Detroit tradet Milicic


Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
:idiot:
maaaaaaaaaaaaaaaannnnnnn dumars, sone ******e, da haste die zukunft der pistons direkt vor der fressen sitzen, und dann tradest du den auch noch weg, okay, wat du egholst hast war nich schlecht, immerhin wird cato FA und der pick wird sicher gut, aber für darko?????????
Sone ******e, aaaaaahhhhhhhh, da komm ik gar nich drüber weg,
@ dumars, wenn du im 2007 draft nich einen franchise player holst.........


und das alles nur, weil kein fucking coach darko mal n bisschen in den arsch tritt und ihn aufs parkett stellt, kein wunder, dat der sich nich entwickelt, der darf ja auch nie zeigen, wie gut er sien kann
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
AlmostBig schrieb:
Massiges Talent muss er ja haben. Das Scouting-System der NBA ist sicher nicht oberflächlich und wenn ein Milicic schon laaang bevor Draft so hoch gehandelt wird (und das von jedem und in diesem hochklassigen Draft) muss er definitiv was drauf haben.
Auch die NBA-Scouts sind keine Hellseher. Sie können einen Spieler auch nur sicher nach dem bewerten was er ist, nicht was er wird. Was aus einem Spieler wird, liegt größtenteils an ihm.
Apropros, Milicic wäre nicht der erste Bust der NBA-Geschichte, also wäre ich vorsichtig mich auf sowas zu stützen.

Ich denke Milicic wird nie was gescheites. Ein solider Roleplayer vielleicht, aber mehr auch nicht. Es gibt einfach Spieler, die haben zwar Talent, aber aus denen wird einfach nichts. Milicic gehört dazu. In ein paar Jahren ist er wieder in Europa.

Joe Dumars hat sein Genie wieder mal bewiesen. Aus dem 1st Rounder 2007 wird sich was gescheites machen lassen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
bender schrieb:
Ich denke Milicic wird nie was gescheites. Ein solider Roleplayer vielleicht, aber mehr auch nicht. Es gibt einfach Spieler, die haben zwar Talent, aber aus denen wird einfach nichts. Milicic gehört dazu. In ein paar Jahren ist er wieder in Europa.

Wenn du das sagst, dann bin ich ja fast beruhigt, daß Milicic in spätestens 5 Jahren MVP in der NBA wird. :D

bender schrieb:
Joe Dumars hat sein Genie wieder mal bewiesen. Aus dem 1st Rounder 2007 wird sich was gescheites machen lassen.

Dazu müssen die Pistons den Pick 2007 erstmal bekommen. Sicher ist das ja nicht, wie du wahrscheinlich auch gelesen haben dürftest, denn der Pick ist erst 2008 unkonditioniert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fro schrieb:
Wenn du das sagst, dann wird er wahrscheinlich schon in 5 Jahren NBA MVP werden. ;)

Dazu müssen die Pistons den Pick 2007 erstmal bekommen. Sicher ist das ja nicht, wie du wahrscheinlich auch gelesen haben dürftest, denn der Pick ist erst 2008 unkonditioniert.

Der "nur" Top6 geschützte Pick 2007 ist das einzige, was mich stört. Mit Pech wird es dann irgendwas 7-10 und wenn der Draft tatsächlich seine Vorschußlorbeeren gerecht wird, wird man auch dort noch etwas sehr gutes bekommen.

Aber der genialste Plan wäre ja mal Darko für den Rest der Saison 30mins zu geben, abkacken inklusive, sich noch einen schönen 2006er Pick holen und dann nächste Saison noch ne Übergangs-/Abkacksaison einlegen und sich noch einen Top6er zu holen :crazy:

Falls man nicht wieder Fran-*******e baut, hätte man dann auf Jahre was zusammen :D
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
bender schrieb:
Ich denke Milicic wird nie was gescheites. Ein solider Roleplayer vielleicht, aber mehr auch nicht. Es gibt einfach Spieler, die haben zwar Talent, aber aus denen wird einfach nichts. Milicic gehört dazu. In ein paar Jahren ist er wieder in Europa.

