Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Das mit lahm und Martinez verstehe ich auch nicht. IMO müsste Martinez im DM gesetzt sein. Lahm im DM geht schon, aber gegen nen top Gegner würde ich ihn lieber außen sehen als rafinha, DM oder ZM können auch genug andere spielen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Laut Kicker die Aufstellung:

Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm, T. Kroos - Robben, M. Götze, Ribery - T. Müller
Trainer: Guardiola

Mir persönlich hängt ja diese falsche Neun zum Hals raus ... :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Müller hing so dermaßen in der Luft und war ein Nullfaktor im Hinspiel, ich wüsste nicht, warum Pep das wiederholen will.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Laut Kicker die Aufstellung:

Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm, T. Kroos - Robben, M. Götze, Ribery - T. Müller
Trainer: Guardiola

Mir persönlich hängt ja diese falsche Neun zum Hals raus ... :laugh2:


Gerade Müller hat doch neulich gesagt, ich meine es war beim Arsenal-Hinspiel), daß Pep die Aufstellung immer erst 1-2 Stunden vor dem spiel raushaut, Schweinsteiger hat das auch bestätigt an anderer Stelle. Das die kicker-Heinis da irgendetwas reinschreiben müssen in ihre CMS-Felder, weil es sonst ja ein bischen doof aussähe, heisst aber nicht, daß das irgendetwas mit der Aufstellung von morgen zu tun haben muss.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hoffe ich doch mal stark, Mandzu muss aus meiner Sicht auf jeden Fall starten, der Rest stellt sich prinzipiell von alleine auf
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Glaube auch, dass der kicker da aus der Luft aufstellt, damit man eben dem Leser was präsentiert. Sollte Müller tatsächlich von Anfang an spielen, dann wüsste ich gerne mit welcher Begründung. Ich kanns mir micht vorstellen. Aber vielleicht hat Pep Sorge, dass man in der 2.HZ evtl. Vollgas geben muss, weil man einem 0:1 hinterherläuft und dann wäre Mandzukic vielleicht schon verbraucht und Müller einzuwechseln brotlos. Hm, ich bin gespannt. Außer vorne drin stellt sich die Mannschaft ja von alleine auf.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Also bei 0:1 mit Djukic käme ich dann schon noch auf den Pizzamann als ersatz oder auch als zusätzlichen Wellenbrecher vorne drin. Aber gut, hoffen wir mal daß es dazu net kommen wird
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Das Spiel wird nicht mit der Aufstellung entschieden sondern im Kopf.
Die Jungs wissen genau dass sie Favorit sind und dass alle das Weiterkommen erwarten, da heisst es den Druck abkoennen und Topleistung zeigen.
Ob das dann Mueller oder Mandzukic ist spielt keine Rolle.
Wenn hinten keine groben Fehler passieren reichts es wenn von den 6 Offensiven 3-4 einen guten Tage haben, dann sollten auch Tore fallen.
Und da zaehle ich v.a auf Robben, Lahm, Ribery und Kroos.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gerade Müller hat doch neulich gesagt, ich meine es war beim Arsenal-Hinspiel), daß Pep die Aufstellung immer erst 1-2 Stunden vor dem spiel raushaut, Schweinsteiger hat das auch bestätigt an anderer Stelle. Das die kicker-Heinis da irgendetwas reinschreiben müssen in ihre CMS-Felder, weil es sonst ja ein bischen doof aussähe, heisst aber nicht, daß das irgendetwas mit der Aufstellung von morgen zu tun haben muss.

In den letzten Monaten lag der kicker bzgl der Aufstellung auch stets falsch, nicht nur beim FCB. Abgesehen davon hat im Hinspiel Kroos als 10 hinter Müller gespielt, bei dieser Variante wäre es Götze, der ja auch selbst viel öfter den Strafraum sucht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.246
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Haken wir das Ding einfach mal ab und hoffen wir, dass man am Mittwoch ein bißchen zulegt, weil das wirds brauchen.

Die Aufstellung für Augsburg am Samstag lt. kicker:

Neuer - Rafinha, van Buyten, Dante, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - Shaqiri, Pizarro, M. Götze - Mandzukic

Hoffentlich kommen alle heil raus gegen die Tretertruppe.
Soviel dazu... ;)

Mir persönlich hängt ja diese falsche Neun zum Hals raus ... :laugh2:
Nur, dass Müller das niemals als falsche 9 spielt. Wir haben genau einen, der die Position so interpretiert und das ist Götze. Müller spielt als Stürmer. Genau genommen spielt er als Müller.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Und zur Hilfe für alle Wetbewerbsverzerrungstheoretiker folgt der Plan der möglichen, verbleibenden 11 Partien:

MI 09.04.2014 2045 Uhr FC Bayern München - Manchester United
Sa 12.04.2014 1830 Uhr Bayern München : Borussia Dortmund
DI 15.04. 2014 2030 Uhr FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern
Sa 19.04.2014 Eintr. Braunschweig : Bayern München
DI/MI 22/23 04 mögliches CL-Halbfinale Hinspiel
Sa 26.04.2014 Bayern München : Werder Bremen
DI/MI 29/30.04. mögliches CL-Halbfinale Rückspiel
Sa 03.05.2014 15:30 Uhr Hamburger SV : Bayern München
Sa 10.05.2014 15:30 Uhr Bayern München : VfB Stuttgart
Sa 17.05.2014 mögliches DFB-Pokalfinale Berlin
Sa 24.05.2014 mögliches CL-Finale Lissabon


Auf gehts ihr Roten !!!!

Das hat vor den letzten drei Partien gefehlt. Somit wäre auch die durchwachsenen Leistungen erklärt;)

Auf gehts ihr Roten ins dritte HF in Folge:jubel:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Soviel dazu... ;)


Nur, dass Müller das niemals als falsche 9 spielt. Wir haben genau einen, der die Position so interpretiert und das ist Götze. Müller spielt als Stürmer. Genau genommen spielt er als Müller.

Prinzipiell mal richtig deine Aussage, falsche 9 ist in der Tat formalisch nicht richtig. Er ist für mich trotzdem kein klassischer Stürmer und deswegen habe ich falsche 9 verwendet. Für mich persönlich gibt es eben nur den Stürmer oder nicht und da fällt ein Müller eben in die zweite Kategorie. Das Modewort kann ich trotzdem nicht mehr hören ;)
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Götze stellt sich doch genauso vorne rein, wenn er als Spitze aufgestellt ist und lässt sich nie aus dem 16er fallen wenn außenrum quer gespielt wird..
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Die Dienstagspiele sind schon mal super gelaufen für uns. Chelsea dreht ein 1:3 und Real hat nach 3:0 im Hinspiel gegen die schwächste Mannschaft im Topf richtig Mühe eine Verlängerung zu vermeiden. Wenn da bei uns morgen nicht alle von der ersten bis zur letzten Sekunde hochkonzentriert sind, ist uns eh nicht zu helfen. Dann sollten auch Köpfe rollen. Nicht unbedingt beim Trainer, aber schlamperte Spieler dürfen sich dann gerne den Rest der Saison freinehmen um einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Die Dienstagspiele sind schon mal super gelaufen für uns. Chelsea dreht ein 1:3 und Real hat nach 3:0 im Hinspiel gegen die schwächste Mannschaft im Topf richtig Mühe eine Verlängerung zu vermeiden. Wenn da bei uns morgen nicht alle von der ersten bis zur letzten Sekunde hochkonzentriert sind, ist uns eh nicht zu helfen. Dann sollten auch Köpfe rollen. Nicht unbedingt beim Trainer, aber schlamperte Spieler dürfen sich dann gerne den Rest der Saison freinehmen um einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Das werden wir vielleicht wissen, wenn die Saison vorbei ist. 2010 und 2012 war man in München sehr froh, dass der Kelch Barcelona an einem vorrüber ging und wurde nicht CL -Sieger. 2013 musste man gegen Barca ran und wurde CL -Sieger. Gegen Manchester solten sowieso alle hochkonzentriert sein unabhängig von den anderen Spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.246
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe mir grade mal ein paar Aussagen von Pep angesehen und mich würde es nicht wundern, wenn er heute so beginnen lässt:

Neuer-Alaba, Dante, Boateng, Lahm-Kroos-Ribery, Müller, Götze, Robben-Mandzukic

Nach dem Motto: Manchester wird eh nur mit langen Bällen spielen, warum dann also Lahm auf die 6 stellen, bzw. pfeif aufs defensive Mittelfeld. Wäre natürlich sehr gewagt.

Realistischer ist, dass Rafinha spielt und Müller oder Mandzukic draußen sitzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich muss wirklich sagen, dass ich Mandzukic auf der Bank und Müller im Sturm nicht nachvollziehen könnte. Da wäre garantiert ein Plan dahinter und alles, aber nach der Nullleistung im Hinspiel dasselbe Spiel nochmal zu spielen wäre zu hoch für mich. Mandzukic ist wie gemalen für solche Spiele und seine Präsenz ist gerade gegen Vidic/Ferdinand einfach wichtig.

Wenn Mandzukic auf der Bank, dann würde Götze als MS noch am meisten Sinn machen. Aber den wird man wohl eine Etage weiter hinten brauchen, nachdem fast das komplette zentrale Mittelfeld ausfällt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich rechne fest mit Rafinha und Mandzukic, was bedeutet das Mueller auf der Bank bleibt.

Was die potentiellen Gegner betrifft - man hat gesehen dass alle ihre Schwaechen haben, mehr nicht - was jetzt auch keine wirklich neue Erkenntnis ist.
Nur weil Real gegen den BVB gestern schlecht aussah heisst das ja nichts fuer ein Spiel gegen Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben