Der Five-Rap


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
mit ihm kann man gleich noch paar andere möchtegern in die wüste schicken :thumb:
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
the_shorty schrieb:
@DonCorleone :idiot: :idiot: :idiot:
wie man in 6 posts nur so viel müll schreiben kann... :gitche:
Echt traurig :cry:

Zum rap:
Der text stand schon mal in der Five (ish 16 glau ich) als ich ihn damals gelesen hab hätte ich nicht gedacht das sich das auf den lean back beat gut anhört...
tut es aber. Denn wenn man ma bedenkt das das warscheinlich nicht großartig nachbearbeitet wurde is es schgon garnich schlecht.
kann vll jemand hier sowas? Digitale audio bearbeitung?
Wenn ja könnte man dann nicht versuchen das mehr zum flown zu bringen?
Wäre ja mal richtig cool

mich würde eventuell interessieren wie und wo er aufgenommen hat , die quali is relativ gut ...

was meinst du mit ,,wir könnten das zum flown bringen '' ...??

das kann einzig und allein der interpret .. :)
 

the_shorty

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hilden City
Diamond_Sun45 schrieb:
mich würde eventuell interessieren wie und wo er aufgenommen hat , die quali is relativ gut ...

was meinst du mit ,,wir könnten das zum flown bringen '' ...??

das kann einzig und allein der interpret .. :)
Sry hab mich falsch aus gedrückt mit man meinte ich nicht das nicht wir (ich hab von sowas garkeine ahnung)
Mit der Quali meinte ich eigentlich, das es öfters mal leise wird (zwar nicht extrem hört sich aber irgendwie komisch an)
Flowen war wohl auch das falsche wort aber es hört sich noch so an als ob der interpret den lean back intrumental beat reingehauen hätte dann dazu gerappt hat und das alles dann aufgeneommmen hat. Es hört sich halt insgesamt nicht so rund an (is ja klar denn ich denke nicht das das wirklich irgendwie proffesionell gemacht wurde). Naja war auch eher so ne schnaps idee :(

Mich würde aber noch was anderes interessieren:
In der ish in der der Rap veröffentlicht wurde Stand noch ein text des Verfassers dazu: "[...]falls ihr den Reim rappen wollt, emphele ich den LEAN BACK-Instrumental Beat!" is die frage ob der "Flo aus freiberg city" den leserbrief direkt mit seinem MP3 File geschickt hat oder ob sich jemand auch grund dieses briefs gedacht hat erkönnte sich ja mal das mic nehmen?
 

DonCorleone

BANNED
Beiträge
93
Punkte
0
Nach deinem gekonnten Vorschlag mit dem "zum flowen bringen" (Neue proletarische Ausdrucksweise für digitale Audioaufbereitung) wollte ich mal anfragen, was sich hinter einer anderen gekonnten Formulierung verbirgt!

Ich erlaube mir einen Auszug aus deinem Profil:

the_shorty:
Geburtstag:
7. September, 1988
Persönliches:
Was soll ich schon sagen I rulez ;-)


Was heißt denn bitte: I rulez?????
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
das mit dem falsch ausdrücken kenn ich nur zu gut :D ;)

also , das is meiner meinung nach so :

intepret nahm das lean back instrumental , rappt drauf , hinterher die betonungen ..daher das mal leise werden ...hätte er mic lautstärke höher eingestellt , den beat n bissl runtergeschraubt wärs besser geworden , aber es is halt nich leicht wenn man nich die möglichkeiten hat ...

fals der typ gemeint hat das er ghostwriter spielen kann , dann...nun ja find ichs peinlich . ich min was isn das ??...,,fals ihr meinen text als vorlage nehmen wollt tuts , lean back passt gut drauf..'' --ähm..gehtz noch ?
wir sind doch nich mehr bei bravo , wo die nen text von spicegirl übersetzten und somit alle mitsingen können .. muss wohl sehr jung gewesen sein ´... naja egal
 

F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
Rapshit...!

Hallo alle zusammen,

also, ich bin der Typ der den Rap aufgeschrieben und eingerappt hat.
Danke für die konstruktive und sinnvolle Kritik!
Angefangen hat das alles als ich den englischen MAVS-REIM in der 5ive gelesen hab. Mich hats halt echt fast verissen und ich dachte mir: das kann doch nich sein. also hab ich mich nachts um 2 noch hingehockt und den reim geschrieben. einfach so aus lust und laune. und diesen Text hab ich dann dem Sven geschickt und die haben ihn dann abgedruckt (rest is ja bekannt) n' paar Wochen später hat dann ein kumpel gemeint (er hat zuhause n' Mic und so soundprogramme ):" Hey Flo, komm rap den Text doch auf beat. ok. dann hab ich'n umgeschrieben und auf den Lean Back text gerappt. und dafür das es mein erster Track war isser ja garnich sooo übel oder??? Hört man eigentlich den schwäbischen Akzent raus? Komm nämlich aus der nähe von Stuttgart...
ja...und jetzt hat mir der Sven geschrieben das sie ihn online stellen wollen.
und da mein Kumpel vor kurzem n' neues PROFI-MIC bestellt hat hab ich ihn doch gleich nochmal aufgenommen (den track) mit besserer Quali versteht sich: check den link: http://rapidshare.de/files/1776982/bball_rhyme.mp3.html
viel spaß...! Peace F to the low
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
woher aus in der nähe stuggi ...

ja für den ersten track is es gar nicht so schlecht , üb an flow und atem technik , puste gut einteilen .

ansonsten hab ich meine meinung schon abgegeben ...
 

F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
Noch was...

Ihr habt alle über Flow, Atempausen & beatZ geredet aber KEINER über den Inhalt und die Reimform was ich eigentlich Schade finde da ja der Text ansich eigentlich das is worüber man als erstes nachdenkt (find ich)...also haut ma rein...!
 

Mike Rophon

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Der Rap ist definitiv viel zu schlecht um irgendwie direkt mit der Five in Verbindung gebracht zu werden. Finde das eher peinlich....

Außerdem kann man keinen "Reim rappen", wie ihr das immer schreibt!?! Ein Reim ist kein Text...Hier scheinen viele Nicht-HipHopper Probleme mit dem Slang zu haben! ;)

@Flo: ich bin kein Rapgott, aber ein paar konstruktive Tipps (neben meinem doch sehr destruktiven Kommentar hier) könnte ich dir bei Bedarf per PM geben.. Meld dich wenn du willst.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
Mike Rophon schrieb:
Der Rap ist definitiv viel zu schlecht um irgendwie direkt mit der Five in Verbindung gebracht zu werden. Finde das eher peinlich....

Außerdem kann man keinen "Reim rappen", wie ihr das immer schreibt!?! Ein Reim ist kein Text...Hier scheinen viele Nicht-HipHopper Probleme mit dem Slang zu haben! ;)

@Flo: ich bin kein Rapgott, aber ein paar konstruktive Tipps (neben meinem doch sehr destruktiven Kommentar hier) könnte ich dir bei Bedarf per PM geben.. Meld dich wenn du willst.

wer sagt den reim rappn ???

nun ja wwie gesagt der flow is mir zu schlecht , naja dann wär der text viel zu kurz und ...mhm..n bissl naja ,,roh''

ich bin jetzt auch nich no.1chiefrapper , aber wenn man was präsentiert sollte man es drauf haben und du bist noch sehr am anfang :)
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Stellungnahme

Leudde,

der sven hier.

irgendwann begannen die leser, uns gedichtete briefe, reime, rap-zeilen, rhymes (nennt es, wie ihr wollt) zu schicken.

irgendwann schlug ich den leudden vor, das ganze doch mal zu vertonen. nun ist der erste FIVE-rap bei uns aufgeschlagen und wurde online gestellt ... völlig wertungsfrei. ich kenne mich mit den shizzle nicht gut genug aus, um es zu bewerten.

fakt ist, dass das thema ja wohl ganz gut polarisiert, sonst gäbe es diesen regen thread wohl nicht.

jeder, der meint, dass er etwas nettes zur FIVE auf mp3 bannen will, kann es uns mailen (redaktion@fivemag.de oder direkt an mich: sven@fivemag.de). und wenn es nicht komplett vermonkt ist, stelle ich es online und damit zur öffentlichen diskussion.

gruß an die kinder und einen schönen feierabend, sagt der sven.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann das natürlich besser. Nur wäre es komplett vermonkt. Und ausserdem kein Rap und auch kein Hip-hüpf. Zusätzlich bin ich auch noch zu faul oder anderweitig zuviel beschäftigt.

Also müsst ihr mit der bestenfalls zweitbesten Aufnahme vorlieb nehmen. :wavey:
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
also ich wollte mal sagen, dass hier eigentlich keiner lieber über dinge wie flow oder so reden sollte...peinlich...sorry
 

jay-wicked

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Frazer, Montana
Lustige ******e der Track!
Yo, F.L.O., man, nicht so viel Bushido hören. Ich sag nur, wer die Hand nicht hebt is' ein Opfer! :jubel: :wavey:
Trotzdem nett gemacht,aber Jordan nenne ich nur einen!
:laugh2:
 

F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
bushido???

ich war nie ein rapper!!! wer sagt was von Bushido? ich hör fast gar keinen deutschen Rap mehr!!! und wenn dann Franky Kubrick, Afrob, Dendemann, Torch, Curse vielleicht noch Mäckes...aber doch nich die Aggro- Berlin- Bushidokacke... selten mal Savas. JohnBello Story is n'ganz gutes Album. Savas flowt wieder üüübel.
Kommt ich echt so AGGRO rüber? ich hör eigentlich eher R#n'B, Black und ami-rap & n'bissy Soul . ray charles, sam cook und sowas........
 

DonCorleone

BANNED
Beiträge
93
Punkte
0
Ich finde du kommst auch eher so rüber, als würdest du haupstächlich Ami Zeugs und R&B und so hören! Jiggyshit halt eher..., aber eine Minute ist auch nicht wirklich ausagekräftig!
Trotzdem nichts gegen Bushido!
 
Oben