Das Matschiner-Netzwerk / B. Kohl etc.


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Will ich garnicht wissen, was ein wiener Blutinstitut alles gemacht hat. :wall: :wall: :wall:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.972
Punkte
113
Um den Thread mal einen Sinn zu geben:

Bei den Radsportlern soll es sich um den ehemaligen Team-Telekom- und Gerolsteiner-Profi Georg Totschnig, den Dänen Michael Rasmussen, den Niederländer Michael Boogerd und den Russen Denis Menchov handeln. Der Österreicher Totschnig bestreitet die erhobenen Vorwürfe.

http://sport.ard.de/sp/radsport/news200801/15/wiener_blutbank_rasmussen.jsp


Hauptsächlich dreht es sich um deutsche Wintersportler, aber wo Doping ist, ist auch der Radsport nicht weit. Deshalb findet man die Anschuldigungen gegenüber den Radsportlern auch direkt am Anfang und erst später die Wintersportler, die einen Großteil der Verdächtigten stellen. :saint:


Sollte man nun glücklich sein, dass nun auch andere Sportarten in den Dopingsumpf geraten? :crazy:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
als radsportfan duerfte das sicher eine gewisse befriedigung bringen, gluecklich kann darueber aber wohl keiner sein. aber es ist in der tat erstaunlich das sofort als erstes die namen der radsportler an die oeffentlichkeit gezerrt werden, obwohl 2/3 der verdaechtigen wintersportler sein sollen, die auch noch an der weltspitze rumkrepeln. wenn dann alle. man kann nur hoffen, das jetzt keine verschleppung/verschleierung aehnlich wie bei fuentes stattfindet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.972
Punkte
113
Ich hab ebenfalls die Befürchtung, dass man (mal wieder) bei den Radlern bleibt. Es ist ja schon fragwürdig genug, dass man direkt die Namen von Totschnig, Rasmussen, Boogerd und Menchov an die Öffentlichkeit wirft, aber die (angeblich) namentlich bekannten Biathleten und Langläufer nicht erwähnt. Sehr komisch. :skepsis:
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Ösi Doping-Chef-Ermittler Arnold Riebenbauer zu dpa: «Zu deutschen Wintersportlern kann ich keine Auskunft geben. Nach meinen Informationen sind neben Radsportlern auch Leichtathleten betroffen»
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
War ja mal wieder klar, das der Radsport als erstes an den Galgen gehängt wird. Klar das es unschön ist das Menchov und co. dadrinn hängen. Lediglich mal ist die Heuchlerei der Medien nicht mehr auszuhalten.
In anderen Sportarten wird ja nicht gedopt, nur der Radsport ist wieder schuld:laugh2: :gitche: :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder auch so: wenn es hoffentlich dieses Mal :belehr: auch mal andere Sportarten erwischt, sollte es einen nicht wundern, wenn immer noch ein paar unverbesserliche Radsportler auch mit drinhängen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
War ja mal wieder klar, das der Radsport als erstes an den Galgen gehängt wird. Klar das es unschön ist das Menchov und co. dadrinn hängen. Lediglich mal ist die Heuchlerei der Medien nicht mehr auszuhalten.
In anderen Sportarten wird ja nicht gedopt, nur der Radsport ist wieder schuld:laugh2: :gitche: :rolleyes:

Ja, dein Idol Ulle wird und war immer Sauber! Auf das willst du doch hinaus.

:idiot:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ja, dein Idol Ulle wird und war immer Sauber! Auf das willst du doch hinaus.

:idiot:

Sehr qualifizieter Beitrag, den :idiot: kannst du dir auch sparen.

Inzwischen gerät die Dopingaffäre immer mehr zur Medien Affäre, die ARD macht sich einfach nur noch lächerlich. Diese Leute sind ihr Geld nicht Wert aber lest selber. Ein sehr passender Kommentar wie ich finde.:wavey:

"Merke: Noch sind nicht genügend nordische Skisportler erwischt worden, um auch bei ihnen von einer Schuldvermutung auszugehen wie bei den Radprofis. Noch…"

"Wer nun meint, dass die öffentliche Distanzierung der ARD bereits Strafe genug für Hajo Seppelt sei , der irrt. Offensichtlich will der DSV diesen unangenehmen Schnüffler zum Schweigen bringen – und hält an der Klage gegen die Privatperson Seppelt fest. Zugleich stellt der DSV-Sprecher Stefan Schwarzbach zufrieden fest: «Aus der angeblichen Doping-Affäre ist jetzt mehr oder weniger eine Medienaffäre geworden. Wir haben uns auch deshalb vorbehalten, jetzt rechtliche Schritte einzuleiten gegenüber den verantwortlichen Redakteuren, wohlgemerkt nicht gegenüber der ARD.»"

