Der David Haye-Thread


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die Vitali Frage stellt sich doch nicht wirklich. Vitali wäre ganz zuletzt sicher der geeignetere Gegner für Haye gewesen, weil er ziemlich langsam geworden ist und kaum noch Power in die Schläge lehnte. Aber bis Ende 30 war er doch wesentlich unangenehmer als Wladi, weil die KO-Aussicht für Haye kaum bis nicht vorhanden war. Vitali konnte halt schlucken (im Gegensatz zu Haye) und hätte ihn über seine Aktivität irgendwann nieder gerungen. Außerdem hat Vitali immer mehr riskiert als sein Bruder, eben weil er keine Angst vor Treffern haben musste.

Doch Vitali musste sehr wohl Angst vor treffer haben. Nicht wegen seinen Nehmerfähigkeiten sondern wegen seiner Cutanfälligkeit. Vitali blutete doch immer sobald er mal getroffen wurde, selbst von Hoffmanns Jabs sah er aus als wäre er der Verlierer des Kampfes gewesen.

Da Haye den Vitali mit hoher wahrscheinlichkeit öfters sehr hart erwischt hätte kann man davon ausgehen das Vitali nach 5 Runden alles andere als taufrisch ausgesehen hätte.


Ah so, wenn ich einen Kampf aufgebe, ist das also keine richtige Niederlage ? :wall:

Nö für Vitali nicht :-D Der ist auch für viele nach Niederlagen der eigentliche Gewinner.

Ich habe den Kampf in erinnerung das Vitali den Byrd am anfang in der Tasche hatte. Byrd konnte sich aber auf Vitali einstellen, seine besten Schläge vermeiden und wegstecken. Gegen mitte des Kampfes kam Byrd rein und fing an den Kampf langsam zu drehen bis es am Ende nach seinen gunsten aussah. Vitali hat eventuell etwas zu viel Gas gegeben und sich etwas ausgepowert. Was mir aber nicht auffiehl war das Vitali seine Verletzte Schulter (bzw. den verletzten Arm oder was auch immer) nicht mehr richtig ensetzte. Der Schlug bis zum Abbruch mit links und rechts, während man bei anderen Boxer welche sich an der Schulter verletzten (z.b Danny Williams oder Sjarhej Ljachowitsch vs Valuev) absolut nichts mehr ging.

Interessant finde ich dazu auch Kohls kommentar in der Klitschko-Doku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Nö für Vitali nicht :-D Der ist auch für viele nach Niederlagen der eigentliche Gewinner.

Das stimmt, wie auch gegen Lewis :laugh2:

Aber ich hatte Chris damals nur 2-3 Runden gegeben, Vitali hatte ihn schon deutlich outworked, nur mit ausweichen und paar schreie rauslassen gewinnt man ja keine Runde/n,
so überheblich wie da habe ich Byrd nie gesehen, wie der sich feierte und meinte er habe Vitali "wirklich" besiegt, ja er hat gewonnen er kann sich über das Geld freuen, aber naja, er wurde eher verprügelt, meidete nur, wenn er ne Kombination schlug, traf er selber oft nur die Luft weil Vitali zurück wich, normal besiegt ein 40 Jähriger Vitali einen Prime Byrd mMn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Ah so, wenn ich einen Kampf aufgebe, ist das also keine richtige Niederlage ? :wall:

natürlich, aber ich finde es ist schon ein unterschied, ob eine veletzung durch schlagwirkung entsteht (wie im lewis fight), oder ob man sich nach deutlicher führung gegen ende des fights eine sehne in der schulter abreißt.

dagegen waren die 3 niederlagen von WK alles klare KOs, bei vitali war das nur bei einem fight und da hat er dennoch einen tollen fight keinen einen der 5 besten HWs aller zeiten geliefert (auch wenn LL nicht ganz austrainiert war). von der wahrnehmung ist das halt was anderes als krabbeleinlagen gegen leute wie sanders und brewster.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ah so, wenn ich einen Kampf aufgebe, ist das also keine richtige Niederlage ?
Wenn ich wegen einer Verletzung aufgebe, dann nein. Alles weitere ist beliebiges Spekulatius.

