CL-Auslosung/EL-Auslosung


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
In der Gruppe muss Dortmund eigentlich Erster werden.

Olympiakos muss man schlagen und Marseille und Arsenal sind auch nicht besser als Dortmund.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
C und H sind aus Sicht der Favoriten absolute Pipi-Gruppen, da kannste auch im Schongang durch. Die Bayern-Gruppe ist für mich die ausgeglichenste und stärkste besetzte, da kann vieles passieren
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Warum sprechen viele davon, dass Dortmund in der Gruppe erster sein muss? Arsenal ist immer noch Arsenal, egal wie sie aktuell schwächeln. Marseille ist sicher kein Zuckerschlecken und wie schwach Piräus ist, kann man ja mal bei Werder Bremen nachfragen. :skepsis:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Trotz der recht zufriedenstellenden Auslosung wäre es ein Riesenfehler, die Gruppengegner zu unterschätzen. Piräus war schon oft genug ein Stolperstein für die Deutschen und verfügt auch über mehr internationale Erfahrung. Marseille wird ne Wundertüte aus meiner Sicht sein, vielleicht kann röshti da etwas mehr zu der Mannschaft sagen. Und Arsenal...mit nem guten Tag kann man die plattmachen, weil sie "mitspielen". Aber trotzdem natürlich schwer genug.

Ist ja auch Champions League und nicht der Kreispokal im Altherrenboccia. Ein brennender Kessel in Athen ist mir allemal lieber als Eisregen vom Ural. Oder gar Kunstrasen....
Das passt schon, machbarste Gruppe und ein großer Name ist auch dabei. Gruppe G wäre mein Horrorlos gewesen...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Messi braucht einen Übersetzer...die dämlichen Spieler-Wahlen können die sich schenken..
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Xavi tut mir irgendwie leid, er muss trotz seiner Klasse all die Jahre immer hinten anstehen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Und Xavi schon wieder übergangen. :laugh2: Was muss dieser Mann eigentlich leisten um jemals einen Award zu bekommen? Nicht zu fassen wie viele awards man Messi und dem portugiesischen posterboy Jahr für Jahr in den Arsch schiebt. Am Ende wird Xavi ohne Weltfußballer-Titel seine Karriere beenden. Eine Schande ist das.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zur Übersichtlichkeit.

Gruppe A:
FC Bayern
FC Villarreal
Manchester City
SSC Neapel

Gruppe B:
Internazionale
ZSKA Moskau
OSC Lille
Trabzonspor

Gruppe C:
Manchester United
SL Benfica
FC Basel
Otelul Galati

Gruppe D:
Real Madrid C.F.
Olympique Lyon
AFC Ajax
Dinamo Zagreb

Gruppe E:
FC Chelsea
FC Valencia
Bayer 04 Leverkusen
Racing Genk

Gruppe F:
Arsenal FC
Olympique Marseille
Olympiakos Piräus
BV 09 Borussia Dortmund

Gruppe G:
FC Porto
Schachtjor Donetsk
Zenit St. Petersburg
APOEL Nikosia

Gruppe H:
FC Barcelona
AC Milan
BATE Borisov
Viktoria Pilsen

B, C, G und H klar verteilte Favoritenverteilung. Die leichteste ist für mich H. Wieder einmal Barcelona mit Losglück und Real mit einer Hammergruppe. Letztes jahr Milan und Ajax und Auxerre. Davor das Jahr Milan und Marseille. Dieses mal Lyon und Ajax. Alle Jahre wieder.

Schwertse Gruppen A, D und E.
Bayern klar die schwerste Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
United also mit Benfica, Basel und Galati. Das ist mir ehrlich gesagt zu langweilig ... Benfica hat ja noch gepasst, die hatte ich in meiner (laut Gitche falschen ;)) Auslosung ja auch für United. Hätte sehr gerne noch Dortmund oder Neapel dabei gehabt, ganz ehrlich. So ist das wahrscheinlich ein reiner Selbstläufer ... gegen Galati darf man dann ohne schlechtes Gewissen Spieler wie Owen auspacken, ohne Probleme zu bekommen.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
dortmund mit ner ziemlich ausgeglichenen gruppe. hätte lieber ein top team und ein gurken team gehabt. das kannn ziemlich schmutzig werden in der gruppe. marseille und olympiakos sind sowas von unberechenbar und mies zu spielen...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Finde die Gruppe sogar ziemlich ausgeglichen, kann alles passieren, nachdem Arsenal noch zwei Top-Spieler abgegeben hat. Da ist vom Gruppensieg bis Letzter alles für Dortmund drin.

:thumb: So sehe ich das auch. Deswegen darf man das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, nur weil man Barca, Milan und sonst so anderen Vereinen aus dem Weg gegangen ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Tut mir leid aber als deutscher Meister kann, oder besser noch, darf man nicht 4. werden.

Wieso sollte Arsenal Favorit sein? Dortmund hat eine bessere Abwehr, ein besseres Mittelfeld und mit Barrios einen genauso starken Sturm.
Marseille und Olympiakos sind zwar unangenehm aber solche Vereine musst du einfach schlagen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn die Bayern (angenommen) alle Spiele gewinnen kann man den 3 konkurrierenden Nationen England, Italien und Spanien erhebliche Punkte abnehmen (aber auch verlieren).
Leverkusen ebenfals mit einem spanischen Duell. Nur Dortmund ist fein raus.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wäre das jetzt ein Unterschied wenn Dortmund sich als 3. qualifiziert hätte?
Letzte Saison ist schon vorbei und es zählt nur diese Saison. Alle fangen bei Null an. Dass der BVB letzte Saison Deutscher Meister war, kann doch kein Argument oder Kriterium sein, dass man diese Saison in der CL weiterkommen muss.

Wieviel die Etikette "Deutscher Meister" in der CL die Saison danach wert ist, kann man ja an Wolfsburg und Stuttgart sehen.

Ein 4. Platz wäre trotzdem natürlich eine herbe Enttäuschung, keine Frage.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hab' ich gerade in einem Arsenal-Forum gesehen:

BREAKING: Unhappy with their draw, Man City have just submitted a £30m bid for Arsenal's group

http://twitter.com/#!/MirrorFootball

:D

Sieht nach einer machbaren Gruppe aus für Arsenal. Aber ich traue denen auch locker zu, das zu vergeigen, v.a. dann, wenn man keine ordentlichen Spieler mehr einkauft in den nächsten Tagen.
Auf die Spiele zwischen Dortmund und Arsenal kann man sich freuen. Da dürfte attraktiver Fußball geboten werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
City wird doch klar 2. hinter den Bayern. Wenn jemand bieten müßte, dann doch eher der 2. Villarreal, die eine undankbare Auslosung als Zweittöpfler haben.
 
Oben