Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ franz

ich habe damals den tubbs kampf gesehen. sanders war zu der Zeit mein absoluter Geheimtip. tyson war im knast und lewis schwächelte gerade.
soweit ich mich erinnere war sanders dem nate tubbs vollkommen überlegen. er war aber wohl nicht so aggressiv wie gegen wladi. jedoch kam in der 2. runde ein schlag der ihm die lichter ausblies. bin mir nicht mehr sicher ob er nochmal hochkam, aber der erste schlag hat ihm im prinzip alle sinne genommen.
nach dem kampf wußte man, das sanders kein gutes kinn hat.
habe ihn aber weiter beobachtet, bis er gegen rahman verlor (den kampf habe ich leider bis heute nicht gesehen). danach ist er ja dann mehr oder weniger in der versenkung verschwunden und hat nur noch sporadisch leichte gegner geboxt. ich dachte das wäre es mit meinem geheimtip und dann bekommt er die chance gegen wladi und nietet den um (und ich war auch noch in der halle).
ich freue mich jedenfalls für sanders (obwohl ich auch ein begeisterter anhänger von den klitschkos bin). auf den kampf im april bin ich wirklich heiß. wenn ich mich entscheiden müßte, dann würde ich sagen vitali, aber denke es ist offen.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ chandler

also den ruiz kannst du als gegner von der liste streichen. genauso den oquendo von den WBC rankings, denn ruiz wird seinen titel gegen oquendo demnächst verlieren.
ich hoffe der neue WBC champ kämpft dann gegen byrd. dann wäre er für mich der wirkliche wahre weltmeister. byrd hat es verdient um den undisputed titel zu kämpfen. er hat holyfield, vitali, tua, oquendo, harris besiegt. ich denke der sieger von vitali -vs- sanders sollte zum vereinigungskampf gegen byrd antreten und dann haben wir einen neuen überall anerkannten WM.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
hier nochmal ein abriss seiner karriere (sehr gute amateur bilanz!!!) :


Corrie Sanders’ professional boxing career began way back in April 1989 with a first-round knockout victory over a boxer with the interesting name of King Kong Dyubele.

Almost 14 years later, the southpaw from Pretoria recorded a victory by knockout, 27 seconds into the second round, to lift the WBO heavyweight title from a mountain of a man – Wladimir Klitschko - regarded as one of the few true challengers to Lennox Lewis as king of the heavyweights.

It’s been a long road for Sanders, mostly without the recognition due to someone with his explosive punching power, the same power that so effectively dealt with Klitschko. It's worth taking a look at the road he travelled to become the WBO champion.

Starting at the very beginning, Sanders was a top amateur pugilist. He had a long and excellent career, building up a superb record of 180 wins and only 11 losses, and won seven South African national titles. In 1989 he turned professional.

Explosive power
Two years after joining the paid ranks, Sanders really made people sit up and take notice when he destroyed the formerly world-ranked Johnny du Plooy in the first round to win the South African heavyweight title.

In 1993 he knocked out Bert Cooper in the third round. Cooper has faced, among others in his career, George Foreman, Ray Mercer, Riddick Bowe, Evander Holyfield, Michael Moorer, Mike Weaver and Chris Byrd. This served notice that Sanders was for real, a man with big punching power.

Things were looking very promising for Sanders, but the following year - 1994 - he suffered an upset second-round loss to Nate Tubbs, who caught the former policeman with a big right - in the heavyweight division, that is sometimes all that is needed.

Returning to the ring against former cruiserweight king Carlos DeLeon, Sanders needed very little time to make his mark. In fact, three seconds after the opening bell DeLeon found himself on the floor. The fight was over before the end of the round.

Towards the end of 1997, Sanders won the WBU version of the heavyweight title with a 12 round points victory over Ross Purrity. Ironically, it was Purrity who had handed Klitschko his only defeat before the Ukranian met Sanders. In 1998 Sanders KO’d Bobby Czyz in two rounds; Czyz had come into that fight with a very respectable 44 and seven record.

Setback against Rahman
A bout against Al “Ice” Cole in 2000 ended quickly as Sanders won by the short route in the first round once more. However, later that year he suffered only his second defeat, going down to Hasim Rahman by a seventh-round TKO.

Sanders could have, and probably should have, won this fight. He came into the contest trying to get over the effects of flu, but it didn’t show early on as he knocked Rahman down. However, Rahman fought back, eventually turning the tide and taking the win, although it could have gone either way.

After a break of a year-and-a-half, Sanders again climbed through the ropes and business as usual was resumed, with the South African winning by knockout in the first round against Michael Sprott. Despite his success, it was almost a year to the day that Sanders fought again, this time against Otis Tisdale. Known as “The Assassin”, Tisdale was so to speak “assassinated” by Sanders, who won in the second round.

Glancing over Sanders' record, one thing stands out - this man can hit, and hit very hard. Before the Klitschko fight he had recorded 25 of his 28 knockouts in the first four rounds of his fights, and a huge 61% of those KOs happened in the first round.

Klitschko would have done well to take note of that statistic, because by the time the first round was over in the WBO title fight the Ukranian had been floored twice and had barely made it to the bell. Less than half-a-minute into the second round it was all over.

Change in fortune
Following his upset win over Klitschko, Sanders’ record stands at 40 fights, 38 wins, 28 by knockout. No matter how you look at it, that is impressive. Now, at the advanced age (for a top class boxer) of 37, Sanders’ biggest payday awaits him.

Corrie Sanders' record

Apr 1989: King Kong Dyubele, KO 1
April 1989: Prince Tukane, W 4
May 1989: David Malatsi, KO 1
Aug 1989: Gideon Hlongwa, KO 3
Sept 1989: Samson Mahlangu, KO 3
March 1990: Weaver Qwabe, KO 1
May 1990: Jorge Vilchiz, KO 1
Aug 1990: Moses Mthaha, KO 1
Nov 1990: Steve Zouski, W 8
April 1991: Steve Gee, KO 4
July 1991: Johnny Du Plooy, KO 1
Sept 1991: Mike Rouse, W 10
Nov 1991: Art Card, KO 1
Feb 1992: Anthony Wade, W 10
May 1992: Mike Dixon, W 8
Aug 1992: Mike Evans, W 10
Oct 1992: Johnny Nelson, W 10
April 1993: Matthew Brooks, KO 1
June 1993: Bert Cooper, KO 3
Sept 1993: George Stephens, KO 1
Nov 1993: Levi Billups, KO 1
Feb 1994: Marshall Tillman, KO 6
March 1994: Mike Williams, KO 1
May 1994: Nate Tubbs, Lost KO 2
Aug 1994: Carlos DeLeon, KO 1
Sept 1994: Garing Lane, W 8
April 1995: Nikolai Kulpin, W 10
Aug 1995: James Pritchard, KO 1
Jan 1996: Keith Fletcher, KO 2
July 1996: Curt Shepard, KO 1
Aug 1996: Sean Hart, KO 2
Sept 1996: Olian Alexander, KO 2
Feb 1997: Arthur Weathers, KO 1
Nov 1997: Ross Puritty, W 12
June 1998: Bobby Czyz, KO 2
July 1999: Jorge Valdez, KO 1
Feb 2000: Alfred Cole, KO 1
May 2000: Hasim Rahman, L KO 7
Nov 2001: Michael Sprott, KO 1
Nov 2002: Otis Tisdale, KO 1
Mar 2003: Wladimir Klitschko, KO 2
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von ACE1
@ chandler

also den ruiz kannst du als gegner von der liste streichen. genauso den oquendo von den WBC rankings, denn ruiz wird seinen titel gegen oquendo demnächst verlieren.
ich hoffe der neue WBC champ kämpft dann gegen byrd. dann wäre er für mich der wirkliche wahre weltmeister. byrd hat es verdient um den undisputed titel zu kämpfen. er hat holyfield, vitali, tua, oquendo, harris besiegt. ich denke der sieger von vitali -vs- sanders sollte zum vereinigungskampf gegen byrd antreten und dann haben wir einen neuen überall anerkannten WM.
---------------------------
ja so wär das was!was oquendo angeht:ich war mir auch recht sicher das rahman ruiz plättet,doch weit gefehlt.aber natürlich würde es mich nicht stören wenn oquendo "the quiet man" ablöst denn seine fights sind nicht anzuschauen!

und der unificationbout gg byrd wäre für vitali auchg ne tolle chance eine scharte auszuwetzen-aber zuerst muss sanders eliminiert werden-wird schwer genug!

chandler
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Das interessanteste wäre: Kampf Wladi gegen Brewster kommt doch nicht zu stande und Vitali verletzt sich vor dem Kampf gegen Sanders ob Wladimir dann für seinen Bruder einspringen wird.
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Interessant schon ... aber um was sollen die beiden kämpfen? WBC? WBO (das wäre eine gute Idee: Sanders holt sich den vorgängig niedergelegten Titel !!! Nach dem Motto: Doppelt hält besser ...):jubel:

Seh keine Chance für diesen Kampf ...


by<e
tino
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Original geschrieben von liston
das gehört zum geschäft...


Zu welchem Geschäft? In den USA vielleicht... sowas finde ich aber primitiv und unintelligent :(

Nee, da bin ich anderer Meinung... Klitschkos machen nie solche Sprüche!:belehr: Vitali und Wladimir sagen nie "Ich werde meinen Gegner so vermöbeln, wie er noch nie vermöbelt worden ist" oder sowas ähnliches.