Da Haye den Vitali mit hoher wahrscheinlichkeit öfters sehr hart erwischt hätte kann man davon ausgehen das Vitali nach 5 Runden alles andere als taufrisch ausgesehen hätte.
:ricardo: Hohe Wahrscheinlichkeit, ja ? :skepsis:

Wer Vitalis Ausstrahlung im Ring sich mal vor Augen führt, gerade auch im Vergleich zu der von WK, könnte wohl eher vermuten, dass der braune Strich in Hayes Hose noch 10x größer gewesen wäre als gegen den kleinen Bruder und er kaum einen einzigen Schlag gewagt hätte...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
das der alte vitali mit haye mehr probleme gehabt hätte sehe ich aber auch so. vitali hat damals schon arg im speed nachgelassen und extrem slicke und schnelle leute lagen ihm eher nicht so. sein stil war perfekt dafür geeignet pressure fighter und puncher ins leere laufen zu lassen, aber leute die wirklich extrem slick sind lagen ihm nicht so gut (er gewann normalerweise trotzdem, aber sah nicht immer gut aus).

seine cutanfälligkeit und hayes speedvorteil und beweglichkeit wären eventuell schon zum problem für ihn geworden (allerdings umgekehrt eventuell auch hayes kondition, denn so nen langsamen walzer wie gegen wladimir hätte vitali wohl nicht zugelassen).

WK hat natürlich seine schwächen, aber mit slicken leuten kommt er eigentlich immer ganz gut klar (er schlägt schonmal daneben, aber bleibt dann eben draußen, jabbt und gibt keine konter lücken), das sind auch in der regel seine attraktivsten fights weil er da nur wenig klammern muss.

da waren die klits schon immer ganz clever. wladimir hat oft die slicken und schnellen leute geboxt (haye, byrd, chambers, ibragimov) und vitali die pressure fighter (arreola, chisora). ab und zu war es natürlich auch mal umgekehrt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Ort
Duisburg
Was die Gegner der beiden anbelangt, kann es doch nicht wirklich ernst gemeint sein, zu meinen dass Vitali die besseren hatte. Das klingt stark nach persönlicher Vorliebe weil es grober Unfug ist. Wie schon gesagt, es gab nur 2 und gegen beide hat er verloren.

Welche Gegner hat Wladimir besiegt, die Vitali nicht besiegt hätte?

Nochmal: Wladimir ist der elegantere Boxer mit den flüssigeren Bewegungen, aber der bessere ist Vitali.
Er ist psychisch viel stärker, hat ein besseres Kinn und ein größeres Schlagrepertoire.

Wladimir sieht momentan unantastbar aus mit seinem Risiko-Vermeidungs-Stil. Dieser führt schon so weit, dass er selbst dann noch eingesetzt wird, wenn ein Gegner praktisch schon KO ist (siehe Pove-Kampf).
Und die Namen Rahman, Brewster, Peter lesen sich beim jüngeren Bruder natürlich gut, doch wann hat er gegen sie geboxt? Das ist entscheidend!
Es gab einfach Kämpfe, in denen er extrem hilflos aussah (selbst teilweise gegen Peter I).
Quervergleiche zählen imo nicht, doch auch in denen schneidet Vitali deutlichst besser ab, und völlig hilflos habe ich ihn nie gesehen im Ring.

Meine Meinung ist also grober Unfug?
Weil sie sich nicht mit Deiner deckt oder was?
Ich habe eine Menge Argumente geliefert, Du teilweise auch. Unsere Meinung deckt sich nicht und das wird auch so bleiben.
Ist in einem Diskussionsforum doch okay so.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
natürlich, aber ich finde es ist schon ein unterschied, ob eine veletzung durch schlagwirkung entsteht (wie im lewis fight), oder ob man sich nach deutlicher führung gegen ende des fights eine sehne in der schulter abreißt.

Im Prinzip war´s ja Schlagwirkung, nämlich die Eigene. So viele Luftlöcher wie Vitali geschlagen hat, kein Wunder dass die Sehne riss. Insofern waren Byrd´s Meidbewegungen der Schlüssel zum Sieg (Wenn´s denn wirklich ´ne Verletzung war).

