CL 2018/2019, Gruppe C (PSG, Liverpool, Napoli, Roter Stern)


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die Niederlage von Liverpool in Belgrad könnte wirklich teuer werden. Die verdiente Niederlage in Neapel, kein Ding. In Belgrad Punkte zu lassen, durfte man sich in dieser Gruppe eher nicht leisten. Wird auf jeden Fall ein toller letzter Spieltag.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Für mich, wie vorher angekündigt, leider das erwartete Spiel. Man muss auch einfach sagen, dass PSG da mit deutlich mehr Willen auf dem Platz war als die Reds, eine Kategorie, in der man eigentlich unter Klopp unangefochten stark ist. Als PSG sich dann auf das Verteidigen verlassen hat (das sicherlich gut) fehlte auch einfach eine Idee.
Hier kommt dann auch die einzige Sache zum Tragen, die mich bei Klopp etwas stört: Er hat einfach eine starke Treue zu bestimmten Spielern. Lovren dürfte auf dem Niveau eigentlich nicht spielen (gerade mit der bisherigen Gomez-Hinrunde in der IV und TAA auf rechts, ich verstehe den Plan dahinter, aber der ging gestern nicht auf, das war recht schnell deutlich). Zudem fehlen einem Mittelfeld Henderson, Wijnaldum, Milner einfach gewisse zentrale Elemente, die man aber durchaus im Kader hat. Keita hat dann ein bißchen was versucht, konnte das Ruder aber auch nicht herumreißen. Schwächstes Glied da sicherlich Henderson, der ist aber gesetzt wenn fit.
Naja, man hat es noch in der eigenen Hand und ich glaube auch an ein Weiterkommen, fühle mich von meinen leider eher pessimistischen Eindrücken vor dem Spiel aber bestätigt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.887
Punkte
113
Ein Sieg in Belgrad hätte übrigens kaum was geändert. Ein Unentschieden gegen Neapel hätte auch dann nicht gereicht, wäre halt nur jeder Sieg ausreichend gewesen.

Aber Klopp kennt die Situation gegen Neapel mit mehr als einem Tor gewinnen zu müssen, hat damals souverän geklappt und wird auch diesmal klappen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Für mich, wie vorher angekündigt, leider das erwartete Spiel. Man muss auch einfach sagen, dass PSG da mit deutlich mehr Willen auf dem Platz war als die Reds, eine Kategorie, in der man eigentlich unter Klopp unangefochten stark ist.

Zudem fehlen einem Mittelfeld Henderson, Wijnaldum, Milner einfach gewisse zentrale Elemente, die man aber durchaus im Kader hat. Keita hat dann ein bißchen was versucht, konnte das Ruder aber auch nicht herumreißen. Schwächstes Glied da sicherlich Henderson, der ist aber gesetzt wenn fit.

Sehe ich nicht so mit dem fehlenden Willen, die Qualität im Mittelfeld ist (wie du ja auch ansprichst) einfach nicht da.

Henderson kann das Tempo überhaupt nicht (mehr) mitgehen, das sah stellenweise aus wie Weigl in der 1. HZ gegen Bayern.
Kapitän hin oder her, verstehe nicht wieso man ihn als größten Schwachpunkt nicht ersetzt.

Bei Wijnaldum können manche hier noch 100 mal schreiben wie super er doch ist, es stimmt einfach nicht.

Milner mit Mitte 30 noch der beste, ohne besonders gut zu sein. Das sagt aber mehr über die Konkurrenz aus als über ihn.

Mit Keita ist die Lösung eigentlich im Kader und jedem anderen auf der Position auch deutlich überlegen. Ich habe wirklich keine Ahnung wie er nicht unangefochtener Stammspieler sein kann.

Fabinho sehe ich auch nicht so besonders, ich hätte keine 50 mio. für ihn auf den Tisch gelegt aber ggü. Henderson wäre er dennoch ein riesiges Upgrade.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
wie kann sowas eigentlich keine Rote Karte nach sich ziehen :gitche:


Bin auch ansonsten ganz bei Klopp was die Bewertung der Ref-leistung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
wie kann sowas eigentlich keine Rote Karte nach sich ziehen :gitche:


Bin auch ansonsten ganz bei Klopp was die Bewertung der Ref-leistung angeht.
YdMhU.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
wie kann sowas eigentlich keine Rote Karte nach sich ziehen :gitche:

Der objektive User der jede falsche Einwurfentscheidung für Liverpool kritisiert und sich sogar darüber aufregt, dass der Elfer doch noch gegeben wurde :crazy: hat die Szene nichtmal kommentiert, also kann die Entscheidung gar nicht falsch gewesen sein :verbotenersmiley:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sehe ich nicht so mit dem fehlenden Willen, die Qualität im Mittelfeld ist (wie du ja auch ansprichst) einfach nicht da.

