Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
While Frank recognizes the duo's potential, he’s fully aware that they need to endure the inevitable growing pains. On the season, the Drummond-Monroe tandem has seen the court an average of 6.5 minutes per game, but that’s up to 8.5 minutes in the month of January heading into Friday’s game. And it’s getting positive results. In the 85 minutes this month with those two on the floor, the Pistons have outscored opponents by 23 points. So far, so good.

source: truehoop
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mit 15 geführt, um mit 27 zu verlieren.... Das bekommen nur ganz wenige Mannschaften hin!!!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Frank ist ein Arsch hat Drummond das 20/20 Spiel verwehrt, hat ihn 5 Min vorm Schluss vom Feld genommen und hat lieber Smallball mit Jonas/Daye auf C/PF gespielt :skepsis:
Bis auf Dre ging gestern nach dem ersten Viertel wirklich nicht viel.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Joe Dumars ist auch für'n Arsch... Jetzt wird Knight auf der Bank versauern...


A deal for the Memphis Grizzlies to send Rudy Gay to the Toronto Raptors has been agreed upon, according to sources.

The Raptors will send out Jose Calderon and Ed Davis for Gay and Hamed Haddadi.

The Pistons will acquire Calderon, with the Grizzlies receiving Tayshaun Prince and Austin Daye.

The Grizzlies will also receive a second round pick from the Raptors.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Ach i wo, Knight und das ganze Team können nur von einem echten PG wie Calderon profitieren. Zur Not ist Calderon halt nur eine Lösung für ein halbes Jahr, ansonsten ein klasse Backup PG, da kann Knight auch paar Minuten auf SG spielen. Ich freu mich, Prince endlich weg, spielt sogar bei nem semi-contender, dafür gibst massig capspace und einen echten PG in Detroit, gabs seit Ewigkeiten nicht mehr! :jubel:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
The Raptors will send out Jose Calderon and Ed Davis for Gay and Hamed Haddadi.

The Pistons will acquire Calderon, with the Grizzlies receiving Tayshaun Prince and Austin Daye.

The Grizzlies will also receive a second round pick from the Raptors.

Vllt kommt da hinzu das die Pistons Will Bynum nach Utah schicken :laugh2:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ach i wo, Knight und das ganze Team können nur von einem echten PG wie Calderon profitieren. Zur Not ist Calderon halt nur eine Lösung für ein halbes Jahr, ansonsten ein klasse Backup PG, da kann Knight auch paar Minuten auf SG spielen. Ich freu mich, Prince endlich weg, spielt sogar bei nem semi-contender, dafür gibst massig capspace und einen echten PG in Detroit, gabs seit Ewigkeiten nicht mehr! :jubel:

Ich wette das sie ihm einen neuen teuren Vertrag geben werden. Ich kann und konnte Calderon noch nie etwas abgewinnen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wow, hatte Tayshaun nicht mal verlauten lassen, man habe ihm versichert er würde nicht getraded?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Ein "echter" PG wie Calderon wird dem ganzen Team gut tun, wirst du schon sehen. Und wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, im Sommer ist er Free Agent und man kann sich nach anderen Lösungen umschauen (Jack z.B. wäre top)

Wie dem auch sei, man hat jetzt 27 Mio Capspace statt 20 mio (Calderon, Maggette, Bynum, Maxiell werden free agents) dazu die Option Amnesty auf Charlie sind es 35 mio capspace damit hat man massig capspace und ne menge Flexibilität den ollen Backcourt upzugraden.

Ich hatte auch nicht mehr dran geglaubt das man Prince traded, aber seine Zeit in Detroit war lange vorbei, er passt auch einfach nicht zu Monroe/Drummond hier wird ein besserer 3er Schütze gesucht. Ich bin aber froh das man Prince bei einem Semi-Contender unterbringen konnte, hier kann er sich noch mal beweisen.

