Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Schon lustig hier. Vor einigen Wochen wurde noch lauthals nach Iverson geschrien, dem Coach die Qualität aberkannt, das Spielsystem kritisiert und die Trades der Offseason in Frage gestellt. Heute ist man das Beste Team der Liga.

Erinnert mich hier irgendwie an die BILD-Zeitung. :rolleyes:

ich finds eher lustig hier einfach irgendwelche behauptungen reinzustellen ohne konkrete beispiele zu nennen...
ich weiß nicht woher ich dieses gefühl habe, aber irgendwie kommt es mir so vor,.....glaube ich,.......vermute ich,.........das du ein spurs-fan bist.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
alle gegen aldis, ich bin dabei! :D

howard wurd gestern zum zweiten mal in folge player of the week der western conference - schon krass! dirk hatte das bisher nicht geschafft.

heißt jetzt nicht dass j-ho > dirk, aber als anvisierte weltspitze des bballs plus all-star-caliber forward partner plus soliden boarding / block - center plus ex-allstar von der bank plus borderline allstar auf der zwei plus ...
die saison muss man meister werden, alles andere wäre nach den beiden 10+ - winning-streaks (erst das 20 team der geschichte, dass 2 in einer saison hatte) eine herbe enttäuschung.

nochmal zum phoenix game ne statistik von espn: "Nowitzki has made his last three potential game-tying or go-ahead field-goal attempts in the last five seconds of the fourth quarter or overtime after missing the first 13 such shots of his NBA career." ziemlich aussagekräfit, mMn. vor allem auch die 13 zu anfangs ...

off-topic: miami! wade raus. shaq raus. nun posey und walker. riley weg. siegquote knapp über 40%. da aus der titanic-division eh einer weiterkommt, muss manvon den restlichen teams min. siebter werden. problem dabei, dass nr. sieben derzeit eine positive bilanz aufweist. mit jeder niederlagw wird der druck, den schalter langsam umzulegen, immer größer.
ich fände es dermaßen geil, wenn miami als (erster!?) titel-gewinner ( :cry: ) überhaupt im darauffolgenden jahr nicht mal die playoffs schafft :laugh2:
einerseits zwar schade, da es nochmal verdeutlicht, wie dumm die finals niederlage anno 2006 war - andererseits jedoch auch irgendwie nen gutes gefühl und vor allem mit der hoffung verbunden, dass dieser verf***** wade nicht immer 35ftpg bekommt :mad:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ich finds eher lustig hier einfach irgendwelche behauptungen reinzustellen ohne konkrete beispiele zu nennen...
ich weiß nicht woher ich dieses gefühl habe, aber irgendwie kommt es mir so vor,.....glaube ich,.......vermute ich,.........das du ein spurs-fan bist.

meinst du das ernst? :D Aldis ein Spurs fan? Dann ist JL Mavsjünger ;)
 

Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
ich fände es dermaßen geil, wenn miami als (erster!?) titel-gewinner ( :cry: ) überhaupt im darauffolgenden jahr nicht mal die playoffs schafft :laugh2:
einerseits zwar schade, da es nochmal verdeutlicht, wie dumm die finals niederlage anno 2006 war - andererseits jedoch auch irgendwie nen gutes gefühl und vor allem mit der hoffung verbunden, dass dieser verf***** wade nicht immer 35ftpg bekommt :mad:

zwar ein bisschen hart ausgedrückt aber ich sehe das auch so :p
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ich fände es dermaßen geil, wenn miami als (erster!?) titel-gewinner ( :cry: ) überhaupt im darauffolgenden jahr nicht mal die playoffs schafft :laugh2:

Spontan fallen mir noch die Chicago Bulls nach dem Weggang von Michael Jordan und Konsorten ein, die nach dem Gewinn des Titels im darauffolgenden Jahr nicht in die Playoffs kamen. Von 62-20 auf 13-37 (Lockout-Saison), hochgerechnet auf eine 82-Spiele-Saison wäre es knapp 21 Siege. Aber natürlich waren es andere Voraussetzungen bei den Bulls, die den Rebuild eingeleitet hatten. Die Heat haben sicher nicht den Rebuild geplant.

Aus Luc Longley - Dennis Rodman - Scottie Pippen - Michael Jordan - Ron Harper plus Toni Kukoc wurde Mark Bryant - Dickey Simpkins - Toni Kukoc - Ron Harper - Randy Brown plus Brent Barry.

Die Frage ist, wie diese Bulls überhaupt soviele Siege einfahren konnten. Die sind ja schwächer besetzt als ein Bobcats-Team mit Verletzungspech (ohne Okafor, Wallace, Felton). :clown:
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Zum Thema: Dallas ist das beste Team im Westen/der gesamten Liga:

Vergesst nicht gegen welche Teams die Mavs gewonnen hat.
Bis auf die Suns haben die Mavericks nur gegen schwache Teams gespielt.



ich fände es dermaßen geil, wenn miami als (erster!?) titel-gewinner ( :cry: ) überhaupt im darauffolgenden jahr nicht mal die playoffs schafft :laugh2:
:laugh2: :love:

aber... :belehr: ... dann bekommen sie einen zu guten Draftpick ;)
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Zum Thema: Dallas ist das beste Team im Westen/der gesamten Liga:

Vergesst nicht gegen welche Teams die Mavs gewonnen hat.
Bis auf die Suns haben die Mavericks nur gegen schwache Teams gespielt.
Sorry, aber das ist nun mal die NBA. Man kann nur schlagen wer auf der Schedule steht. Man muss auch schauen was für einen klasse Basketball die momentan spielen. Die letzte Siegesserie ist daher sicher beeindruckender als die erste. Die Mavs sind 25-3 in den letzten 28 Spielen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Zum Thema: Dallas ist das beste Team im Westen/der gesamten Liga:

Vergesst nicht gegen welche Teams die Mavs gewonnen hat.
Bis auf die Suns haben die Mavericks nur gegen schwache Teams gespielt.

also das sehe ich anders.
wenn man das beste team der liga ist, dann ist logischerweise jeder gegner potentiell schlechter.
aber sicherlich waren nicht alle gegner schwach außer den suns.
da waren schließlich auch sowas wie die nuggets oder die lakers bei.
ist ja nicht so, dass da nur teams dabei waren die niemals die playoffs erreichen werden.
man kann halt nicht 82 spiele gegen die spurs und die suns antreten. logisch, dass da auch mal andere gegner kommen. aber den suns haben wir schon zweimal den hintern versohlt und die bilanz gegen die spurs ist auch nicht so schlecht bisher. oder?
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ich finde es ja auch toll, dass Mavs so gut spielen und mittlerweile 12 Mal in Folge gewonnen haben, trotzdem muss man auch sehen, dass man hauptsächlich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gespielt hat

btw: Devin Harris :jubel:

da waren schließlich auch sowas wie die nuggets oder die lakers bei.
...ersatzgeschwächt.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Schluss mit der Diskussion, morgen können wir nochmal drüber reden.;)

Der zu erwartene Sieg gegen die Pacers, wobei es knapper war als ich gedacht habe. Devin macht 13 seiner 24 Punkte im letzten Viertel.:thumb: Ein Problem für morgen ist vielleicht, dass wir im 4.Viertel richtig draufhalten mussten um die Partie zu gewinnen. Das kann sich bei back-to-back Spiele noch auswirken, wobei ich eigentlich nicht dran glaube.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
...ersatzgeschwächt.


und die mavs waren nicht geschwächt?
stack war die ganze zeit draussen, dirk hat ein spiel komplett verpasst und die restlichen spiele entweder mit nem kaputten knöchel gespielt oder mit zugeschwollenen bzw. entzündeten nebenhölen.
also wenn man hingeht und solche sachen als anlass nimmt die leistung zu schmälern, dann sollte auch beachtet werden, dass es dallas sicherlich nicht anders ging.
ich sag ja nicht, dass das dallas heute abend auf jeden fall gewinnt, ich habe sogar ein ausgesprochen schlechtes gefühl für das spiel (und erfahrungsgemäß ist das kein gutes zeichen), aber was sollen die mavs denn machen? es sind nunmal alle teams der liga schlechter vom record her.
es ist aber nicht richtig zu sagen, die mavs hätten nur ne streak von zwölf siege auf dem konto weil sie nur gegen den slump der liga gespielt haben. schließlich haben sie gegen die suns auch gewonnen und da war keiner verletzt.
es ist einfach so, dass momentan die zwei besten teams der liga dallas und phoenix sind.
die spurs sind das dritt beste team.
und ich finde, dass das anerkannt werden sollte.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
na toll, conroe hat ein schlechtes gefühl, man braucht also quasi gar nicht mehr gucken heut nacht. :|
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
es ist aber nicht richtig zu sagen, die mavs hätten nur ne streak von zwölf siege auf dem konto weil sie nur gegen den slump der liga gespielt haben.
Das hab ich auch nie gesagt!
Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht zu euphorisch sein sollte.
Und nochmal: Die Mavs spielen gut, sehr gut sogar.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.404
Punkte
113
sicher ist es gut auf den boden zu bleiben,deswegen ist der gedanke gegen wen die mavs die letzten 12 sieg geholt haben auch zulässig.
fakt ist aber:
-auch andere topteams haben eine gemischte schedule
und wenn dann dallas trotzdem noch ganz opben steht haben sie es doch verdient dass es dementsprechend honoriert wird.selber ssuld wenn man gegen die bobcats verliert;)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
na toll, conroe hat ein schlechtes gefühl, man braucht also quasi gar nicht mehr gucken heut nacht. :|


kleiner nachtrag.
irgendwie wird mein gefühl ein wenig besser. kanns nicht wirklich erklären, aber langsam werde ich unsicher was den ausgang des spiels betrifft.
bis vor ner halben stunde war ich mir eigentlich noch ziemlich sicher, dass dallas das spiel verliert und J-Ho umknickt.
aber irgendwie ist das gefühl besser geworden. wenn auch noch nicht so, als dass ich sagen würde, dass das ein sieg gibt.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
hey, da könnte ich gut mit leben.
besser als mein gefühl von ner niederlage und nem verstauchten knöchel.

also ich hoffe, dass du recht hast :wavey:
 
Oben