Die deutliche Führung war´s auch nur auf den Punktezetteln. Die ersten drei Runden hat Vitali relativ deutlich gewonnen. Danach war´s ausgeglichen, bzw. kippte der Kampf immer mehr in Richtung Byrd.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Haye hat die Haare schön

Achja ... was zu erzählen hat er auch...

[video=youtube;GWy9QXjNtpg]https://www.youtube.com/watch?v=GWy9QXjNtpg[/video]
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
So wie seine Augen aussehen und er zwischendurch lächelt, glaub ich das der gute sich ne stunde vorher ein Joint gegeben hat,
Das er immer sein Bart und Haare länger lässt ist ja auch normal bei ihm ( mehr supps mehr haarwachstum;-))) )
Naja, vermisst hab ich ihn eh nicht, Fury abgesagt...aufgehört jetzt wieder angefang und dann noch mit diesen Al Haymon :eek: am besten verletzt er sich wieder :saint:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
So wie seine Augen aussehen und er zwischendurch lächelt, glaub ich das der gute sich ne stunde vorher ein Joint gegeben hat,
Das er immer sein Bart und Haare länger lässt ist ja auch normal bei ihm ( mehr supps mehr haarwachstum;-))) )
Naja, vermisst hab ich ihn eh nicht, Fury abgesagt...aufgehört jetzt wieder angefang und dann noch mit diesen Al Haymon :eek: am besten verletzt er sich wieder :saint:

na ja das finde ich jetzt auch falsch. wenn haye wirklich wieder boxt ist er eine bereicherung für das HW, da er einfach ein weltklassemann ist.

wenn er zurück kommt soll er aber auch bitte richtig zurückkommen und wenigstens 2 mal im jahr boxen und nicht alle 1,5 jahre einen moneyfight rauspicken.

der worst case für das HW wäre wenn haye nach der klitschko ära zurückkommt, einen jungen champ (z.b joshua) ausknockt und dann wieder zurücktritt, das würde dem HW wirklich schaden.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Nochmal: Wladimir ist der elegantere Boxer mit den flüssigeren Bewegungen, aber der bessere ist Vitali.
Er ist psychisch viel stärker, hat ein besseres Kinn und ein größeres Schlagrepertoire.

Wladimir sieht momentan unantastbar aus mit seinem Risiko-Vermeidungs-Stil. Dieser führt schon so weit, dass er selbst dann noch eingesetzt wird, wenn ein Gegner praktisch schon KO ist (siehe Pove-Kampf).
Und die Namen Rahman, Brewster, Peter lesen sich beim jüngeren Bruder natürlich gut, doch wann hat er gegen sie geboxt? Das ist entscheidend!
Es gab einfach Kämpfe, in denen er extrem hilflos aussah (selbst teilweise gegen Peter I).
Quervergleiche zählen imo nicht, doch auch in denen schneidet Vitali deutlichst besser ab, und völlig hilflos habe ich ihn nie gesehen im Ring.

Meine Meinung ist also grober Unfug?
Weil sie sich nicht mit Deiner deckt oder was?
Ich habe eine Menge Argumente geliefert, Du teilweise auch. Unsere Meinung deckt sich nicht und das wird auch so bleiben.
Ist in einem Diskussionsforum doch okay so.

Es kann natürlich Meinungsverschiedenheiten geben. Ich denke aber dass man sich Mühe geben sollte seine Meinung sachlich und fachlich zu untermauern und die Argumente des Gegenübers zu beachten und auf sie einzugehen. Nur so kann man Diskussionen erkenntnisreich führen. Meinungsunterschiede beruhen nicht selten auf Missverständnisse, oder darauf dass keiner genauer auf die Argumente des anderen eingehen möchte, und von vornherein eine oder beide Seiten auf ihren Standpunkt beharren. Diesen Eindruck machen Deine Aussagen. Ich habe die Art zu boxen von den beiden genauer unter die Lupe genommen und habe einige Qualitätsunterschiede erkannt, und durchschaut worauf ihre Taktik beruht und mit welchen Mitteln sie diese umzusetzen versuchen. Daraus lässt sich ableiten, wie die beiden gegen verschiedene Boxer(typen), die ich ebenfalls genauer unter die Lupe nehme, wahrscheinlich abschneiden könnten. So wird man feststellen, dass es in vielen Fällen keinen sehr großen Meinungsspielraum gibt, vorausgesetzt man hat einen gewissen Boxsachverstand und die Fähigkeit die Dinge im großen und ganzen zu verstehen.
Ich spreche Dir diese Fähigkeiten nicht ab, deine Argumentationskette kann einen aber dazu verleiten. Ich wäre auch bereit, meinen Standpunkt genauer zu untermauern, wenn Du es möchtest.

Wladimir hat 3 schwer verdaulichen Niederlagen erlebt, in denen er insbesondere mental und taktisch enttäuschte. Auf Vitali trifft dies in dieser Form nicht zu. Im ersten Teil seiner Karriere hat Wladimir in der tat enttäuscht und große Schwächen offenbart. Diese hat er seit seiner Zusammenarbeit mit dem herausragenden Steward, teilweise verbessert und teilweise gelernt sie zu kaschieren. Dies hat sich deutlich auf seine Kampfweise und die Ergebnisse ausgewirkt. Auch wenn er nicht die ganz großen Gegner hatte, hat er die besten Leute einer Ära über Jahre geboxt und sie alle besiegt, und ist dabei sage und schreibe 10 Jahre ungeschlagen geblieben, und man kann als Fachkundiger Zuschauer erkennen, dass diese Version auch gegen einige sogenannte ATG's gute Siegchancen gehabt hätte.

Vitali hingegen, hat im ersten Teil seiner Karriere einige solide Leute geboxt, ist gegen die 2 besten aber gescheitert, auch wenn er sich gut verkauft hat. Hier gilt es das große ganze zu sehen und nicht nur darauf zu achten, wie gut er teilweise aussah als seine Schwächen von den Gegnern nicht angegangen wurden. Boxen ist keine Mathematik. Jemand der in bestimmten Situation, gegen bestimmte Gegner toll aussieht, kann in anderen Fällen ganz alt aussehen. Der beste Boxer ist derjenige, der seine Art zu boxen über die größte Bandbreite an Stilen und Gegnern durchsetzen und sie mit Erfolg krönen kann. Auf Wladimir trifft dies zumindest im 2.Teil seiner Karriere viel eher zu, als auf Vitali in seiner gesamten Karriere. Gerade dann als sich seine wahre Klasse zeigen sollte, trat Vitali zurück. Nach seiner Rückkehr boxte er nur noch sehr limitierte und maßgeschneiderte Gegner. Was die Reputation anbelangt, hinkt er seinem Bruder daher Kilometerweit hinterher, und da sollte es eigentlich auch nicht viel zu diskutieren geben.

Vitali war definitiv der mental stärkere, dass macht ihn aber noch längst nicht zum besseren, da es auf höchstem Niveau nunmal eine gewisse boxerische Klasse erfordert die er im Gegensatz zu seinem Bruder nie hatte. Es gibt unzählige Beispiele an Boxern, welche mental stark waren, aber auf höchstem Niveau chancenlos waren. Auch wenn dies auf höchstem Niveau zwingend erforderlich ist, ist es nur eine von vielen Hauptkriterien. Leistungstechnisch war Wladimir ingesamt der relativ deutlich bessere der beiden, und wäre auch in einem Kampf zwischen den Beiden klar zu favorisieren gewesen, weil er pures Gift für seinen Bruder gewesen wäre.

Welche Gegner hat Wladimir besiegt, die Vitali nicht besiegt hätte?