Singler darf sich jetzt auf seiner eigentlichen Position SF zeigen, auf SG immer was deplatziert, auf SF ist er besser aufgehoben, ob er jetzt unbedingt Starter sein muss, lässt sich drüber streiten, aber er dürfte jetzt genug Gelegenheit haben zu zeigen was er kann auf seiner angestammten Position.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich bin der Meinung das man keine interessanten Free Agents nach Detroit locken kann. Da kann man noch so viel Capspace haben. Das ist eigentlich auch Dumars Ansicht. Mir wäre eine Jagd auch JJ Redick lieber gewesen. Der wäre 1a für Monroe/Drummond gewesen.

Was ich mich schon auf das ****** Gepose von Calderon nach einem getroffenen 3er freue... Man ist auf den Guard Positionen völlig überladen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehe ich vollkommen anders. Ein Glücksfall ist Calderon. wir haben jetzt noch fast eine halbe saison zeit zu sehen wie das Team mit einem echten PG funktionieren kann. Knight ist erstmal ein bisschen die Verantwortung los und kann sich entspannen und vor allen Dingen ... lernen.

Also ich freue mich auf die 'neuen' Pistons mit Calderon.

viel mehr kann man aus einem Trade nicht rausschlagen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich teile die Ansicht, wenn man Calderon im Sommer nicht verlängert. Ich befürchte das Knight jetzt kaum noch (heisst keine 20) Minuten sieht. Calderon wird seine 25+ Minuten bekommen, da Frank von ihm begeistert ist. Mit Stuckey, Bynum, English sind weitere Spieler im Kader, die ihre Minuten bekommen werden. Ich sehe hier eher eine Schwächung Knights als eine Stärkung, da er in einem halben Jahr nicht wahnsinnig viel lernen wird.

Verlängert man Calderon nicht, ist man natürlich sehr flexibel im Sommer. Nur darf man nicht vergessen das es für Detroit schwierig ist wirklich gute Free Agents an Land zu ziehen.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ich finde, dass das alles in allem ein klasse Trade war. Drummond kriegt noch mehr Alleys, Monroe kann endlich richtig Pick and Roll laufen, Jonas kriegt mehr Spielzeit, möglicherweise Singler auf seiner angestammten Position, unglaublich viel finanzielle Flexibilität, Calderon ist ein super Typ und klasse Leader, nur um ein paar Vorteile aufzuzählen.
Einziger Wehrmutstropfen: Bynum und Knight kriegen weniger Spielzeit. Allerdings sehe ich in Knight auf lange Sicht eher einen super Sechsten Mann und er kann ja uch SG spielen. Bei Bynum ist es natürlich trotzdem schade, gerade wenn man gesehen hat wie er mit Drummond harmoniert hat.

http://www.youtube.com/watch?v=HJjMujJ-Ejg

Auf den können wir uns freuen :D
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
klar Freeagents sind dann meist auch überbezahlt.

Die Situation kennen wir natürlich nicht wie es weitergeht, aber ich schätze sie anders ein von der Rotation her.

Bynum ist der Verlierer und könnte sogar noch getradet werden. keine Minuten mehr.

auch Stuckey wird man weiterhin versuchen zu traden.

Calderon 30 min, ich hoffe Knight wird auf der 2 starten.

Stuckey und English dann von der Bank.

Singler, JJ dürfen sich auf der 3 versuchen. der rest wie gehabt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Interessante Einschätzungen hier. Ich sehe ja Knight als einen potenziellen großen Verlierer dieses Deals:

Knight ist zu klein und viel zu leicht für die zwei, passt miserabel auf den Ball auf (auf 1,5 Assists kommt 1 Turnover). Allein 14 Point-Guards schießen den Dreier mit besseren Quoten als Knight (mindestens 100 Versuche). Wenn man alle Flügelspieler hinzuzählt, dürfte Knight nicht mal in die Top 40 kommen. Seine Quote innerhalb der Dreipunktlinie dürfte ihn ins untere Drittel der starting Point-Guards in der NBA führen. Das alle bringt den Jason Terry Vergleich arg ins Wanken. Der hatte solange er als PG spielte immer eine deutlich bessere TO/Assist-Ratio und hat selbst in Atlanta (als Option No 1) bei höherer Usage im Durchschnitt knapp effizienter gepunktet.

Bei seiner Defense mache ich auch ein Fragezeichen. Auch wenn hier Statistiken nicht immer weit führen, ist es doch überraschend, dass dies ein Qualitätsmerkmal von Knight sein soll. Auf der Point Guard-Position begeht Knight die 14. meisten Fouls, aber auf 48 Minuten gerechnet holen nur zwei andere PG weniger Steals als er.

Wenn Knight nicht noch einen größeren Schritt nach vorn macht, wofür derzeit nicht viel spricht (Knight spiegelt seine Rookiezahlen in fast jeder Kategorie 1-1), dann sehe ich ihm kein Starter-Material für ein Team, das die erste PO-Runde überstehen will. Offensiv ist er im Vergleich auf der PG-Position ineffizient, obwohl er nicht einmal die erste Option seines Teams ist und defensiv spricht wenig für überdurchschnittliche Defense.

Deshalb sehe ich Calderon als Move der Pistons, auch durchaus Knight als Langzeitlösung in Frage zu stellen. Calderon macht offensiv alles deutlich besser als Knight (gerade die deutlich schwächere Effizienz killt den Shoot-First-PG Knight im offensiven Vergleich). Dass Calderon dabei zu den schwächeren PG in der Defensive gehört, ist ohne Frage so. Ich glaube aber tatsächlich, dass Calderon dies gegenüber Knight kompensieren kann. Denn dieser ist aus meiner Sicht vom defensiven Spezialisten doch weit entfernt.

Ich denke, die Pistons wollen Calderon in Ruhe angucken und sehen, was er verdienen möchte. Knight hat wirklich derzeit nur ein Argument auf seiner Seite: das Alter und das ist letztlich ziemlich wenig.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mal völlig unabhängig von deiner Einschätzung. Steals sind für mich absolut kein Indikator für gute Defense. Gibt genug Beispiele die viele Steals holen, aber keine guten Verteidiger sind.

Knight ist ein guter Defender, dem es aber noch etwas an Kraft fehlt. Ich sehe ihm gerne in der Defense zu, da er eine gute Beinarbeit hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mal völlig unabhängig von deiner Einschätzung. Steals sind für mich absolut kein Indikator für gute Defense. Gibt genug Beispiele die viele Steals holen, aber keine guten Verteidiger sind.

Knight ist ein guter Defender, dem es aber noch etwas an Kraft fehlt. Ich sehe ihm gerne in der Defense zu, da er eine gute Beinarbeit hat.

Ich hatte das bereits in meinem Post zugegeben. Viel bessere Indikatoren hatte ich aber nicht zur Hand. Es sagt in meinen Augen aber schon etwas über Man-2-Man-Defense aus, wenn Knight überdurchschnittlich viel foult und nur sehr wenige Steals holt. Interessant wäre noch, wie die er im Bereich gegnerische Wurfquoten abschneidet. Aber generell würde ich ihn dennoch - nicht nur wegen den Zahlen - noch lange nicht zu den besseren/besten Verteidigern auf der PG-Position zählen.

Zumal ich eh ein Fragezeichen daran machen würde, ob das so notwendig ist. Mit Monroe und Drummond kann man den Drive auch später noch effizient stoppen.

Auch in dieser Hinsicht bleibt wohl seine potenzielle Inkompabilität in der Offensive (Volume-Scoring, schwacher Ballverteiler) das größte Handicap.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Fouls kommen u.a. dadurch zu Stande das er "überhart" bzw. zu engagiert verteidigen möchte. Detroit hat, auch dank ihm, seit dem 15.12 die 5. beste Defense der Liga.
Für mich wird die Qualität der Steals durch Fischen in Passwegen zu sehr verfälscht. Daher kann ich auch mit der Ratio Fouls/Steals nur wenig anfangen.

Soll nicht heissen das da nicht noch viel Luft nach oben ist was Defensive und Offensive angeht. Er hat weiterhin Probleme damit das Spiel über einen längeren Zeitraum zu ordnen/lenken. Doch hat er es mittlerweile verstanden aggressiver zum Korb zu ziehen. Deshalb möchte ich ihn weiterhin auf der 1 mit vielen Minuten sehen. Man hat diese Saison sowieso nichts mehr zu gewinnen. Calderon steht Knight nur mehr im Weg, als das er ihm hilft.
 
Oben