Chris Paul der beste Point Guard der NBA?


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
eben, possessions per minutes wäre interessant. points per possessions gibt ja letztendlich nur auskunft über wurfquote und anzahl der ballverluste.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Hornets points per 100 possessions: 111
Jazz points per 100 possessions: 113

Siehe heiko.
PpG: Phoenix: 99,5 (Platz 4), Utah: 96.6 (Platz 9), New Orleans: 92.0 (Platz 27).

Sicherlich kein Mega-Argument, aber sollte nicht unerwähnt bleiben.

Klick

Williams: 10.3 assists/3.6 TOs
Paul: 11.1 assists/2.5 TOs

So sieht es irgendwie weniger beeindruckend aus. :D

Ja. Hat aber die selbe Intention, nämlich Paul > Williams (in diesem Beispiel), egal wie beeindruckend das auf dich wirkt. ;)


Lacht nur. Die Clippers werden ganz schnell Livingston in die Wüste schicken, weil sie ihre Zukunft auf der Eins gefunden haben. :belehr:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Jazz 94 Possesions : 106.2 Punkte FG% 49.6% eFG% 52.4%
Hornets 90 Possesions : 100.3 Punkte FG% 46.3% eFG% 51%
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Derzeit ist Paul der beste Point Guard der NBA. Das kann man so stehen lassen. Wann hat das letzte Mal ein Spieler 20 Punkte und 10 Assists gebracht? Dazu noch fast 3 Steals? Und wann hatte ein PG einen ähnlich hohen PER in der Geschichte der NBA? Findet es heraus. ;)
Kein einziger. Weder Nash, noch Kidd, noch John Stockton, noch Isiah Thomas, noch Magic Johnson.

Chris Paul besser als alle diese Spieler? Vielleicht ist das der Punkt, an dem man PER misstrauen sollte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Vielleicht ist das der Punkt, an dem man PER misstrauen sollte.

Selbstverständlich. Stats sind eben nur Stats und damit die halbe Wahrheit. Jeder darf für sich selbst entscheiden, wen er derzeit an #1 setzen würde. Die einen Paul, die anderen Nash, und der Rest Williams oder vllt. Kidd. Die richtigen Experten natürlich Dickau. Ich meine, die einen legen höchsten Wert auf Stats, die anderen schlichtweg auf das, was sie mit ihren eigenen Augen auf dem Spielfeld sehen. Es ist ja nicht so, dass die Nummer Eins der Nummer Drei oder Vier in allen Gebieten deutlich überlegen wäre. Dazu liegt die Spitze noch zu sehr beieinander.

Fakt ist, und darauf wollte der Soziale sicherlich hinaus - es ist keine Schande mehr, Paul als den derzeit besten PG der Liga anzusehen. Das war vor anderthalb Jahren noch ganz anders. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Es war auch sicherlich nicht die Philipps Absicht, Chris Paul über Steve Nash, Jason Kidd, John Stockton, Isiah Thomas und Magic Johnson zu stellen, aber eine gewisse Relevanz hat ja solche Statistik schon. Und mich beeindruckt sie zumindest auch. Wenn ich sehe, was ein Chris Paul dieses Jahr leistet und welch hohes PER er hat, dann muss das ja nicht zwangsäufig heißen, dass er besser als PG-Legenden ist, aber das gibt zumindest mir zu denken und zeigt, dass er unabstreitbar eine gewisse Klasse hat.

Die Diskussion Chris Paul-vs.-Deron Williams ist mir mittlerweile zu mühsam geworden. Beide haben Vor-, beide Nachteile. Im direkten Duell ist Deron Williams der bessere. Das ändert nichts daran,d ass Chris Paul der ings. bessere Spieler ist. Und das ist gar nicht groß zu diskutieren. Sorry, dass ich den Ignoranten raushängen lasse, aber ... :mad:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.112
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal sehen wie es in den Playoffs um CP steht? Bisher war er ja recht clutch, aber das sind eben immer 2 paar schuhe ne.....Deron hats schon bewiesen, wobei ich bei Paul da kaum Zweifel hege das der das auch kann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.747
Punkte
113
Man kann nur hoffen das die Jungs von Verletzungen verschont bleiben, damit man da nen guten Vergleich über einen längeren Zeitraum hat. :thumb:
 
Oben