CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2009/10


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Manchmal habe ich den Einduck, dass manche Leute nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu benutzen. Alternativ: Spielersuche nach dem Anfangsbuchstaben, wenn man sich bei der Schreibweise nicht sicher ist. :wavey:
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
Manchmal habe ich den Einduck, dass manche Leute nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu benutzen. Alternativ: Spielersuche nach dem Anfangsbuchstaben, wenn man sich bei der Schreibweise nicht sicher ist. :wavey:

ja. schon eigenartig dass sich leute lieber extra hier anmelden statt eine 2 sekunden lange suche mit den anfangsbuchstaben zu betreiben :thumb:
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Ist er ja auch eigentlich :thumb:

wieso sollte er?

selbe diskussion wie bei duncan, amare etc in all den jahren, bisher hat cutino das immer schön richtig geregelt...

wollte nur mal nebenbei einwerfen das es mir egal ist, wann der premium accoutn bzw die divisons kommen :)

bei mir fehlen übrigens leron yames und kope pryant, könntest du mal nachschauen ob du die nicht vergessen hast?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
ja. schon eigenartig dass sich leute lieber extra hier anmelden statt eine 2 sekunden lange suche mit den anfangsbuchstaben zu betreiben :thumb:



:licht:


Ach ja...ich hatte ja noch andere Probleme.


Übrigens findet man Thompson nicht unter der Centerrige, ist ja auch völlig wurscht, kann doch passieren.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
So jetzt reichts aber mit dem Off-Topic-Rumgewitzele, wir sind hier nicht im Smack. :belehr:



Sagst du zu mir oder was?:clown::wall:
Ich hatte ne Frage, die sich erübrigt hat, mein Fehler, aber es kommen zig dumme Kommentare. Schon geil.




Was anderes: Warum ist Blake Griffin so verdammt teuer? Sogar Rudy Gay ist weniger wert als er.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Was anderes: Warum ist Blake Griffin so verdammt teuer? Sogar Rudy Gay ist weniger wert als er.

Der Wert eines Spielers am Anfang der Saison wird einfach anhand der Stats der Vorsaison berechnet. So kosten Spieler, die bessere Stats geliefert haben auch entsprechend mehr. Das sollte ja klar sein.
Bei den Rookies ist das Problem, dass sie noch kein Spiel in der NBA gespielt haben und es wendern Stats aus anderen Ligen (Europa, NCAA) gibt, die aber keine große Aussagekraft haben. Eine Berechnung auf Grundlage der dort geleisteten Stats macht auch keinen großen Sinn, da die Regeln meist anders sind und viele Rookies dann sehr teuer werden würden. Deshalb werden die Rookies anhand ihrer Draftposition eingruppiert. Das letzte Jahr wurde der First Pick, also Derrick Rose bei 4,5mio angesetzt (?), wodurch die Rookiepreise in diesem allerdings auch sehr starkem Jahrgang ziemlich günstig waren. Diesmal hat Cuttino einfach höher angesetzt, so dass man schon 6mio für Blake Griffin zahlen muss. Nächstes Jahr kann es wieder anders sein, weil es einfach verdammt schwer ist, die Rookies entsprechend einzuordnen.
Allerdings hat sich Cuttino dabei ja etwas gedacht und das steht auf der ersten Seite dieses Threads:

ich hatte sofern ich mich erinnere nie einen festen wert für den top-pick, sondern habe die preise aus dem bauch heraus festgelegt.

auf jeden fall waren die rookie-preise letztes jahr zu niedrig und das wurde im verbesserungsthread auch angesprochen. deshalb hab ich mir dieses jahr den besten spieler des drafts genommen und geschaut, was der statistisch in etwa abliefern könnte. danach bin ich dann gegangen.

die 6 mio von blake griffin sind statistisch gesehen zb knapp niedriger als das, was brook lopez als rookie ablieferte und nur etwas höher als das, was marc gasol brachte. realistisch gesehen sollte griffin eigentlich noch deutlich besser abschneiden als brook lopez. schließlich sind 13-8 nicht übermäßig viel und griffin ist immerhin der top-pick und spielt bei den clippers.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
Danke für die Info!

Tut mir leid, dass ich zu faul war, die erste Seite durchzuforsten. Fertig.
 
Oben