Das Frühjahr 2009


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Aha, danke. Die blöde Arbeit lenkt immer vom streamschauen ab, furchtbar.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Und dafür ist er gestern den ganzen Tag im Regen gefahren. Da haben 50 Leute aufgegeben, aber der Pineau nicht, der gibt aus Prinzip ausschliesslich vor dem Zeitfahren auf.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
WAS EIN GEILES PARIS-ROUBAIX! :thumb:

Boonen top, der Staerkste heute, ich denke der haette auch gewonnen, wenn die Gruppe beieinander geblieben waere. Wahnsinn wie der heute alles in den Schatten gestellt hat.

Wo war Maaskant? Und wo Devolder?

Fuer Chavanel waere wohl mehr dringewesen, aber der hatte wahrscheinlich das Kommando hinten zu bleiben, solange Boonen in der Gruppe faehrt. Als klar war, dass die Chavanel/Quinziato/Breschel-Gruppe nicht mehr an Boonen rankommt, ist der dann auch mit Haussler weggezogen.

1 boonen t
2 pozzato f
3 hushovd t :thumb:
4 hoste l :(
5 van summeren j
6 flecha ja
7 haussler h
8 chavanel syl
9 quinziato m
10 breschel m
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich hätte gerne Haussler statt Hushovd vorne gesehen. Der machte doch einen starken Eindruck. Schade, dass zwei Stürze das Rennen mit entscheiden. Ansonsten tolles Rennen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
98. MAASKANT Martijn 31 GARMIN - SLIPSTREAM 6h 33' 39" + 17' 46"

Soviel zum Thema "Topform" :skepsis:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Der ist direkt vor Arenberg gestürzt, damit war das Rennen für ihn vorbei. Topform ist vorhanden, wie du vor einer Woche sicher feststellen konntest.

la reine 2009

1. BOONEN Tom 1 QUICK STEP 6h 15' 53"
2. POZZATO Filippo 161 TEAM KATUSHA 6h 16' 40" + 00' 47"
3. HUSHOVD Thor 154 CERVELO TEST TEAM 6h 17' 10" + 01' 17"
4. HOSTE Leif 41 SILENCE - LOTTO 6h 17' 10" + 01' 17"
5. VAN SUMMEREN Johan 48 SILENCE - LOTTO 6h 17' 15" + 01' 22"
6. FLECHA Juan Antonio 71 RABOBANK 6h 18' 07" + 02' 14"
7. HAUSSLER Heinrich 152 CERVELO TEST TEAM 6h 19' 06" + 03' 13"
8. CHAVANEL Sylvain 2 QUICK STEP 6h 19' 08" + 03' 15"
9. QUINZIATO Manuel 88 LIQUIGAS 6h 20' 53" + 05' 00"
10. BRESCHEL Matti 14 TEAM SAXO BANK 6h 21' 22" + 05' 29"
11. WEYLANDT Wouter 7 QUICK STEP 6h 21' 22" + 05' 29"
12. KLIER Andreas 155 CERVELO TEST TEAM 6h 21' 22" + 05' 29"
13. GUESDON Frédéric 61 FRANCAISE DES JEUX 6h 21' 22" + 05' 29"
14. VAN IMPE Kévin 6 QUICK STEP 6h 22' 08" + 06' 15"
15. HAMMOND Roger 151 CERVELO TEST TEAM 6h 22' 08" + 06' 15"
16. ARVESEN Kurt-Asle 12 TEAM SAXO BANK 6h 22' 08" + 06' 15"
17. TERPSTRA Niki 106 TEAM MILRAM 6h 22' 08" + 06' 15"
18. SCHEIRLINCKX Bert 188 LANDBOUWKREDIET - COLNAGO 6h 22' 12" + 06' 19"
19. HUNT Jérémy 153 CERVELO TEST TEAM 6h 22' 25" + 06' 32"
20. SIEBERG Marcel 58 TEAM COLUMBIA - HIGH ROAD 6h 22' 25" + 06' 32"

http://www.letour.fr/2009/PRX/LIVE/fr/100/classement/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Schönes ding.

