Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Mason ist sicherlich interessant, aber eigentlich nur, wenn Jerry geht. Wo soll er denn noch Spielzeit sehen? Das Roster der Mavs quillt so ja schon fast über an hoher Qualität....
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
das ist aber auch alles was er mitbringt. 6 fouls, 20 seasons erfahrung und einen Ring. und vielleicht noch nen eigenen Zivi :D

stimmt fouls, wie dumm von mir - er muss ja nicht unbedingt am Feld bleiben, :p

Hey, so ein Zivi kann praktisch sein. ;)

Zu Mason - ich denke sämtliche Spekulationen kann man auf den Sommer verschieben, es gibt wichtigeres, das hier und jetzt, als die Zukunft im Falle der Mavs...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mason ist sicherlich interessant, aber eigentlich nur, wenn Jerry geht. Wo soll er denn noch Spielzeit sehen? Das Roster der Mavs quillt so ja schon fast über an hoher Qualität....

Mit was kann man denn überhaupt Mason holen? Die MLE ist zum großen Teil für Buckner verbraucht, dann müsste Mason schon für ca. 2 Mio p.a. spielen. Der Salary Cap ist voll, also ginge nur ein Sign & Trade. Aber mit wem?

Außerdem halte ich von Mason nicht sonderlich viel. Ich finde, dass im jetzigen System Leute mit ordentlichem Schuss spielen sollten. Mason hat den nicht, sondern postet nur sehr gerne auf. Das kann Stack auch und zusätzlich kann er den Wurf von überall ziemlich sicher verwandeln. Wie stark Mason jetzt defensiv ist, weiß ich nicht. Heute zumindest konnte Howard machen, was er wollte. Ich denke, dass die Mavs Stack halten und dann ist das Thema hier eh erledigt.

Zum Spiel von heute:
Das war eine überragende Vorstellung! Bin bei 30 Punkten vor Anfang 4. Viertels pennen gegangen. Offensiv haben Dirk, Josh und JET gemacht, was sie wollten. Defensiv hatte Dallas nur ab und zu Probleme mit den Rebounds unterm Korb und dem Pick & Roll zwischen Chandler und Paul, doch gerade die schwachen Hornets-Schützen haben dafür gesorgt, dass man ordentlich aushelfen konnte.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
das spiel war wirklich ziemlich gut und zum glück keine analogie zum chicago-game vor nen paar monaten.
howard stark, ebenso terry. der rest war relativ ausbalanciert - jeder brachte etwas.
besonders hat mir diop gefallen durch seine boards und vor allem die präsenz die er defensiv dargestellt hat.
das line-up mit barea und ager hat es am ende wieder nen klein wenig humaner aussehen lassen, hätte man in bestbesetzung weitergespielt wären +40 drin gewesen. aber in anbetracht des b-2-b ist es gut, dass niemand tierisch lange ran musste.
george sieht wieder fit aus, von buck hat man nicht allzu viel gesehen. dass die in den nächsten wochen wieder rein kommen hat oberste priorität.

noch nen wort zu den beiden rookie's: ager tut mir nen bißel leid weil er, sobald auf dem feld, gleich zum überdrehen neigt und am besten alles auf einmal machen will - vor allem offensiv: zieht gegen zwei leute zum korb, nimmt wilden out-side-schuss. okay, wenn barea den aufbau macht und daneben noch croshere, diop und buck im spiel sind, kann man nicht davon ausgehen dass die offense rund läuft. aber ager reißt dass dann nen bißchen an sich und verkackt. wäre der eine dunk jedoch reingegange, hätte man nen top-10-highlight des tages. so musste air croshere herhalten :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.145
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Okay das wusste ich nicht, kleiner Denkfehler. Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung. Besser Stack als Mason.

Mason ist ein viel besserer Defender, kann genauso gut zum Brett, ist noch athletischer und dazu noch gute 3 Jahre jünger. Gut er hat keinen 3er im Repertoir, aber wäre sicherlich nen upgrade zu Stack.
Man sollte ja auch immer schaun, dass man sich als Team verbessert. Ich halte Mason auch für einen viel besseren Teamplayer als Stack und Spieler wie Dirk und Howard sollten dem Mann ungeahnte Räume auf dem Weg zum Brett verschaffen. Vom Wurf her ist er sicher keine Verbesserung. In Sachen Defense, Athletik und Verjüngung auf jeden Fall.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mason ist ein viel besserer Defender, kann genauso gut zum Brett, ist noch athletischer und dazu noch gute 3 Jahre jünger. Gut er hat keinen 3er im Repertoir, aber wäre sicherlich nen upgrade zu Stack.
Man sollte ja auch immer schaun, dass man sich als Team verbessert. Ich halte Mason auch für einen viel besseren Teamplayer als Stack und Spieler wie Dirk und Howard sollten dem Mann ungeahnte Räume auf dem Weg zum Brett verschaffen. Vom Wurf her ist er sicher keine Verbesserung. In Sachen Defense, Athletik und Verjüngung auf jeden Fall.

Und das ist die Stärke des aktuellen Teams. Jeder außer die beiden Center, kann von überall treffen. Und mit Mason hat man einen ineffizienten Schützen, den man in einer engen Serie frei(er) stehen lassen kann.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Mason ist ein viel besserer Defender, kann genauso gut zum Brett, ist noch athletischer und dazu noch gute 3 Jahre jünger. Gut er hat keinen 3er im Repertoir, aber wäre sicherlich nen upgrade zu Stack.
Man sollte ja auch immer schaun, dass man sich als Team verbessert. Ich halte Mason auch für einen viel besseren Teamplayer als Stack und Spieler wie Dirk und Howard sollten dem Mann ungeahnte Räume auf dem Weg zum Brett verschaffen. Vom Wurf her ist er sicher keine Verbesserung. In Sachen Defense, Athletik und Verjüngung auf jeden Fall.
du unterschätzt den guten alten stackhouse nen wenig, was, wenn man nur die reinen zahlen betrachtet, leicht möglich ist. aber er ist immer noch nen sehr sehr guter scorer, der vor allen dann out-put bringt, wenn zwei der großen drei auf der bank sitzen. stack kreiert für sich selbst, sein aufposten an der freiwürflinie ist halbwegs money, zudem kann er immer mal wieder den ein oder anderen dime raushauen (sieben heute nacht). das heißt nicht, dass er der playmaker schlechthin ist, jedoch, dass er sich mit der rolle im team arangiert hat. ein ehemaliger topscorer der liga, der nicht meckert und von der bank seinen job erledigt, ideal nach dallas und in das spielsystem passt. dass kann dir mason nicht geben - sorry.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Stackhouse spielt in dieser Saison ueberdurchschnittlich effizient im Vergleich zum Ligadurchschnitt: PRA: 11.68 (Durchschnitt 10); PER: 16.73 (15). Desmond Mason dagegen ist unterdurchschnittlich: PRA 7.91; PER 10.80.

Mason bringt nichts mit, was bezueglich der Mavs eine Verbesserung darstellen koennte. Zumal man den teaminternen Einfluss von Stackhouse nicht vernachlaessigen sollte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.484
Punkte
113
Ort
Country House
Mason soll ein Upgrade gegenüber Stackhouse sein? BLÖDSINN.

Stack bringt Toughness und Scoring. Für Defense sind Buckner und George zuständig.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
am sonntag dann in phoenix ein sehr wichtiges spiel. die mavs werden wohl die nächsten beiden heimspiele für sich entscheiden (zuhause gegen milwaukee und new york) und mit einem 9-game-winning-streak nach phoenix reisen (hört sich arrogant an, aber alles andere als heimsiege gegen milwaukee und new york kann ich mir im moment nicht vorstellen). gewinnen sie auch das spiel in phoenix, sind sie das einzige team in der nba geschichte mit vier zweistelligen winning-streaks in einer saison :eek: sie hätten dann einen record von 62-11 und bräuchten in den letzten spielen eine bilanz von 8-1 um auf 70 siege zu kommen. mit einem sieg in phoenix wäre auch das garnicht mal so unrealistisch. das spiel wird außerdem eine art vorentscheidung im mvp-race. ich glaube es fängt um 21:30 uhr deutscher zeit an, besser gehts nicht :smoke:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
zwei spiele gewinnen, gegen phoenix gewinnen, dann acht aus neun gewinnen, dann haben wir die 70 ... !? ein langer weg


was ich mag ist eine eins-nach-dem-anderen mentalität. heute nacht solide gegen milwaukee spielen, dann kann man weitersehen :wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.145
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte Mason für ein upgrade.
@GrafZahl

Ich glaube (kann ich nicht beweisen), dass Mason neben Spielern wie Nowitzki und Howard wesentlich effektiver sein kann. Stackhouse wird 34, spielt toll und ist unbestritten der bessere Scorer. Mason schafft durch seinen Zug zum Korb und seine Athletik eine ganze Menge mehr Raum für die Schützen der Mavs. Natürlich hätte er eine andere Rolle als Stackhouse jetzt im System der Mavs, aber man wäre eine ganze Ecke variabler. Viel hängt wohl auch daran was sich der gute Jerry eine Vertragsverlängerung kosten lassen möchte und ob die mavs ihm das auch zahlen. Ich glaube dass ein Mason da langfristig die bessere Investition wäre.
Allerdings ist es immer schwierig entwas das funktioniert zu verändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
mit einem sieg in phoenix wäre auch das garnicht mal so unrealistisch. das spiel wird außerdem eine art vorentscheidung im mvp-race.

Das sehe ich nicht unbedingt so. Zumindest nur in eine Richtung: Wenn die Mavs gewinnen dürfte Dirk seinen Vorsprung ziemlich vergrößern, was einer Vorentscheidung gleich käme. Aber bei einem Sieg der Suns würde Nash das Rennen um den MVP wieder ausgeglichener gestalten, wäre aber noch ein gutes Stück von seinem Threepeat entfernt.
Das ist natürlich nur meine Meinung, die ich mir beim Lesen von nba.com, espn und realgm gebildet habe. Wäre es meine eigene, subjektive Meinung, hätte Dirk das Ding schon so gut wie in der Tasche.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich halte Mason für ein upgrade.
@GrafZahl

Ich glaube (kann ich nicht beweisen), dass Mason neben Spielern wie Nowitzki und Howard wesentlich effektiver sein kann. Stackhouse wird 34, spielt toll und ist unbestritten der bessere Scorer. Mason schafft durch seinen Zug zum Korb und seine Athletik eine ganze Menge mehr Raum für die Schützen der Mavs. Natürlich hätte er eine andere Rolle als Stackhouse jetzt im System der Mavs, aber man wäre eine ganze Ecke variabler. Viel hängt wohl auch daran was sich der gute Jerry eine Vertragsverlängerung kosten lassen möchte und ob die mavs ihm das auch zahlen. Ich glaube dass ein Mason da langfristig die bessere Investition wäre.
Allerdings ist es immer schwierig entwas das funktioniert zu verändern.

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, aber ich bezweifle arg, dass Mason der Spieler ist, der das bezueglich der Mavs sein koennte. Mason ist in einem Contract-Year, das bedeutet, er hat schon mehr Druck als normal. Mason kann aber nicht mal ansatzweise seine Leistungen aus den ersten 5 Jahren bestaetigen. Seitdem er bei den Hornets ist, spielt er weit unterdurchschnittlich.
Auch langfristig ist Mason keine gute Loesung, denn es gibt in jedem Jahr Free Agents, die wenigstens auf Masons Niveau spielen koennen. Einzig der Texas-Bonus spricht fuer ihn.
Stackhouse sollte man verlaengern, er ist im Uebrigen im Nov. 74 geboren, also "erst" 32 Jahre alt, das sollte fuer die naechsten 2 bis 3 Jahre in Ordnung sein. Stackhouse bringt Veteran-Leadership, Instant-Offense und Teamgeist mit, alles Dinge, die Mason nicht kompensieren kann. Da hilft auch nicht die leichte Verbesserung der Defense.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin mir sicher das Stack bleibt. Er hat die Rolle akzeptiert und betont immer, dass er jetzt den Ring will. Da wird man sich auf einem guten Niveau einigen (denke mal 12-15 Mio über 3 Jahre). Welcher Contender würde ihm evt mehr als die Mavs zahlen UND eine bessere Rolle (Starter?) als die Mavs geben?

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass er für ein wenig mehr Kohle zu Team XY geht, um da um die 0.500 Wins herumzulungern und evt 10 Min mehr auf dem Feld zu stehen um dann wieder vorzeitig in die Offseason zu gehen.

Es hängt auch viel von Croshere ab. Wenn der geht, dann ist das 1. Ziel ein neuer PF-Backup. Ansonsten würde ich Charlie Bell die MLE lieber geben als Mason.
 
Oben