Joe Dumars hat sein Genie wieder mal bewiesen. Aus dem 1st Rounder 2007 wird sich was gescheites machen lassen.

Ist ein solider Role-Player nichts gescheites?

Und warum ist Dumars das Genie, wenn er einen guten Back-Up Point-Guard abgibt und eingesteht, dass er sich bei seiner Wahl im Draft geirrt hat? Und warum soll das nächstes Jahr nicht noch einmal passieren? Es war ein ganz normaler Trade, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
sefant77 schrieb:
Aber der genialste Plan wäre ja mal Darko für den Rest der Saison 30mins zu geben, abkacken inklusive, sich noch einen schönen 2006er Pick holen und dann nächste Saison noch ne Übergangs-/Abkacksaison einlegen und sich noch einen Top6er zu holen :crazy:

Falls man nicht wieder Fran-*******e baut, hätte man dann auf Jahre was zusammen :D

VERDAMMT, man hat uns durchschaut!!!!! *wegrenn*
 

Memo13

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Berlin
Rein vom Potential her steht orlando schon verdammt gut da im moment. howard, milicic und nelson. das is ein nr. 1 ein nr. 2 und ein nr.20 pick der klar zu spät gedraftet wurde. Wenn man sich das mal in ruhe durch den kopf gehen lässt ist diese Combo rein theoretisch schon verdammt erschreckend.
Was man wieder als Vorteil für Milicic einplanen kann, ist dass die Basis des Teams ja jung ist und das für einen jungen Spieler ja wohl ein Vorteil sein dürfte. Außerdem, wenn ich mich nicht irre sprechen doch Hedo Türkoglu und Darko die selbe Sprache. Jendenfalls hat Hedo Serbische Eltern und war doch schon Homie mit Peja und Divac. Das is doch auch absolut fördernd für einen jungen Mann der schon jetzt so viel durchgemacht hat, zumal auch Hedo mit einigen Problemen zu kämpfen hatte.
Orlando sollte es einfach schaffen, dafür zu sorgen dass Darko sich wohlfühlt und auch auf dem Feld seine Zeit kriegt, der rest kommt dann hoffentlich von selbst, denn Potential hat er es muss nur durch möglichst ideale Bedingungen abgrufen werden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:
Der "nur" Top6 geschützte Pick 2007 ist das einzige, was mich stört. Mit Pech wird es dann irgendwas 7-10 und wenn der Draft tatsächlich seine Vorschußlorbeeren gerecht wird, wird man auch dort noch etwas sehr gutes bekommen.

Ist durchaus im Bereich des möglichen, nur braucht man das Fell des Bären noch nicht zu verteilen, bevor man ihn erlegt hat. Das Risiko ist auf jeden Fall vorhanden, genauso wie ja die Möglichkeit im Raum steht, daß 2007 nichtmal unser eigener Pick abgegeben werden muss. Das habe ich mittlerweile schon mehrfach gelesen, aber offizielles gibt es dazu scheinbar (noch?) nichts. Wenn es so wäre, dann könnten wir uns auch problemlos einen Pick von ganz hinten holen und den dann weiterreichen.

Ich wunder mich ehrlich gesagt immer ein wenig, wie sich bender zu verschiedenen Themen immer aus der gleichen Schublade bedient: Dumars ist Dumars, also kann er gar nicht schlechte Trades machen. McGrady ist McGrady, also kann er nicht clutch sein. Die Liste liese sich sicherlich noch weiter fortführen.
Wenn ich mir dazu Dumars Drafthistorie anschaue, was hohe Picks angeht - Cleaves, White und eben Milicic -, dann hat er sich doch eher noch eine weitere Möglichkeit gegeben, mal wieder daneben zu langen. Mit Genie hat sein bisheriger Draftrekord, was die Top 15 angeht, jedenfalls nichts zu tun. ;)

sefant77 schrieb:
Aber der genialste Plan wäre ja mal Darko für den Rest der Saison 30mins zu geben, abkacken inklusive, sich noch einen schönen 2006er Pick holen und dann nächste Saison noch ne Übergangs-/Abkacksaison einlegen und sich noch einen Top6er zu holen :crazy:

Du wirst lachen, aber genau damit würde ich kalkulieren, sofern man das machen kann. Nochmal einen hohen Pick abstauben, Grant kommt von der Salary Cap mit seinem hohen Gehalt, einen guten Free Agent verpflichten mit dem Caproom, Grant zum Veteran Minimum weiterverpflichten und dann die Saison darauf den großen Angriff starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
HOHOHO, ich werd nur noch im Magic-Forum sein. :love:
Hill, Howard, Nelson und jetzt noch Milicic!!!!!
Dazu noch Turkoglu, den ich auch schon ne Zeit verfolge (seit er bei den Kings war eigentlich) Und noch der Kasun-Bonus.
Juhu, ich glaube, dass die Magic damit einen ganz guten Fang gemacht haben.
Denn Arroyo könnte ja Francis als PG beerben, guckt nur auf 03/04. Dann wären die Magic (für mich) das attraktivste Team der Liga. Und beim Draft werden sie sich dann den letzten Schliff holen. Bsw. könnte da ja noch ein Reddick kommen oder sonst wer!! :thumb: :thumb: :thumb:

GO MAGIC!!!

[(Und was es den Pistons schlussendlich gebracht hat: ???)Wird sich zeigen ;)]
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.686
Punkte
113
"I don't mind people second-guessing whatever moves are made. I will never try to force something when it's not working out. If that means admitting that (drafting Milicic) didn't work out, then so be it."

We have put ourselves in a position to re-sign both Ben (this summer) and Chauncey (in the summer of 2007), and we are getting a pretty good draft pick to fill in with another young guy in the next year or two," Pistons president Joe Dumars said. "I am very satisfied with how this turned out."

The Pistons, though, are expected to make a run at veterans Speedy Claxton (New Orleans), Tyronn Lue (Atlanta) and Brevin Knight (Charlotte). Claxton and Lue are in the final years of their contracts and make $3.6 million. Knight makes $4.6 this season and $4.4 in 2006-2007.

Trading Cato for any of those players would still leave the Pistons deep enough under the luxury tax threshold to re-sign Wallace and Billups.

"We will be in the market to add depth at the point guard position," Dumars said. "If we can't, we still have four guys who can handle the backup point guard position."

By trading Milicic, the No. 2 overall pick in the 2003 draft, Dumars knows he will be in for criticism. Carmelo Anthony, Chris Bosh and Dwyane Wade were all selected after Milicic.

"Orlando could be a very good situation for Darko," Dumars said. "He could get some playing time there and that's what he needs more than anything else.


hab nichts weiter hinzuzufügen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Da du ja scheinbar nicht mehr im ICQ bist ;) :
Haste schon was gehört, ob man Cato behalten wird, Joe?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also die Jubelschreie der Magicfans kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. So wie es aussieht wird der Draft 2007 sehr stark, man gibt also durchaus etwas brauchbares her. Und den fehlenden Erfolg von Milicic nur auf Larry Brown zu schieben ist völlig aus der Luft gegriffen. Immerhin hat es der 23. Pick 2002 im gleichen Jahr auch in die Starting-5 geschafft (Prince). Und die Vielzahl an verpflichteten Backups für die großen Positionen (McDyess, Davis) holt man auch nicht, wenn man der Meinung ist ein riesen Talent auf der Bank zu haben welches den Schritt Richtung NBA noch packt.

Sicherlich hat er viel Talent und es kann durchaus sein, dass er dieses in Orlando zeigt. Aber ich denke die Risiken überwiegen doch eindeutig. Der Pick 2007/2008 und Cato ist allerdings schon überschaubares Risiko, insofern ist dieser trade durchaus ok, nur ob es sich wirklich um einen Volltreffer handelt, wage ich doch leicht zu bezweifeln. Ich würde momentan jedenfalls eher Geld darauf wetten, dass Milicic sich in die Reihe der Lampes oder Tskitishvilis einreiht, als dass ihm der große Durchbruch gelingt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Enjulio schrieb:
So wie es aussieht wird der Draft 2007 sehr stark, man gibt also durchaus etwas brauchbares her.

Nochmal, daß die Pistons den Pick 2007 bekommen steht noch nicht fest. Wenn der Pick unter die ersten 5 fällt, bleibt er bei uns. Das Risiko ist natürlich trotzdem da, nur muss man nunmal auch was abgeben, wenn man etwas haben will. Nicht jedes Team hat einen Rasheed Wallace zu verschenken. Meine Jubelschreie haben auch weniger mit dem Trade zu tun, sondern eher, was dieser Trade repräsentiert: Nämlich endlich eine konsequente Richtung, einen Rebuild.
Selbst wenn wir dann 2007 einen hohen Pick abgeben, so muss Joe D. doch erst mal beweisen, daß er auch mit frühen Picks was anfangen kann. Wir können es nämlich offensichtlich nicht, sofern der Pick nicht einer der ersten 5-6 ist. ;)

*hinzufüg*
Was mir gerade noch einfällt. Der 2006er Pick wurde nicht abgegeben, weil RDV nicht wollte, daß wir zwei Spielzeiten hintereinander ohne Pick dastehen. Es heisst aus Kreisen der Franchise, daß Frankenstein Vazquez 2007 rüberkommen wird, und dann hätte man einen Spieler, den man wie einen Lottery Pick behandelt, sollte man den eigenen Pick abtreten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Also die Jubelschreie der Magicfans kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. So wie es aussieht wird der Draft 2007 sehr stark, man gibt also durchaus etwas brauchbares her. Und den fehlenden Erfolg von Milicic nur auf Larry Brown zu schieben ist völlig aus der Luft gegriffen. Immerhin hat es der 23. Pick 2002 im gleichen Jahr auch in die Starting-5 geschafft (Prince). Und die Vielzahl an verpflichteten Backups für die großen Positionen (McDyess, Davis) holt man auch nicht, wenn man der Meinung ist ein riesen Talent auf der Bank zu haben welches den Schritt Richtung NBA noch packt.

Sicherlich hat er viel Talent und es kann durchaus sein, dass er dieses in Orlando zeigt. Aber ich denke die Risiken überwiegen doch eindeutig. Der Pick 2007/2008 und Cato ist allerdings schon überschaubares Risiko, insofern ist dieser trade durchaus ok, nur ob es sich wirklich um einen Volltreffer handelt, wage ich doch leicht zu bezweifeln. Ich würde momentan jedenfalls eher Geld darauf wetten, dass Milicic sich in die Reihe der Lampes oder Tskitishvilis einreiht, als dass ihm der große Durchbruch gelingt.

In Orlando geht man davon aus das man 2007 nicht in der Lottery ist denke ich mal. Man hofft das sich Dwight Howard weiter so gut entwickelt und mit Nelson einen ordentlichen 1-2 Punch ergibt. Man sollte in diesem Draft und dann in der Offseason die richtige Puzzleteile holen, und dann sind auch die Playoffs drin. Und der Pick wäre dann zwischen 15-20. Und den könnte man verschmerzen auch wenn der Draft 2007 sehr tief sein soll.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fro schrieb:
Wenn du das sagst, dann bin ich ja fast beruhigt, daß Milicic in spätestens 5 Jahren MVP in der NBA wird. :D
Schon klar. Ich erinnere nur an das Boris-Diaw-Statement, oder das LeBron-James-Statement. Aber hast schon recht, vielleicht liege ich damit in zehn Jahren doch daneben. :gitche:

Fro schrieb:
Dazu müssen die Pistons den Pick 2007 erstmal bekommen. Sicher ist das ja nicht, wie du wahrscheinlich auch gelesen haben dürftest, denn der Pick ist erst 2008 unkonditioniert.
Ja, ein bisschen Glück ist dabei. Aber 2008 wird ein unprotected Lottery Pick auch nicht ohne sein (Mayo wird drin sein, Walker, vielleicht Ohlbrecht, Gallinari, Diot, ...).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Fro schrieb:
Da du ja scheinbar nicht mehr im ICQ bist ;) :
Haste schon was gehört, ob man Cato behalten wird, Joe?

