Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Schei$$ DFB, wollen uns nicht zum Meister machen. VFB total duselig nach oben gerutscht. Und der Schiri in Stuttgart war einfach nur schlecht, echt. Khediras Treffer war klar ein Foul vorausgegangen. Das gibt's garnicht. Die haben alle Glück und wollen nicht, dass der geilste Club der Welt Meister wird. Fußball Mafia DFB!!

köstlich :D
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Schalke ist an Carlos Grossmüller dran.
Ein Uruguayer...24Jahre alt.
Spielt zur Zeit bei Denubio un hat in 30Spielen 10Tore geschossen.Und das als Mittelfeldspieler.

Quelle: diverse Internetseiten..
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hab ich auch gelesen. Sagt mir nichts der Typ. Nur dass er wohl deutschstämmig sein soll.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Hab ich auch gelesen. Sagt mir nichts der Typ. Nur dass er wohl deutschstämmig sein soll.

Was in Südamerika nicht unbedingt was gutes heißt. :clown: Aber das hat hiermit nichts zu tun.
Ach so, um noch was sinnvolles beizutragen. Dass Schalke am Wochenende ratz fatz 2:0 vorne war, hätte ich nicht erwartet. Die haben mir schon nen ziemlichen Schrecken eingejagt und ich hatte Angst, dass die noch so weiter machen :)
Und ich denke mal, nächstes Jahr gehts auf jeden Fall wieder ganz vorne mit rein.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Schei$$ DFB, wollen uns nicht zum Meister machen. VFB total duselig nach oben gerutscht. Und der Schiri in Stuttgart war einfach nur schlecht, echt. Khediras Treffer war klar ein Foul vorausgegangen. Das gibt's garnicht. Die haben alle Glück und wollen nicht, dass der geilste Club der Welt Meister wird. Fußball Mafia DFB!!!!

Ich überlege die ganze Zeit, ob der Beitrag nun ernst gemeint ist oder nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
http://www.spymac.com/details/?2027376
auf so eine Idee muß man erstmal kommen :laugh2:

Ansonsten ist die Stimmung, nach dem Spiel, im Kicker sehr gut beschrieben und von daher kann man sagen das unser Club toll ist und wir die tollsten Fans der Welt haben :jubel:

PS. Und das sage ich mal in aller Bescheidenheit, die uns Ruhrgebietlern eigen ist und uns Schalker sowieso :wavey:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Lende
Na siehste.
Wenn du also in Zukunft mal nen paar Freistöße schnippeln willst und dann völlig frustriert zuschaust, wie der Ball geradewegs Richtung Eckfahne kullert, dann weißt du nun, wen du dir zum Vorbild nehmen musst :D
;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@ Lende
Na siehste.
Wenn du also in Zukunft mal nen paar Freistöße schnippeln willst und dann völlig frustriert zuschaust, wie der Ball geradewegs Richtung Eckfahne kullert, dann weißt du nun, wen du dir zum Vorbild nehmen musst :D
;)

Dazu brauch ich kein Vorbild...:D

Dass die Medien versuchen, Schalke jetzt groß als Heultruppe der Nation weiter hochzudrücken, find ich schon auch schwach. Das ist albern, grad wenn wirklich nicht allzu viel Anlass dazu besteht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Fans auf Schalke sind einmalig, zumindest was Deutschland angeht:thumb:

da wird dir keiner (ernsthaft) wiedersprechen können :teufel:


PS. Allerdings sind wir viel zu bescheiden :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@KGZ
Was stand denn im kicker?

Ich war auch im Stadion (was hab ich für ein haufen Geld für die letzten beiden Spiele ausgegeben) und ich glaube, dass ich in meinem Leben so etwas noch nicht mitgemacht habe. Ganz zu schweigen von der ersten Halbzeit, die von der Stimmung einfach das Sensationellste, das ich je gesehen hab, war. Besonders drei Minuten vor Schluss als das ganze Stadion nochmal mitgemacht hat und aufgestanden ist, obwohl ja eigentlich kein Anlass bestand. War echt sprachlos und in solchen Momenten kann ich nur noch schmunzeln und andere "Fans" bedauern, dass sie in ihrem Leben noch nie das Gefühl des "Schalke Seins" gefühlt haben...;)

@ alle, die es nicht begriffen haben :skepsis:
Schalke ist zurecht "nur" Zweiter! So etwas wie eine DFB-Mafia gab es zumindest dieses Jahr nicht! Herzlichen Glückwunsch, VfB!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@KGZ
Was stand denn im kicker?