Boonen :thumb:
Die besten Beine und auch immer an der richtigen Stelle gefahren.

Pozzato - sah auch sehr gut aus solange er in Boonens Windschatten fuhr.
Der dürfte echt mal etwas mutiger und flexibler agieren.

Hushovd mit nem klasse Rennen. Der Sturz war ärgerlich aber in dem Moment hatte er auch shcon arg zu kämpfen um überhaupt noch dran zu bleiben.

van Summern :thumb: ... muss die arme Sau am Ende noch den Sprint für Hoste gegen Hushovd anziehen. :crazy: Als ob es nicht schon gereicht hat das sie zuvor nichts unternommen haben um vielleicht einen von beiden mal alleine weg zu bekommen.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Der van Summeren ist wirklich ne geile Sau.:jubel:
Schade das er es nicht aufs Podium geschafft hat. Dem hätte ich es wirklich gegönnt.

Ansonsten war ich froh das ich so ein klasse Rennen sehen konnte. Vor allem weil es das erste mal Radsport dieses Jahr war. Hoffentlich geht es in den nächsten Wochen mit klasse Rennsport weiter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich konnte wider Erwarten und trotz Arbeit einiges von Paris-Roubaix sehen gestern, die wichtigsten Sachen alle mitbekommen.
War ein klasse Rennen - den Sturz des Motorrads in die Zuschauergruppe (ganz normal am Hauseingang stehend - und nicht etwa fremd- und eigengefährdend umherspringend) mal ausgenommen.
Dahingehend sollte man bei diesem Jahrhundert-Monument mal was unternehmen, finde ich. Weil man die pavés regelrecht aufsucht, neben den eigentlichen Teerstraßen nebendran., könnte man etliche der Zweiräder außenrum lenken. Die müssen da nicht auch noch so zahlreich herumeiern, 2 Kamerakräder (1 vorne, 1 hinten) darauf die meist bestgeschulten Experten - reicht vollkommen, der Hubschrauber liefert sowieso die besten Bilder auf diesen Abschnitten. Die Teamwagen fahren wie bisher hinterher, die haut es ja nicht wegen des Pflasters gleich vom Weg.

Flecha sah gestern ziemlich gut aus, eigentlich. Aber eigene Blödheit, wenn man dann keine ordentliche Fahrzeugbeherrschung an den Tag legt und sich vollkommen unnötig hinpflastert (und die Lottos gleich mit).
Devolder hatte es wohl im Wald von Aremberg zerlegt und da ist wohl der wegen eines Sturzes zuvor schon zurückgefallene Maaskant nochmal hängengeblieben.
George Handicapie ääh Hincapie: Janschi oder Migels hatte so einen geilen und passenden (un)absichtlichen Versprecher drin. Ich wollte ihn unbedingt im Neuner, obwohl mir mein Verstand dauernd zuschrie: "Tu's nicht! Dem geht doch bestimmt wieder das Rad kaputt!" Dadurch auch Burghardt weg vom Fenster, dabei wäre der eigentlich selbst ein guter Fahrer für so ein Rennen.
Van Summeren: :thumb:
Quinziato sah auch 'ne Weile gut aus, aber dann musste ich 'ne Zeit arbeiten und als ich wieder einen Blick auf den Fernseher werfen konnte, war er in eine 3. Gruppe zurückgefallen.
Hushovd: war eher Pech, als das Malheur von Flecha. Hätte er die Bande vermeiden können, wären sie über eine weitere Strecke zu dritt gewesen (mit Tommeke und Pipo).
Aber Boonen war schon bärig gestern. :jubel: :thumb:

Noch was erfreuliches: Ich habe Dienst getauscht und kann mir jetzt Lüttich - Bastogne - Lüttich reinziehen. :D
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Sehr gut. Ich werde dann die Geburtstagsfeiertermine in der Verwandtschaft tauschen (Ähm ***, du hast ab jetzt im November Geburtstag, da gibt es keine Radrennen) und werde mir die Doyenne auch ansehen. Mal schauen, ob das klappt.

