Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/van-gaal-meint-nicht-persoenlich-tz-531963.html

Muss ich als erstes gleich loswerden. Ohne diesen Ziegenbart, schaut er wieder richtig klasse aus. :thumb:

Ein :thumb: für die Beiträge von Marces und eins :thumb: für die Beurteilung über das Spiel von gestern von Bombe.
Schön nach vorne gespielt. :laugh2:
Der Schiedsrichter war gut, solche wünscht man sich immer und kriegt sie immer seltener.
Der Reporter war in Ordnung, hat wenig geredet, was ich immer ganz gut finde.
Bordeaux hat doch glatt 2:0 gewonnen und jetzt schauts wieder ganz gut aus und WIR haben´s in der Hand. Wenn wir rausfallen, soll es so sein, aber auf die Hilfe von irgendwen angewiesen, ist jetzt nicht sooo toll. Alles in allem ein schöner Fussballabend.
Bis auf Kerner, dieser selbstverliebte Dauerquassler. Der seine Krampffragen immer gleich selbst beantwortet. Gestern habe ich mich ein bißchen über Beckenbauer geärgert. Ich wünschte mir mal jemanden der Kerner ironisch seine Nichtfragen, mit dem Hinweis kontert, ob er bei seinen Selbstgesprächen unbedingt jemanden braucht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ziegenbart? Das war ein Vollbart wie er im Buche steht. ;)

Altintop hätte seinen Bart mal lieber behalten. Coolnessmäßig ein klarer Rückschritt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pranjic war mit der beste Mann auf dem Platz


was mir gestern bei pranjic aufgefallen ist: technisch ist das ja alles in ordnung, was es so kann, und mit mehr selbstvertrauen kommen vielleicht auch die flanken besser, aber ich denke ihm fehlt schlichtweg die schnelligkeit, um euch konstant weiterhelfen zu können. würde auch ins bild passen, da man in einer schwachen liga wie der holländischen, wenn der rest passt, vielleicht auch als eher langsamer flügelspieler gute leistungen zeigen kann, in der bundesliga eher weniger.

gestern war pranjic sicher nicht der schlechteste mann auf dem platz und eigentlich ganz ordentlich, aber das mit der schnelligkeit ist mir das ein oder andere mal aufgefallen.

zuschauer stimmen die noten ab...find ich gut:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-fc-bayern-muenchen-maccabi-haifa-voting.html

bis auf die 5 von van bommel würde ich die gleichen noten geben. van bommel würd von mir grad noch ne 4 bekommen. badstuber eher ne 3, aber er schlägt sich gut, selbst als linker verteidiger :thumb:


die idee dahinter ist gut, ohne zweifel, aber andererseits sieht man bei den noten, das die noten von kicker oder von sportal schon aussagekräftiger sind. da ist einfach ein zu hohes maß an extremen noten mit dabei (gestern nur zwei spieler schlechter als eine 3?? sooo gut war das nun auch nicht. wobei dafür wahrscheinlich bei einer schlechten leistung zu sehr draufgehaut wird, dann hagelt es wahrscheinlich 5er).


zum spiel: gomez hat mir sehr gut gefallen, der schuss, der das tor vorbereitet hat, war eine klassische gomez szene wie bei uns damals. diese szenen sucht er bei euch, wohl auf grund von mangelndem selbstvertrauen, zu selten. seine beidfüßigkeit im verbund mit seiner schusstechnik ist eine seiner größten stärken, und gestern hat er es immerhin vor dem tor gemacht. es gibt aber, nicht nur gestern, immer wieder szenen bei denen ich mir denke: bei uns hätte er da noch abgezogen. das er das nicht macht liegt wohl am selbstvertrauen und der angst vor den pfiffen der fans.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die idee dahinter ist gut, ohne zweifel, aber andererseits sieht man bei den noten, das die noten von kicker oder von sportal schon aussagekräftiger sind. da ist einfach ein zu hohes maß an extremen noten mit dabei (gestern nur zwei spieler schlechter als eine 3?? sooo gut war das nun auch nicht. wobei dafür wahrscheinlich bei einer schlechten leistung zu sehr draufgehaut wird, dann hagelt es wahrscheinlich 5er).

eine 3 = befriedigend. von daher find ich das okay. insgesamt sehen wir in deutschland unsere spieler ja deutlich schlechter als sie eigentlich sind und wie gesagt, so schlecht war das von jedem einzelen auch nicht. auch nicht wirklich gut (mit ausnahme von gomez und olic, deswegen note 2), aber auch nicht nur ausreichend oder gar mangelhaft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
eine 3 = befriedigend. von daher find ich das okay. insgesamt sehen wir in deutschland unsere spieler ja deutlich schlechter als sie eigentlich sind und wie gesagt, so schlecht war das von jedem einzelen auch nicht. auch nicht wirklich gut (mit ausnahme von gomez und olic, deswegen note 2), aber auch nicht nur ausreichend oder gar mangelhaft.


ok, dürfte wohl ansichtssache sein. ich finde 3,5 oder 4 für eine durchschnittsleistung ok, 3 wenn es überdurchschnittlich war usw.

so kann man eine wirklich gute leistung eines spielers einfach besser hervorheben.

aber wie gesagt, ist meine meinung, wenn du das anders siehst werden wir uns da wohl nicht einig. :)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ok, dürfte wohl ansichtssache sein. ich finde 3,5 oder 4 für eine durchschnittsleistung ok, 3 wenn es überdurchschnittlich war usw.

so kann man eine wirklich gute leistung eines spielers einfach besser hervorheben.

aber wie gesagt, ist meine meinung, wenn du das anders siehst werden wir uns da wohl nicht einig. :)

ist auch nicht weiter wichtig, weil der ganze schmarrn um die noten sowieso überbewertet wird... :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Im Kicker liegt der Notenschnitt irgendwo zwischen 3.5 und 4 ( bei Feldspielern). FInd ich nicht ganz stimmig, denn normalerweise müsste der Schnitt 3.5 sein. Torhüter kriegen , wenn sie überhaupt nicht ins Spiel eingreifen, eine 3 im Kicker. Schon allein deswegen sind die Noten nicht richtig repräsentativ für die Leistungen der Spieler. Einmal war Frank Rost im Kicker im Notenschnitt auf Platz 10, aber in der Rangliste auf Platz 1.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wamm gab es denn überhaupt den letzten bayernspieler, der anständige flanken schlagen konnte.

Und jetzt bitte nicht Sagnol nennen, der 10 Meter hinter der Mittellinie die Michael-Tarnat-Gedächtnisflanke in den Strafraum schlug, die gefühlte 5 Minuten in der Luft war und nur auf Grund eines Ballacks zur Torgefahr werden konnte.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Da gibts in Italien/Spanien ein interessantes Gerücht bzgl Toni-Tausch mit Miguel.

Quelle: spox.com

Ich kenne Miguel zu wenig, um mir ein Urteil bilden zu können, aber die Geschichte hört sich doch interessant an. Toni unzufrieden, eh zu viele Stürmer (im 4-3-3 wenn Robbery fit sind), Lahm wieder nach links, Badstuber wieder in die Mitte statt Demi. Wenn Miguel was draufhat wäre das doch ne win-win-Sache.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Bin eigentlich ganz glücklich mit dem bayern erfolg und freue mich auf 3 Finalspiele der deutschen teams.
Aber schon erschreckend (erfreuend:D) wie die bayern momentan drauf sind.

Weiß ist eigentlich mit van bommel los?? meine güte hat der gestern nach vorne einen sche** gespielt. da würde ich mir als bayernfan jedes haar einzeln vom kopf pflücken.:D
und den schweinsteiger kann ich langsam nichtmehr sehen. da gab es eine situation (unter anderem) gegen ende der partie, als er den ball so ca. 5-10 vom 16er entfernt an den fuß bekommt und einige spieler mit anlauf in den 16er starten. anstatt den "tödlichen" pass zumindest zu versuchen, schaut er links und rechts und dreht sich nach hinten und die situation ist vorbei. der ist im kopf so dermaßen langsam und pomadig, dass man am liebsten den hier :wall: machen würde.
bei müller ist mir einmal mehr aufgefallen, dass er einfach kein dribbler ist, der auf den flügeln für gefahr sorgen kann. bei einigen dribblingversuchen sah das schon ein bisschen unbeholfen aus. er ist einfach ein eiskalter vollstrecker, der sich am besten immer am straufraum aufhalten sollte und die pille einfach versenken. aber aufgrund der momentanen verletzungsmisere müss van gaal eben einige "notlösungen" kreieren.

Miquel habe ich seit ein paar jahren nichtmehr gesehen. habe ihn aber als einen sehr starken spieler in erinnerung. ich weiß aber, dass er sehr sehr offensivfreudig ist und daher oftmals schwächen im defensivverhalten zeigt.
und dann geht wieder die diskussion los, dass solch ein offensiver verteidiger nicht hintern ribery oder robben auflaufen darf. Aber dennoch wäre dieser deal für bayern sicherlich ein klasse lösung EINIGER probleme im kader.
1) sie hätten endlich ihren spitzenaußenverteidiger
2) mit toni wäre ein großverdiener weg (weiß allerdings nicht, was miquel verdienen wird).
3)und sein verhältnis mit van gaal ist wohl, nach vg`s interview entgültig ruiniert. also ein kaderinternes problem weniger
4) für gomez wäre es ein gutes zeichen. man traut ihm die rolle des 1. stürmers im kader zu und der verein setzt sein komplettes vertrauen in ihn. und der druck, dass nach jedem schlechten spiel die bank droht ist weg. ich denke gomez täte das richtig gut. war ja auch bei stuttgart unantastbar. dies könnte auch einer der gründe für seine probleme im nationalteam sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wamm gab es denn überhaupt den letzten bayernspieler, der anständige flanken schlagen konnte.