Trade Bait für einen Backup-PG , zu 99,9 % (und mit ein paar mehr 9en ;) ) wird er nie ein Pistons Jersey tragen, wozu auch ? Immerhin hat man ja weiterhin noch Davis für solide Minuten wenn nötig und Maxiell, Johnson in der Warteschleife.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
bender schrieb:
Ja, ein bisschen Glück ist dabei. Aber 2008 wird ein unprotected Lottery Pick auch nicht ohne sein (Mayo wird drin sein, Walker, vielleicht Ohlbrecht, Gallinari, Diot, ...).

Wie ich es schon mehrfach gesagt habe, eins Risiko ist definitiv dabei für uns. Es besteht aber genauso die Möglichkeit, daß das Team über den Sommer verbessert wird. Oder das Dwight noch einen großen Entwicklungssprung macht. Oder beides, und dann sind wir vielleicht kein Lottery Team mehr, sondern ein Playoffteam. Falls wir nächste Saison weiterhin im Keller mitspielen, dann könnten wir ja mit einem dieser hochbetuchten Rookies unseren Kader nochmal auffüllen, dazu noch einen starken Free Agent 2007, Hill weiterverpflichten und dann sieht es für 2008 vielleicht auch schon wieder ganz anders aus.

Joe Dumars hat mit hohen Picks noch nicht überzeugen können (Cleaves, White, Milicic). Wenn man also einerseits sagt, daß Milicic ein Bust ist, weil er noch nichts gezeigt hat, dann sollte man konsequenterweise auch sagen, daß Joe D. nichts mit hohen Draftpicks anfangen kann. Bewiesen hat er sich in dieser Hinsicht nämlich genausowenig wie Milicic als fähiger NBA-Spieler, deswegen kann das ja im Moment noch gar kein Geniestreich sein! ;)

Ich plädiere einfach dafür, mal abzuwarten. Abzuwarten, ob Darko wirklich eine Pfeife ist. Abzuwarten, was für ein Pick es wird. Abzuwarten, wen Dumars pickt. Abzuwarten, ob er nicht wieder einen Bust erwischt. Und auch abzuwarten, wie sich der Pick entwickelt. Es kann soviel passieren, z. B. könnte der sich ja auch in Jay Williams-Manier zum beinahe Sportinvaliden fahren. Von daher ist es mir jetzt viel zu früh, hier schon über Sieger und Verlierer zu reden, denn sowohl Darko kann jetzt zeigen, was er mit Spielzeit draufhat, und der Pick ist noch völlig unbekannt. Deswegen ist mir ein Sieger/Verlierer Abgesang im Moment noch viel zu verfrüht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
bender schrieb:
Ich denke Milicic wird nie was gescheites. Ein solider Roleplayer vielleicht, aber mehr auch nicht. Es gibt einfach Spieler, die haben zwar Talent, aber aus denen wird einfach nichts. Milicic gehört dazu. In ein paar Jahren ist er wieder in Europa.
Hast du dafuer ein Argument? :confused:
Milicic hatte bislang so gut wie keine Spielzeit. Ich erinnere mich nur an ein Spiel in dem er wirklich Minuten bekommen hat, und das war durchaus sehr solide (17/9 oder etwas in der Art). Es gibt quasi keinen Grund, ihn jetzt als Bust abzustempeln. Oder ist das so eine These in der Art von "Chris Paul wird nie besser als Sebastian Telfair"?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Darko Milicic hat selbst aus der spärlichen Spielzeit, die er bekommen hat, nie etwas gemacht. Ich denke nicht, dass nun plötzlich der Superstar schlechthin wird.

Im übrigen hieß die These nie "Paul wird nie besser als Telfair". Es ging nur um die aktuelle Saison. Und das Telfair sicht verletzt, und ohnehin viel schlechter spielt als in den letzten Wochen der 04/05 Saison, hab ich nicht geahnt.
 
Oben