Der Pranger


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab nur die 15 Minuten mit Schulzkowski auf dem Presseball (?) gesehen und muss sagen: Zuerst sau lustig, dann immernoch ziemlich lustig und entlarvend, dann die letzten fünf Minuten, als er ja immer voller spielte, wurde es bescheuert!

Ich vermute, dieser Gradwanderung unterliegt die gesamte Sendung?

Diesen Fehler habe ich schon häufiger gesehen, also beileibe kein Einzelfall.

Gemeint ist aber nicht das Bild von einer Wanderung auf einem bspw. Längen- oder Breitengrad...., sondern eher eine riskante Bergwanderung, auf einem schmalen Grat womöglich - weswegen der Film auch so hieß und nicht etwa "der schmale Grad".

Heute übrigens eine furchtbare Werbetafel gesehen in Köln, wo ein findiger Geschäftsmann mit Kreide seine

15 Sorten Ostertee's

angepriesen hat.

panik:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Der Klassiker:

Musst dann mal bei ebay kleinanzeigen oder so gucken, da hatte ich mein ticket auch her. Irgendwie sollte es auf jedenfall möglich sein an Tickets zu kommen. Kuseng von meinem Kumpel hat sich auch 5 Karten für das HSV Spiel geordert ohne Dauerkarte oder Mitgliedschaft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Reingefallen. :D

Ja, das wäre auch mein Argument; aber das ist altmodisch und überholt, weil selbst die Aussprache mit Doppel-S für den gemeinten "Asozialen" a(s)similiert ist und aufgrund verzwickter Begründung damit sogar per Duden anerkannt.

http://www.gutefrage.net/frage/assi-oder-asi

Das heißt, wir (die ein überholtes altmodisches Sprachverständnis haben) müssen es dulden, so wie sich auch Spielfreudigkeit statt Spielfreude durchsetzen wird und "zögerlich" statt "zaghaft" als Usus gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich denke, dass Bayern so oder so die beste Mannschaft der Welt war und ich denke auch, dass keine Manschaft so gute KArten hat Bayern zu schlagen wie Dortmund, deswegen ist das Finale schon genau richtig, aber ich mag irgendwie generell keine homonationalen Spiele im Europacup. Vom Gefühl her ist das Spiel für Bayern "wichtiger", denn ich glaube ein Sieg wäre für beide ca gleich geil, aber eine Niederlage wäre für Bayern schlimmer als für Dortmund.

:laugh2:, aber nur weil es devil ist.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Das sind so Events, bei denen ich euch Mods nicht eine Sekunde um das 'Ehrenamt' beneide. Geht Fro im American Football Bereich genauso, wenn Superbowl ist. Trotz aller Ankündigungen wird da über die Strenge geschlagen werden, das ist immer so und wird immer so sein. Ich hätte bei so einem Spiel aber so absolut gar keinen Bock, auch nur einen Gedanken an das Forum zu verschwenden. Da geht es, für mich, nur um das Spiel.

:D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Aus aktuellem Anlass.

Leute, Leute, Leute (liberalmente!!!), das haben wir schon vor zwei Jahren in der Unterrichtsstunde gehabt!

2. "Anscheinend" und "scheinbar"
"Scheinbar" bedeutet: Man gibt nur vor, etwas zu tun / nicht zu tun. In dem Fall hätte die Fan- und Fachwelt vorgetäuscht, die Mavs zu unterschätzen, aber insgeheim hätten sie doch an sie geglaubt.
Hier sollte also "anscheinend" stehen, denn man kann nur vermuten, dass rückblickend die Mavs von vielen unterschätzt wurden. Man kann es sich vielleicht so merken: "Etwas hat den Anschein, so und so zu sein". "Es hat den Anschein" = "Es macht den Eindruck"


Hier ebenso. liberalmente vermutet, dass er mit dem Fehler nicht alleine da steht, also "anscheinend".
 
Oben