Möglicherweise : Thompson, Haye, Povetkin, Ibragimov, Brock

Da wären wir bei 5. Wobei diese Ansetzungen natürlich alle differenziert betrachtet werden müssten. Dem jüngeren Vitali hätte ich gegen alle 5 gute Chancen eingeräumt.
Der Vitali nach seiner Rückkehr hätte gegen alle phasenweise große Probleme gehabt, und möglicherweise gegen alle verloren.
Umgekehrt sehe ich bis auf Chisora keinen, mit dem Wladimir Probleme gehabt hätte, wobei Chisora auch nicht die großen Siegchancen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Mein Senf dazu in kurz:
Haye und Wladimir hätten in ihrem Kampf beide mehr zeigen können, konnten letzten Endes aber in offensiven Belangen nicht überzeugen. Hasenfüßigkeit ließ beide allerdings in der Defensive brillieren. Auf Grund höherer Aktivität und ein paar gelandeter Jabs konnte Wladimir den Kampf für sich entscheiden.
Wladimir war immer der schnellere, athletischere der Klitschkos besaß jedoch auch immer die schwächere Psyche und das empfindlichere Kinn, die geringere Schlagvariabilität und weniger Kampfmentalität. Ein schneller Boxer mit wenig Schlagkraft, siehe Byrd, liegt Wladimir natürlich. Vitali durch seinen verhältnismäßigen Mangel an Geschwindigkeit hingegen weniger, besiegt hätte er Byrd ohne Verletzung hingegen schon.
Prime-Haye hatte imo ganz passable Chancen gegen den stark gealterten Vitali würde jedoch gegen Vitali aus dem Lewis klar verlieren.

Sehe ich ähnlich - Prime Vitali würde Haye besiegen. Der alte Vitali stattdessen verliert gegen Haye.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Ort
Duisburg
...und von vornherein eine oder beide Seiten auf ihren Standpunkt beharren. Diesen Eindruck machen Deine Aussagen.

...Ich habe die Art zu boxen von den beiden genauer unter die Lupe genommen und habe einige Qualitätsunterschiede erkannt, und durchschaut worauf ihre Taktik beruht und mit welchen Mitteln sie diese umzusetzen versuchen. Daraus lässt sich ableiten, wie die beiden gegen verschiedene Boxer(typen), die ich ebenfalls genauer unter die Lupe nehme, wahrscheinlich abschneiden könnten. So wird man feststellen, dass es in vielen Fällen keinen sehr großen Meinungsspielraum gibt, vorausgesetzt man hat einen gewissen Boxsachverstand und die Fähigkeit die Dinge im großen und ganzen zu verstehen.
Ich spreche Dir diese Fähigkeiten nicht ab, deine Argumentationskette kann einen aber dazu verleiten.

... Leistungstechnisch war Wladimir ingesamt der relativ deutlich bessere der beiden, und wäre auch in einem Kampf zwischen den Beiden klar zu favorisieren gewesen, weil er pures Gift für seinen Bruder gewesen wäre.



Möglicherweise : Thompson, Haye, Povetkin, Ibragimov, Brock

Da wären wir bei 5. Wobei diese Ansetzungen natürlich alle differenziert betrachtet werden müssten. Dem jüngeren Vitali hätte ich gegen alle 5 gute Chancen eingeräumt.
Der Vitali nach seiner Rückkehr hätte gegen alle phasenweise große Probleme gehabt, und möglicherweise gegen alle verloren.
Umgekehrt sehe ich bis auf Chisora keinen, mit dem Wladimir Probleme gehabt hätte, wobei Chisora auch nicht die großen Siegchancen hätte.

Ich beharre nicht auf meinem Standpunkt, ich stehe nur zu meiner Meinung. Und ich werde Wladimir immer als den Schwächeren der Brüder sehen. Warum habe ich Dir geschildert.

Ich denke, dass ich das Boxen lang genug und intensiv verfolge, dass ich die Sache im Großen und Ganzen verstehe.
Und doch gibt es Meinungsspielraum, solange zwei Leute sich nie im Ring gegenüberstanden.
Im Übrigen ersetzt Fernsehstudium nicht immer praktische Erfahrung.

Selbst der past prime Vitali besiegt imo alle genannten Leute - bis auf Haye sogar sehr sicher. Sorry - aber über einige der Kandidaten die Du nennst musste ich lachen!
Und ein mögliches Bruderduell: Vitali by KO, aber sowas von sicher!

Bin raus aus dem Thema. Das ist hier off-topic, der nix mit der momentanen Schwergewichtsszene zu tun hat.
Sollen die die es wollen Wladimir nach weiteren 10 TV doch als größten HW aller Zeiten abfeiern.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich beharre nicht auf meinem Standpunkt, ich stehe nur zu meiner Meinung. Und ich werde Wladimir immer als den Schwächeren der Brüder sehen. Warum habe ich Dir geschildert.

Ich denke, dass ich das Boxen lang genug und intensiv verfolge, dass ich die Sache im Großen und Ganzen verstehe.
Und doch gibt es Meinungsspielraum, solange zwei Leute sich nie im Ring gegenüberstanden.
Im Übrigen ersetzt Fernsehstudium nicht immer praktische Erfahrung.

Selbst der past prime Vitali besiegt imo alle genannten Leute - bis auf Haye sogar sehr sicher. Sorry - aber über einige der Kandidaten die Du nennst musste ich lachen!
Und ein mögliches Bruderduell: Vitali by KO, aber sowas von sicher!

Bin raus aus dem Thema. Das ist hier off-topic, der nix mit der momentanen Schwergewichtsszene zu tun hat.
Sollen die die es wollen Wladimir nach weiteren TV doch als größten HW aller Zeiten abfeiern.

Übers Fernsehen kann man sehr wohl vieles erkennen. Die 3.Dimension fehlt natürlich, aber ich habe genug praktische Erfahrung gesammelt, um genauere Vorstellungen über bestimmte Kampfsituationen zu haben und sie in meine Äußerungen einfließen zu lassen.

Du scheinst hier allerdings einiges in den falschen Hals zu kriegen, wenn Du denkst dass ich Wladimir abfeiere.

Da Du keine tiefergehenden fachlichen Argumente gebracht hast, und auf deinem Standpunkt beharrst ohne ihn hinterfragen zu wollen, sollten wir das Thema beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Ort
Duisburg
Warum soll ich denn meine Argumente ständig wiederholen? Boxen ist manchmal einfacher als Du es mit hochwissenschaftlichen Analysen machen willst.
Wladimir hat ein zu schwaches Kinn und ist psychisch in Stressituationen im Ring zu instabil, um gegen einen abgebrühten prime Vitali bestehen zu können.
Der ist nämlich stärker einzuschätzen als z. B. die zuletzt geboxten Pianeta, Povetkin oder Leapai. Was ist Wladimir z. B. ohne Reichweitenvorteil? Nur ein weiteres Kriterium. Wladimir hätte zudem schöne Probleme mit der Workrate bekommen.
Das ist MEINE Meinung.
Dass Wladimir in dieser schwachen HW-Ära dominiert ist für ihn ein Geschenk, was er zugegeben sehr gut ausnutzt. Seine Schwächen kaschiert er hervorragend, und er wird vermutlich auch noch die nächsten 5 Jahre seinen Titel halten.
Ist er dann aufgrund der meisten TV der Beste der Geschichte? Imo nein. Es gibt mehr als Statistik.

Und nein: Ich bin von keinem HW Fan, konnte mit Vitali´s Stil aber einfach mehr anfangen als dem vom heutigen Wladimir.

Wenn Du´s genau wissen willst: Ich bin Fan von Golovkin und Rigondeaux und das HW interessiert mich momentan nur am Rande.

Dass Du Wladimir abfeierst habe ich auch nie behauptet, aber Du versuchst den Spieß umzudrehen indem Du sagst dass ich nicht objektiv sei.
Da mir laut Deiner Aussage ja außerdem der Sachverstand fehlt und Du meine Argumente offenbar übersehen willst ist es für mich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Nachdem Vitali gegen den Kingpin schlecht aussah, und Haye die gleiche Taktik (am Seil stehen und Geraden meiden) gegen Wladimir erfolgreich 12 Runden durchgezogen hat, würde ich Haye gute Chancen einräumen den alten Vitali nach Punkten zu schlagen. Der gleiche Chisora den Haye in 5 ausgeknockt hat, hat Vitali alles abverlangt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Warum soll ich denn meine Argumente ständig wiederholen? Boxen ist manchmal einfacher als Du es mit hochwissenschaftlichen Analysen machen willst.
Wladimir hat ein zu schwaches Kinn und ist psychisch in Stressituationen im Ring zu instabil, um gegen einen abgebrühten prime Vitali bestehen zu können.
Der ist nämlich stärker einzuschätzen als z. B. die zuletzt geboxten Pianeta, Povetkin oder Leapai.
Das ist MEINE Meinung.
Dass Wladimir in dieser schwachen HW-Ära dominiert ist für ihn ein Geschenk, was er zugegeben sehr gut ausnutzt. Seine Schwächen kaschiert er hervorragend, und er wird vermutlich auch noch die nächsten 5 Jahre seinen Titel halten.
Ist er dann aufgrund der meisten TV der beste der Geschichte? Imo nein. Es gibt mehr als Statistik.