Hushovd war mMn völlig am Ende und wäre keine hundert Meter mehr an Boonen drangeblieben. Pippo schon, wenn sich Flecha nicht vor ihm hingelegt hätte, aber das kommt davon, einmal nicht am Hinterrad von Boonen und tschüss.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Hallo. :wavey:

Ich finde allerdings, dass dieser Preis unverdient ist. In Flandern hätte Pippo diesen Award verdient, vorgestern aber nicht.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Petacchi Sieger im Schelde-Preis gestern in Antwerpen.
Geert Omloop gewann vorgestern das Kriterium in Aerschoot.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hmm, lange nicht mehr hier gewesen :wavey:.

Was mir auffällt: Jimmy Casper hat anscheinend ne tolle Form: Paris-Camembert und jetzt den GP de Denain. Für so ein kleines Team ne super Sache, schade dass er daher keine Chance auf die Tour hat....immerhin ist er Mr. Rote Laterne:laugh2:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Amstel Gold Race
# Naam Nat. Ploeg Tijd PTN WR
1 Sergueï Ivanov Rusland KAT 06u38'46''
2 Karsten Kroon Nederland SAX op 0'02''
3 Robert Gesink Nederland RAB op 0'06''
4 Philippe Gilbert België SIL op 0'07''
5 Damiano Cunego Italië LAM z.t
6 Alexandr Kolobnev Rusland SAX z.t
7 Simon Gerrans Australië CTT z.t
8 Nick Nuyens België RAB z.t
9 Christian Pfannberger Oostenrijk KAT z.t
10 Gustav Erik Larsson Zweden SAX z.t

So schön Riblon und Roche unter den TopTen gewesen wären aber das sieht mir doch mehr nach dem richtigen Ergebnis aus. Kolobnev hab ich da auch gesehen und Gerrans würde auch Sinn machen da der die ganze Zeit da vorn rumgefahren ist.

Ivanov - Mann des Rennens und vedienter Sieger. Aber vom Russen und Kreuziger mal abgesehen wars dann doch ein recht maue Veranstaltung.

Überraschend schwach waren da so einige Fahrer: Rebellin, Wegmann, Valv, Rodriguez...



Tour of Turkey
12/04 Tur Stage 1 : Istanbul - Istanbul (142 km) ITA FINETTO Mauro
13/04 Tur Stage 2 : Izmir - Kusadasi (132.5 km) ESP GARCIA DAPENA David
14/04 Tur Stage 3 : Kusadasi - Bodrum (166.1 km) GER SCHULZE André
15/04 Tur Stage 4 : Bodrum - Marmaris (166.9 km) RSA IMPEY Daryl
16/04 Tur Stage 5 : Marmaris - Fethiye (130 km) BEL KAISEN Olivier
17/04 Tur Stage 6 : Fethiye - Finike (194 km) ITA FINETTO Mauro
18/04 Tur Stage 7 : Finike - Antalya (114.5 km) GER FÖRSTER Robert
19/04 Tur Stage 8 : Antalya - Alanya (166 km) GER SIEDLER Sebastian
19/04 Tur General classification RSA IMPEY Daryl

Hätte Hondo nicht den Zabel gemacht hätten es auch 4 Deutsche Siege sein können.

Impey am Ende nach Sturz mit Halskrause ins Ziel und dann ins Krankenhaus statt zur Siegerehrung. Wurde da von nem RB3er zu Boden gerissen, aber ne Absicht konnte ich da nicht erkennen. Sah für mich so aus als obs für den RB3er zu eng wurde zw Impey und Absperrung, er sich halten wollte und als er dann stürzt instinktiv zugegriffen hat und so leider Impey mitgenommen hat.
Selbst wenn außerhalb der Kamera davor irgendwas passiert sein sollte bezweifle ich mal stark das sich da einer absichtlich auf den Asphalt legt und in Gefahr bringt.
 
Oben