Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das gilt natürlich nur wenn man wirklich vor hat sich per Trade zu verstärken. Solange da nichts passiert, gehe ich erst einmal davon aus das Frank eine miese Rotation laufen lässt ;).
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Apropos Trades: Welche kommenden Free Agents meint ihr, sollten die Pistons probieren an Land zu ziehen.
Wenn Maxiell getradet wird (was ja durchaus sinnvoll wäre) sollte man sich meiner Meinung nach nach einem soliden Big Men von der Bank umsehen. Außerdem sollte man natürlich Ausschau nach einem echten Point Guard halten, vor allem da Bynum, der einzige halbwegs solide Ballverteiler auch Free Agent wird. Vielleicht kriegt man ja jemanden wie Calderon oder Jarrett Jack, das wäre doch top. Ob man dafür aber auch Brandon Knight anbieten sollte, weiß ich nicht.
 

kemistry

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Apropos Trades: Welche kommenden Free Agents meint ihr, sollten die Pistons probieren an Land zu ziehen.
Wenn Maxiell getradet wird (was ja durchaus sinnvoll wäre) sollte man sich meiner Meinung nach nach einem soliden Big Men von der Bank umsehen. Außerdem sollte man natürlich Ausschau nach einem echten Point Guard halten, vor allem da Bynum, der einzige halbwegs solide Ballverteiler auch Free Agent wird. Vielleicht kriegt man ja jemanden wie Calderon oder Jarrett Jack, das wäre doch top. Ob man dafür aber auch Brandon Knight anbieten sollte, weiß ich nicht.

Ganz ehrlich sehe ich bei den Pistons momentan recht wenig Bedarf an Trades - bzw. kein klares "MUSS".

Maggette's Vertrag sollte man wohl einfach auslaufen lassen um in der kommenden Spielzeit Gehälter zu sparen bzw. keine LT zahlen zu müssen. Denn viele Einnahmen aus Tickets kreieren die Pistons gerade nicht. Desweiteren, was für einen Spieler sollte man da holen, um wieder 10 mio zu bunkern?

Maxiell bleibt vielleicht bei 3 mio auch da - so schlecht macht er seinen Job nicht. Genug Big's hat Detroit eigentlich. Einen Roleplayer für Fouls und den einen oder anderen guten Tip an die jungen Bigs bekommt man wohl in der FA für kleines Geld.

Auf dem Flügel läuft noch die eine oder andere Enttäuschung (Stuckey, kein auslaufender, aber teuerer Vertrag) und Spieler mit einer Brise Restpotential (Singler, billig) rum. => Schauen, ob sich beide (wieder) positiv entwickeln.

Jungs mit Spielmacherqualitäten sucht man jedoch sehr wohl momentan vergebens bei den Kolben, da gebe ich dir Recht!
Aber das Experiment mit Knight nach nur 1,5 Jahren aufgeben? Selbst Westbrook kann für andere kreieren.. Ein solider Backup mit Hirn ist sicher ein Punkt!

Alles in Allem können die Pistons wohl warten und zuschauen, wie sich die Spieler entwickeln. Ob Monroe einen Wurf außerhalb der Zone entwickelt und Drummond alle Zweifler Lügen straft. => Sicher auch eine Sache des Trainers!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich gehe stark davon aus das man auch weiterhin auf Knight auf der 1 setzt. Er braucht jedoch noch etwas länger als man gehofft hat. Monroe wird weiter an seinem Mitteldistanzwurf arbeiten und hoffentlich an seinem Drive mit rechts arbeiten. Die Pistons sollten sich nach meinem Befinden nach einem 2er und 3er umschauen. Ein erfahrener Backup PG der alten Schule wäre sicherlich für die Entwicklung von Knight förderlich und würde dem Team den ein oder anderen Sieg mehr verschaffen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Man hat von den letzten neun Spielen, sieben gewonnen. Die beiden Niederlagen waren nach Double OT gegen die Hawks und OT gegen Charlotte. Man hätte also durchaus an den Playoffs schnuppern können und das nach einem 0-8 Start. Das ist alles in allem schon eine ordentliche Leistung. Knight hat mir gestern gut gefallen. Nach leichten Startschwierigkeiten im 1. Viertel hat er sich direkt gefangen und seinen Stiefel runter gespielt. Drummond mit 4 Blocks und 11 Rebs in 17 Minuten :).
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Klar, in einigen Spielen hat er ja auch schon verdammt gut gespielt. Aber es gab auch schon einige, da hat er den Ball oft verloren usw. Und dann läuft die Offense halt nicht. Aber wenn er das noch konstanter hinbekommt, dann sollten die Pistons ihn auf jeden Fall halten.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich muss auch sagen, wenn man Maxiell für wenig Geld halten kann, sollte man da tuen. Ansonsten soll der Ukrainer ja nächstes jahr spielzeit sehen.

ich wäre für Jarrett Jack als PG verstärkung. Der Junge liefert ab und der ist wohl auch für relativ vernünftiges Geld zu haben.

Ansonsten kann man sich die Entwicklung noch ein jahr anschauen und dann reagieren.

Das Spiel gegen Boston war super. Habs gestern in Ruhe in voller Länge gesehen.

Knight eigentlich gut. Aber er hat echt 3-4 Aussetzer pro Spiel, die zum Haareraufen sind. Aber der darf auch noch lernen. Das Potential gebietet Geduld. Stuckey wieder schlecht gestern. WEnn Drummond und Monroe gemeinsam auf dem Feld sind, hat der Gegner oder gerade Boston schon echt Probleme beim Rebound. singler ist echt ein Schnäppchen für die nächsten 2 Jahre. Prince auch insgesamt mit einer sehr überzeugenden Saison. Wir sind nach der Hälfte des Saison nur 5 Siege hinter den Playoffs. Also ganz abhacken muss man das noch nicht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wir sind nach der Hälfte des Saison nur 5 Siege hinter den Playoffs. Also ganz abhacken muss man das noch nicht.


Und das mit einem 0-8 Westküsten-Start (LAL, 2x HOU, 2x OKC, DEN, PHX, SAC). Allerdings müsste man eine positive "Rückrunde" spielen und hoffen das Boston weiter nicht ins Rollen kommt.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
das wäre dann wohl der supergau, wenn boston von den pistons aus den playoffs verdrängt werden würde. :D
es wird dann wohl eher milwaukee oder atlanta treffen (hoffe ich).:D
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
seit dem 21.12. sind wir ganz ordentlich unterwegs.. ich glaube 8-4 ist da der Record, und das war nicht alles Fallobst.

ich glaube zwar nicht dran und eigentlich finde ich es auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass wieder Leute in die Halle kommen und der Palace wieder rockt und es Spass macht zuzuschauen. Nächstes Jahr sieht das dann schon ein bisschen anders aus.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Naja für die Playoffs braucht man wohl ein .500 Rekord, zumindest sind die Celtics gerade bei 20-20 auf Platz 8...Pistons sind bei 15-25, man müsste also jetzt ungefähr zur Saisonmitte 25-15 auf der Rückrunde hinlegen...das ist schon hart, man hat einfach schon zuviele Niederlagen kassiert. Der schwache Start ist aber jetzt schon fast typisch für L.Frank, auch wenn der Shedule natürlich übel war mit dem Westcoasttrip zum Saisonstart.

Was die Pistons für nächste Saison brauchen ist ein starting SG und einen guten backup PG....Jack wäre toll, als SG würde ich Redick vorschlagen, C.Brewer als Alternative, dazu ein Bigman der werfen kann und zu Moose/Dre passt und backup Center spielen kann.

Irgendwann kommt Frank auch nicht mehr drum rum Drummond/Monroe starten zu lassen, man braucht allerdings 3 exzellente Dreierschützen, für ein einigermaßen gutes Spacing mMn, sonst wirds schwierig, Prince muss auf die Bank und Monroe muss natürlich seinen Jumper entwickeln

Drummond/Zaza/Slava
Monroe/Charlie/Jonas
Singler/Prince/Middleton
Redick/Stuckey/English
Knight/Jack/ ?

Redick 4 Jahre/32 Mio - 8 pro Jahr
Jack 4 Jahre/24 Mio - 6
Zaza 3 Jahre /15 Mio - 5

würde bei 20 Mio Capspace gut passen, Stuckey und Charlie wären dann zudem expiring contracts, zusammen um die 16 Mio damit lässt sich bestimmt auch was anfangen.

Redick ist ein überdurchschnittlicher Dreierschütze, aber auch ein ordentlicher Passer - könnte Knight ein bisschen entlasten, defensiv natürlich keine Bombe, aber der SG Markt in der ganzen NBA ist qualitativ nicht grad riesig, dadurch könnte Singler auf seine eigentliche Position SF. Er ist ein besserer Schütze als Prince, dazu der 3er Bomber Knight. Ein PG wie Jack würde der ganzen Mannschaft gut tun, Bynum ist schön und gut was das Scoring angeht, das wars aber auch schon hier muss einfach ein Upgrade her.

Bynum, Maxiell wären zu geringen Bezügen nette Alternativen, aber kein muss...mMn sollte man sich von Stuckey & Jonas trennen, 8.5 Mio für einen Backup der ein schlechter Fit ist in dieser Mannschaft (im Gegensatz zu Charlie - mags kaum glauben das ich das sage, aber er passt halt gut zu Monroe & Drummond) sollte man sich nicht mehr leisten, und Jonas scheint einfach als PF auch nicht komplatibel zu sein zu M&D...ich würde ihn ja noch gerne mal auf SF für eine längere Zeit sehen, aber bei Dumars Liebesaffäre mit Prince(Zitat: Prince-Agent: Pistons werden Tay nicht in Tradetalks miteinbeziehen) bleibt Tay bis zum Karriereende ein Piston.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
auf Phili nur noch 1 und auf Boston nur noch 4 Siege.

wie schon gesagt... mache ich das eh nicht davon abhängig, ob es eine gute oder schlechte Saison war. Aber wer die Spiele sieht, kann eine Entwicklung zum Positiven ganz klar erkennen. Ein Jack würde erstmal reichen, auch wenn ich Reddick mag, würde ich ihn nicht nehmen, die Minuten sollte man bei Englisch hochfahren. Guter Verteidiger und im nächsten Jahr sollte er die 15 min bekommen. Prince das muss man auch mal erwähnen ist auf jeden Fall sein Geld wert. Die Minuten von Drummond steigen... Bynum/Drummond ist schon ein Gespann. Obwohl alle wissen, dass sie Alley hoops ohne Ende nach dem pick&roll spielen, kann es kaum einer verteidigen.

jack 18 für 3 jahre und abwarten wäre mein Vorschlag.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ich bezweifle, dass die lakers das machen würden. Außerdem können die Pistons auch nichts mit Gasol anfangen.


Nette Statistik: Detroit hat in dieser Saison mit 11 Spielen mit 50+ rebounds mehr als in den letzten 3 Saisons zusammen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wow gerade das Spiel gegen Orlando geschaut. Wird langsam richtig spektakulär was die Jungs da bieten. Jeder darf mal einen Alley verwerten ... grosses Kino was da so alles gedunkt wird.

:jubel:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Es wurde während des Spiels eine Statistik eingeblendet, die besagt das seit dem 15.12 (glaube das war das Datum) Detroit die 5. beste Verteidigung der Liga hat.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das war eine völlig unnötige Niederlage. Man war im 2. sogar mal auf 17 weg. Das Hustle Play am Ende von Noah zeigt dann einfach wer es mehr wollte. Wobei ich der Meinung bin das er den Ball auf die Linie geworfen hat.
 
Oben