Deutsche EM-Vorbereitung


crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
argh, zu spät sorry.....ja auf jeden fall sensley wird wohl, ähnlich wie nikagbatse unter bauermann nie zum zug kommen....
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Das ist mal wieder ne typische Entscheidung von Bauermann die mal wieder so typisch für Basketballdeutschland ist, statt dann einen jüngeren Spieler (Sensley etc:) mit Perspektive mitzunehmen, nimmt er nätürlich einen älteren mit, der seinen Zenit schon seit mind. 2 Jahren überschritten hat und nicht einmal im Trainingslager dabei war, Spielsysteme neu lernen muss, etc.
Ich glaube nicht, dass man so vorankommt
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Arigbabuuuuuuuu:jubel:

Interessante Entscheidung, da er das letzte Jahr praktisch nicht mehr wirklich gespielt hat und ja auch schon aus der Nationalmannschaft zurückgetreten war.
Vom Spielertyp her der Typ den wir brauchen, haut dazwischen, guter Körper, guter Wurf. Nur war schon seine vorletzte Saison bei Alba schwach und dann ward er nicht mehr gesehen...
Kruel wäre die bessere Alternative gewesen, wenn man diesen Weg geht.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Nach dem Ausfall von Sven Schutze setzt Bundestrainer Dirk Bauermann auf die Jugend und nominiert den Perspektivspieler Stephen Arigbabu nach. Damit beweist er das auch er dazu bereit ist der Jugend eine Chance zu geben und ihnen Entwicklungsmöglichkeiten für ihre weitere Karriere mitzugeben.

"Es ist schön diese Erfahrungen auf internationalem Niveau bei einem so hochklassigen Turnier sammeln zu können. Ich bin sehr geehrt und werde der Mannschaft helfen und dieses Turnier nutzen um mich weiter zu entwickeln", sagte Arigbabu.

Damit ist Deutschland mit in den Topfavoritenkreis mit Griechenland und Spanien aufgestiegen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Damit steht nun noch ein weiterer Big Man im Kader, der lieber wirft anstatt zum Korb zu gehen. In dieser Hinsicht verstehe ich Bauermann wirklich nicht, selbst wenn es nur um die Position 12 geht. Ich sehe schon die ersten Spiele kommen, wo man am Fernseher sitzt und nurnoch "ziiieehh doch" ruft, und keiner macht es...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Bauermann raus, Bauermann raus, Bauermann raus.

Der kann froh sein, dass der Basketballsport nicht so'ne Öffentlichkeit hat, ansonsten würde das richtig Feuer geben. Solch undurchsichtige und unverständliche Entscheidungen sind wohl unglaublich. Wenn's Sensley, Zöllner oder sonst wer gewesen wäre, jemand der wenigstens die Vorbereitung gemacht hat, aber einen Arigbabu nachzunomminieren ist doch wohl ein Witz. Nicht das ich von diesem Spieler nicht halte, im Gegenteil, aber ich kann doch keinen kaderfremden Speiler ins Team holen.

Ich bleib dabei, Bauermann muss weg. Sofort nach dem EM!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Mh, okay...das soll wohl das Ass aus dem Ärmel sein..Auf Arigbabu wäre ich nie, aber wirklich nie gekommen.

O-Ton Bauermann:
„Nach dem Ausfall von Sven habe ich überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wir mehr Präsenz unter den Körben benötigen. Dafür ist Stephen der ideale Mann. Er hat schon oft sein internationales Format bewiesen und war sofort bereit, uns zu helfen und nach Mallorca zu kommen“

http://www.basketball-bund.de/basketball-bund/de/news_und_aktuelles/1716.html

Natürlich würde eine echte Offensivpräsenz unter dem Korb helfen die Zone weiter zusammenrücken zulassen, um den Dreierschützen genug Platz zu bieten bzw. mehr als bisher, allerdings weiß ich nicht wirklich inwieweit Arigbabu dazu in der Lage sein soll. Bisher habe ich Bauermann in Schutz genommen, aber hier weiß ich nun wirklich nicht was ich davon halten soll. Na ja, wir werden sehen ob sich diese Entscheidung überhaupt bemerkbar macht. Schulzes Einsatzzeit war sowieso beschränkt, und so wird die von Stephen ähnlich gering ausfallen. Hoffen wir das beste für das Spiel gegen die Tschechen,- bei den Wettquoten ist Deutschland jedenfalls klar favorisiert :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
"Stephen Arigbabu auf dem Weg ins EM- Trainingslager"

Ehrlich, ich hab heute morgen erstmal ordentlich gelacht, als ich diese Überschrift gelesen habe. Erstmal weil es total unerwartet kam und dann, weil es sich danach anhört, als hätte Bauermann sein rotes Telefon abgenommen und Arigbabu kontaktiert, der hat sich seine Axt genommen, die Scheibe eingeschlagen, das "Nationalmannschafts-Retter Notkit" rausgeholt und hätte sich zu Fuß auf nach Spanien gemacht. Dazu die Indiana Jones Musik:D
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ich hab' mir bei der Überschrift zunächst nix böses gedacht und fand es ne nette Geste vom Arigbabu seine alten Nationalmannschaftskameraden mal im Trainingslager zu besuchen. Als ich mir dann die ganze Nachrichtdurchgelesen habe, wäre ich aber fast vom Stuhl gefallen :ricardo: .
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
ich kann den bauermann echt überhaupt net verstehen. warum nimmt der den arigbabu jetzt mit? ist der mann wirklich so alt eingesessen dass er nichts neues holt?! was ist mit Julian Sensley der typ ist super und bringt neuen wind ins team. aber bitte Stephen Arigbabu :gitche:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich glaube, Bauermann will zum Ribbeck des Basketballs werden ...

Mal ehrlich, wieso die ganzen Testspiele und das Rotieren der Aufstellung, wenn er dann jemanden mitnimmt, der das alles nicht mitgemacht hat? Ich mag den Arigbabu, aber sehr kuriose Entscheidung.

Aber eigentlich nachvollziehbar, schliesslich ist Arigbabu der beste Zimmerkamerad, der zur Verfügung stand
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
alles hater hier! Arigbabu wird ein euch noch vom Gegenteil überzeugen! der hats noch drauf, der kann mindestens noch ordentlich zupacken! :D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ich finde es auch sehr Fragwürdig wieso Bauermann denn Arigbabu ins Team geholt hat. Ich persönlich habe nichts gegen Arigbabu, er ist (war) ein Kämpfer der auch zu gepackt hat in der Defense und zudem mit einem guten Wurf ausgestattet war.
Klar auf der einen Seite wird er uns helfen können noch mehr Dominanz am Brett zu bekommen vorallem in der Defense.
Aber zum anderen. Erstmal die Frage wie fit ist er überhaupt. Sicherlich er wird jetzt die Postion 11 oder 12 im Kader einnehmen und auch nicht viel Spielzeit sehen, trotzdem bin ich gespannt wie seine Leistung sein werden.
Zudem haben wir dann wieder einen großen Spieler der im Agriff den Wurf vorzieht (solche Leute haben wir mit Jagla, Grünheid und oft genug auch Nowitzki), also demnach kann ich die Nachnominierung nicht verstehen.
Auch durch diese Aspekte:
1.war Arigbabu bei der gesamten Vorbereitung nicht dabei.
2. ist er weit über sein Zenit hinaus, aber wieso auch jüngeren Spieler mal das Vertrauen und die Chance ebnen? Nicht war Herr Bauermann.

Ich denke mir dieser hat Arigbabu wieder geholt, da dieser, Präsens am Brett zeigt und zum anderen der ausgeschlaggebende Punkt Arigbabu ist ein Spaßvogel und wird somit für Heiterkeit sorgen und ist ganz wichtig für die Teamchemie!! ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke mir dieser hat Arigbabu wieder geholt, da dieser, Präsens am Brett zeigt und zum anderen der ausgeschlaggebende Punkt Arigbabu ist ein Spaßvogel und wird somit für Heiterkeit sorgen und ist ganz wichtig für die Teamchemie!! ;)
Ich glaube, Arigbabus Karriere ist ehrlich gesagt eher ein Fall für Imperfekt und Plusquamperfekt ;)

Aber gut, dass wir jetzt wirklich einen Scherzbold haben. Ich frag mich allerdings, wozu Bauermann noch jemanden einfliegen lassen hat!? Genauso gut hätte man das Trikot doch unserem "Hansi Nazionale" wieder überstreifen können...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schultze fällt für die EM aus: http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=19534

Mals ehen wer nachnominiert wird, tippe auf Nino Garris um einen Schützen zu haben nach der Formschwäche von Greene. Und Okulaja spielt dann noch mehr auf PF wenn Dirk runter ist.
An Sensley glaub ich eher nicht, gleiches gilt für Misan.

Schade für Schulze, hat mir bei der WM über weite Strecken sehr gut gefallen, bei der Vorbereitung aber nicht, Handtuchwerfer hin oder her. Und jetzt Arigbabu anstatt Sensley oder Misan? Sorry, aber ich sehe im deutschen Team keinen Spieler, der mal im 3.Q. eingewechselt werden kann und für richtig Action und Wirbel sorgen kann, sei es mit einem Monsterdunk oder einem Fastbreak, welche unter Roller oder Demirel ja generell nicht mehr gelaufen werden. Misan oder Sensley hätten dafür sicherlich Potential gehabt.

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ich glaube, Arigbabus Karriere ist ehrlich gesagt eher ein Fall für Imperfekt und Plusquamperfekt ;)

:D
Aber Recht hast du auch, wozu Sensley mitnehmen, wenn er ohnehin nicht spielt? Glaube nicht, dass Arigbabu viel Zeit sehen wird... Und er ist sicher besser für die Teamchemie als Sensley, allein schon wegen der Erfahrung und der Fähigkeit Deutsch zu sprechen ;)
Auch wenn die Entscheidung aus spielerischer Sicht "dumm" war, macht sie aus persönlicher Sicht dennoch Sinn.
 
B

Berbatov

Guest
na ja ich denke mal arigbabu hat nen breiteren arsch und höheren handtuchdrehmoment als sensley (& co)...

wenn wir damit erfolgreich sind will ich nichts gesagt haben :saint: .
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Alles Schmarrn. Das ganze führt dann dazu, dass Spieler wie Jagla irgendwann in den Kader vorstoßen und als Talente gehandelt werden, denen man die internationale Unerfahrenheit noch nachsehen muss...und das im Alter von 26. Da lachen doch die Jungstars wie Gallinari, Bargnani, Ilyasova, Vasilopoulos, Milicic usw usf nur müde drüber.
 
Oben