Der Abraham vs. Sturm Thread


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde die Diskussion und die Vermutungen hier einw enig komisch. Denn eigentlich hat gestern Sauerland schon gesagt, was zu sagen war. Der Kampf scheitert nicht an den TV-Anstalten und wenn die Boxer es wollen auch nicht an den Promotern. Er wird daran scheitern, dass Beide einfach viel zu hohe Börsenanforderungen haben.
Wenn Beide 3Mio verdienen wollen, wird das Volumen für den Fight ähnlich sein wie damals bei Calzaghe-Kessler (ok drunter aber wayne). Der Kampf hatte über 50K Zuschauer (Tickets ab 50Pfund) und Ami-Tv hinter sich.
IMO können beide viel erzählen, aber solche Gehaltsvorstellungen kommen einem ABlehnen des Fights gleich. Beide sind ja nun wirklich keine Superstars im Boxen und Leute mit ähnlichen Standing wie sie bekommen ja jetzt schon nur ein Bruchteil davon.
Die Promoter sind auch selber schuld, wenn ein Sturm gg so einen B-Class-Fighter wie Sylvester 1,5 (?) M € bekommt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
ok....das ist deine meinung! deshalb muss ich aber dir nicht die verbannung wünschen, nur weil du anderer meinung bist.

bsp.
castilejo, de la hoya, sebastian sylvester waren besser als die gegner von abraham. pittman war in der tat schwach. grifin mittelmässig. aber die ersten drei waren stark. fast ganz vergessen, was ist mit monsae oder wie der hiess...? dieser hatte weit aus starke gegner geboxt. marquez, miranda, ayala was waren die für gegner?....stark, aber schwächer als die von sturm (cast..odlh, ss,).

Welchen guten Mann hat denn Castillejo besiegt, oder warum hälst du ihn für so stark?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
IMO gibt es keinen Unterschied in der Klasse der Gegnerschaft - der Unterschied ist nur, dass AA sie alle (-Miranda I) in seiner Titelregentschaft klar geschlagen hat...AA Boxen nenne ich Dominanz, Sturm hat sich leider des Öfteren durch taktische Fehler, die nicht zu seinem Kampfstil passen, ins Bein geschossen.

Und eins noch: Mental ist AA der deutlich Stärkere...und in Sachen "Ring Generalship", die Art und Weise, wie man sich einen Gegner zurechtlegt und den Kampf beherrscht ist AA auch vorne. Beinarbeit sind beide nicht weit auseinander.

Der große Unterschied ist halt, dass wenn AA will, er eine Schippe drauflegen kann. Sturm kann nicht besser als er bisher in seiner Karriere gezeigt hat, bei AA sehe ich noch Potenzial, das er abrufen kann, wenn er denn mal stärker gefordert wird...
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
ok....das ist deine meinung! deshalb muss ich aber dir nicht die verbannung wünschen, nur weil du anderer meinung bist.

bsp.
castilejo, de la hoya, sebastian sylvester waren besser als die gegner von abraham. pittman war in der tat schwach. grifin mittelmässig. aber die ersten drei waren stark. fast ganz vergessen, was ist mit monsae oder wie der hiess...? dieser hatte weit aus starke gegner geboxt. marquez, miranda, ayala was waren die für gegner?....stark, aber schwächer als die von sturm (cast..odlh, ss,).

Du siehst einen Castillejo und einen Sebastian Sylvester als schlechter an, wie z.B. Howard Eastman? Miranda hat immerhin Eastman ausgeknockt. Und Gevor ist weit von Alcoba-Regionen entfernt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also soooo groß, wie er hier gemacht wird, ist der Unterschied in der Gegnerwahl nun auch nicht...letztlich muss man bei vielen Gegnern, die eben zuvor nicht sooo bekannt waren, berücksichtigen was sie im nachhinein noch geleistet haben...mir würde keiner einfallen, dem im Nachhinein noch n großer Wurf gelungen wäre. Ikeke ist seit dem AA-Kampf nichtmehr präsent, Taylor, Jantuah, Ayala, Gevor etc. ebensowenig und auch Miranda konnte, wobei da die Zeit auch noch Zeigen wird was wirklich in ihm steckt, es noch nicht beweisen. Bei Sturm sieht es ähnlich aus, keiner seiner Gegner konnte im Nachhinein noch nen großen Wurf landen...von den Namen her hat AA die besseren Leute geboxt (von den Rekorden her), DEN Namen aber hat z. B. mit DLH Sturm, auch wenns ne Niederlage war, geboxt...also ich seh den Unterschied nich soooo groß, würde AA zwar favorisieren, aus bereits schon genannten Gründen, aber auch Sturm könnte ne Überraschung gelingen, soooo der Überboxer ist AA nun wahrlich nicht..wenn er sicher auch nicht leicht zu boxen ist.

