Das Fieber steigt, EM Vorrunde => Gruppe B


Welche beiden Teams erreichen die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Gab es eigentlich eine Begründung, warum Jogi so wenige Vorbereitungsspiele angesetzt hat?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spielplan der internationalen Ligen, sowie Pokalendspiele von CL bis national.

Wen hätte er da testen sollen? Westermann?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der stand im DFB-Pokalfinale und sowieso schon als EM-Teilnehmer fest. ;)

Was hätte das erst recht ein Geschrei der BVB-Fans gegeben, wenn er in so einem zusätzlich anberaumten Freundschaftsspiel gegen Rumänien an der Seite von bspw. Jantschke, Westermann und Aogo extrem schlecht ausgesehen hätte und daraus resultierend sogar sein EM-Platz gefährdet gewesen wäre? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Dachte eher nach Israel wäre vielleicht noch eins drin gewesen. Hatte mich nur gewundert, dass er nur ein Vorbereitungsspiel mit der kompletten Mannschaft macht. Wobei seine Startelf ja eigentlich ohnehin eingespielt sein dürfte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und zusätzlich seine Stammelf bis zuletzt noch aktiv war, angeschlagen oder sonstwie regenerationsbedürftig.
Ein weiteres Testspiel hätte nur unnützes Verletzungsrisiko oder unbrauchbare Erkenntnisse ergeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oft genug, um zu wissen, dass es in der Elftal "im Zweifelsfall" (Zitat) immer darauf hinausgelaufen war, dass sich Robben und van Persie gegenseitig darin überboten haben, wer denn jetzt irgendeinen dann plötzlich panisch notwendigen Gewordenen auf "überragende Einzelaktion" macht.

Das ist halt mein Szenario, das voraus ätzt, dass Holland schon nach bestmöglich der Vorrunde rausfliegt.

Wenn's bei van Persie und Robben und Snejder in der Vorrunde fluppt, dann kommt das Aus eben leider später, aber nach meinem Vorurteil und Ätz-Szenario halt aus ähnlichen Gründen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1. Deutschland / 7 Punkte
3:1 gegen Portugal / 4:0 gegen Holland / 1:1 gegen Dänemark

2. Portugal / 4 Punkte
1:3 gegen Deutschland / 2:2 gegen Dänemark / 3:2 gegen Holland

3. Holland / 3 Punkte
4:1 gegen Dänemark / 0:4 gegen Deutschland / 2:3 gegen Portugal

4. Dänemark / 2 Punkte
1:4 gegen Holland / 2:2 gegen Portugal / 1:1 gegen Deutschland
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dachte eher nach Israel wäre vielleicht noch eins drin gewesen. Hatte mich nur gewundert, dass er nur ein Vorbereitungsspiel mit der kompletten Mannschaft macht. Wobei seine Startelf ja eigentlich ohnehin eingespielt sein dürfte.

Ob das im Vorhinein Sinn gemacht hätte mag man diskutieren, im Nachhinein imo eher nicht wenn man sieht dass nunmal die Bayern so spät dazu gekommen sind.

Löw ist (imo zurecht) der meinung dass die Automatismen in der Basis drin sind (ist ja auch fast die gleiche Elf wie schon 2010) und die Feinheiten können eben nur mit komplettem Kader einstudiert werden was eben mehr oder weniger nur in dieser Woche wirklich intensiv möglich ist.
Kann mir kaum vorstellen dass irgendein weiteres Testspiel hier was gebracht hätte, zumal das auch sofort locker entweder 4-6 Trainingseinheiten (2 am spieltag, minimum eine am an- und abreisetag) weniger bedeutet oder die letzte kurze Pause jetzt am letzten WE wegfällt. Und die beste Vorbereitung nützt nichts wenn die Spieler platt sind.

Löw ist halt auch ein "Trainings-Trainer" und da ähnlich wie Klopp imo jemand der seinen Spielern dort extrem viel abverlangt und sie dort auch weiterbringt. Und prinzipiell kann ich mir kaum vorstellen dass bei den Gruppeneinheiten ein niedrigers Niveau herrscht als bei irgendeinem Testspiel.

Dazu kommt, dass die Experimente in den Testspielen (auch im letzten Jahr schon) so auffällig extrem waren, es würde mich sehr wundern wenn da nicht einiges in Einzelelementen auftaucht dass Löw ganz bewußt nicht vor einem breiten Publikum testet (das asymetrische Verschieben der Außenverteidiger, gegenpressing). Der nutzt die Testspiele halt nicht im herkömmlichen Sinn zum Einspielen sondern dafür ganz spezielle Einzelabläufe zu testen die dann zum Teil im fertigen Paket auftauchen oder auch einfach nur dazu dienen sein Bild bestimmter Spieler zu vervollständigen mit Dingen die sie im Verein eben nicht oder zumindest anders machen.
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
also ich bin zwar kein fußball-experte, glaube aber, dass die deutschen es sehr schwer haben werden in dieser gruppe. gegen die niederlande werden wir wohl knapp verlieren, portugal wird ein unangenehmer gegner sein (inwiefern jedoch, kann ich nicht einschätzen - es wundert mich jedoch, dass so wenige für die portugiesen gestimmt haben). das sehe ich also völlig offen. und die dänen sind mir bekannt als sehr defensivstark, was problematisch werden kann. ein unentschieden wäre hier auch durchaus denkbar. meiner meinung nach wird es für deutschland schwer werden, die gruppenphase zu überstehen.

