Das Matschiner-Netzwerk / B. Kohl etc.


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bernhard Kohl am Montag bei Beckmann über Doping, relativ deutlich auch bezüglich Gerolsteiner's Praktiken und das hemmungslose Dopen aller Fahrer während der Tour 08.

Video auf ARD.de
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ja, ich habs gesehen und fande es interessant wie klar er zum Großteil Stellung bezogen hat. Das hat er bisher nicht so sehr getan. Hatte wohl auch nicht die Möglichkeit dazu. Nur bei einer Frage wollte er keinen Kommentar abgeben. Dabei ging es inwiefern ein Arzt eines Teams mitbekommt, ob ein Sportler dopt. Kohl meinte eben, dass, wenn der Arzt etwas von seinem Handwerk versteht und er 2 und 2 zusammen zählen kann, bemerken müsste, dass ein sportler dopt. Beckmann wollte dann noch genauer auf die Situation bei Gerolsteiner im Zusammenhang mit der obigen Frage eingehen, aber da blockte Kohl ab. Insgesamt aber intressant und sehenswert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
finds auch gut, dass er versucht, alles offenzulegen. Ist mir tausendmal lieber als ein Sportler wie Schumacher, der nach wie vor alles abstreitet. Auch verständlich, dass er vor laufender Kamera keine Namen nennt und sich auch bei der Frage nach den Ärzten zurückhält.

Und ich finde, es hat schon Aussagekraft wenn ein Fahrer sagt, dass es absolut keinen sauberen Radsport geben kann.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
finds auch gut, dass er versucht, alles offenzulegen. [...] Auch verständlich, dass er vor laufender Kamera keine Namen nennt und sich auch bei der Frage nach den Ärzten zurückhält.

Wenn er keine Namen nennt wirds wohl nicht weit her sein mit der Offenlegung.

Und ich finde, es hat schon Aussagekraft wenn ein Fahrer sagt, dass es absolut keinen sauberen Radsport geben kann.

Wenn ein beim dopen erwischter Sportler behauptet, dass es absolut keinen sauberen Radsport geben kann, hat das überhaupt keine Aussagekraft.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich finde es interessant, dass Kohl sagt, es würden alle dopen. Komisch finde ich nur in diesem Zusammenhang, das er bei der Tour 2008 von einem mittelmäßigen Bergfahrer zum neuen Pantani wurde und plötzlich um den Toursieg mitfuhr:rolleyes:
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
83
Wenn ein beim dopen erwischter Sportler behauptet, dass es absolut keinen sauberen Radsport geben kann, hat das überhaupt keine Aussagekraft.

Genau, was ist denn mit einem Bassons, oder einem Moncoutie, von denen auch geständige Dopongsünder sagen die sind/waren sauber? Es ist nämlich wohl möglich clean zu fahren, gerade der enorme Sprung den ein Kohl oder Schumacher gemacht haben oder die Art und weise wie ein Ricco mit der Konkurrenz gespielt hat zeigen doch wie gross der Sprung durch Doping gewroden ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Genau, was ist denn mit einem Bassons, oder einem Moncoutie, von denen auch geständige Dopongsünder sagen die sind/waren sauber? Es ist nämlich wohl möglich clean zu fahren, gerade der enorme Sprung den ein Kohl oder Schumacher gemacht haben oder die Art und weise wie ein Ricco mit der Konkurrenz gespielt hat zeigen doch wie gross der Sprung durch Doping gewroden ist.



Aber Kohl sagt doch selbst dass er schon seit zig Jahren (seit 2000 oder so) dopt? Der Sprung ist nicht dadurch zu erklären, dass er plötzlich dopt, sondern eher das er bessere/effektivere dopingmittel nimmt. Aus diversen Interviews geständiger Dopingsünder lässt sich herauslesen, dass nur wenige Fahrer sich die besten weil teuersten Dopingmittel leisten können. In irgendeiner Weise hilft warscheinlich jeder Fahrer nach, der auf Profiniveau fährt.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Kohl redet sich immer mehr in einem Wirbel rein

"............ Hasslacher argumentierte mit den Aussagen Kohls, von wem er CERA erhalten hatte. Vor der NADA hatte er im November des Vorjahres behauptet, das EPO-Derivat von einer Ärztin erhalten zu haben.


Vor der SoKo Doping sagte Kohl dagegen laut Hasslacher aus, drei Ampullen CERA um 300 Euro von Hempel gekauft zu haben. Hempel hatte als Ex-Radprofi und Triathlet im Sport sehr wohl eine Rolle gespielt.


"Jetzt kommt er damit, dass das im Tauschgeschäft gegen das Mittel AMTH-2 geschehen ist. Er hat binnen kürzester Zeit drei verschiedene Versionen aufgetischt", meinte Hasslacher. "Da kann man sich seine eigene Meinung über den Herrn Kohl bilden."

http://sport.orf.at/090630-16361/?href=http://sport.orf.at/090630-16361/16362bigstory_txt.html

Wenn der Kohl so weiter macht, kommt er als einziger wegen Dopinghandel vor Gericht: Das Gesetz gilt aber erst ab Herbst 2008, also nicht für Tatbestände davor.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Für jeden Furz vom Gemüse brauchen wir aber auch nicht einen eigenen Strang aufmachen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Für jeden Furz vom Gemüse brauchen wir aber auch nicht einen eigenen Strang aufmachen.

@ tal

Der Nick ist aber nicht von einem Ö-Schachspieler. :ricardo::laugh2:

Ich habe vor einigen Jahren oft im Radsportbereich geschrieben, aber nach den vielen Dopingsachen schweigt man lieber.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich habe vor einigen Jahren oft im Radsportbereich geschrieben, aber nach den vielen Dopingsachen schweigt man lieber.

Ich will ja nicht, dass du schweigst, es wäre nur nett, wenn du nicht jedes Mal einen neuen Strang aufmachst, wenn Kohl die Pappn aufreisst. Es gibt jetzt schon mindestens vier Kohl-Stränge hier.
 
Oben