?! Ich verstehe nicht ganz wo du mit deiner Argumentationslinie hin möchtest?! so wie ich dich verstehe, forderst du einen neuen Coach?!


Generell bin ich halt gegen den Bauermann Stil Basketball zu spielen. Deswegen wäre ich nach der EM schon für einen neuen Coach. Wobei ich zugeben muss, dass die Auswahl da doch sehr beschränkt ist.

Das die Aussagen realtiviert worden sind, finde ich ganz und garnicht logisch oder klar.
Warum stellt sich ein Mann wie Bauermann im DSF hin und gebraucht solche Ausreden. Warum geht er nicht auf die Frage von Buschmann ein und gibt zu, dass die Zone der Spanier eine Nummer zu groß für Deutschland war??? Aber nein, die sind ausgeruht, wir nicht, die haben nur frei, wir nicht, die haben Heimvorteil....usw. Einfach mal zu den eigenen Schwächen stehen und daran arbeiten. Soll woanders ganze Märchen bewirkt haben.

Nichts für ungut, aber das erinnert mich doch sehr stark an den Anfang der Misere der deutschen Fußball-Nationalmannschaft anno 1999 wo man in den USA 3:0 vermöbelt wurde und sich Herr Ribbeck vor die Kamera stellt und sagt, dass die Spieler ja so kaputt sind und man das ja auch verstehen müsse. Nur das die USA damals 3 Monate keinen Fußball gespielt haben und direkt vom Strand kamen. Und im Endeffekt viel größere Probleme dahinter standen.

Aber um mal von den Ausschweifungen zurückzukommen:

Warum geht Bauermann nicht seriös auf die Frage ein und gesteht die für jeden Zuschauer ersichtliche Hilflosigkeit des deutschen Teams? Warum gibt er nicht zu, dass es in diesem Spiel in der Offense einfach Ideenlos war?
Und die Diskrepanz in der Aussage, die vor dem Spiel getätigt wurde dann zu revidieren....dann brauch ich den ganzen Terminkalender so nicht ansetzen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es gibt natürlich noch eine weitere Variante, die durchaus denkbar ist...

Rein hypothetisch:
Bauermann hat sich etwas gegen die Zone der Spanier überlegt und glaubt, dass das genau einmal funktioniert, bevor die Spanier sich darauf anpassen. Wenn er ein solches System hat, wird er es sicherlich nicht im Vorbereitungsspiel auf Malle verballermannen...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Da müsste ihm aber schon Aleksandar Nikolic im Traum erschiehen sein, denn im BBL Viertelfinale ist ihm gegen Bonns 3-2 Zone auch nix eingefallen ausser Ball zu Jacobsen und der ballert von Draußen irgendwie drauf aus schwierigen Lagen ohne das da Spielzüge für ihn gelaufen werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.636
Punkte
113
Pulsunregelmäßigkeiten? wtf? schwerer Schlag, Schultze war ein sehr solider backup für Femerling und Dirk. Wenn Femerling mit foultroulbe auf die Bank muss, ist nun wirklich gezwungenermaßen smallball angesagt, ich tippe auf Sensley als Nachnominierter, immerhin sind wir auf gross jetzt sehr dünn besetzt und Sensley wurde als letztes gestrichen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
eigentlich müsste es sensley sein. der war jetzt am längsten dabei, wurde als letzter gecuttet.
Und von der Position passt es eher als wenn er jetzt Misan zurückholen würde.
Misan spielt auf der 1 oder der 2 und sensley auf der 3 oder 4. das passt eher zu schulze der 4 und teilweise 5 spielt.
garris glaube ich nicht. denn der war jetzt schon zu lange nicht mehr dabei und hat einfach zu wenig vorbereitung mitgemacht.
aber mal abwarten. um viel spielzeit gehts hier eh nicht.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Mh, das ist natürlich extrem besch...schade das Schulze jetzt ausfällt. Er ist der begnadeste Handtuchwedler den ich je gesehen habe, und hat immer ordentlich für Stimmung vom Spielfeldrand gesorgt. Konnte auch mal nen Dreier einstreuen..Mal schaun wer nachnominiert wird. Ich tippe auf einen Werfer al a Garris
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
Sicherlich eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund der Todesfälle im Fussball.

Mal sehen, Sensley denke ich weniger, Misan auch. Wäre für Mädrich aber der ist zur Zeit einfach zu Kader-fremd. Er wird auf einen aus dem Trainingslager zurückgreifen. Shooter gibt es da nicht, also vielleicht doch Sensley. Wir werden sehen.

Ich höre hier was von NINO GARRIS dem Shooter? Gibt es da noch einen 2. Garris?

Alles gute Schultze.
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Mh, das ist natürlich extrem besch...schade das Schulze jetzt ausfällt. Er ist der begnadeste Handtuchwedler den ich je gesehen habe, und hat immer ordentlich für Stimmung vom Spielfeldrand gesorgt. Konnte auch mal nen Dreier einstreuen..Mal schaun wer nachnominiert wird. Ich tippe auf einen Werfer al a Garris
...sorry, aber um es mal ganz platt zu sagen: Garris ist fertig, ich glaube nicht das es mit ihm noch mal richtig was wird. Der rannte ja (bevor er gecuttet wurde) bei der Vorbereitung wie in Fremdkörper übers Feld. Da war rein gar nichts mehr von seinem Talent und seiner Spritzigkeit zu sehen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, alles andere als Sensley wäre eine Riesenüberraschung...allenfalls Zöllner könnte ich noch nachvollziehen, aber das ist extrem unwahrscheinlich.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Mein Tipp: Sensley wird nachnominiert. Wer auch sonst? Alle anderen, über die hier bereits diskutiert wurde, machen aus meiner Sicht keinen Sinn. In ein paar Stunden wissen wir mehr.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Arigbabu!!!!!!!!! wurde nachnominiert....!! was dieser bauermann sich (nicht) denkt das weiß wohl nur er....
 
Oben