Für mich gestern beides (Ausnahme Milner, den ich nicht nur aus Mangel an Alternativen als zurecht gesetzt betrachte). Wijnaldum sehe ich auch nicht soo positiv, wie das allgemein oft durchklingt. Ordentlicher Ballverteiler mit fehlender Dynamik und auch Kreativität für ganz oben. Wie du schon sagst eher eine schwache Keita-Version für mich.

Letzte Saison war man aber qualitativ deutlich schlechter aufgestellt und hat da ganz viel mit Willen kompensiert. Der war gestern so nicht da, nicht nur im Mittelfeld. Diese Prozente fehlen momentan in den großen Spielen. Die bisherigen Auftritte Fabinhos fand ich zum Teil beeindruckend, ich sehe bei ihm durchaus die Fähigkeit Stammspieler bei einer Spitzenmannschaft zu sein.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Für mich, wie vorher angekündigt, leider das erwartete Spiel. Man muss auch einfach sagen, dass PSG da mit deutlich mehr Willen auf dem Platz war als die Reds, eine Kategorie, in der man eigentlich unter Klopp unangefochten stark ist. Als PSG sich dann auf das Verteidigen verlassen hat (das sicherlich gut) fehlte auch einfach eine Idee.
Hier kommt dann auch die einzige Sache zum Tragen, die mich bei Klopp etwas stört: Er hat einfach eine starke Treue zu bestimmten Spielern. Lovren dürfte auf dem Niveau eigentlich nicht spielen (gerade mit der bisherigen Gomez-Hinrunde in der IV und TAA auf rechts, ich verstehe den Plan dahinter, aber der ging gestern nicht auf, das war recht schnell deutlich). Zudem fehlen einem Mittelfeld Henderson, Wijnaldum, Milner einfach gewisse zentrale Elemente, die man aber durchaus im Kader hat. Keita hat dann ein bißchen was versucht, konnte das Ruder aber auch nicht herumreißen. Schwächstes Glied da sicherlich Henderson, der ist aber gesetzt wenn fit.
Naja, man hat es noch in der eigenen Hand und ich glaube auch an ein Weiterkommen, fühle mich von meinen leider eher pessimistischen Eindrücken vor dem Spiel aber bestätigt.

Für mich war es auch ziemlich überraschend, dass Klopp weder Keita noch Fabinho gebracht hat. Einer muss eigentlich gegen solche Hochkaräter wie PSG spielen. Sonst hat man schon eine ziemliche Hausmannskost im zentralen Mittelfeld. Zu ähnliche Spielertypen, wenig Kreativität und Dynamik. Vielleicht hat Klopp auch darauf gehofft, dass man lange ein 0:0 hält und PSG irgendwann kommen muss. Später kam ja noch zumindest Keita ins Spiel.

Zu Hause kann Liverpool natürlich jederzeit richtig explodieren. Interessant wird zu sehen sein, wie kompakt sie defensiv gegen Napoli stehen, die eine ziemlich gefährliche Offensive haben. Ich freue mich richtig auf dieses Endspiel.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Wenn es um Schlecht-Verlieren-Können geht, ist aber Klopp wirklich nicht unter den Gentlemans des Sports zu finden.
Da gibt es Trainer, die sich bei solchen Dingen aus meiner Sicht vor den Mikros besser verhalten.

Was genau ist mit besser gemeint. Es gar nicht anzusprechen? HAst du das Bild oben gesehen? Und das im Zusammenhang mit den vielen gelben Karten gegen Liverpool wegen vermeindlich
harter Fouls gegen Neymar und co? (Neymar war übrigens wirklich wieder in Bestform gestern).

Gewinnt man und spricht man das genauso an ist man dann ein schlechter Gewinner? Sorry aber es war nunmal der Pariser Verrati der eine aktion gegen Gomez fährt die immer rot geben muss.
Was im endeffekt knapp 70 minuten Unterzahl für Paris bei dünner 1:0 Führung bedeutet hätte
Und das darf man nicht ansprechen und in Relation zu den anderen Entscheidungen gegen das eigene Team setzen? Und was Neymar nahezu jedes spiel abzieht ist nunmal mindestens so unsportlich wie das
Zweikampfverhalten der Gegenspieler die ihn wirklich nur mit hartem einsatz stoppen wollen.

Ich finde man kann und darf das sowohl nach siegen als auch nach Niederlagen gar nicht häufig genug anprangern. Und der Ref war schwach und hat eben nicht im sinne der Regeln und des Fussballs gepfiffen.
 
Oben