Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ madame arthur: ich glaube da wird dir auch jeder bullsfan zustimmen, dass die bulls nicht so stark sind wie letzte saison. das mag unter anderem aber auch daran liegen, dass sie nach dem erfolgreichen letzen jahr von den gegnern nun wieder ernst genommen werden und nicht mehr nur noch belächelt wie es doch im allgeimenen der fall war seit dem weggang von jordan und dem ständigen misserfolg.

die aktuellen bulls haben, im vergleich zum vorjahr, vor allem drei schwachpunkte: mangelnde routine/führungsqualitäten, schwächere defense und fehlende presänz unterm korb.

diese drei punkte sind vor allem an zwei namen festzumachen die leider nicht mehr im kader der bulls zu finden sind: antonio davis und adrian griffin. diese beiden spieler brachten dem team das was ihnen heute fehlt und macht es nur noch begreiflicher welchen einfluss ein oder zwei veteranen auf ein team haben können, auch wenn sich deren spielzeit und stats in grenzen halten. als bullsfan würde ich mich freuen, wenn man im sommer antonio davis zum abschluss seiner karriere noch ein jahr zum veteranen.gehalt verpflichten könnte :thumb:

diese saison war schon vor dem saisonstart als übergangssaison deklariert und es wäre für mich persönlich eine echte überraschung, wenn die bulls die postseason erreichen...ja ich hätte nicht gedacht, dass sie 11 spiele vor dem ende noch im rennen um die playoffplätze sind, aber das ist alles ziemlich uninteressant im vergleich mit der anstehenden offseason, denn der kommende draft und die verhandlungen im sommer werden zeigen in welche richtung es für die bulls gehen wird. dieser sommer wird über die zukunft dieses teams in den nächsten jahren entscheiden und als bullsfan hoffe ich natürlich sehr, dass paxon keinen vergleichbaren folgenschweren fehler begeht wie sein vorgänger beim curry/chandler-plan.

deine bemerkungen zum trainer mit den wechselnden aufstellungen sind leider vollkommen zutreffend und bringen die gemeinde der bullsfans immer wieder zur weißglut, denn es scheint als wüsste unser trainer noch immer nicht wo welcher spieler am besten aufgehoben ist. nun ja sollte wir uns im sommer maßgeblich verstärken können, dann wird auch skiles beweisen müssen, dass er zurecht an der seite eines aufstrebenden teams steht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
hoop4life schrieb:
aber das ist alles ziemlich uninteressant im vergleich mit der anstehenden offseason, denn der kommende draft und die verhandlungen im sommer werden zeigen in welche richtung es für die bulls gehen wird. dieser sommer wird über die zukunft dieses teams in den nächsten jahren entscheiden und als bullsfan hoffe ich natürlich sehr, dass paxon keinen vergleichbaren folgenschweren fehler begeht wie sein vorgänger beim curry/chandler-plan.

Na ja , wenigstens habt ihr sehr wahrscheinlich einen Top 3 Pick. Aber die F.A. gibt ja kaum was her. Wallace bleibt in Detroit, da wären nur noch Harrington und Peja.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
was den Bulls fehlt ist einfach ein scorender Big Man. Da hat der Abgang von Curry schon eine große Lücke hinterlassen. Chandler strahlt in der Offense keinerlei Gefahr aus, Sweetney hat auch nichts gebracht. Lediglich Songaila war da eine Option, wobei er auch den Jumper dem Insidegame vorzieht. Am Brett punkten sie so gut wie nie, immer nur Jumper, Penetration, kick outs. Das geht auf Dauer eben nie gut. Dazu ist die Defense auch nicht mehr so stark wie noch letztes Jahr.

Nur solche Spieler wachsen leider nicht auf Bäumen, wird also schwer einen zu bekommen. Über FA wird da wohl nichts gehen. Ggf. muss man halt einfach mal hergehen und die Kadertiefe gegen einen Superstar traden. Denn eigentlich ist es doch egal, ob man einen Deng oder Nocioni hat, das schenkt sich nicht viel. Beide zusammen sind eigentlich viel zu gut für ein Team. Ähnlich verhält es sich mit Hinrich, Gordon, Duhon und Pargo. Da tuns von denen auch, einen billigen Back up findet sich sicher.

Im Frontcourt haben die Bulls nur Masse statt Klasse. Chandler wird wohl nie mehr als eine Defensivpräsenz werden, der von der Bank kommend am besten ist. Allen, Harrington und Sweetney sind alles mehr oder weniger Notlösungen, die auch alle nicht wirklich was bringen. Hier reicht ein Songaila von der Bank auch vollkommen aus.

Man darf also (auch als neutraler Beobachter, so wie ich) auf den Sommer der Bulls gespannt sein
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mist. Aber egal. Wer da auch immer als 8. in die Playoffs kommt, verdient hat man es mit einer 50%< - Saison im Osten eigentlich nicht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich würde den Bulls die Postseason von Herzen gönnen, ein sehr junges und sympathisches Team, den Trainer mag ich auch, die Zukunft sollte vor allem durch Draftpicks und Caproom rosig sein.
Falls man die Playoffs erreichen würde, würde man mit diesem Frontcourt allerdings wahrscheinlich böse von den Pistons verhauen werden, da ist einfach zu wenig Klasse vorhanden.
Gestern während des Spiels haben die Magic-Kommentatoren gesagt, daß sie glauben, daß die Bulls das erste Team in der Ligageschichte wären, welches trotz einer negativen Heimbilanz einen Playoffplatz erreichen würden.
Außerdem wurde noch erwähnt, daß sie den Namen Paul Pierce schon mehrfach in Verbindung mit der Bulls Offseason gehört haben....
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Heute spielt Chicago gegen Charlotte und New York gegen Philadelphia. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht zu wem ich wirklich an diesem Spieltag halten soll. :D Wie geht's euch bei diesen Paarungen?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Tyson Chandler schrieb:
Heute spielt Chicago gegen Charlotte und New York gegen Philadelphia. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht zu wem ich wirklich an diesem Spieltag halten soll. :D Wie geht's euch bei diesen Paarungen?
Ich hoffe auf einen Philly- und Chicago-W, bringt uns zwar nichts für die PO, aber die Chancen auf Platz 1 zu verbessern halte ich für wichtiger. :cool3:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
egal wieviel TT auch auf dem court leisten kann (wenn er denn will) es war die richtige entscheidung diesen "bad apple" loszuwerden, damit dieser keinen einfluß auf die jungen bei den bulls haben kann, sicherlich auch ein grund warum er schon recht früh in der saison von der mannschaft getrennt wurde.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
YEEEHHHHAWWWW. Wir haben gegen Charlotte gewonnen, und Philadelphia gegen New York. Das war eigentlich das Ergebnis was ich mir gewünscht habe. Andres Nocioni wieder mit einem Double-Double. :eek:
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Sieg gegen Boston. :jubel:
1 Spiel hinter den 76 ers ,und man Spielt noch zweimal gegen Philly.
Die Playoff sind verdammt nah. :thumb:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Genau. Und die Pacers scheinen auch noch in Reichweite zu sein, da diese 7 der letzten 10 Spiele verloren haben. Die Saison alleine scheint doch noch einiges an Spannung parat zu haben.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ob wir die pacers packen können, da bin ich mir nicht so sicher aber mir wäre auch egal..Hauptsache Playoffs und dann werden die Pistons blamiert :crazy: :gitche: :D
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Bei dem restlichen Programm der Pacers rechne ich nicht damit, dass man die noch abfangen kann.

Das liegt hauptsächlich an der mangelnden Konstanz der Bulls. Dieses Pacers Team ist ein Schatten des Teams, welches 2004 die Eastern Conference Finals erreicht hat.
Ob man Philadelphia überholen wird, weist sich hauptsächlich in den zwei Partien, die noch gegen die 76ers ausstehen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
GentleBen schrieb:
Sieg gegen Boston. :jubel:
1 Spiel hinter den 76 ers ,und man Spielt noch zweimal gegen Philly.
Die Playoff sind verdammt nah. :thumb:

Und damit habt ihr alle verbiebenen Resthoffnungen bei uns endgültig begraben ;)
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Was von haltet ihr von einer verpfilchtung von Prybilla ?Ist der nicht von der Spielweise zu ähnlich zu Tyson.
Aber die Einstellungvoraussetzungen hat er schon erfüllt.
Er ist ein harter arbeiter.
Heute gegen die Pacers ,bin mal gespannt.
Wie hoch der sieg wird :)
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
GentleBen schrieb:
Was von haltet ihr von einer verpfilchtung von Prybilla ?Ist der nicht von der Spielweise zu ähnlich zu Tyson.
Aber die Einstellungvoraussetzungen hat er schon erfüllt.
Er ist ein harter arbeiter.
Heute gegen die Pacers ,bin mal gespannt.
Wie hoch der sieg wird :)

Er wäre nur eine Möglichkeit, wenn sie Aldridge draften würden. Ansonsten wären "zu viel" Hustler unter dem Korb.

Go Bulls.
 
Oben