Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Diese pfeifenden Idioten im Stadion, das muss man sich ja schämen.

Es fehlt das Tor. Die Mannschaft versucht es, aber man spürt die Verunsicherung und das fehlenden Selbstvertrauen. Das Ding muss irgendwie fallen, dass kommt auch ein bisschen Befreiung.

Heute eigentlich kein Spiel für Einzelkritik, aber ich verstehe einfach nicht was mit dem Kapitän los ist. Er hat ja früher schon schwächere Spiele gehabt, aber da war er trotzdem auf dem Platz präsent. Heute geht er wieder, wie schon gegen Leverkusen, völlig unter. Als ob er gar nicht auf dem Platz ist. Auch von der Körpersprache her, als ob er sich versteckt. Wo ist die Aggressivität? Die Mannschaft braucht das jetzt. Ich versteh nicht was mit ihm los ist.

Bei diesem selbstzufriedenen Lächeln von Lodda lief es mir eiskalt überm Rücken.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
looooooooool hat der kommentator nach der grätsch-aktion von tymo tatsächlich über das publikum gesagt: "sie sind schon mit kleinigkeiten zufriedenzustellen" :laugh2: in welcher welt lebt der, und noch wichtiger, in welchem stadion sitzt er???
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.502
Punkte
113
looooooooool hat der kommentator nach der grätsch-aktion von tymo tatsächlich über das publikum gesagt: "sie sind schon mit kleinigkeiten zufriedenzustellen" :laugh2: in welcher welt lebt der, und noch wichtiger, in welchem stadion sitzt er???


er hat doch recht..die zuschauer singen "so ein tag so wunderschön wie heute" weil man 1:0 gegen haifa führt nach 85 minuten :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
looooooooool hat der kommentator nach der grätsch-aktion von tymo tatsächlich über das publikum gesagt: "sie sind schon mit kleinigkeiten zufriedenzustellen" :laugh2: in welcher welt lebt der, und noch wichtiger, in welchem stadion sitzt er???

Da hab ich mich auch köstlich amüsiert. Eine Minute vorher pfeifen die Gomez (?) gnadenlos aus, weil er bei gnadenloser Unterzahl, den Ball nach hinten spielt und dann sind sie mit "Kleinigkeiten zufriedenzustellen".
Dazu hat die Pfeife am Mikro selbst nach 30 Minuten noch keine Pfiffe vernommen. :skepsis:

Edit: Erklangen da gerade die ersten "Van Gaal raus"-Rufe? Hat sich irgendwie danach angehört.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schlechtester Mann aufm Platz war aus meiner Sicht Lahm, einfach nur unglaublich wie schwach er auf der rechten Seite seit Wochen spielt. Bester Mann war der Schiedsrichter.

Viel Glueck in Turin.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
demichelis mit einer super leistung hinten,gomez vorne auch stark,ob es gegen juve reicht mit dieser leistung?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lahm für mich heute auch wieder schwach. Aktuell hat er bei einer Liste der stärksten Aussenverteidiger nichts zu suchen.

van Buyten hat mir mal wieder gefallen und auch Gomez hat sich wirklich richtig reingehängt und hatte sehr viele gute Aktionen. Ich kann den zwar nicht ausstehen aber er ist für jeden Gegenspieler richtig unangenehm und sollte auch seine Buden machen wenn Bayern es mal irgendwann schafft die Stürmer auch richtig einzusetzen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja seine Ballannahmen sind halbe Pässe. Der kontrolliert ja den Ball schlecht als Flipper.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
nein, mit dieser leistung werden wir in juve vielleicht ein 0:0 erreichen - da muß schon einiges mehr kommen.
ich hoffe, dass robben gegen juve spielen wird und vielleicht kann ribery auch schon nen kurzeinsatz machen...wer weiß..

ansonsten..finale hin, finale her - die aufgabe in turin ist, wenn man unser momentanes leistungsniveau sieht, eine verdammt hohe hürde und ich sehe unsere chancen da momentan eher bei unter 50%, auch wenn juve auch lange nicht mehr das ist, was es mal war.

