Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, jetzt wird hoffentlich fair verloren und zugegeben, daß Stuttgart am Ende einfach besser war.

Aber bitte nicht wieder das Gefasel von wegen Fußballgott wollte es nicht blablabla...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So, jetzt wird hoffentlich fair verloren und zugegeben, daß Stuttgart am Ende einfach besser war.

Aber bitte nicht wieder das Gefasel von wegen Fußballgott wollte es nicht blablabla...

Es lief eigentlich perfekt, schnell 2-0 in Führung gegangen, die Rumänen-Mafia schlägt zu, aber Stuttgart dreht erneut ein Spiel. Die Moral und Nerven der Truppe sind echt bewunderswert. :thumb: :thumb:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ja, der start war sicherlich perfekt. Und nach 30min hätte man eig. mind. 3:0 führen müssen,dass hätte den druck auf ie Stuttgarter erhöht.
Aber diese haben das Spiel trotz den Rückschlages sehr cool runtergespielt.
Respekt.
Daher Glückwunsch an stuttgart.

Und wir Schalker sollten uns trotzdem freuen.
Immerhin haben wir die direkte CL-Qualifikation gesschafft.
Sichere Einnnahmen+ Spiele gegen topk Klubs. Das garantiert im nächsten Jahr viel Spaß.



Was haltet ihr eig. von den neuen Trikots? (Auswärts- und Ausweichstrikot)
http://www.schalke04.de/643.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=8943&cHash=c52cd54f2f
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
http://www.computerwoche.de/messeschnellweg/2007/05/16/schadenfreude-ist-die-schonste-freude/:D

pic12094.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schei$$ DFB, wollen uns nicht zum Meister machen. VFB total duselig nach oben gerutscht. Und der Schiri in Stuttgart war einfach nur schlecht, echt. Khediras Treffer war klar ein Foul vorausgegangen. Das gibt's garnicht. Die haben alle Glück und wollen nicht, dass der geilste Club der Welt Meister wird. Fußball Mafia DFB!!!!




:gitche: @ stefan77
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Schei$$ DFB, wollen uns nicht zum Meister machen. VFB total duselig nach oben gerutscht. Und der Schiri in Stuttgart war einfach nur schlecht, echt. Khediras Treffer war klar ein Foul vorausgegangen. Das gibt's garnicht. Die haben alle Glück und wollen nicht, dass der geilste Club der Welt Meister wird. Fußball Mafia DFB!!!!




:gitche: @ stefan77

Einfach nur erbärmlich jetzt so anfzufangen. dem tor war niemals ein foul vorausgegangen. BTW: Florian Stark hat eine sehr souveräne Partie gepfiffen.
Selbst wenn Khediras Tor nicht gegolden hätte, es hätt nicht mehr gereicht für den S04. VFB einfach verdient Meister geworden!!!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Stibolino, is' doch jetzt nicht dein Ernst.

Befürchte doch...lies meinen Beitrag und schreib dir auf einen Zettel: Ironie und halt es neben den Bildschirm.

Beitrag 1199:
Mal sehen, fahr auf jeden Fall gleich ins Stadion. Und wenn es nicht's wird, feiern wir trotzdem und gratulieren den Schwaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.266
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nochmal zu der Geschichte mit Kuranyi: Nachtreten ist immer der falsche Weg und lässt normalerweise Rückschlüsse auf denjenigen zu, der es tut. Wer sind denn die, die sich gerne mal zu jedem Mist zu Wort melden? Matthäus, Basler, Neururer... muss ich noch weiter machen?
Es ist doch so, dass normalerweise bei einer WM selten alle vier Stürmer viel Einsatzzeit sehen. In das System von Klinsmann passte aber ein Klose, Podolski und Neuville dank besserer Technik eher als ein Kuranyi. Folglich wäre er vierter Stürmer gewesen und den ganzen Tag so :( rumgelaufen. Dann lieber einen Hanke mitnehmen, der froh ist, überhaupt dabei zu sein. Warum war 1990 ein Mill als vierter Stürmer hinter den gesetzten Völler/Klinsmann/Riedle dabei? Es gab bessere, aber Mill war gut für den Teamgeist und stellte keine Ansprüche :licht:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also ich bin mit der Leistung vom Samstag sehr zufrieden. Da war der Wille, den ich immer sehen will wieder da. Druckvolles Spiel, Leidenschaft und Einsatz. Das war klasse. Nach 70 Minuten war dann der Kraftakt zu spüren und die Konentration ließ etwas nach. Aber egal, man hat die Saison gut zuende gebracht.
Ein großes Lob an die Fans. Was die abgeliefert haben war meisterlich. 90 Minuten Volldampf und nach Spielende eine Klassestimmung. Da hatte ich Gänsehaut.
Die Bilder, die ich dann später im TV sehen mußte waren mal wieder typisch für unsere Medien und zwar durch die Bank. Da wurden weinende Leute gezeigt und ich weiß auch wo sie die her hatten. Vor der Nordkurve hatten sich etliche Fotografen und Kameramänner aufgebaut und haben richtig gesucht, bis sie jemanden gefunden hatten, der mit Tränen in den Augen da stand. Das waren aber so wenige, quasi an einer Hand abzuzählen, dass die richtig gesucht haben, um jemanden zu finden. 99,9 % der Leute in der Arena haben die Mannschaft gefeiert. Aber das passt nicht ins Bild, dass man von Schalke darstellen möchte, also wird es fast völlig ausgeblendet. Daher ein riesen Kompliment an die Fans, die so klasse gefeiert haben. :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Bilder, die ich dann später im TV sehen mußte waren mal wieder typisch für unsere Medien und zwar durch die Bank. Da wurden weinende Leute gezeigt und ich weiß auch wo sie die her hatten. Vor der Nordkurve hatten sich etliche Fotografen und Kameramänner aufgebaut und haben richtig gesucht, bis sie jemanden gefunden hatten, der mit Tränen in den Augen da stand. Das waren aber so wenige, quasi an einer Hand abzuzählen, dass die richtig gesucht haben, um jemanden zu finden. 99,9 % der Leute in der Arena haben die Mannschaft gefeiert. Aber das passt nicht ins Bild, dass man von Schalke darstellen möchte, also wird es fast völlig ausgeblendet. Daher ein riesen Kompliment an die Fans, die so klasse gefeiert haben. :thumb:

Kann ich mir gut vorstellen. Geht aber nicht nur den Schalkern so, in München versucht man auch ständig das Klischee zu rechtfertigen :(
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Kann ich mir gut vorstellen. Geht aber nicht nur den Schalkern so, in München versucht man auch ständig das Klischee zu rechtfertigen :(

Und deshalb sollte man tatsächlich alles, was in den Medien gezeigt wird, mit Vorsicht genießen. Die wollen teilweise nicht berichten, sondern nur eine vorgefertigte Meinung darstellen. So was nenne ich Sensationsjournalismus und nicht Nachrichtenberichterstattung. Dass sich dabei aber auch angeblich seriöse Sender beteiligen wie ARD und ZDF, ist bezeichnend.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich hab jetzt mal ein paar Zahlen aus dem Schalker Kreisel bezüglich der Bilanz 2006.

Also ein Verlust von ca. 3,4 Millionen wird ausgewiesen.

Der Erlös aus dem operativen Geschäft wird mit ca. 15 Millionen € beziffert.

Der Cash Flow soll im postiven Millionenbereich liegen.

Die Verbindlichkeiten sind von 120 auf 129 Millionen gestiegen, was aber nur auf Geschäfte zwischen dem Verein und seinen Tochterunternehmen zurpückzuführen sein soll. Dabei sollen die "Forderungen und Verbindlichkeiten gegen verbundene Unternehmen" deutlich ausgeweitet worden sein und ohne diese Transaktionen wären die Verbindlichkeiten sogar leicht gesunken.

Kann da jemand hier etwas mit anfangen und das mal in die Laiensprache übersetzen?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
hab' den Schmarrn der hier stand gelöscht, da hab' ich was durcheinander gebracht!

sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Umsatzerlöse werden mit knapp 116 Millionen € angegeben + sonstige betriebliche Erträge in Höhe von knapp 3 Millionen €.

Löhne und Gehälter werden mit insgesamt 56 Millionen angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben