CL 2018/2019, Gruppe C (PSG, Liverpool, Napoli, Roter Stern)


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Für mich war es Rot für Verratti. Allerdings wurde Paris auch vorher ein Tor zu Unrecht aberkannt, von daher muss jetzt kein Kloppo-Groupie kommen und die Niederlage auf den Ref schieben.

Neymar war wirklich wieder in seinem Element, schrecklich. Ich fand aber schon, dass er gestern gut was auf die Socken bekommen hat. Dass er übertrieben hat, steht nicht zur Debatte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Für mich war es Rot für Verratti. Allerdings wurde Paris auch vorher ein Tor zu Unrecht aberkannt, von daher muss jetzt kein Kloppo-Groupie kommen und die Niederlage auf den Ref schieben.

Neymar war wirklich wieder in seinem Element, schrecklich. Ich fand aber schon, dass er gestern gut was auf die Socken bekommen hat. Dass er übertrieben hat, steht nicht zur Debatte.

Hat Klopp auch nicht getan und ich sehe das auch nicht so dasLiverpool das spiel aufgrund des Refs verloren hat. Das es nicht zwingend leichter für Paris geworden wäre in Unterzahl das spiel nach Hause zu bringen dürfte aber auch klar sein.
Die dürftige offensivleistung Liverpools mal aussen vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenns im Fußball ne größere Heulsuse als Neymar gibt dann ist es "Ich flenn nach jeder Niederlage sämtliche Mikros voll"-Klopp.

Soll Trainer geben die suchen nach Schwalben ihres eigenen Spielers die Schuld bei James Milner, was deutlich schlimmer ist als Jürgen "Ich habe mit dem was ich sage vollkommen recht" Klopp.

Allerdings wurde Paris auch vorher ein Tor zu Unrecht aberkannt, von daher muss jetzt kein Kloppo-Groupie kommen und die Niederlage auf den Ref schieben.

Tut doch auch keiner, oder habe ich was verpasst?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Soll Trainer geben die suchen nach Schwalben ihres eigenen Spielers die Schuld bei James Milner, was deutlich schlimmer ist als Jürgen "Ich habe mit dem was ich sage vollkommen recht" Klopp.

Nur weil Pep völlig unnötigerweise mit Milner kommt soll das ein Argument sein das Klopp kein schlechter Verlierer ist?
Pepe Aussage war Quatsch, dennoch würde einem kein Zacken aus der Krone fallen, wenn man sagt das Klopp nach Niederlagen oft etwas weinerlich ist und Ausflüchte sucht

Ansonsten kann er in interviews humorvoll sein

btw würde Sterlings Szene nicht unbedingt als Schwalbe bezeichnen, er tritt ja in den Boden, natürlich ist es kein Elfer und ändert an Peps Aussage nichts
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Was genau ist mit besser gemeint. Es gar nicht anzusprechen? HAst du das Bild oben gesehen? Und das im Zusammenhang mit den vielen gelben Karten gegen Liverpool wegen vermeindlich
harter Fouls gegen Neymar und co? (Neymar war übrigens wirklich wieder in Bestform gestern).

Ja, ich finde es besser, wenn ein Trainer den Schiedsrichter öffentlich nicht kritisiert. Ein Schiedsrichter hat eh im gesamten Fußball die beschissenste Position. Er wird von Spielern angegangen, von Fans bepöbelt und dann auch noch von Trainern kritisiert. Zudem erhält er beispielsweise auch in der Champions League noch keine Unterstützung durch den VAR.
Sicherlich kann man über Entscheidungen des Schiedsrichters aufgebracht sein, aber ich sehe es als keinen fairen Umgang mit einem Menschen an, wenn man seine Entscheidungen über die Öffentlichkeit kritisiert. Da gibt es sicherlich auch außerhalb der Öffentlichkeit andere Wege, um dies zu tun. Für mich gibt es daher nur 2 Gründe, weshalb ein Trainer dies öffentlich macht. Entweder sucht er bei der Niederlage eine Schuld (Teilschuld) außerhalb seiner Mannschaft und sich selbst oder er möchte Druck auf die Schiris erzeugen. Für mich ist Beides keine ehrenhafte Vorgehensweise.

Und dass andere Trainer oder Funktionäre wie Guardiola, Mourinho, Hoeneß, Völler usw. teilweise noch schlimmer sind, steht für mich nicht zur Debatte. Ich habe nur gesagt, dass es andere Trainer gibt, die sich vor den Mikros bei solchen Situationen vorbildlicher verhalten. Bspw. Zidane, der immer hervorgehoben hat, wie schwer die Leitung einer Fußballpartie für den Schiedsrichter ist, er somit Respekt vor den Schiedsrichtern hat und dass er sich deshalb nicht zu Schiedsrichter äußern will.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was soll Zidane denn auch sagen? 3 Jahre im Amt, 3 CL-Titel. Da fehlt noch ein bisschen Zeit und Schiripech...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Es gibt neben der Champions League auch noch andere Wettbewerbe.;)

Zidane oder generell R. Madrid ist dennoch aus folgenden Gründen ein schlechtes Beispiel.

1. Ramos
2. Ramos
3. Ramos

:D

Und nochmal zur szene mit Verratti. Das sind Basics und das muss ein Schiedsrichter sehen und auch korrekt bewerten. Er hat es gesehen und hat es warum auch immer als nur verwarnungswürdig bewertet. Und dafür kann man und sollte man ihn auch kritisieren dürfen können, macht man bei spielern und Trainern ja auch.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.736
Punkte
113
Klopp ist nach Niederlagen auch nicht schlimmer als der Rest. Alleine dafür, wie ruhig er sich 2013 nach der Komplettverarsche verhalten hat müsste man ihm einen Orden verleihen.
Es wird immer noch so getan, als ob das die skandalösesten Fehlentscheidungen in der fussballgeschichte gewesen wären :crazy:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Und nochmal zur szene mit Verratti. Das sind Basics und das muss ein Schiedsrichter sehen und auch korrekt bewerten. Er hat es gesehen und hat es warum auch immer als nur verwarnungswürdig bewertet. Und dafür kann man und sollte man ihn auch kritisieren dürfen können, macht man bei spielern und Trainern ja auch.

Wenn Klopp nur die Szene von Verratti angesprochen hätte, dann hätte ich noch gesagt, dass das Okay ist, weil man bei so rüden Fouls wirklich Angst um seine Spieler haben muss. Aber er hat sich ja noch über sehr viele andere Szenen wie die "gefühlten 500.000 Unterbrechungen" oder die Elfmeterszene beklagt. Und das finde ich dann etwas übertrieben viel Beklagen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113


Als ob die Bayernverantwortlichen und -fans nicht umgekehrt zum großen Teil noch stärker gejammert hätten (... und immer noch würden). Hat man doch auch bei den diversen Niederlagen gegen Real gesehen, wo sie noch nicht mal tatsächlich benachteiligt wurden, aber trotzdem eifrig an Verschwörungstheorien gestrickt wurde - und das war jeweils kein Finale.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Der Threadtitel heißt Gruppe C (PSG, Liverpool, Napoli, Roter Stern). Versucht doch bitte beim Thema zu bleiben, das CL-Finale 2013 und das Jammern der Bayern-Verantwortlichen spielt hier doch mal gar keine Rolle. Danke!
 
Oben