Und nein: Ich bin von keinem HW Fan, konnte mit Vitali´s Stil aber einfach mehr anfangen als dem vom heutigen Wladimir.

Wenn Du´s genau wissen willst: Ich bin Fan von Golovkin und Rigondeaux und das HW interessiert mich momentan nur am Rande.

Dass Du Wladimir abfeierst habe ich auch nie behauptet, aber Du versuchst den Spieß umzudrehen indem Du sagst dass ich nicht objektiv sei.
Da mir laut Deiner Aussage ja außerdem der Sachverstand fehlt und Du meine Argumente offenbar übersehen willst ist es für mich gut.

Die Meinung darfst Du haben, allerdings kommt Deine Argumentation die zu dieser Meinung führt, nicht überzeugend rüber. Davon abgesehen ist nicht das Kinn Wladimirs Hauptproblem gewesen, sondern die Psyche, die er aber mit den Jahren besser in den Griff bekommen hat.
Ein größeres Kämpferherz macht einen noch lange nicht zum insgesamt besseren. Ganz so einfach wie Du es Dir vorstellen magst, ist das Boxen dann auch wieder nicht.

Dass Wladimir der beste Schwergewichtler aller Zeit ist, würde ich nie behaupten. Man kann ihn für seine Leistungen in den letzten 10 Jahren aber schon zu den etwa 10-15 besten aller Zeiten zählen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Möglicherweise : Thompson, Haye, Povetkin, Ibragimov, Brock

Da wären wir bei 5. Wobei diese Ansetzungen natürlich alle differenziert betrachtet werden müssten. Dem jüngeren Vitali hätte ich gegen alle 5 gute Chancen eingeräumt.
Der Vitali nach seiner Rückkehr hätte gegen alle phasenweise große Probleme gehabt, und möglicherweise gegen alle verloren.

:laugh2:

Gegen die Versionen der genannten Gegner, gegen die Wladi angetreten ist, würde Vitali selbst mit 50 noch gewinnen! (Ibragimov :crazy:) Ausnahme Haye natürlich und möglicherweise noch der Thompson aus dem 1. WK Kampf. Aber bis Ende 30 hätte er gegen keinen einzigen Probleme bekommen. Dass er mit 40+ als sozusagen hauptberuflicher Politiker mit ein paar Wochen Boxtraining im Jahr irgendwann mal Probleme bekommen könnte, ist doch klar.

Umgekehrt sehe ich bis auf Chisora keinen, mit dem Wladimir Probleme gehabt hätte, wobei Chisora auch nicht die großen Siegchancen hätte.

Ne vor allem nicht gegen Sanders. Und gegen Lewis bis zur Verletzung (und Abbruch gegen seinen Willen!) hätten Wladimir wahrscheinlich auch genauso gut ausgesehen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
E hat gegen Wladi abgecasht, dan immer wieder aufgehört, kämpfe verschoben oder abgesagt, sowas braucht man einfach nicht, vorallem nicht wenn man gegen ihn boxen muss (wie Fury damals) man ackert sich den Allerwertesten ab und dann sagt er ab, oder hört auch ganz auf, um später wieder zu kommen....mir tun die Gegner leid, sowas ist zum kotzen wenn man sich im Training abackert und dann nichtmal entschädigt wird, naja, Haye ist auch eh ein Kampfvermeider, muss auch jeder sehen wie er boxt, jeder hat das Recht seinen Style auszusuchen, du bist ja eh ein Klitchko und HW Fan, du findest es gut, wärend mir das einfach absolut nicht zusagt, genau wie Floyd damals aufgehört und wieder "angefangen"...
2 mal im Jahr boxen, das ist doch genau so ein :rolleyes: das pasiert nur bei überbezahlung, wobei Haye bestimmt nur 2 Kämpfe 2015 macht und dann wird eh wieder das gleiche Muster angenommen wie früher auch.
 
Oben