"Auch der Bundestags-Abgeordnete Dankert und Innenminister Schäuble äussern sich besorgt darüber, dass pauschale Verdächtigungen dem Sport Schaden zufügen könnten.":crazy: :laugh2:

http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Totschnig war in jungen Jahren gut, bei Telekom ein Mitläufer und bei Gerolsteiner auf einmal der Mann für die TOUR.
Nicht das es bei Telekom kein Doping gab :laugh2: ,aber die ach so sauberen Männer von Gerolsteiner...
Es ist schon sehr schade wie ein ehemaliges deutsches Sportidol niedergemacht wird. Nur weil er das gleiche gemacht hat wie alle. Hinterher sind sie alle auch so schlau.
GiroTourVuelta steht zumindest zu seinem Idol, in guten wie in schlechten Zeiten.:wavey:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Totschnig war in jungen Jahren gut, bei Telekom ein Mitläufer und bei Gerolsteiner auf einmal der Mann für die TOUR.
Nicht das es bei Telekom kein Doping gab :laugh2: ,aber die ach so sauberen Männer von Gerolsteiner...
Es ist schon sehr schade wie ein ehemaliges deutsches Sportidol niedergemacht wird. Nur weil er das gleiche gemacht hat wie alle. Hinterher sind sie alle auch so schlau.
GiroTourVuelta steht zumindest zu seinem Idol, in guten wie in schlechten Zeiten.:wavey:

Nicht nur er....Wer war so blöd und glaubte, nachdem Ullrich aus derm verkehr war, das der Rest sauber ist.
Aber es geht immer so weiter jetzt werden wieder 4 neue erwischt, aber der Rest fährt weiter und die Medien wollen uns weiss machen das sie sauber wären.........Immer so weiter, also ich hab leider mit dem Radsport gebrochen, denn so macht es keinen Sinn entweder alle hören auf zu strampeln oder keiner.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Lopatka erklärt Doping-Affäre für beendet

"Es gibt niemanden, der Sportler dort gesehen hat, es gibt auch nicht diese ominöse Liste. Es gibt nichts und wenn’s nichts gibt, dann gibt’s auch für die Ermittlungsbehörde nichts."

Quelle:

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3847&Alias=sport&cob=325550

Das ist ja wohl eine ganz große Lachnummer aber es zeigt uns auch mal wieder, das andere Sportarten eine Lobby haben. Die OP Puerto konnte man noch verantworten, doch noch so ein Skandal würde dem internationalen Sport großen Imageschaden zufügen, so löst sich dieser Skandal in Luft auf. Damals bei der OP konnte man den Radsport schlachten, anderswo werden Leute wie Seppelt mit Klagen seitens der Verbände eingedeckt, damit sie gefälligst schweigen. Es geht einfach um zuviel Geld und um das Images des Sports.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Bernie Tränen- Kohl packt endültig aus

" In einer Pressekonferenz in Wien erklärte der Niederösterreicher am frühen Dienstagabend dass er seit seinem ersten Kontakt mit Matschiner im Jahr 2005 dopt. Matschiner hätte ihm EPO, Wachstumshormone, Insulin und Testosteron besorgt und Blutdoping durchgeführt."


http://sport.orf.at/

So was widerliches, sowas habe ich noch nie leiden können, jetzt noch hintreten auf wem der sowieso am Boden liegt. bzw im Gefängnis ist .

Ja der Kohl, erst schimpfen auf Doping, sich feiern lassen nach der Tour, dann wenn man erwischt wird, erst kurz abstreiten und dann unter Tränen sagen ich habe zweimal EP0 genommen.

Dann ankündigen im Herbst ich pack total aus vor der Doingkommission, ich nenne Namen, dann nix sagen und sich so noch beschweren, dass man 2 Jahre Sperre kriegt.

Und jetzt den Helden spielen. :ricardo::gitche:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Das Gute an der Geschichte ist doch, dass Kohl Humanplasma schwer belastet.
"Nach den jüngsten Zeugenaussagen sollen dort 1000 Blutbeutel angelegt worden sein"

Das könnte die Chance sein um endlich mal die anderen Sportarten drann zu bekommen. Ich hoffe mal, dass dort in den nächsten Wochen noch ein paar Namen durchsickern.:kgz:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
ich sehe diese Geschichte äußerst positiv! Das ist eine echte Chance, mal ein bisschen aufzuräumen. Das beste: Matschiner könnte nun für 5 Jahre in den Bau wandern. Bin gespannt, wie viele Topsportler in den nächsten Tagen noch in den Schlagzeilen auftauchen. Groß überrascht muss man jedenfalls nicht mehr sein. Kohl sagte ja auch aus, dass drei Sportler finanziell an Matschiners Zentrifuge beteiligt waren. Heute sind die Namen Totschnig und Hoffmann aufgetaucht, beide bestreiten ...
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
"Focus": Auch Thomas Dekker war Kunde bei Matschiner

"... In diesem Zusammenhang fielen auch der Name des niederländischen Ex-Profis Michael Boogerd und des gesperrten Dänen Michael Rasmussen... "
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56125.htm

2 Namen von vor einem Jahr nochmal aufgenommen, 2 erstmal wieder weggelassen und dafür ein neuer dabei.

Wenn man sich da anschaut wann das Thema zum ersten mal auf dem Tisch war und was da in der Zwischenzeit passiert oder vor allem nicht passiert ist. :sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Unsere Bergziege beendet seine Karriere:

Kohl sagte, er sei an einer Weggabelung angekommen. Die eine Richtung bedeutete die Rückkehr in den Radsport und damit zurück zu den Lügen, die andere in ein Leben ohne Lügen.

"Ohne Doping gibt es keine Chancengleichheit im internationalen Spitzenfeld. Ich will ein Doppelleben, das auf Lügen basiert, nicht weiterführen. Deshalb ist endgültig Schluss", erläuterte Kohl, der bereits mit 19 Jahren erstmals zu unerlaubten Mitteln griff, seinen Entschluss.

"Ich habe freiwillig gedopt - in einem System, in dem du ohne Doping nicht gewinnen kannst." Der saubere Sportheld sei oft nur Fiktion. "Talent, Training und knallharte Disziplin reichen irgendwann nicht mehr. Doping wird dann oft zur Regel, der saubere Sport ist leider eine Ausnahme."


Quelle: sport.orf.at

:clown:
 
Oben