Das Fieber steigt, EM Vorrunde => Gruppe B


Welche beiden Teams erreichen die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So langsam steigt bei mir die Spannung. Mir wird viel zu viel vom Titel geredet, bevor man überhaupt die Vorgruppe bestanden hat!

Unser Turniermannschafts-Modus, der meist erst im dritten/vierten Spiel einsetzt, könnte bei dieser EM zu spät kommen. In dieser Vorgruppe heißt es hell wach sein vom ersten Spiel an. Kann auch ein Vorteil sein (sah man in der CL-Vorrunde bei Bayern)
Dennoch, ich halte ein Ausscheiden in der Vorrunde für möglich. Übersteht man Diese, ist man wieder im Turnier-Modus und dann sehe ich auch gute Chancen auf das Finale.

deutschlandfahne.jpg
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich verstehe gar nicht warum die deutschland fans so schwarz sehen - ihr habt doch eine sehr gute truppe und dürft nicht anhand von dem spiel gestern und gegen die schweiz so negativ denken...

sobald die em losgeht, legen alle spieler/mannschaften ein paar gänge zu und spielen um ein vielfaches konzentrierter! also kopf hoch :wavey:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
... die deutschland fans ...
Bis jetzt bin das doch nur ich :confused:

Ausserdem sehe ich nicht schwarz, ich halte nur unsere Gruppe für anspruchsvoll! Eine EM ist in der Vorgruppe einfach mal schwerer als eine WM. Das wird von manchen Medien etwas vergessen, und das eine oder andere Interview ist mir auch zu lapidar. Na ja, sind ja nicht nur Fußballexperten dabei ;)
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bis jetzt bin das doch nur ich :confused:

Ausserdem sehe ich nicht schwarz, ich halte nur unsere Gruppe für anspruchsvoll! Eine EM ist in der Vorgruppe einfach mal schwerer als eine WM. Das wird von manchen Medien etwas vergessen, und das eine oder andere Interview ist mir auch zu lapidar. Na ja, sind ja nicht nur Fußballexperten dabei ;)

ich kenne einige (freunde, andere foren, etc...) die schon jetzt trauern... ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die deutsche Gruppe ist natürlich vom Papier her sehr schwer. Wenn man vor der Auslosung mal ein HF mit Deutschland, Niederlande, Portugal in den Raum geworfen hätte, wäre man dafür nicht als Phantast abgetan worden. Aber so ist es jetzt nun einmal.

Als gutes Omen empfinde ich, dass, wie immer kurz vor einem Großereignis, die Nosferatus aus der Höhle kommen. Das war 2006 so, als gegen japan nur 2-2 gespielt wurde und schon das Szenario ausgerufen wurde als 1. Gastgeber in der Vorrunde auszuscheiden, 2008 als man mit Lehmann höchstens Waldmeister werden konnte, 2010 als ohne Ballack und mit Friedrich, Klose und Poldi der Untergang des Abendlandes bevorstand und eben jetzt:D

Auch hat die deutsche Mannschaft in den genannten Turnieren im 2. Spiel das speil gehabt, in dem sie sich am schwersten getan haben bzw. am schwächsten waren (Polen, Kroatien, Serbien). Jetzt haben wir mit Dänemark wenigstens keines der früheren Kommunistenländer ;), auch ein gutes Omen:D

So genug in den Wald gepfiffen.

Im 1. Spiel bekommt Boateng eine Arne-Friedrich-Maske, dann heult der Ronaldo eh, danach bekommen die Dänen vor dem Spiel Freibier und zum Schluss sind die Holländer ganz traurig, weil keine orangenen Fans im Stadion sind, weil denen beim Transit die Wohnwagen unter dem Popo weggeklaut wurden:p

Beim public-viewing werden die Fans der anderen Nationen unter den tisch gesoffen, außer es sind Polen oder Russen, gegen die sind wir darin chancenlos. Ist aber auch egal, der Kopf brummt am nächsten Tag gleich stark.

Das Wichtigste aber am Schluss:belehr:
Sollte Le Freauque ein ähnliches Versprechen abgeben wie bei einem Münchener CL Sieg, dann nicht der Mannschaft zuleiten [/B](ich habe Bombe bei München im Verdacht), denn dies lähmt anscheinend statt zu motivieren.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Auch hat die deutsche Mannschaft in den genannten Turnieren im 2. Spiel das speil gehabt, in dem sie sich am schwersten getan haben bzw. am schwächsten waren (Polen, Kroatien, Serbien). Jetzt haben wir mit Dänemark wenigstens keines der früheren Kommunistenländer ;), auch ein gutes Omen:D
...
Im 1. Spiel bekommt Boateng eine Arne-Friedrich-Maske, dann heult der Ronaldo eh, danach bekommen die Dänen vor dem Spiel Freibier und zum Schluss sind die Holländer ganz traurig, weil keine orangenen Fans im Stadion sind, weil denen beim Transit die Wohnwagen unter dem Popo weggeklaut wurden:p

panik: Jetzt müsste man nur den Spielplan noch umschreiben panik:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Holland wird mit 9 Punkten erster in der Gruppe, die anderen 3 können den zweiten Platz unter sich aus machen; bzgl. derer bin ich ziemlich indifferent.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schau an, guck wech, da spielen wir ja als zweites gegen die Wohnwagen. Ist aber egal, die sind auch nicht marxistisch-leninistisch oder titoesque erzogen worden.

Gut für die Portugiesen, denn nach dem Spiel der Holländer gegen Deutschland machen diese freiwillig ihre Deiche auf und Kölle liegt plötzlich an der Nordsee.

Trotzdem merkt man, dass ich noch nicht ganz im EM-Modus bin.

Edith hat schon Wahnvorstellungen, sie sieht orange-weiß-blaue Avatare
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, die Holländer werden gar nix reißen und nach der Vorrunde nach Hause fahren. Ob mit oder ohne Wohnwagen.

Die Defensive ist im Vergleich zur Offensive ziemlich mau und in der Offensive sind sich nicht unbedingt alle grün bzw. kompatibel. Da heißt es dann: van Persie oder Huntelaar, oder van der Vaart versus Snejder. Dazu auch noch Robben, der es wie van Persie im Zweifelsfall auf eigene Kappe versucht.
Das def. Mittelfeld ist immer für eine rote Karte gut.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Deutschland und Holland kommen weiter. Beide gewinnen gg Portugal und Dänemark und gegeneinander unentschieden.
Für Deutschland ist die Spielfolge eigentlich ideal: Gegen Portugal, gegen die wir in den letzten Spielen immer gut aussehen, gibts einen Sieg und damit Selbstvertrauen für das Match gg Holland.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich halte es für ein großes risiko, mit drei spielern in der startformation ins turnier zu gehen, die nicht 100% fit/eingespielt sind. damit meine ich mertesacker, schweinsteiger, klose. das KANN nach hinten losgehen.
ich denke dennoch, dass man die gruppe wohl überstehen wird. portugal ist keine große mannschaft, die werden stärker geredet als sie tatsächlich sind. zudem sind sie so etwas wie der lieblingsgegner der deutschen mannschaft.
gegen dänemark und die niederlande tippe ich auf zwei unentschieden, womit man wohl ziemlich sicher ins viertelfinale käme.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
So wirds aussehen:

1. Holland / 7 Punkte
3:1 gegen Dänemark / 1:1 gegen Deutschland / 2:0 gegen Portugal

2. Deutschland / 5 Punkte
2:2 gegen Portugal / 1:1 gegen Holland / 4:1 gegen Dänemark

3. Portugal / 4 Punkte
2:2 gegen Deutschland / 3:1 gegen Dänemark / 0:2 gegen Holland

4. Dänemark / 0 Punkte
1:3 gegen Holland / 1:3 gegen Portugal / 1:4 gegen Deutschland

also ich glaube nicht dass die dänen sich als schiessbude der gruppe präsentieren werden, das prophezeihe ich eher den portugiesen. denn was die sich in den test für gegentore gefangen haben war doch haarsträubend. und da waren keine experimente wie bei den deutschen am start, nein das war die nominelle EM verteidigung.

mein tipp:

1. Deutschland / 7 Punkte
2:0 gegen Portugal / 2:2 gegen Holland / 2:1 gegen Dänemark

2. Holland / 5 Punkte
2:2 gegen Dänemark / 2:2 gegen Deutschland / 3:2 gegen Portugal

3. Dänemark / 4 Punkte
2:2 gegen Holland / 2:1 gegen Portugal / 1:2 gegen Deutschland

3. Portugal / 0 Punkte
0:2 gegen Deutschland / 1:2 gegen Dänemark / 2:3 gegen Holland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ich traue den Dänen eigentlich kaum mehr als einen Punkt zu, diesen aber eigentlich gegen alle Teams, wobei ich unsere drei Punkte als am sichersten ansehe. Gut möglich, dass sowohl Portugal, als auch Dänemark am Ende bei einem Punkt stehen, den sie aus ihrem aufeinander Treffen haben.
Gegen Holland sehe ich uns mindestens einen Punkt holen, gegen Portugal ebenfalls, eigentlich dort ziemlich sicher drei.

So effektiv wie Bustaboxi sehe ich die Niederlande eigentlich nicht. Wenn die wirklich aus zwei Unentschieden und einem Sieg am Ende sieben Punkte machen, dann ist das schon bemerkenswert. :saint:

Auch sehe ich nicht zwingend so viele Tore in unserer Gruppe, vor allem nicht bei den Unentschieden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
In der Gruppe hängt alles von diesem Spiel gegen Portugal ab. Das ist das wichtigste Spiel von allen. Gewinnst du das Ding hat man gute Chancen aufs Halbfinale, verlierst du es, bist du mit einem Bein ausgeschieden, da du dann definitiv einen Sieg gegen Holland brauchst, um aus eigener Kraft das VF zu erreichen. Nur ein Unentschieden dann gegen Holland und man ist mit einem Punkt nach dem 2.Spieltag so gut wie raus.

Es wird spannend.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Für Dänemark ist der Spielplan wirklich fies. Zuerst gegen NL, das möglicherweise best eingespielte Team der Gruppe. Dann gegen Portugal, den "Pflichtsieg" den das Team einheimsen muss, um weiterzukommen. Ganz am Ende Deutschland, die meiner Meinung nach keinen einzigen Punkt zu verschenken haben und am Ende punkten werden müssen.

Ich glaube eigentlich auch an das klassische Resultat: NL und DE weiter (Reihenfolge ist schwer zu sagen :) )
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
ich halte es für ein großes risiko, mit drei spielern in der startformation ins turnier zu gehen, die nicht 100% fit/eingespielt sind. damit meine ich mertesacker
.

Was Gott verhindern mag. Denn der hat in der Startelf nichts, überhaupt nichts verloren.
Der Fehlerteufel soll das Turnier auf der Tribüne verfolgen, ist besser fürs Team.
 
Oben