Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
das krasse ist ja, dass devin diesmal fast ausschließlich durch jumper gepunktet hat... der saß bei ihm gestern echt. schön auch zu sehen, dass dirk mal ordentlich würfe nimmt. insgesamt hat mir das spiel gut gefallen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
das krasse ist ja, dass devin diesmal fast ausschließlich durch jumper gepunktet hat... der saß bei ihm gestern echt. schön auch zu sehen, dass dirk mal ordentlich würfe nimmt. insgesamt hat mir das spiel gut gefallen!
aber es bleibt dabei immer wenn ich denke er macht einen sprung bei den assists und den distanzwüurfen gehts im nächsten spiel wieder bergab,so wie gegen die hornets als er reihenweisen FREIE jumper verlegt.

kann aus diesem jungen nochmal halbwegs einer wie parker werden???
mMn dauert die entwicklung schon zu lange.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
aber es bleibt dabei immer wenn ich denke er macht einen sprung bei den assists und den distanzwüurfen gehts im nächsten spiel wieder bergab,so wie gegen die hornets als er reihenweisen FREIE jumper verlegt.

kann aus diesem jungen nochmal halbwegs einer wie parker werden???
mMn dauert die entwicklung schon zu lange.


dafür glaub ich gegen houston im 3ten dallas mit 12 punkten in folge (oder so) , alle per jumper, im spiel gehalten bzw die führung gehalten
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
dafür glaub ich gegen houston im 3ten dallas mit 12 punkten in folge (oder so) , alle per jumper, im spiel gehalten bzw die führung gehalten
das ist ja das problem,entweder man kann sich in alle belangen auf ihn verlassen(defense,freie jumper,assists) oder man kann ihn komplett abschreiben(4fouls nach 15min,0-7,2assists in 30min).

die konstanz ist sein problem,dass er gewisse fähigkeiten besitzt zeigt nicht nur sein gehaltsscheck aber verlassen darf man sich ncith darauf und genau darauf kommt es bei einem guten PG in dieser liga an.Verlässlichkeit!

die niederlagen und die stats von harrris:

atlanta 94-101 11p 5-9fg% 0 ass
blazers 82-91 dnp
pacers 107-111 25p 5-13 5 ass
bucks 95-97 6p 3-11 9 ass
wizards 98-110 12p 4-12 6 ass
hornets 108-112 8p 4-12 5 ass
spurs 95-97 4p 2-12 4 ass
toronto 76-92 dnp
nuggets 109-122 12p 5-16 4ass
-----------------------------------------------------
schnitt in diesen 7 niederlagen: 11,1p 32%FG 4,7 ass
schnitt insgesamt: 13,1p 45%FG 5,5 ass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Nicht zu vergessen einen sehr soliden Marquis Daniels für nichts abzugeben.
Dafür Josh Howard gedraftet, der ein richtiger Steal ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
- Finley bekam seinen Vertrag als er noch immer das Herz und die Nr.1 des Teams war.

- man hat Walker selber für Schrott/eklige Verträge bekommen und für den war einfach kein Platz mehr im Team...

- Nash hätte in Dallas definitiv nicht die Entwicklung gehabt, die er bei den Suns gehabt hat

- Daniels ist talentiert, aber offcourt ein absoluter brainfart. Und wenn der selbst in Indiana kaum zum Zug kommt...

Natürlich kann man rückblickend immer was aussetzen, aber eigentlich waren die Trades alle Updates, wobei man natürlich dann nicht öfter optimal in den Mannschaftsteilen besetzt war. Den Finley-Cut konnte ich auch nachvollziehen.

Warum meckert man dann eigentlich, wieso Harris und nicht Iggy gezogen wurde?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
And the balance of power could rest with Jason Kidd.

Though both teams continue to deny it vehemently, a rival general manager said last week he's still hearing talk of a Nets-Mavs deal involving Kidd.

It's not hard to believe, with the Nets an ongoing mess. They had the most pathetic excuse of the year Saturday, complaining about fatigue after a loss to the Knicks in the second game of a back-to-back. They played Friday night at home, about 8 miles from Madison Square Garden. The Knicks had played in Chicago.

Kidd is said to be upset that Vince Carter and Richard Jefferson have better contracts than he does.

Dallas remains Kidd's most likely destination, but the Lakers are frequently mentioned. The Lakers' refusal to give up Bynum for Kidd last winter now looks awfully smart. The Lakers have Kwame Brown's $9 million expiring contract and some young pieces and draft picks that might make sense for the Nets. And, the Mavs have plenty in reserve to make a deal as well.

[Chicago Tribune]

"A rival general manager" - natürlich alles andere als eine wasserdichte Quellenangabe (da kein Name vorhanden ist), aber wenn man die Nets verfolgt, kann man sich einen Deal sicherlich vorstellen (auch wenn die Möglichkeiten natürlich limitiert sind und die Nets natürlich noch die Chancen für die Playoffs haben). Gerade wieder eine Niederlage gegen Sacramento, wo vier Kings-Spieler 20+ Punkte erzielen, obwohl bekanntlich Bibby, Abdur-Rahim und Martin fehlen.

Aber ein Deal ist wirklich nicht einfach. Ich habe mal beim ESPN-Tradechecker rumgespielt, aber ein vernünftiger Trade (ohne Nowitzki, Howard, Dampier), der die CBA nicht verletzt, ist wirklich schwierig. Viele Fragen! Macht man einen Deal, wo das halbe Dallas-Team in New Jersey landet, damit die Nets Jason Collins direkt zusammen mit Kidd wegbekommen und im Gegenzug Jason Terry nicht nehmen müssen? Oder reicht den Nets einfach Devin Harris (+ niedrige Picks; ohne Jason Collins mitzuschicken) im Paket mit auslaufenden Verträgen zum Saisonende, wobei Jerry Stackhouse für auslaufende Verträge bei einem dritten Team im Osten (bspw. Orlando) landet? Oder wollen die Nets eventuell sogar Harris und Terry ohne Collins' Vertrag wegzubekommen? Dieser Deal wäre natürlich nicht sonderlich schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eigentlich gibt es direkt mit den Mavs keinen Trade, der so wirklich Sinn für Die Nets machen.

Im Tribune stand letzte Woche schon so ein Schwachsinn wie Harris + Terry + Stack. Terry und Stack werden zu 99% nicht zusammen gehen, Stack scheint tatsächlich der Lockerroom-Anführer zu sein und Terry ist die Verbindung zum Publikum. Zudem hat Stack noch 2,5 Jahre a 7 Mio, da kann das andere Team auch gleich Damp nehmen, der hat das letzte Jahr ja eben nicht garantiert und so auch "nur" noch 2,5 Jahre und ist immerhin Center.

Harris + Damp + kleinerer Filler + Picks wäre etwas wahrscheinliches von Mavs-Seite. Aber ob da die Wertschätzung für Harris so gross in NJ ist...

Heat und Lakers haben die grossen auslaufenden Verträge, aber eben auch nichts vom Kaliber Harris (Bynum unantastbar)...

Keine Ahnung was das noch gibt mit Kidd. Tippe eher auf gar nichts, die Nets werden nicht das gesamte Team hochjagen...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Nicht zu vergessen, dass die Mavs auch van Horn noch in ienen Trade einbauen können, dessen Rechte sie wohl immernoch besitzen.

ZU VIEL würde ich für Kidd dann auch nicht mehr hergeben: Der Mann ist in eineinhalb Jahren UFA und wird demnächst 35. Und trotz seiner unzweifelhaft noch vorhandenen Fähigkeiten, in Sachen Schnelligkeit - gerade in der Defense - merkt man derzeit, dass auch an ihm der Zahn der Zeit nicht vorbeigeht.
Ein 24-jähriger PG mit Parker-Potenzial, der sich letztgenanntem mittlerweile auch statistisch annähert, sollte da auch ohne weitere größere Zugaben (naja, ein Future-Firstrounder säße natürlich drin und im überschaubaren Prospectpool der Mavs dürfte sich auch bedient werden ;)) eine Überlegung wert sein.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich finde es immer lustig, wenn gesagt wird, dass Devin Harris das Potenzial hat zu werden, wie Tony Parker, obwohl dieser gerade mal ein Jahr älter ist als Harris. Ist natürlich kein Problem dabei, aber es ist halt ungewohnt, da normalerweise - wenn's um das Potenzial eines Spielers geht - ein älteren Spieler zum Vergleich herangezogen wird. Behält Harris auch "Parker-Potenzial", wenn der dreifache Champ sich weiter steigern? ;)

Er wird mit seinen 25 Jahren sicherlich nicht stagnieren, zumindest ist es unwahrscheinlich, wenn man sieht, wie Parker sich von Jahr zu Jahr gesteigert hat.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich finde es immer lustig, wenn gesagt wird, dass Devin Harris das Potenzial hat zu werden, wie Tony Parker, obwohl dieser gerade mal ein Jahr älter ist als Harris. Ist natürlich kein Problem dabei, aber es ist halt ungewohnt, da normalerweise - wenn's um das Potenzial eines Spielers geht - ein älteren Spieler zum Vergleich herangezogen wird. Behält Harris auch "Parker-Potenzial", wenn der dreifache Champ sich weiter steigern? ;)

Er wird mit seinen 25 Jahren sicherlich nicht stagnieren, zumindest ist es unwahrscheinlich, wenn man sieht, wie Parker sich von Jahr zu Jahr gesteigert hat.

Wenn auch zeitversetzt, aber immerhin steigert sich Devin ja parallel mit... ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
darum geht es auch gar nicht. aber man lässt nen allstar für nichts ziehen. das ist immer der dümmst möglichste fall.
dampier zu holen: outch! das experiment mit walker und jamison: ouch. jamison für harris: okay. im gleichem atemzug walker für terry abgeben: doppel-outch. steve&fin für lau verlieren: outch. daniels: nicht der rede wert da bis auf sac-serie keinen riesen impact aufs team.

es ist doch nicht so als ob man nash nichts geboten hat,die suns boten halt einfach mehr.da wirft cuban einmal nicht mit geld um sich und schon wird das angeprangert.
hinterher ist man immer schlauer aber man sollte denken wie zur zeit der aktuellen damaligen geschehnisse,und da sah man nur dass das team doch etwas satgnierte,dass nash/nowitzki nicht über runde 2 hinaus kamen und bot nash halt kein maximum(entgegengesetzt den gewohnheiten der mavs:D ).
aber von "allstar für nichts ziehen lassen" kann man nicht reden und im gegenzug anprangern wie die mavs das geld zum fenster hinauswerfen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dallas ist zudem auf jahre weit über dem cap sodass hochkaräter eh nicht per einfachem sign zu holen sind.

Hochkaräter sind sowieso nicht auf dem Free Agent Markt zu holen, zumindest war das die letzten Jahre nicht der Fall, da sowieso alle Teams meist nur knapp unter dem Cap liegen.
Meist passiert es dann immer nur, dass Spieler wie Richardson oder Lewis überbezahlt werden.
Insofern sehe ich das nicht weiter tragisch. Nur müssen die Gehälter den Leistungen nach angepasst werden.
Wenn man sich die Laufzeiten der Dallas-Verträge anschaut ist das alles weiter nicht dramatisch. Nur Damps und Terrys Verträge haben eine viel zu lange Laufzeit (bis 2011 (36 Jahre) bzw. 2012 (35 Jahre)), die aber auch noch einmal attraktiv für andere Teams werden könnten (mit solch auslaufenden Verträgen wurden in den letzten Jahren fast mehr "Stars" an Land gezogen als auf dem Free Agency Markt).

Ich habe daher keine großen Sorgen und glaube, dass die Mavs auch noch die nächsten 5 Jahre ein Topteam bleiben werden.
Die Frage ist natürlich nur, was passiert, wenn Nowitzki oder Howard nicht mehr auf Top-Niveau spielen können und die Role Player zu alt werden.
Dann wird man sich etwas einfallen lassen müssen um konkurrenzfähig zu bleiben oder man wird ein zweites Miami werden.
Naja, aber die sind ja auch wieder ein anderes Thema, da sie ja bewusst auf schnellen Erfolg gesetzt haben und damit aber eben auch in Kauf genommen haben, dass Shaq noch ein paar Jährchen bei ihnen spielt und ihre Role Player immer älter werden.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Nochmal zum Nets Trade, was wollen die Nets mit Harris? Die haben mit Marcus Williams einen Spieler, der genauso viel Talent hat, jünger ist und jetzt schon die bessere Übersicht hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nochmal zum Nets Trade, was wollen die Nets mit Harris? Die haben mit Marcus Williams einen Spieler, der genauso viel Talent hat, jünger ist und jetzt schon die bessere Übersicht hat.

Und ist ein kleiner Headcase. Klar bräuchten die Nets keinen PG, aber es wird kaum absolut "sinnvolle" Trades mit Kidd geben (auslaufende Verträge, Talente, dazu auch noch als Team-need etc), also sollten sie (falls sie traden) sehen, wo sie die besten jungen Spieler kriegen. Weitertraden kann man dann immer noch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und wieder verkacken sie es fast am Ende. 3 TO in den letzten ~70 Sekunden, bei 9 Sek left kann Amare den Off-Rebound holen und das 3-Punktspiel machen :rolleyes:

Hoffe mal solche Sachen hängen nicht in den PO nach.

Dirk fährt am Ende des 4. wieder den Sieg ein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
Und wieder verkacken sie es fast am Ende. 3 TO in den letzten ~70 Sekunden, bei 9 Sek left kann Amare den Off-Rebound holen und das 3-Punktspiel machen :rolleyes:

Dirk fährt am Ende des 4. wieder den Sieg ein.
ärgerlich aber schwamm drüber,immerhin hats dirk ja wieder gerichtet!ausserdem stehen 7 off rebounds der suns immerhin 19(!) offensive rebounds der mavs dagegen,insofern lohnt es sich nicht um ein paar plays zu diskutieren.mit einer schlechteren FG% aber besserer reboundarbeit und weniger TO´s gewonnen,und die suns sind ja auch nicht irgendwer!

freuen wir uns mal drüber wie gut die mavs doch jetzt drauf sind,man hat eine bilanz gegen jazz,rockets,spurs,suns und hornets von 7-2.

-sehr gute leistungen von damp,dirk und harris
-schade dass diop fast überhaupt keine playtime mehr sieht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
ich kanns mir nicht verkneifen,das sieht doch nach tarzan und cheeta aus oder?
3bd4ba51-eac7-4389-9418-a6c99c805467.jpg

ich hoffe mir wirft jetzt keiner irgendeine art rassismus vor aber es schaut einfach genial aus.

reingschaut!
b4d9200f-00be-4696-aef0-4ff6b9fc0c7a.jpg


eine legende in sachen beschweren!
317f4947-0bcb-4642-9a3e-c42c977c6192.jpg


block oder dunk?
9677984b-8d5e-4e2a-8103-49350e70d39f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
ich kanns mir nicht verkneifen,das sieht doch nach tarzan und cheeta aus oder?
3bd4ba51-eac7-4389-9418-a6c99c805467.jpg

ich hoffe mir wirft jetzt keiner irgendeine art rassismus vor aber es schaut einfach genial aus.

Lol, wie würdest du denn schauen wenn ein Shawn Marion in deinem Nest rumlöffelt?!
Schöner Sieg von Dallas und Nowitzki spielt langsam wieder so wie man ihn kennt 50% FGP und Crunchtimeplayer ohne mit den Wimpern zu zucken-> MVP! Dallas steht jetzt 2:1 gegen die großen Rivalen
 
Oben