ich tippe schonmal die vorrunde aus deutscher sicht:

deutschland - portugal 3:2
niederlande - deutschland 2:1
dänemark - deutschland 0:2
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mit der Annahme, dass wir weiter kommen finde ich die Gruppe mittlerweile immer geiler!
Die Wohnung erstrahlt inzwischen schon
de.gif
de.gif

Freu mich riesig auf die EM, wenn das blos gut geht ...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.447
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mit der Annahme, dass wir weiter kommen finde ich die Gruppe mittlerweile immer geiler!
Die Wohnung erstrahlt inzwischen schon
de.gif
de.gif

Freu mich riesig auf die EM, wenn das blos gut geht ...

Geht gut, erst kriegen Ronaldo und Co eine auf den Sack, dann werden die Holländer geschlagen und zum Auslaufen werden die Dänen Heim geschickt.
Wobei eine Niederlage gegen die Dänen vielleicht gar net so schlecht wäre, wenn wir damit die Holländer Heim schicken können.:kgz:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Lars Bender = der deutsche Alaba ?

Glaube zwar weiterhin dass Boateng spielt und durch diese Aussagen von Löw (nachts vor dem treffpunkt unterwegs nicht ok, Lars Bender guter Eindruck als RV im Training) einfach noch ein bißchen Feuer unterm Hintern bekommen soll, aber eine interessante Variante ist es sicherlich.

Klose muss eigentlich spielen wenn fit, da verschwendet man ja auch Karma wenn man ihn an seinem Geburtstag auf die Bank setzt ;)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
so die Abschlusstabelle von @theGegen könnte mir gefallen, allein der Glaube fehlt mir.

Deutschland
Holland
Dämemark
Portugal
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Lars Bender = der deutsche Alaba ?

Glaube zwar weiterhin dass Boateng spielt und durch diese Aussagen von Löw (nachts vor dem treffpunkt unterwegs nicht ok, Lars Bender guter Eindruck als RV im Training) einfach noch ein bißchen Feuer unterm Hintern bekommen soll, aber eine interessante Variante ist es sicherlich.

Klose muss eigentlich spielen wenn fit, da verschwendet man ja auch Karma wenn man ihn an seinem Geburtstag auf die Bank setzt ;)

Lars Bender ist aufgrund seiner Vielseitigkei sicher ein guter Kandidat.
Und ich traue ihm auch zu, dass er diese Rolle gut ausfüllen könnte.
Der Alaba-Vergleich könnte da gut passen :thumb:

Nur der Glaube, dass Löw Boateng draußen lässt fehlt mir.

Habe die PK nur kurz gesehen, daher meine Frage: Wurde Höwedes bezüglich RV gar nicht erwähnt? :confused:
Der war doch vor der EM ein recht aussichtsreicher Kandidat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich halte so ein Experiment nicht für sinnvoll und wüsste auch nicht, was das bringen soll.
Ist Lars Bender etwa jemand, der für tolle Flankenläufe bekannt ist? Lassen sich seine Zerstörer- und Ablauf-Fähigkeiten 1:1 auf die Außenverteidigerposition übertragen?
Natürlich ist Boateng kein Rundum-Sorglos-Paket, aber angesichts des Umstands, dass wir keinen zweiten Fipsi Lahm haben, ist er die naheliegendste Lösung. Er ist schnell, zweikampfstark und kann auch mal starke Diagonalschläge oder Pässe spielen. Bei Gefahr für die IV kann er problemlos einrücken und für Klärung sorgen.
Wenn man sich nicht traut, ihn wegen Elfmeter- oder Kartengefahr zu bringen, dann kann man auch auf Höwedes setzen, um nicht etwas ganz Verwegenes auszuprobieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, Boateng wird auf rechts spielen, aber Löw hat ihm halt einen Warnschuss verpasst. Lars Bender erstmals auf rechts zu bringen und dann gleich gegen Ronaldo, wäre schon sehr gewagt. Obwohl mir wie gesagt bei Boateng gegen Ronaldo auch nicht wohl ist.

Übrigens könnte Boateng Hummels in die Stammelf befördert haben, Merte hat im Training seinen Ellbogen abbekommen und musste das Training abbrechen, laut Bild.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Übrigens könnte Boateng Hummels in die Stammelf befördert haben, Merte hat im Training seinen Ellbogen abbekommen und musste das Training abbrechen, laut Bild.

Und laut Löw vorhin ist das eher ein non-issue. Details hat er zwar nicht genannt, aber wenn er jetzt nicht gerade ne gewaschene Gehirnerschütterung abbekommen hat dürfte sowas kaum auswirkungen haben. Denke mal der "Abbruch" war schlicht um das einfach ganz in Ruhe zu verarzten.
 
Oben