Daviscup Saison 2008


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
erster satz 7:5 an argentinien :jubel:

da hat sich verdasco bei seinem verlorenen aufschlagspiel vom lauten publikum aus dem konzept bringen lassen. der hat wohl noch nie davis-cup in südamerika gespielt :laugh2:

die argentinier spielen bei aufschlag spanien fast alles von hinten und verlassen sich auf ihre returns. gut zu sehen, dass calleri nicht abfällt. warum calleri auf der advantage-seite returniert, verstehe ich allerdings nicht ganz. insgesamt verdienter erster, aber noch lange nichts entschieden.

wo hast du die info her das del potro ausfällt?
keine info, nur gerüchte von diversen spanischen seiten, z.b. ESPN lateinamerika.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
diesmal die spanier besser, als es drauf ankommt. das match beginnt quasi wieder von vorn...

calleri jetzt doch der schwachpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
4-1 obwohl argentinien 0-30 vorne lag. schade, da wäre das re-break evt drin gewesen. so wird es jetzt schweeeeeeer nochmal in diesen dritten satz zu kommen :saint:

edit: nach 1-5 nun zwei breaks und 5-5. und nun tie-break. da füren sie erst 5-1 und dann machen die spanier 6 punkte in folge. unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
looool im TB argentinien 5-1 vorn und verkackts noch!!! ich glaubs nicht, die ganze aufholjagd für die katz. ist das schon die vorentscheidung?

publikum wird langsam auch "unruhig", hoffentlich gibts keine tumulte.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
so das wars jetzt. 2-5 und aufschlag spanien. schade. dem 5-1 im tie break wird man noch sehr stark hinterhertrauern. jetzt geht es mit einem 2-1 rückstand in den letzten tag. mist'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
ich könnte kotzen. verschenkter punkt in meinen augen. calleri darf auf keinen fall einzel spielen, wenn del potro tatsächlich ausfallen sollte. ich bin nach wie vor der meinung, dass nalbandian gegen lopez im letzten spiel gewinnen wird, also hängt jetzt alles von dem nächsten spiel ab.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
tja, damit steht jetzt jedenfalls dass das daviscup-final deutlich spannender ist als es einige vorausgesagt haben ... zum glück, denn sonst wäre es ja langweilig gewesen. trotzdem bleib ich dabei dass argentinien das ding 3:2 gewinnt ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
denke eher das del potro morgen das spiel vergeigt und so das letzte spiel bedeutungslos sein wird :saint:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich denke nicht, dass del Potro heute spielen wird. Schon bitter. Ich bin mir sicher, dass Argentinien mit einem fitten del Potro auch gegen Spanien mit Nadal gewonnen hätte. So wird es jetzt ganz eng. Acasuso wird wohl gegen Verdasco spielen müssen, da sehe ich eher schwarz.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
ja, es sieht wirklich so aus, als ob del potro ausfällt und acasuso spielen wird.

aber wer spielt für spanien? ferrer ist keineswegs sicher. der ist so großartig außer form, ich sags nochmal: im juli hat er das letzte mal einen top-100-spieler geschlagen! verdasco wäre wohl die zweite wahl. hier hätte ich bedenken, dass er dem druck nicht standhält, war gestern schon einige male zu sehen. andererseits gilt das auch für acasuso und vielleicht hat verdasco durch den doppelsieg auch selbstvertrauen. bin sehr gespannt, wer auf dem platz stehen wird. es wäre eventuell gut gewesen, einen routinier zu reaktivieren wie moya oder ferrero. beide haben den davis cup schon gewonnen und wissen, wo der hase läuft.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jetzt wird es heute nochmal richtig spannend - so liebe ich das. :jubel:
Rhaegar, wieso leidest du mit Argentinien? Du bist doch kein Gaucho, oder? :D Freu dich doch, dass es jetzt nochmal brutal spannend wird in den letzten Einzeln. Ist doch besser als wenn Argentinien bereits alles klar gemacht hätte, dann wären die heutigen beiden Einzel für die Katz. :(
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Jetzt wird es heute nochmal richtig spannend - so liebe ich das. :jubel:
Rhaegar, wieso leidest du mit Argentinien? Du bist doch kein Gaucho, oder? :D Freu dich doch, dass es jetzt nochmal brutal spannend wird in den letzten Einzeln. Ist doch besser als wenn Argentinien bereits alles klar gemacht hätte, dann wären die heutigen beiden Einzel für die Katz. :(
Ganz einfach, weil ich Nalbandian diesen Erfolg gönnen würde. Außerdem waren die Argentinier in den vergangenen Jahren so oft nah dran, dass sie den Titelgewinn einfach mal verdient hätten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
tja nun spielt tatsächlich acasuso gegen verdasco ... bei diesem duell würde ich eigentlich den spanier favorisieren, acasuso ist doch ziemlich außer form.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
tja nun spielt tatsächlich acasuso gegen verdasco ... bei diesem duell würde ich eigentlich den spanier favorisieren, acasuso ist doch ziemlich außer form.
wenn man das vor ein paar wochen gesagt hätte, dass diese zwei spieler wohl den davis cup entscheiden :laugh2:

acasuso sieht immer aus, als ob er gerade aus dem bett kommt.

edit: acasuso spiel ist in der tat desolat. verdasco kann sich hier nur selber schlagen.

edit2: kaum sag ichs, gibt verdasco seinen aufschlag mit mehreren doppelfehlern und unforced errors ab. genau das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Acasuso - Verdasco 3:6 7:6 1:1

ich liebe diese matches wo du nie weißt wer gewinnt :love:

Ich hoffe, dass Argentinien ausgleicht damit es ein alles entscheidendes Einzel zwischen Nalbandian und Lopez gibt. :jubel: Vielleicht futtern die Spanier dann auf der Tribüne Chips und Kuchen damit Nalbandian abgelenkt wird. :D ;)
 
Oben