CC



Es geht mir nur darum das es Quatsch ist, das Sturm eindeutig die besseren Leute geboxt hat und SS sowie JCastillejo Abraham ausgeknockt hätten!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sturms beste Gegner: DLH,Velazco,Masoe,Castillejo,Griffin und Sylvester

AAs beste Gegner: Velazco,Eastmen,Miranda,Gevor,Ikeke,Jantua

Wenn ich mir das so ansehe sehe ich keinen großen Unterschied.Die Gegnerschaft von AA ist meiner Meinung nach etwas besser.

Mittlerweile glaube ich das Sturm und Onkel Dagobert ganz bewusst auf Zeit spielen um den Preis hochzutreiben.Als erstes hatte Onkel Sauerland für Sturm 1Mio Euro geboten.Einige Zeit später waren es schon 1,5 Mio Euro.Und jetzt steht das Angebot schon bei 2,5 Mio Euro!!!Wenn ihr mich fragt haben Sturm und Onkel Dagobert ganz bewusst gewartet und noch nicht zugestimmt weil beide sogar davon ausgehen das das Angebot auch in Zukunft noch steigen wird.Wenn Onkel Sauerland noch ne Schippe drauflegt dann könnte es klappen.Irgendwann wird man dem Geld nicht wiederstehen können und aufs Angebot eingehen.Vondaher bin ich zuverlässig das der Fight irgendwann in den nächsten 1-3 Jahren(tatsächlich) steigt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wenn Abraham Pavlik vorher den Titel entreissen kann, dann geht der Preis wieder runter ! Dann haben Klaupe und Sturm nix gewonnen... Ich denke eher das Klaupe mit Sturm so einen ähnlichen Weg wie mit Erdei vor haben... so lange melken bis man die Kuh irgendwann dem Schlachter vorwirft... Sturm könnte noch 10 jahre WM bleiben, wenn er weiter so Luschen wie Alcoba und Pittman boxt. Ab und zu eine pflichtverteidigung, wo es wenn es eng wird die Punktrichter mithelfen und dann wird das schon...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich glaube das der Fight sogar schneller kommen wird als gedacht.Wartet mal ab wenn Mundine Pflichtherausforderer der WBA wird.Spätestens dann werden Sturm und Onkel Dagobert Sauerlands Angebot sofort annehmen.

Gegen einen Mundine hätte Sturm keine Chance!!!
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wenn Onkel Sauerland noch ne Schippe drauflegt dann könnte es klappen.Irgendwann wird man dem Geld nicht wiederstehen können und aufs Angebot eingehen.Vondaher bin ich zuverlässig das der Fight irgendwann in den nächsten 1-3 Jahren(tatsächlich) steigt.

Natürlich möchte Kohl sich für das Risiko einen Weltmeister zu verlieren, köstlich entlohnen. Aber in 1-3 Jahren wird Abraham bestimmt 1 Gewichtsklasse höher Boxen. Nicht das sich Kohl verspekuliert am Ende.

Sturm könnte man nach einer Niederlage gegen Abraham weiter im Mittelgewicht mit durchschnittlichen Gegnern füttern und er würde den Titel von einem anderen Gegner zurückholen, wäre kein Beinbruch. Man könnte dann das große Comeback von Felix Sturm hypen.

Wieso sollte Sturm gegen Mundine keine Chance haben? Er besitzt durchaus die Mittel um Mundine auszuboxen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Natürlich möchte Kohl sich für das Risiko einen Weltmeister zu verlieren, köstlich entlohnen. Aber in 1-3 Jahren wird Abraham bestimmt 1 Gewichtsklasse höher Boxen. Nicht das sich Kohl verspekuliert am Ende.

Sturm könnte man nach einer Niederlage gegen Abraham weiter im Mittelgewicht mit durchschnittlichen Gegnern füttern und er würde den Titel von einem anderen Gegner zurückholen, wäre kein Beinbruch. Man könnte dann das große Comeback von Felix Sturm hypen.

Wieso sollte Sturm gegen Mundine keine Chance haben? Er besitzt durchaus die Mittel um Mundine auszuboxen.

Ich seh das so.Natürlich wird AA früher oder später aufsteigen.Aber so lange er Topgegner und Topgagen im MW kriegt wird er da auch noch bleiben.Vieleicht klappts ja mit einem Fight gegen Pavlik.Außerdem denke ich das auch Sturm früher oder später aufsteigen wird.Sturm hat mindestens genauso Probleme mit dem Gewicht wie AA

Hast du schonmal Mundine boxen gesehen?Wenn ja dann müsste dir aufgefallen sein das Mundine alles besser kann als Sturm
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube das der Fight sogar schneller kommen wird als gedacht.Wartet mal ab wenn Mundine Pflichtherausforderer der WBA wird.Spätestens dann werden Sturm und Onkel Dagobert Sauerlands Angebot sofort annehmen.

Gegen einen Mundine hätte Sturm keine Chance!!!