Ich war auch im Stadion (was hab ich für ein haufen Geld für die letzten beiden Spiele ausgegeben) und ich glaube, dass ich in meinem Leben so etwas noch nicht mitgemacht habe. Ganz zu schweigen von der ersten Halbzeit, die von der Stimmung einfach das Sensationellste, das ich je gesehen hab, war. Besonders drei Minuten vor Schluss als das ganze Stadion nochmal mitgemacht hat und aufgestanden ist, obwohl ja eigentlich kein Anlass bestand. War echt sprachlos und in solchen Momenten kann ich nur noch schmunzeln und andere "Fans" bedauern, dass sie in ihrem Leben noch nie das Gefühl des "Schalke Seins" gefühlt haben...;)

@ alle, die es nicht begriffen haben :skepsis:
Schalke ist zurecht "nur" Zweiter! So etwas wie eine DFB-Mafia gab es zumindest dieses Jahr nicht! Herzlichen Glückwunsch, VfB!

Mach dir keinen Kopp. Wer die Ironie verstehen will, hat sie auch verstanden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich hab jetzt mal ein paar Zahlen aus dem Schalker Kreisel bezüglich der Bilanz 2006.

Also ein Verlust von ca. 3,4 Millionen wird ausgewiesen.

Der Erlös aus dem operativen Geschäft wird mit ca. 15 Millionen € beziffert.

Der Cash Flow soll im postiven Millionenbereich liegen.

Die Verbindlichkeiten sind von 120 auf 129 Millionen gestiegen, was aber nur auf Geschäfte zwischen dem Verein und seinen Tochterunternehmen zurpückzuführen sein soll. Dabei sollen die "Forderungen und Verbindlichkeiten gegen verbundene Unternehmen" deutlich ausgeweitet worden sein und ohne diese Transaktionen wären die Verbindlichkeiten sogar leicht gesunken.

Kann da jemand hier etwas mit anfangen und das mal in die Laiensprache übersetzen?

Also mit den Zahlen allein kann man wenig anfangen. Es wäre hilfreich die komplette Bilanz 2006 und 2005 zu sehen.

Ich habe mal die Bilanz von 2003 auseinander genommen, dabei wurde klar, dass Schalke 04 nur deshalb nicht überschuldet war, da das Parkstadion neu bewertet wurde. Letztendlich war das quasi ein Geschenk der Stadt, um Schalke am Leben zu erhalten.

Ein positiver Cash Flow ist wichtig, da dies anzeigt, dass man problemlos seine Rechnungen bezahlen kann. Man ist also liquide.

Der Anstieg der Verbindlichkeiten, zumal die Gläubiger wohl Tochterunternehmen sind, ist nicht weiter dramatisch. Irgendwo sollte in der Bilanz aber ein Betrag auf der Guthaben-Seite in ähnlicher Höhe auftauchen.

Weniger rosig ist allerdings, dass man trotzdem man im operativen Geschäft 15 Millionen Euro Plus erwirtschaftet, insgesamt ein Minus von 3.4 Mio. Euro ausweist. Die Tochterunternehmen erzeugen also insgesamt einen Fehlbetrag von ca. 18.4 Mio. Euro. Wie es dazu kommt, kann man anhand dieser Daten schwerlich feststellen. Immer vorausgesetzt, die Zahlen sind die Vorsteuer-Werte.
Ich spekuliere mal, dass die Arena hochgradig defizitär ist. Da passt es auch, dass man angeblich einige Verbindlichkeiten in Anteile an der Arena umwandeln möchte. Das würde man kaum machen, wenn man damit reichlich Gewinn erwirtschaftet. Allerdings ist das, wie geschrieben, nur Spekulation. Man müsste dafür wissen, wie hoch die Auslastung ist, also im Endeffekt wie viel Einnahmen den Kosten gegenüber stehen.

Solange die Verbindlichkeiten aber niedriger als das Vermögen sind, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Zudem ist man liquide, wobei ich aber auch nicht weiss, ob der Cash Flow nun Brutto oder Netto ist, ob er direkt oder indirekt ermittelt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben