Cloud vs. Erdei: IBF-WM, 31.12.2011


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hat es Erdei doch noch geschafft an einen relativ großen Kampf ranzukommen, wie eigentlich alle UBP-Flüchtlinge bis auf einen. :p

Naja besser spät als nie.

Dürfte trotzdem ein fast hoffnungsloses Unterfangen werden. Boxerisch mag Erdei Cloud leicht überlegen sein, aber Ich glaube nicht, dass er dessen Power und Druck wird standhalten können.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.054
Punkte
113
gute ansetzung.

ich drücke dem Firebird die daumen.

für mich einer der "menschlichsten" boxer im geschäft.

("flieg kleiner vogel" - das kinderlied - ist schon ein einzigartiger walkin.)

hat sich hawerkamp mit erdei eigentlich gemeinsam von UBP losgelöst?

(hawerkamp: 2001-2005 PR- u. Teammanager FC St. Pauli, 2006-2009 Head of Communication Universum Box-Promotion...)

:wavey:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich drücke Erdei auch beide Daumen, ich vermute allerdings, es wird physisch nicht nicht mehr reichen gegen Cloud. Der Kampf wird allerdings sehenswert, da bin ich sicher! :thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.887
Punkte
113
Es wird stark auf die defensiven Fähigkeiten von Erdei ankommen, und dass die Kondition bis zum Schluss hält. Ich habe erst die letzten Runden von Cloud gegen Johnson gesehen und dachte "den packt Erdei aber auch mit 60 noch", aber in der ersten Kampfhälfte war Cloud doch wesentlich fixer und stärker. Das Auge dafür hat Erdei, aber wenn er körperlich KO ist und Cloud noch was im Tank hat wird es schwer.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Die box - technischen Mittel und die Schnelligkeit sprechen für Erdei.
Allerdings hatte Erdei in seinen Kämpfen schon des Öfteren konditionelle Probleme.
Sollte Erdei konditionell nicht einbrechen, hat er gute Chancen auf einen Sieg.

Ich hoffe auf einen topfitten Erdei.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Befremdliche Prognosen der meisten hier, für mich ist Erdei der Favorit, sofern er konditionell gut in Form ist. Erdei ist ein geschulter Boxer mit großer taktischer Finesse, Cloud ist ein ungehobelter Grobian, der zu viel telegrafiert.

Vor paar Jahren hätte ich Erdei als hohen Favoriten gesehen, keine Ahnung, was er noch im Tank hat, aber eigentlich könnte es reichen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.887
Punkte
113
Cloud schlägt aber so etwa 3/4 eines Kampfes auch harte, wilde Kombinationen, bei nem müden Erdei wäre das ein Problem. Der muss schon so ne gute Kondition mitbringen dass er bis in die letzte Runde beweglich bleibt und nicht stehen bleiben muss.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
für mich sieht erdei auf den fotos doch schon ziemlich fertig aus, wie ein
alter man halt aussieht, der in der vorbereitung steckt.
cloud wird denke ich locker gewinnen und erdei irgendwann richtig auseinander nehmen. cloud hat einfach zu viel power und ist physisch total überlegen meiner meinung nach. erdei hat schon gegen ganz andere gegner schlecht ausgesehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
für mich sieht erdei auf den fotos doch schon ziemlich fertig aus, wie ein
alter man halt aussieht, der in der vorbereitung steckt.

Stimmt, junge Boxer schwitzen bekanntlich während des Trainings nicht, gar keine Frage sowas... :rolleyes: panik:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Befremdliche Prognosen der meisten hier, für mich ist Erdei der Favorit, sofern er konditionell gut in Form ist. Erdei ist ein geschulter Boxer mit großer taktischer Finesse, Cloud ist ein ungehobelter Grobian, der zu viel telegrafiert.

Vor paar Jahren hätte ich Erdei als hohen Favoriten gesehen, keine Ahnung, was er noch im Tank hat, aber eigentlich könnte es reichen.

Meinen wir hier denselben Boxer, der sich (in JÜNGEREN Jahren !) gegen den nicht gerade als Super-Puncher bekannten Garay zu einem hauchdünnen Sieg quälen mußte und das zweimal ?! Und "geschulte Boxer" gibt es wie im Sand am Meer. :D Das sagt noch nicht viel, vor allem, wenn es hart auf hart kommt.
Cloud ist zwar rein BOXERISCH nicht gerade eine Leuchte ( da hätte Erdei tatsächlich den Vorteil auf seiner Seite) und in dem Bereich wahrscheinlich der schwächste WM im LHW, aber in allen anderen Bereichen sehe ich den alten Erdei nicht vorne. Cloud ist schlagbar, o.k., nur wird Erdei da schon seeehr an seine Grenzen gehen müssen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich sehe es anders.
Der alte Erdei hätte wenig Chance gegen Cloud.
Der heutige Erdei, der zum ersten Mal in seinem Leben austrainiert ist, schon.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Stimmt, junge Boxer schwitzen bekanntlich während des Trainings nicht, gar keine Frage sowas... :rolleyes: panik:

ich habs gar nicht auf das schwitzen bezogen. erdei sieht für mich einfach total alle aus und nun schon ziemlich gealtert. zudem halte ich erdei auch für überschätzt. das alles zusammen lässt mich dann halt zum schluß kommen, dass er gegen cloud keine chance haben wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich wünsche mir vor allem (und für Erdei) dass es eine Schlacht wird wie der Fragomeni-Fight und kein langweiliger Kampf wie der Regel-Erdei unter Kohl.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.384
Punkte
113
Ich glaube nicht das erdei eine chance haben wird. er ist doch schon recht alt und physisch ist cloud ne ganz andere hausnummer.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.323
Punkte
113
Da der Kampf nicht in Deutschland statt findet, hat Erdei keine Chance. Cloud ist schneller,explosiver, schlägt härter und hat die bessere Reichweite.
Habe mir den kampf gegen Johnson nochmal angeschaut. Unglaublich was Johnson alles Schlucken kann.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich sehe es anders.
Der alte Erdei hätte wenig Chance gegen Cloud.
Der heutige Erdei, der zum ersten Mal in seinem Leben austrainiert ist, schon.

Seltsam, wie oft mußte man schon im Vorfeld von wichtigen Kämpfen "so austrainiert wie noch nie zuvor" hören, um dann oftmals im nachhinein (bzw. im Falle einer Niederlage) vom jeweiligen Protagonisten eifrig das genaue Gegenteil entgegnet zu bekommen. :sleep: Ist doch `ne alte Platte. Sollte eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT für jeden Boxer sein, in bester Verfassung in einen WM-Kampf zu gehen, eigentlich. Braucht man gar nicht diskutieren.
Wobei ein - knapper - Sieg von Erdei mich hier gar nicht wundern würde. Ich hätte ihn lieber gegen einen Dawson oder Pascal gesehen. :kgz: Danach hätte dann auch die Diskussion über seinen angeblich so tollen Speed ein abruptes Ende gehabt. Gegen Cloud dürfte aber auch dieser brave Techniker Erdei durchaus eine Chance haben, ist jedoch leichter Außenseiter. Einen Glen Johnson muß man auch erst mal dominieren. Und da hat Cloud mit seinen wenn auch begrenzten Mitteln schon ein Ausrufezeichen gesetzt. Das wird ein ganz schwerer Brocken für Erdei (NICHT boxtechnisch).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.384
Punkte
113
Das stimmt. erdei war auch in seiner prime nicht so toll.

Ich finde es eigentlich schade, was aus ihm geworden ist. Er war IMO nie richtig motiviert. er hat ja auch mehrfach statements zum besten gegeben, dass er das boxen nicht sonderlich liebt und das nur wegen der kohle macht.

IMO ist erdei eig. auch kein LHW, sondern ein SMW, aber er ist lieber mit ein wenig speck im LHW angetreten, wo er körperlich eig. unterlegen ist.

Technisch ist er IMO der beste boxer der in den letzten 20 jahren bei UBP/sauerland und anderen ställen war. sehr variabel, gute beinarbeit und was selten bei "deutschen" ist sehr gute meidbewegungen im oberkörper.

aber er hatte halt nicht die motivation, den biss, die physis (weil er eben nicht die disziplin hatte ins SMW abzukochen) und nat. auch der punch.
 
Oben