lahm fand ich heute wirklich grottig, nach vorne geht bei dem im moment gar nix. man hat auch gesehen, dass er ab mitte der 2. halbzeit sich nicht mehr getraut hat, ne flanke zu schlagen. aber auch fehlpässe, die man sonst nicht von ihm kennt.

van bommel heute offensiver als sonst, aber auch mit ein paar haarsträubenden fehlpässen.

schweinsteiger hat mir ganz gut gefallen, ein wunderbarer pass von ihm - aber man sieht es immer und immer wieder, dass er kein spieler ist, mit dem man schnell spielen kann. ball am fuß, links gucken, rechts gucken...zu spät!! :wall:

warten wir mal ab, was jetzt in hannover passiert - ein selbstläufer wird das sicher auch nicht (momentan gibts bei uns eh keine selbstläufer)
 

Kiwi 23

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Berlin
lahm mit einer schwachen leistung, eine der schlechtesten Entscheidungen ihn auf rechts spielen zu lassen...
trotzdem wenigstens nach wie vor dabei in der cl, mit ribery und robben eventuell dabei im nächsten spiel ist die hoffnung auf jeden fall da.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja seine Ballannahmen sind halbe Pässe. Der kontrolliert ja den Ball schlecht als Flipper

Ach, immer die gleichen Halbwahrheiten. Die Schwächen eines Spielers werden nicht gravierender wenn man sie in irgendwelchen Foren immer wieder runterbetet. Das hört man immer wieder obwohl er wirklich nur kaum Bälle verliert.

Im Sturmzentrum ist die Ballkontrolle nunmal auch schwerer als auf jeder anderen Position.
Natürlich ist er kein Drogba wo der Ball sofort am Fuss klebt aber er hat immerhin den Körper, die Robustheit und die Antrittsstärke um die Defensive immer auf Trab zu halten. Damit ist er im Zentrum gefährlicher als jeder andere Bayern Stürmer auch wenn er hier und da mal einen Ball 30cm vom Fuss springen lässt.

Ein gewisser italienischer Jammerlappen würde diese Bälle dann nichtmal erreichen
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bayern hat den psychologischen Vorteil bei Juve. Sie wissen, dass nur ein Sieg zählt. Juve hingegen muss erstmal nix tun und abwarten. Einstellungstechnisch eher schwieriger für Juve. Bayern weiß, dass sie mit einem Spiel/Sieg, rein aus eigener Kraft, die letzten drei Monate vergessen machen können.

Daneben ist Juve nicht mehr der große Verein, der es vor dem Zwangsabstieg war.

Es gibt leichte Hoffnung. zumal robben und ribery vielleicht einigermaßen fit werden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Heute eigentlich kein Spiel für Einzelkritik, aber ich verstehe einfach nicht was mit dem Kapitän los ist. Er hat ja früher schon schwächere Spiele gehabt, aber da war er trotzdem auf dem Platz präsent. Heute geht er wieder, wie schon gegen Leverkusen, völlig unter. Als ob er gar nicht auf dem Platz ist. Auch von der Körpersprache her, als ob er sich versteckt. Wo ist die Aggressivität? Die Mannschaft braucht das jetzt. Ich versteh nicht was mit ihm los ist.

verstehe ich auch nicht. und dazu sein pässe... aber gut, mit einem seiner wenig guten pässe das 1:0 eingeleitet... von daher... abhaken.

mir sind 1000 steine vom herz gefallen. insgesamt fand ich das spiel gar nicht so schlecht. würden unsere fans immer so hinter der mannschaft stehen wie kurzzeitig (! :wall:) nach dem 1:0 für bordeaux, würde sich der ein oder andere vielleicht auch mal trauen einen riskanten pass in die spitze anstatt wieder hinten rum zu spielen. es nervt unheimlich. kurz nach dem eigenen 1:0 fängt die pfeiferei wieder an. einfach erbärmlich.

was soll´s. mal schauen was das spiel für einen effekt hat. ich bin froh dass wir gewonnen haben und jetzt gespannt auf´s wochenend und vor allem wie wir uns nun in diesem echten endspiel schlagen. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bayern hat den psychologischen Vorteil bei Juve. Sie wissen, dass nur ein Sieg zählt. Juve hingegen muss erstmal nix tun und abwarten. Einstellungstechnisch eher schwieriger für Juve.

