Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ich bin gespannt wie groß das Interesse noch ist, wenn der Final Table im November startet. Kein Braceletwinner, kein bekanntes Gesicht außer vielleicht Rheem, man sollte zusehen dass das Teilnehmerfeld reduziert wird durch Erhöhung des Buyins oder Begrenzung der Teilnehmerzahl.

Der wahre Pokerweltmeister ist ohnehin seit 2006 der 50k HORSE Winner imho.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Naja ich find auch langweilig, dass es wirklich lauter no names sind, die da am FT sitzen. Völlig uninteressant!!!
Aber die veranstalter werden bestimmt alles daran setzen, dass die spieler bis zum start des FT einen ordendlichen bekanntheitsgrad erlangen, um die zuschauer anzulocken. sie werden zumindest in den USA ständig in irgendwelchen shows etc zu sehen sein, bis sie auch als stars angesehen werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum wartet man überhaupt bis zum november verstehe ich nicht so ganz

das frage ich mich gerade auch die ganze zeit.

vielleicht wirklich, um den no-names (und es war ja klar, das es aller aller mindestens 8 sein werden) ein gesicht zu geben.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
aber als "armer" no name spieler wirst du doch wahnsinnig, wenn du weisst dass du final table sicher hast und evt richtig richtig cash machen kannst aber noch nen paar monate warten musst. um dann im dümmsten fall gleich nach 30min final table auszuscheiden.

:rolleyes:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Die 900k für Platz 9 kriegen doch alle jetzt gleich ausgezahlt. Dumm, wenn man dann quasi Bubbleboy wird und komplett umsonst gewartet hat...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
tja aber dafür haben die jetzt bis november zeit zum üben damit sie gutes poker spielen :clown:

Setz mich an den FT und gib mir das Preisgeld, dann darfst Du jeden Tag schreiben, dass ich kein Poker könnte und ich würde es sogar in meine sig aufnehmen:saint:

Frei nach Buschi, wer gewinnt hat recht:clown:

Ansonsten ist die Diskussion cash-game Spieler sind besser als Turnierspieler oder auchumgekehrt, lustig.

Zum einen kann man es kaum beurteilen, da man nur Ausschnitte im Fernsehen sieht und cash game außer High-Stakes u. ä. nur selten, zweitens sind es zwei unterschiedliche Spiele mit ähnlichen Regeln (ist ein Ferguson kein sehr guter Pokerspieler, nur weil er selten cash-games spielt?) und drittens schaut nochmal auf den Spruch oben.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Zum einen kann man es kaum beurteilen, da man nur Ausschnitte im Fernsehen sieht und cash game außer High-Stakes u. ä. nur selten,

Das stimmt so nicht. Heutzutage sind die Highstakes Resultate ein offenes Geheimnis. Online kann sowieso alles eingesehen werden. Man weiß haargenau, wer die großen Gewinner und wer die großen Verlierer sind.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Auch von den Live-Spielen? Und zudem werden doch cash-games sowieso eher im "Geheimen" gespielt.
Nur am Rande: Hellmuth hat bei High Stakes Poker insgesamt mit Gewinn abgeschlossen;)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Auch von den Live-Spielen? Und zudem werden doch cash-games sowieso eher im "Geheimen" gespielt.

Man weiß zumindest, wer regelmäßig im Big Game spielt und wenn irgendwo mal ein großes Match wie Farha vs. Townsend läuft wird halt darüber gebloggt.
Alles weiß man von den Live Spielen bestimmt nicht, aber die Online Games sind eh viel aussagekräftiger, da man viel mehr Hände spielt. Von Benyamine zum Beispiel sind ca. 320K Hände in der Datenbank. Dafür bräuchte er im Live Poker ein Leben lang. Und das ist keine Übertreibung.

Nur am Rande: Hellmuth hat bei High Stakes Poker insgesamt mit Gewinn abgeschlossen;)

Kann sein. In der ersten Staffel wurde er vorgeführt und in der 4. hat er ein gutes Plus eingefahren. Dir ist aber schon bewusst, dass das ingesamt vielleicht 300 Hände waren?

Man muss sich eigentlich nur vor Augen führen, dass sich die meisten Klassespieler über ein Auftauchen von Hellmuth auf den Highstakes freuen, während ein Patrik Antonius oft stundenlang auf Konkurrenz warten muss und deswegen einige Male seinen Nickname gewechselt hat. Das sagt eigentlich alles.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@ljamalmashburn
Auch da widerspreche ich nicht, schon weil ich keine Ahnung habe. Nur ist für mich online-pokern wiederum ein ganz anderes Spiel als tatsächlich am Tisch.

Dass z. B. Hellmuth online schwächer ist, weil er die Leute nicht nerven kann, glaube ich sofort, aber ob ihn das insgesamt zu einem "schlechteren" Spieler macht, weiß ich halt nicht. Ein Gewinn von über 10 Mio. $ bei Turnieren ist beeindruckend.

Aber vielleicht gehen wir auch schlicht von unterschiedlichen Betrachtungsweisen aus.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
ein guter spieler lässt sich vom gequassel neben einem eh nicht nerven. es ging auch nie darum ob hellmuth nen totaler fisch ist. sondern darum, inwieweit er zur absoluten spitzenklasse gehört. da ganz oben hat er meinung meinung nach absolut nichts zu suchen - 10Mio$ hin oder her
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich denke, dass keiner das beurteilen kann von den paar Händen die man bei den Events so sieht.

Letztes Jahr gabs auf pokertube den Final Table komplett mit allen Händen die gespielt wurden, als Hellmuth sein 11. Bracelet gewann.

Das war verdammt starkes Poker was er da gespielt hat.

Den "besten Spieler" gibt es sicher auch nicht. Hellmuth ist aber sich ganz oben anzusiedeln. Da brauch mir auch keiner erzählen, dass er seine Armbänder in NL Holdem Turnieren gewonnen hat. Die sind verdammt schwer zu gewinnen, da die Spieler dort extrem unberechenbar sind und man auch mal von seinem Standart Poker Denken abweichen muss.

Wenn die Pros untereinander spielen, kennt doch eh jeder jeden in- und auswendig.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.161
Punkte
63
ein guter spieler lässt sich vom gequassel neben einem eh nicht nerven. es ging auch nie darum ob hellmuth nen totaler fisch ist. sondern darum, inwieweit er zur absoluten spitzenklasse gehört. da ganz oben hat er meinung meinung nach absolut nichts zu suchen - 10Mio$ hin oder her

Er hat neben gutem Poker skill eine nicht zu verachtendete Psychologische Komponente, in seinem Auftreten und Spiel. Da gibt es vill. 5 Spieler wie z.b. Ivey die auf sein Level kommen.

Im Internet Cashgame hat Hellmuth wie auch Negreanu (und viele andere PROS), kaum eine Chance gegen Spieler wie z.b. Tom Dwan.
Es geht im Internet einfach ein wichtiger Bestandteil vom Poker verloren, den sich die Pros Live zu nutze machen.

Hellmuth ist vom reinen Poker skill sicher nicht der beste, er vereint aber Skill + Psychologie wie kaum ein zweiter.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Antonius dürfte unter den Spielern unter 30 mit Townsend und Dwan der Reichste sein. Antonius hat inzwischen Doyle Brunson zum Headsup herausgefordert, und er nahm sie an. Eine Ehre, die nicht jedem Spieler zuteil wird, das spricht schon für Antonius. nächstes Jahr wird er mit Sicherheit auch sein Bracelet gewinnen. Wenn er sich noch etwas zügelt (manchmal ist er eben viel zu agressiv) dann dürfte er auch dran sein.

Richtig gut von den Jungen find ich noch Jeff Madsen, ihn würde ich noch gerne mal High Stakes spielen sehen
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Und zu einem Antonius mit über 220.000 Miesen will sich kein User an den Tisch setzen, während sich bei Hellmuth alle freuen ? :crazy:
Antonius spielt erst seit kurzem auf Full Tilt unter seinem eigenen Namen. Früher war er u.a. Finddagrind, für den hab ich in der Datenbank jetzt 2,4 Mio. Profit in knapp 500 Stunden gefunden.
 
Oben