:) :) :)
 

bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich halte im Gegensatz zu einigen von euch eigentlich nicht viel von Sanders. Ich glaube er wird gegen Vitali absolut schlecht aussehen (wie Kirk Johnson) und sehr schnell baden gehen. Habe schon öfters gesagt dass es mich wundert, wie schnell Sanders in der Gunst einiger gestiegen ist nach dem Sieg gegen WK - vor dem Kampf haben die gleichen Leute ihn noch mit "BoxOpa", Witzfigur und dergleichen bezeichnet :confused:

Sanders ist zwar weit davon entfernt eine Witzfigur zu sein, nur halte ich ihn einfach nicht für einen besonders guten HW. Alles andere als ein klar dominierender Vitali und daraus resultierender KO Sieg würde mich sehr überraschen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und werde Sanders "alle Ehre" zukommen lassen, sollte ich ihn falsch eingeschätzt haben.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
interessanter artikel über sanders.

sein rekord erinnert an chacon, der koko kovacs in budapest geschlagen hat. offensichtlich hat man bei ubp in beiden fällen den gegner unterschätzt.
 

Zoli

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Deutschland
Lewis: Ich habe gerade letztlich mit Vitali telefoniert, und ich habe ihn gefragt: Was ist mit diesem Kampf gegen Corrie? Er sagte, dass ihn der Kampf nicht interessiert. Dann kam Wladimir ans Telefon und sagte: He, mach Dir keine Sorgen wegen Corrie. Den übernehm' ich. Also ich glaube, die beiden haben ihre ganz eigenen Pläne für Corrie. Auch wenn sich Corrie dazu noch nicht geäußert hat. Ich bin überzeugt, dass das ein großer, interessanter Kampf wird.
So sehe ich es auch. Der Wladimir wird es schon richten.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von Zoli
Lewis: Ich habe gerade letztlich mit Vitali telefoniert, und ich habe ihn gefragt: Was ist mit diesem Kampf gegen Corrie? Er sagte, dass ihn der Kampf nicht interessiert. Dann kam Wladimir ans Telefon und sagte: He, mach Dir keine Sorgen wegen Corrie. Den übernehm' ich. Also ich glaube, die beiden haben ihre ganz eigenen Pläne für Corrie. Auch wenn sich Corrie dazu noch nicht geäußert hat. Ich bin überzeugt, dass das ein großer, interessanter Kampf wird.
So sehe ich es auch. Der Wladimir wird es schon richten.

Quelle hierfür?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ platine

danke!

mal wieder die üblichen Sprüche (wenn das wirklich so gesagt wurde). Vitali wird wohl kaum "kein Interesse" an Sanders haben, immerhin ist der derjenige, an dem er vorbei muss, um Weltmeister zu werden. und ob Vitali "Interesse" an Sanders hat.
und Wladimirs "den übernehme ich"... na, dazu sag ich jetzt lieber nichts. das tut er ja seit knapp einem Jahr "am liebsten schon morgen".:rolleyes:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Original geschrieben von Zoli
Lewis: Ich habe gerade letztlich mit Vitali telefoniert, und ich habe ihn gefragt: Was ist mit diesem Kampf gegen Corrie? Er sagte, dass ihn der Kampf nicht interessiert. Dann kam Wladimir ans Telefon und sagte: He, mach Dir keine Sorgen wegen Corrie. Den übernehm' ich. Also ich glaube, die beiden haben ihre ganz eigenen Pläne für Corrie. Auch wenn sich Corrie dazu noch nicht geäußert hat. Ich bin überzeugt, dass das ein großer, interessanter Kampf wird.
So sehe ich es auch. Der Wladimir wird es schon richten.

@Zoli

Ich würde dir empfehlen diesen Artikel zu lesen:

http://www.thesun.co.uk/article/0,,3-2004070801,00.html

:) :) :)
 

Zoli

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Deutschland
-------------------------------------------
thumbs-up

und Wladimirs "den übernehme ich"... na, dazu sag ich jetzt lieber nichts. das tut er ja seit knapp einem Jahr "am liebsten schon morgen".
-----------------------------------------------------------

Wladimir hat nach seiner Niederlage immerhin zwei Kämpfe bestritten. Sanders dagegen gar keine.

Ich wünsche mir ein Vitali-Byrd und Wladimir-Sanders kampf.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Zoli

Wladimir boxt den Sanders erst nachdem dieser ein ärztliches Attest vorgewiesen hat, nachdem er drei schwere Schlaganfälle gehabt hat.;)

Wladimir hat einen gewaltigen braunen Kondensstreifen vor Sanders in der Hose, das wird sich nie ändern!!

Franz
 

Zoli

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Deutschland
Franz

Ich finde deine Sprüche witzig. Da ich hier schon seit länger zuhöre als „kleckere“ weiß ich, daß du mehr Sachverstand hast als viele von uns. So locker ist auch mein Verhältnis zu den Boxern.

Die Klitschkos sind so richtig durch ihre Niederlagen berühmt geworden.
Je mehr Leute denken, daß sie verletzlich sind, daß sie einen Schiss haben, daß es eine Niederlage zu erwarten ist, umso größer ist das Interesse um ihnen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von Zoli

Wladimir hat nach seiner Niederlage immerhin zwei Kämpfe bestritten. Sanders dagegen gar keine.

so kann man sichs natürlich auch drehen. spielt ja auch keine Rolle, dass den großen Rematch-Ankündigungen keine Taten folgten, sondern "Aufbaugegner".
 
Oben