Detroit tradet Milicic


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei Detroit muss man auch sehen, daß sie immernoch die Möglichkeit haben, Cato nach dieser Saison billig weiter zu verpflichten. Die Wallace Twins sind natürlich ein starkes Duo, allerdings ist da von der Physis her keiner von beiden in der Lage, Shaq über längere Zeit 1-on-1 zu verteidigen. Der Dicke hat die beiden am Sonntag ganz schön hin und her geschoben, und da wäre Cato von der reinen Physis wahrscheinlich sogar der beste Kandidat, ihn mal für längere Zeit alleine zu verteidigen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bedaure, meine Herren, aber Darko Milicic ist erst 20 Jahre jung, und das noch weitere vier Monate. Das macht ihn praktisch zum College-Sophomore und gibt angesichts seiner Spielzeit niemandem das Recht, ihn als Versager abzustempeln. Man muss gespielt haben, um scheitern zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hätte ich nie erwartet das Orlando GM auch einmal einen vernüpftigen Deal macht. :jubel:

So, jetzt noch Francis und Dooling weg und gut ist. :love2:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
Hätte ich nie erwartet das Orlando GM auch einmal einen vernüpftigen Deal macht. :jubel:

So, jetzt noch Francis und Dooling weg und gut ist. :love2:

Ich bin vor allem deswegen auch zufrieden, weil die Franchise nun endlich mal eine Richtung eingeschlagen hat - nämlich die des Rebuilds. Vorher war das ja alles eher nichts halbes und nichts ganzes. Mit Dwight, Jameer und Darko haben wir da schon ein gutes Gespann zusammen, dazu kommt wohl noch ein hoher 1st Rounder in diesem Jahr dazu... Das sieht dann doch auf dem Papier ganz anders aus. Habe ausserdem gehört, daß der 2007er Pick, den wir den Pistons schicken, nicht unser sein muss, sondern auch einer sein kann, den wir uns ertraden. Werd mal schauen, was meine Leute dazu sagen. ;)
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Für Orlando mit Sicherheit ein ganz guter Deal, für die Pistons sehe ich vor allem das Problem, dass jetzt ein Back-Up für Billups fehlt, da Hunter ja doch relativ alt und vor allem verletzungsanfällig ist. Sollte Billups sich verletzen hat Detroit ein ernstes Problem auf der 1.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
muahaha... milicic damit der erfolgreichste zweite draftpick aller zeiten oder was? :jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wartet nur ab, in Orlando zeigt zeig Darko, dass er ein wahrer Basketballgott ist!!! Bin echt mal sehr gespannt, wie er sich ab dem neuen Tag 000 entwickelt.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hm nun zeigt sich ob darko dem gerecht wird was ich von ihm halte :)

ich frage mich nur warum immer alle meinen "vermasselter pick" etc pp..

die pistons waren ein funktionierendes team, warum also einen jungen spieler holen (dem natürlich auch ein gewisser hype anlastet [vorallem bei einem pick nummer 2]) der die pistons quasi dazu zwingt ihn einzusetzen? stellt euch mal vor die pistons hätten wade oder anthony geholt.. ich will beiden nichts unterstellen, aber ich denke beide hätten stunk gemacht, aufgrund ihrer vorschusslorbeeren, wenn sie hinter den etablierten festgesessen hätten..

never change a running system? klar hätte ich mich gefreut wenn darko bei meinen pistons eingeschlagen hätte, aber naja nun kann er in orlando zeigen was er drauf hat und auch carlos wird in diesem team sicher ne grössere rolle spielen können. soviel dazu, frage mich nur wo die vielen leute die den pistons ans bein pinkeln wollen waren in der zeit in der es ruhig um sie bzw. darko war Oo

egal, das ists gar nicht wert, wenigstens die user mit ahnung bleiben sachlich und bringen auch konstruktive beiträge :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dio schrieb:
ich frage mich nur warum immer alle meinen "vermasselter pick" etc pp..

dass es ein vermasselter pick war steht doch jetzt außer frage.
detroit hat den zweiten pick quasi verschenkt. schau doch mal, wen man alles hätte haben können...
und da darko nun getradet wurde, ging man aus diesem super jahrgang mit leeren händen...
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, Milicic hatte schon die selben Vorschusslorbeeren, wenn nicht sogar noch mehr als Anthony und Wade.

Was ich nicht verstehe ist, wenn ein Milicic so gut sein soll, warum verpflichtet man dann einen Antonio McDyess und einen Dale Davis, die Darko um die Spielzeit gebracht haben? Warum wird er denn nicht eingesetzt, jedenfalls streckenweise?

Natürlich drängt sich der Vergleich zu O'Neal auf und ich hoffe, dass der effekt der selbe ist.

Aber ich habe meinen starken Zweifel an Darko Milicic, weil er bis jetzt noch NICHTS geleistet hat und das Talent kann ich auch nicht bei ihm sehen. Ein Wade oder Anthony hätten es sicherlich schon längst in die Rotation der Pistons geschafft, so doof ist Brown nicht und Saunders, der auch nichts an Milicis Situation geändert hat, sicherlich auch nicht, derartige Talente zu verkennen. Von daher: WAS IST DRAN AN DIESEM MILICIC, WAS SO VIELE LEUTE SICHER MACHT, DASS ER EIN GUTER WERDEN KANN???
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Joe Asberry schrieb:
Das Urteil über Darko steht noch aus, der Jung ist 21, das war ein ******* Pick für die Pistons ja, ob es gleich Bowie-Jordan *******e ist, weiss man noch nicht, noch sind Melo und Wade keine Hall-of-Famer und haben auch noch keine 6 Titel, noch ist Darko nich aus der Liga ...übrigens deine lolerei kannste dir sonst wohinstecken, kümmer dich lieber um deinen eigenen ******* ! :thumb:

Ha, sag mal wie dumm bist du denn? Geht es hier drum Drako Potential abzusprechen? Nö. Aber sollte er je gut werden, dann offensichtlich nicht als Teil der Pistons, damit war's ein ******* pick der Pistons, Ende der geschichte.


die pistons waren ein funktionierendes team, warum also einen jungen spieler holen (dem natürlich auch ein gewisser hype anlastet [vorallem bei einem pick nummer 2]) der die pistons quasi dazu zwingt ihn einzusetzen?
Idee: Antony picken, nach Denver schicken, mehr als Kato+Pick bekommen. :wavey:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Wartet nur ab, in Orlando zeigt zeig Darko, dass er ein wahrer Basketballgott ist!!! Bin echt mal sehr gespannt, wie er sich ab dem neuen Tag 000 entwickelt.

KingCrunch ist zurück! :jubel: Hallo, wo warst du? :)

Auf dem Papier haben die Orlando Magic potentiell den zukünftig stärksten Frontcourt der Liga assembliert. Dwight Howard ist die Präsenz im Low-Post während Darko Milicic den High-Post abdeckt. In der Defense nimmt sich Howard des stärksten Offenders an, während Milicic help-defense spielt (shot-blocking gehört zu einer seiner offensichtlichen Stärken). Klingt also nach einem guten Tandem für die Zukunft. Hoffentlich traden die Magic nun nicht für Jamal Crawford, da er mMn alles vermiesen würde.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tyson Chandler schrieb:
Auf dem Papier haben die Orlando Magic potentiell den zukünftig stärksten Frontcourt der Liga assembliert.

Welches Papier und was steht da drauf? :skepsis:


Tyson Chandler schrieb:
Hoffentlich traden die Magic nun nicht für Jamal Crawford, da er mMn alles vermiesen würde.

Warum?

Crawford würde die Defensive von Stevenson offensiv auf der zwei ausgleichen. Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn Crawford kommen würde.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Menace schrieb:
Ha, sag mal wie dumm bist du denn? Geht es hier drum Drako Potential abzusprechen? Nö. Aber sollte er je gut werden, dann offensichtlich nicht als Teil der Pistons, damit war's ein ******* pick der Pistons, Ende der geschichte.



Idee: Antony picken, nach Denver schicken, mehr als Kato+Pick bekommen. :wavey:

Ich gebe Dir mit deiner Aussage absolut Recht, allerdings solltest Du Deine Wortwahl überdenken. ;)

Ein Deal mit Denver wäre für Detroit 2003 wahrscheinlich besser gewesen. Detroit hätte Anthony gezogen, und Denver dann eben Milicic + X nach Detroit geschickt (wie Dallas und Milwaukee mit Nowitzki + Garrity für Traylor). Milicic wäre billiger gewesen, und man hätte vielleicht noch einen weiteren Pick erhalten.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
classic schrieb:
Welches Papier und was steht da drauf? :skepsis:

Dwight Howard ist mMn der Frontcourt Spieler der Zukunft, wenn man vielleicht von Greg Oden absieht. Wie weit der Junge für sein Alter schon ist, wird dir sicher nicht als Magic Fan entgangen sein. Man kann eigentlich irgendeinen relativ guten Spieler (zB Jeff Foster von den Pacers) an die Seite von Howard stellen und man ist der ligainternen Konkurrenz Jahre voraus.
Wenn ich schreibe "am Papier", dann bedeutet das nichts anderes als dass Milicic sein Selbstvertrauen zurück erlangt und sich zusammen mit Howard weiterentwickelt. Am Papier sind die New York Knicks vom Spielermaterial auch ein relativ starkes Team, um dir zu veranschaulichen wie diese Formulierung gemeint war.

classic schrieb:
Warum?

Crawford würde die Defensive von Stevenson offensiv auf der zwei ausgleichen. Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn Crawford kommen würde.

Hast du Crawfords Karriere seit dem 2001er Draft mitverfolgt? Crawford ist mMn ein relativ guter offensive-spark off the bench. Steve Francis ist, trotz seines Charakters, viel mehr wert als Crawford. Ariza und Lee sind wenn dann die Spieler, die interessant wären - aber solche Spieler kann man auch wesentlich intelligenter und billiger holen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
classic schrieb:
,
Aber ich habe meinen starken Zweifel an Darko Milicic, weil er bis jetzt noch NICHTS geleistet hat und das Talent kann ich auch nicht bei ihm sehen. Ein Wade oder Anthony hätten es sicherlich schon längst in die Rotation der Pistons geschafft, so doof ist Brown nicht und Saunders, der auch nichts an Milicis Situation geändert hat, sicherlich auch nicht, derartige Talente zu verkennen. Von daher: WAS IST DRAN AN DIESEM MILICIC, WAS SO VIELE LEUTE SICHER MACHT, DASS ER EIN GUTER WERDEN KANN???


Ich kann mich nicht erinnern, dass es Wade und Anthony in die Olympia Rotation von Brown geschafft hätten.

Ich glaube eher, dass Darko nicht ins Defensiv Konzept des Frontcourts passt. Die Punkte macht ja hauptsächlich der Backcourt.
 
Oben