Häää??? Ich sehen da keinen psychologischen Vorteil bei Bayern, warum auch. Kann man auch anders interpretieren und sagen, dass der Druck für Bayern größer ist, weil sie es doch noch aus eigener Kraft schaffen können.

Einstellungstechnisch ist das perfekt für Juve. Hinten dicht und vorne mal nen Tor machen, spielt Juve doch voll in die Karten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Häää??? Ich sehen da keinen psychologischen Vorteil bei Bayern, warum auch. Kann man auch anders interpretieren und sagen, dass der Druck für Bayern größer ist, weil sie es doch noch aus eigener Kraft schaffen können.

Einstellungstechnisch ist das perfekt für Juve. Hinten dicht und vorne mal nen Tor machen, spielt Juve doch voll in die Karten.

Unsinn. Für hinten reinstellen ist Juve derzeit zu schlecht und bayern zu unberechenbar. Stell deine Mannschaft mal auf volle Defensive ein und dann kassierst du nach 5 minuten das 0:1 gegen bayern. wer stellt dann taktisch um bei Juve? du?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Einstellungstechnisch ist das perfekt für Juve. Hinten dicht und vorne mal nen Tor machen, spielt Juve doch voll in die Karten.

Finde ich auch! Vor allem weil Bayern überhaupt kein Spiel entwickeln kann ohne Ribéry/Robben, wie viele echte Chancen hatten sie heute? :confused:
Die Latte beim Freistoss von Schweini und das wars eigentlich auch...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Bayern hat den psychologischen Vorteil bei Juve. Sie wissen, dass nur ein Sieg zählt. Juve hingegen muss erstmal nix tun und abwarten. Einstellungstechnisch eher schwieriger für Juve. Bayern weiß, dass sie mit einem Spiel/Sieg, rein aus eigener Kraft, die letzten drei Monate vergessen machen können.

Daneben ist Juve nicht mehr der große Verein, der es vor dem Zwangsabstieg war.

Es gibt leichte Hoffnung. zumal robben und ribery vielleicht einigermaßen fit werden.

so ähnlich hat das sammer eben bei sky auch gesagt. hat gemeint dass es in so einer situation schwierig ist (als spieler) sich auf irgendwas einzustellen. auf unentschieden, bzw. "nicht-niederlage" zu spielen ist einfach schwieriger als zu sagen "alles oder nichts". womit ich ihm da auch recht gebe. spielt aber auch überhaupt keine rolle. ob 50:50, 40:60, 4711:0815... vollkommen wurscht!!! wir können es aus eigener kraft packen, ein sieg gegen juve ist nicht unmöglich. unschlagbar sind die sicher nicht, auch mit der truppe nicht die heute gegen haifa gespielt hat. von daher... daumen drücken :thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Unsinn. Für hinten reinstellen ist Juve derzeit zu schlecht und bayern zu unberechenbar. Stell deine Mannschaft mal auf volle Defensive ein und dann kassierst du nach 5 minuten das 0:1 gegen bayern. wer stellt dann taktisch um bei Juve? du?

Nichts anderes kann Juve doch.Heute musste Juve nach vorne spielen und ist damit völlig untergegangen.Die spielen ähnlichen Fußball wie Schalke im Augenblick.Ich denke auch das Juve tief stehen wird und es dann eher mit schnellen Kontern versucht.
Trozdem stehen die Chancen nicht so schlecht, Juve wirklich nicht gut drauf bisher, aber von Bayern muss doch deutlich mehr kommen als in den letzten Tagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben