Crossover US Managerspiel 2012/2013


ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
ihr verschwendet auch großartig eure zeit damit das auszudiskutieren.
cuttino und viele forumgurus haben das schon 4-5 jahre ausdiskutiert alles und schon anpassungen getätigt. indem ihr von den jetzigen betreibern, die nicht so in der materie sind, änderungen verlangt spielt ihr stark mit dem feuer, dass das ganze in was negativem endet. nur weil es 1-2 mal im jahr ausnahmefälle gibt wo sich gleich mehrere spieler auf einer position verletzen und dadurch emporkömmlinge große sprünge machen können, heisst das nicht dass großer änderungsbedarf besteht.
ähnliches gilt für jeden gedanken von formelveränderungen, experten wie hollinger errechnen ihre formeln mit gefühlt 50 variablen und wir wollen uns anmaßen da durchzusteigen und was sinnvoll anzupassen? :skepsis::)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Das Thema Gehaltsanpassung nach 6 Spielen wurde doch schon seit Jahren ausgiebig diskutiert. Ich denke, dass die derzeitige Lösung ok ist. So gibt es während der Saison schneller und öfter Spieler, die man billig bekommen kann, wodurch sich das Gesamt-Salary erhöht und mehr Geld im Spiel ist, was die Möglichkeiten für Manager, besonders hinsichtlich Trade-Käufe erhöht.
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Also dass die Anfangsteams nur Glück sind, ist einfach Riesenquatsch. Wer Anfang Dezember vorne ist (ich leider nicht, btw), hat einfach gut gedraftet - Punkt. Auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen.

Die genannten Beispiele sind auch nur ein Argument in diese Richtung:
Es geht einfach nur darum, abzuschätzen, welche Spieler für 60 Mio. die ersten paar Wochen am meisten Punkte machen. Dazu gehört eben AUCH, Minuten (Mo Williams), Frühform (Batum) oder Verletzungen (Kyrie) abzuschätzen.

Wer einen Kyrie Irving, Brandon Roy, Chris Paul oder Steph Curry ins Team holt, muss kalkulieren, dass die ein größeres Verletzungsrisiko haben (hatte Roy, hab Irving am Tag vor Start daher aus dem Team genommen). Er kann sie ja trotzdem wählen, wenn für ihn das Risiko-Ertrag-Verhältnis passt (Roy wenig Risiko, viel Upside) - aber er darf sich nicht beschweren, wenn die sich verletzen.
Wer Cousins oder Rondo hat, weiß, dass die ein paar DNP wegen Sperren bekommen werden.
Und dann gibt es eben auch Spieler die Anfang der Saison ganz gut aufdrehen.. Vor ein paar Saisons war z. B. Pau Gasol so einer, aber die zu erkennen ist einfach eine große Kunst und wenn einer das schafft: Chapeau!

___

Daher finde ich auch, die Gehaltsanpassung sollte 10 Spiele warten. Aber macht doch wirklich eine Abstimmung auf facebook oder so. Aber stellt dann in einem Artikel die Argumente für 6/10 Spiele gegenüber, so dass die Leute außerhalb dieses Forums sich ein schnelles Bild machen können.

sorry aber bin da voll bei joey.

auf bspw. einen batum oder george zu setzen war eine reine 50/50 entscheidung.

ich denke hier ist keiner so dicht dran an der nba, dass er wirklich abschätzen kann, wer in den ersten 15 spielen mehr abgeht.

mehr als espn, rotoworld und realgm foren durchlesen werden die meisten wohl nicht machen können.

oder man macht es wie wohl die meisten hier und baut sich 5 teams und freut sich dann, dass man wenigstens bei einem in 90% seiner entscheidungen richtig lag. das wäre mir zu blöd aber jedem das seine... wird ja offiziell toleriert.
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
oder man macht es wie wohl die meisten hier und baut sich 5 teams und freut sich dann, dass man wenigstens bei einem in 90% seiner entscheidungen richtig lag. das wäre mir zu blöd aber jedem das seine... wird ja offiziell toleriert.

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß viele sowas machen.
Weil bei vielen gehts ja auch um das All-Time-Ranking, welches hoffentlich bald wieder kommt. Und dann müßte man ja evtl. schon dieses und das gute Team verwalten und bei meinem einen Team ist das schon viel Arbeit, die aber auch Spaß macht.
Wobei es sicher Leute gibt, die Teams von dem Bruder, Schwester, Tante, Onkel, Oma, Opa, Schwiegervater, Schwiegermutter usw. verwalten ;)
Wird aber schwer sein, sowas von den Crossover Jungs rauszufinden, oder kann man sehen, von welcher IP auf welches Team zugegriffen wird?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Wird aber schwer sein, sowas von den Crossover Jungs rauszufinden, oder kann man sehen, von welcher IP auf welches Team zugegriffen wird?

Sollte technisch kein Problem sein die IP zu ermitteln. NBA.com merkt ja auch anhand der IP, dass du aus Deutschland auf die Seite zugreifst und du kriegst den deutschen Inhalt präsentiert (mag ich gar nicht). Die IP kann man jedoch über Proxy-Server verschleiern. Daher ist es locker möglich sich jedes mal mit einer anderen IP einzuwählen.
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Sollte technisch kein Problem sein die IP zu ermitteln. NBA.com merkt ja auch anhand der IP, dass du aus Deutschland auf die Seite zugreifst und du kriegst den deutschen Inhalt präsentiert (mag ich gar nicht). Die IP kann man jedoch über Proxy-Server verschleiern. Daher ist es locker möglich sich jedes mal mit einer anderen IP einzuwählen.

Wie ich diese Umleitung auf die deutsche NBA.com Seite hasse...
Gut, aber es gibt bestimmt auch wirklich Brüder usw. die über den gleichen Rechner zugreifen, also kann man Leute mit mehreren Team kaum identifizieren.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Vielleicht sollte das Spiel generell für jedes teilnehmende Team kostenpflichtig werden oder nur Premium-user hätten einen Anspruch auf den Gewinn des Hauptpreises?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Vielleicht sollte das Spiel generell für jedes teilnehmende Team kostenpflichtig werden oder nur Premium-user hätten einen Anspruch auf den Gewinn des Hauptpreises?

Kein guter Vorschlag! Kostenlos sollte es schon blieben (oder es muss richtig professionell betreut und aufgezogen werde; dann kann man sich die kleinen Fehler nicht mehr erlauben). Den Gewinn an einen Premium Account zu verknüpfen erscheint auch nicht wirklich sinnvoll. Ein Manager ohne Premium Account, der besser abschneidet als solche mit jenem Account hat es sicher mehr verdient, da er selbstständig mehr Zeit investieren muss, um zu gewinnen.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Kein guter Vorschlag! Kostenlos sollte es schon blieben (oder es muss richtig professionell betreut und aufgezogen werde; dann kann man sich die kleinen Fehler nicht mehr erlauben). Den Gewinn an einen Premium Account zu verknüpfen erscheint auch nicht wirklich sinnvoll. Ein Manager ohne Premium Account, der besser abschneidet als solche mit jenem Account hat es sicher mehr verdient, da er selbstständig mehr Zeit investieren muss, um zu gewinnen.

So wird ein (rechter) Schuh draus:
Wird das Spiel kostenpflichtig, kann es einigermassen professionell betreut werden, die letzten Tage läuft es ja schon rund; nächste Saison sollten die Kinderkrankheiten vollends beseitigt sein, trotzdem wäre eine kompetente Begleitung wünschenswert, auch wenn sie Geld kostet.

So wird ein (sehr linker) Schuh draus:
Viele Teilnehmer investieren einiges an Zeit, die richtigen Spieler zu picken,
und meistens hat man sehr viel mehr Kandidaten als Plätze im Team.
Der Schluss ist folgender: Man hat die richtigen Spieler, aber zu wenige Teams; gezwungenermassen werden also über weitere accounts eben diese Teams aktiviert, indem man die ausgewählten Spieler (lassen wir es 25 - 30 sein) auf geschaetzte zehn Teams in unterschiedlich riskanten Zusammensetzungen verteilt.
Wer viel Zeit für die Auswahl der Spieler mitbringt, der hat auch die Zeit, neue accounts aufzumachen, wobei man nach dem Ablauf der tradefreien Phase natürlich nur noch die Teams betreut, die Erfolg versprechen.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
klaaar schließen wir 5000 user aus und machen das ganze für crossover unprofitabel, damit paar preisgeile leute ihren willen kriegen. genial leute
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0

Die Tatsache, dass eine Diskussion über eventuelle Regeländerungen nicht in Gang kommen wollte, lässt doch nur einen Rückschluss zu:
Das Spiel stellt die Teilnehmer zufrieden und das Regelwerk sollte deshalb beibehalten werden.

Im letzten Satz fehlt ein Komma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Da is wohl wahrscheinlich was dran... Auch wenn ich persönlich für eine Erhöhung der nötigen absolvierten Spiele bin. Wenn es sonst den meisten in der aktuellen Form gefällt, is das nun mal so. Machste nix. ;)
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Zwei Dinge:

1. Grundsätzlich ist doch das Forum dazu da, dass wir Manager uns (auch mit den Betreibern) über das Managerspiel austauschen können. Wenn wir nicht Regeländerungen hier ansprechen, wo dann. Solange Sie sachlich und bestenfalls auch begründet sind (wie geschehen bei der 6 oder 10 Spiele Diskussion), dann finde ich das völlig in Ordnung und auch gut. Immer dran denken: "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. ;)

2. Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist folgende:
Ich bin auch dafür möglichst viele Strategien zu ermöglichen, sprich: Ich bin für die bestehende Lösung. Zudem sehe ich auch das Problem, dass Manager die Verletzungen (vor Vollendung von 6 Spielen) in den Anfangsteams zu beklagen haben doppelt bestraft werden (wer ernsthaft behauptet Verletzungen in diesem Maße voraussagen zu können, der hat doch ein bisschen einen an der Waffel)

Noch was ...
Vorschläge das Spiel für alle kostenpflichtig zu machen oder nur Preise an Premium-User auszuschütten sind doch nicht wirklich zielführend :skepsis:
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
... Grundsätzlich ist doch das Forum dazu da, dass wir Manager uns (auch mit den Betreibern) über das Managerspiel austauschen können. Wenn wir nicht Regeländerungen hier ansprechen, wo dann. Solange Sie sachlich und bestenfalls auch begründet sind (wie geschehen bei der 6 oder 10 Spiele Diskussion), dann finde ich das völlig in Ordnung und auch gut. ...

Und genau darum geht es mir hier auch. Einige Begründungen für die 6-Spiele-Regel finde ich durchaus einleuchtend und ich habe auch gar kein Problem damit, diese Regelung so beizubehalten. Aber eine Diskussion darüber sollte möglich sein.
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
So sehr ich mich über den zwischenzeitlichen Platz 3 freue ... 119 Punkte von Cousins passt nicht ganz ;-)
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Hoops glatte 100FP zu viel letzte Nacht und Cousins mit neuem Managergamerekord 119FP letzte Nacht. Bitte korrigieren.:thumb:
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die Cousins-Zähler werden nun korrekt dargestellt. Die Punkte werden noch angeglichen.
 
Oben