Kann mich denn gerade mal wer aufklären? Ich hab die Mundine Geschichte nicht parat, der boxt doch schon immer im smw und hält doch da den wba Gürtel oder?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Kann mich denn gerade mal wer aufklären? Ich hab die Mundine Geschichte nicht parat, der boxt doch schon immer im smw und hält doch da den wba Gürtel oder?

Das war mal so, Mundine hat sein WBA Titel niedergelegt und ist runter ins MW weil er meint das er sich in dieser Gewichtsklasse wohler fühlt. Böse Zungen behaupten aber das er nur Angst vor Kessler hatte der offizieller Pflicht herausvorderer im SMW der WBA war.

MfG
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das war mal so, Mundine hat sein WBA Titel niedergelegt und ist runter ins MW weil er meint das er sich in dieser Gewichtsklasse wohler fühlt. Böse Zungen behaupten aber das er nur Angst vor Kessler hatte der offizieller Pflicht herausvorderer im SMW der WBA war.

MfG

Ach danke, ich erinnere mich, so kam dann ja auch die Situation das sartison gegen Kessler um den Tietel kämften und Häussler bis zum pflichtherausforderer hochgespühlt wurde...
Naja ich komme immer wieder mit den Verbänden durcheinander
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Ich würde AA vorne sehen.

Allerdings sollte AA an seinem Jab arbeiten. Er schlägt ihn zwar, aber der ist ziemlich schlapp, da er nur aus dem Arm kommt.

Er müsste die linke Schulter und Hüfte reindrehen, damit der Jab länger und schneller kommt.
Selbst gegen schlechte Gegner landet sein Jab fast nie und ist meistens zu kurz, da er ihn so unmotiviert und ohne Körpereinsatz schlägt. Er scheint darauf keinen Bock zu haben(macht es nur weil wegner es fordert?).

Er sollte daran arbeiten und den Jab mit explosiver zu Werke gehen.
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Also wenn Sturm boxt wie gegen SS und Abraham boxt wie gestern dann wirds knapp.

AA hat ja gestern sowas von unpräzise geboxt , hat ja schon fast an Marco Huck erinnert dieses sinnlose draufschlagen.

Auserdem was ist den mit AA´s angeblichen wunder-schlagkraft , da hat man ja gestern auch nichts von gemerkt , und der marquez hat nicht nur einen volltreffer kassiert, warum sollte z.b Sturm dann direkt aus den latschen kippen ?
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Also wenn Sturm boxt wie gegen SS und Abraham boxt wie gestern dann wirds knapp.

AA hat ja gestern sowas von unpräzise geboxt , hat ja schon fast an Marco Huck erinnert dieses sinnlose draufschlagen.

Auserdem was ist den mit AA´s angeblichen wunder-schlagkraft , da hat man ja gestern auch nichts von gemerkt , und der marquez hat nicht nur einen volltreffer kassiert, warum sollte z.b Sturm dann direkt aus den latschen kippen ?

ui, da nimmst du aber ein heisses eisen in die hand! kritiken an aa sind hier nicht lange geduldet. besser du denkst dir schnell noch ein paar positive gegengewichte zu deinen argumenten aus und schreibst diese nieder....
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also wenn Sturm boxt wie gegen SS und Abraham boxt wie gestern dann wirds knapp.

AA hat ja gestern sowas von unpräzise geboxt , hat ja schon fast an Marco Huck erinnert dieses sinnlose draufschlagen.

Auserdem was ist den mit AA´s angeblichen wunder-schlagkraft , da hat man ja gestern auch nichts von gemerkt , und der marquez hat nicht nur einen volltreffer kassiert, warum sollte z.b Sturm dann direkt aus den latschen kippen ?

Ach komm, Sturm ist einfach nicht robust genug für Abraham, zumindest nicht für die vollen 12 Runden. Natürlich ist Abraham selber schon extrem offen, wenn er auf den Gegner eintrommelt. Nur hat das bisher noch keiner richtig ausnutzen können. Sturm wird auch nicht derjenige sein. Mit seiner eher bescheidenen Schlaghärte kann er sich AA nicht wirkungsvoll vom Leibe halten. Schnell und technisch versiert genug wäre er ja EIGENTLICH. Nur würde das gegen Abraham einfach nicht ausreichen. Kessler wäre da schon eher ein Kandidat, der Abraham die Grenzen aufzeigen könnte.
Man muß aber auch bedenken, daß Abraham gegen den überforderten Marquez nicht alles gezeigt hat (so wie gegen Miranda z. B.). Er kann schon noch etwas mehr. Und die Frage ist, ob Sturm im Vergleich zum Sylvester-Kampf noch einen Gang zulegen könnte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Ich hoffe AA kann das MW noch eine Zeitlang halten. Ich denke, dass das MW für AA schon die beste Klasse ist. Da kann er seine Physis am besten ausspielen.

Gegen einen Kessler oder Calzaghe sehe ich für AA vollkommen schwarz. Im MW ist er aber für jeden gefährlich.
 
Oben