Und jetzt bitte nicht Sagnol nennen, der 10 Meter hinter der Mittellinie die Michael-Tarnat-Gedächtnisflanke in den Strafraum schlug, die gefühlte 5 Minuten in der Luft war und nur auf Grund eines Ballacks zur Torgefahr werden konnte.

wenn nicht sagnol, wer dann? und an ballack allein lag´s sicherlich nicht. willliiii hat u.a. auch makaay und pizarro die eier auf den kopf gehauen ohne dass die noch gross was machen mussten.

möchte nicht wissen was sagnol mit deutlich kopfballstärkeren spielern wie toni oder klose gemacht hätte.

ansonsten würde ich aus der jüngeren vergangenheit noch lizarazu und scholl nennen, mit abstrichen brazzo und deisler, noch weiter zurück basler. aber gut ist ja schon ein bisserl her... im aktuellen kader ist da nicht viel. badstuber haut ab und zu ja mal einen guten freistoss in den 16er, manchmal gelingt das auch schweinsteiger (eher selten), aber so aus dem spiel heraus kommt da wenig bis gar nichts.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich bin ja nie Vereinspieler gewesen, aber ich kann nicht glauben, dass jemand, der nichts anderes macht als zu Kicken, nicht bessere Flanken mit seinem starken Fuß hinbekommen muss als Lahm. Das muss man doch trainieren können!
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Da muss man sich nichts vormachen, das war gestern eine weitere erschreckend schwache Vorstellung der Bayern. Da hat man sich gegen ein Team, das wahrscheinlich Probleme hätte in der 2. Liga mitzuhalten zu einem 1:0 gewürgt. Hoffentlich gibt`s jetzt gegen Juve richtig eine auf den Sack und dann macht van Gaal den Klinsmann.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Da muss man sich nichts vormachen, das war gestern eine weitere erschreckend schwache Vorstellung der Bayern. Da hat man sich gegen ein Team, das wahrscheinlich Probleme hätte in der 2. Liga mitzuhalten zu einem 1:0 gewürgt. Hoffentlich gibt`s jetzt gegen Juve richtig eine auf den Sack und dann macht van Gaal den Klinsmann.

Du hast aber schon mal mitbekommen das dieser nicht mal 2 Liga Club in Girondins Bordeaux und gegen Juventus (sogar 2 mal) auch nur 1-0 verloren hat?

Was haben wir ne starke 2 Liga, leck mich am Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Ich denke wir koennen uns zurecht ueber die Ergebnisse gestern freuen und und Gomez und Pranjic die endlich mal was von ihrem Potential aufblitzen haben lassen.
Der Rest war aber genauso erbaermlich wie die Wochen zuvor.
Hab's im ORF angeschaut und da meinte der Reporter treffend das Bayern aehnlich spielt wie Barca im Ansatz, nur dass bei denen zum Abschluss zentimetergenaue Paesse kommen die bei Bayern meterweise den eigenen Mann verfehlen.
Bayern spielt nachwievor technisch schwachen Fussball, die Anzahl der gelungenen Doppelpaesse pro Spiel liegt unter 3, wodurch das Spiel natuerlich auch kaum so schnell werden kann dass man die Abwehr aushebeln kann.
Dazu noch schlechte Ballannahmen und "Ball zu weit vorgelegt".

Schade das Baumjohann nicht wieder eine Chance bekommen hat nachdem er am So angedeutet hat dass er in dem Bereich Verbesserung bringen koennte.

Fuer Hannover sehe ich die Ausgangsposition unveraendert, der Druck ist riesig (ausser fuer die die van Gaal loswerden wollen) und das Selbstvertrauen durch den Haifasieg bestimmt nicht so grossartig gewachsen.
Von daher erwarte ich unser Standardspiel mit 4 Torchancen fuer uns, 1,5 fuer den Gegner, 40% Sieg, 50% Unentschieden, 10% Niederlage.
Hoffe natuerlich das ein verbesserte Gomez die Torquote erhoehen kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Du hast aber schon mal mitbekommen das dieser nicht mal 2 Liga Club in Girondins Bordeaux und gegen Juventus (sogar 2 mal) auch nur 1-0 verloren hat?

Was haben wir ne starke 2 Liga, leck mich am Arsch.

Ja, wie ich schon sagte. Haifa ist besser als viele denken. Die HSv-Gruppe wird ja auch von nehm Israel-Club angeführt.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Der Kader von Haifa hat einen Wert von 11,5 Mio. Nur fünf Zweitligisten haben einen Kader der weniger wert ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben