Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn Boozer 9-10m machen würde, würde sich keiner über ihn beschweren. Und in den Playoffs müsste er mal abliefern, da taucht er dann ab. Zweimal gegen Toronto in einer Woche verlieren ist bitter.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.588
Punkte
113
Mein Bild von Booz hat sich diese Saison extrem gewandelt er tut diese Saison wirklich viel für das Team, als Motivator tat er das sowieso schon immer, aber inzwischen geht er auch auf dem platz dahin wo es weh tut, springt looseballs hinterher, reboundet stark und bemüht sich defensiv wenn auch immernoch recht häufig ohne Erfolg



Ich habe nicht viel Bullsspiele gesehen, aber heute sieht man nichts davon. Ich war ja mal ein Boozerfan und deine Beschreibung passt eher zu seinen Cavs- bzw. frühen Utahjahren. Jetzt schlurft er gerade unmotiviert über den Court, pennt ohne Ende in der D und vereiert die einfachsten Leger.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich habe nicht viel Bullsspiele gesehen, aber heute sieht man nichts davon. Ich war ja mal ein Boozerfan und deine Beschreibung passt eher zu seinen Cavs- bzw. frühen Utahjahren. Jetzt schlurft er gerade unmotiviert über den Court, pennt ohne Ende in der D und vereiert die einfachsten Leger.

Heute war wirklich eines seiner schlechteren Spiele, bei Boozer ist tatsächlich eine positive Tendenz zu sehen in meinen Augen.

@Sougaiki: Es wird langsam Zeit einzusehen, dass das Kind nunmal in den Brunnen gefallen ist... Man hat Boozer nunmal jetzt am Bein und da bin ich für jede Leistungssteigerung dankbar, sich immer wieder selber daran zu erinnern, dass er zu viel verdient macht doch nur unnötig schlechte Laune ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das war heute Nacht der Playoff Boozer, ich freu mich schon auf Indiana, gegen die sieht er auch immer top aus :jubel:. Welche positive Tendenz? Seine Career low FG% diese Saison oder doch eher seine top D? Das Boozer ein Top Teammate ist sollte nicht darüber hinwegtäuschen das er ein überbezahlter Sack ist der immer schlechter wird. Wenn man nun noch seine PO Trefferquote für die Bulls anguckt, lässt das nichts gutes ahnen für Indiana.

Es ist echt schade das wir jedes Jahr ein verletztes Team haben, wären wir gesund könnten wir Miami echt Probleme bereiten. Was ist eigentlich aus diesem PG geworden der mal für die Bulls gespielt hat? Wie hieß er noch...irgendwas mit R...Ross? Derek Ross? Naja, irgend sowas, ist da recht ruhig geworden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das war heute Nacht der Playoff Boozer.

Die ganze Mannschaft komplett unterirdisch (35,4% FG) und Boozer kriegt noch gesondert sein Fett weg? Ganz ehrlich, er ist heute der einzige, der überhaupt was akzeptables auf den Spielbogen gebracht hat (20 Rebounds). Aber was rege ich mich auf, bei dir kann er auch 30/20 zum Sieg auflegen und du wirst das Haar in der Suppe schon finden.


Was ist eigentlich aus diesem PG geworden der mal für die Bulls gespielt hat? Wie hieß er noch...irgendwas mit R...Ross? Derek Ross? Naja, irgend sowas, ist da recht ruhig geworden.

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Die Ärzte haben nun mehrfach gesagt, dass er grünes Licht zum spielen hat. Natürlich muss er entscheiden, wann er sich psychisch dafür bereit fühlt, aber es immer weiter nach hinten zu zögern macht die Überwindung vermutlich nicht leichter. Er sollte einfach mit ein paar Minuten von der Bank anfangen und schauen, wie sich sein Körper macht. Dass er das Team gleich wieder trägt verlangt doch niemand.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Vielleicht das Spiel angucken und nicht nur den Spielbogen. Die ganze Bunnies die er verlegt hat + die nicht vorhandene Paint D, machen 20 Rebounds gegen ein Bosh/Anderson/Lewis Frontcourt obsolet. Davon abgesehn, muss Boozer atm mit keinem um Rebounds konkurieren, sind ja alle sonst verletzt. Aber ja, Boozer ist ein passabler Rebounder. Und nein Hinrich war auch grausam ;p, aber Boozer wurde ja hier mit positiver Tendenz erwähnt, die ich nicht wirklich sehe. Der Rest des Teams btw, ausgenommen Deng, verdient nichtmal zusammen soviel wie Boozer, warum sollte ich die nun angreifen? Ich bin ja froh, das wir überhaupt noch Leute haben die für sowenig Kohle sich den Arsch aufreissen ^^.

Boozer werde ich mir jedenfalls nicht mehr schön reden solang er bei den Bulls ist. Wenn er gegen Indiana 30/20 auflegt kriegt er von mir nen dickes Lob hier ;P. Ach ich bin generös, schon bei eine PO Trefferquote von 50%, lauf ich nackt durch die Kölner Fussgängerzone mit nem I love Boozer Schild :crazy:. Aber mal ehrlich, bei einem so hohen Verdienst, steht man immer als 1. in der Kritik und da wird einfach mehr erwartet und wie gesagt, würde er 8-10m verdienen, wäre das deutlich abgeschwächter und die Bulls hätten vielleicht noch Asik.

edit:

Fand ich recht sehenswert:

[video=youtube;igdlN3wqBfY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=igdlN3wqBfY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Moin jungs,
Wollte auch mal was zum Thema Boozer und DRose sagen.

Boozer macht viele leichte würfe nicht rein, das ärgert einen immens.

Rose hingegen kann ich verstehen, ich hab mir den arm sehr schlimm verletzt beim zweikampf im Fussball, ich war nach der Regenration , jahre lang gehemmt. War sehr schwere situation.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
und vom nicht spielen gehen die Hemmungen weg?
könnte ich mich jetzt nicht erinnern, dass davon jemals Hemmungen nach einer Verletzung bei mir wieder weggegangen sind, vom nicht auf den Court gehen um sein selbstbewusstsein und sein vertrauen in den Körper zurück zu gewinnen...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose spielt seit Wochen und laut Aussage seiner Mitspieler ohne Probleme full force und nicht eingeschränkt. Im training läuft er harte cuts und dunkt und im Spiel hätte er nun bei einem Jumpshot mentale Probleme? lol.
Das ist doch Quatsch, warum auch immer, Rose will atm nicht spielen. Ärzte und Mitspieler wissen nicht warum und Rose fängt mit Gott an....das ist eine sehr seltsame Situation.

Das Team wird wohl 5. und hat sich auch für Rose den Arsch aufgerissen, das ist jedenfalls keine Wegwerf oder Übergangssaison, traurig das das immer so propagiert wurde und das wohl auch der Kerngedanke von Rose und seinem Umfeld so ist.

Ich freu mich jedenfalls auf die Playoffs und guck mir halt einen heissen Nate an, der sich mal in den PO präsentieren kann, er ist zwar kein Rose, aber ein Baller. 2. Runde sollte drin sein und da geben wir Miami hoffentlich einen Kampf und wer weiss es kann viel passieren. Rose wird sich noch ärgern nicht dabei gewesen zu sein ;).
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
in irgendeinem Spiel vor ca. 3-4 Tagen (kein Bulls Spiel) hatten die Kommentatoren erwähnt das Rose definitiv nicht bereit ist (geistig) um aufs Feld zurück zu kehren. Kann natürlich spekulationen sein aber ich geh mal davon aus das es stimmen wird, sonst wäre er ja schon zurück.

Noch jemand der hofft das boozer (wie auch immer) über 50% ausm Feld wirft in den Playoffs ? :smoke: :clown:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Meine Güte, er wirft doch ca. 48% FG. Das ist zwar nicht überragend und ein schlechter Wert für ihn, aber doch auch nicht kompletter Mist. Oder sind Zach Randolph, Pau Gasol, DeMarcus Cousins und LaMarcus Aldridge jetzt auch alles Pfeifen? Ja, ich weiß, das Gehalt... aber man kann es auch übertreiben.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@Sougaiki: Mit spielen meinte ich jetzt Auch Wettkampfmäßig in der NBA...

Unterschreib ich völlig, freu mich auch schon, hoffentlich wird Jo fit und Taj auch.

edit:Sehr interessanter Artikel auf NBA-Chef
Bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Rose den Schritt einfach wagen müsste, aber trotzdem interessanter Einblick, gerade der Part über Reggie Rose und die Versicherung fand ich interessant, vllt sehen wir Derrick ja doch noch in den Playoffs, ich würde mich freuen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Jerry Reinsdorf erpresst Rose mit Nacktfotos, das er in der RS nicht spielt und somit die Versicherung für ihn aufkommt....hört sich plausibel an ^^. Ich wüsste nun nicht warum Rose und sein Camp Jerry helfen sollten Geld zu sparen, hilft Rose nicht, hilft dem Team nicht.

Ich seh nun auch nicht wirklich den riesen Unterschied zwischen einem richtigen NBA Spiel und einem harten Training, besonders einem harten Thibs Training. Nach Mitspieler Aussagen geht er da ja ab wie ein Zäpfchen. Ich hatte, wie ich mal jung war *hust*, auch viel härtere Trainingsspiele als Ligaspiele, weil die Competition im Team viel grösser war als in der Liga. die ganze Situation ist recht merkwürdig, aber ich zerbrech mir nun auch nichtmehr den Kopf darüber. Seit März rechne ich schon nicht mehr mit Rose und drück dem Rest gute Playoffs, nächste Saison ist dann nächste Saison. Zum Großteil haben Nate+Jimmy die Saison gerettet und Bullsspiele anschaubar gemacht, jedenfalls für mich. Die Saison davor waren Spiele ohne Rose grausam.

@Bulls4ever, bei Boozer ist das eine Kombination aus seiner D, sinkender Effektivtät, Unathlethik und Preis. Die von dir aufgezählten waren zum einen öfter mal verletzt und sind in einigen Feldern besser als Boozer. Und RS Boozer ist noch um einiges besser als der PO Boozer, also abwarten. Mist ist er nicht, aber er könnte deutlich besser sein, was er über kurze Stretches ja auch zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Jerry Reinsdorf erpresst Rose mit Nacktfotos, das er in der RS nicht spielt und somit die Versichung für ihn aufkommt....hört sich plausibel an ^^. Ich wüsste nun nicht warum Rose und sein Camp Jerry helfen sollten Geld zu sparen, hilft Rose nicht, hilft dem Team nicht.

Er packt das explizit unter den Punkt Verschwörungstheorie ;)
Und das was Derricks Camp macht ist dann wieder ein anderes paar Schuhe. Aber was ich in dem Bezug Versicherung interessant fand war, dass Jerry u.U. seit einiger Zeit schon kein Interesse mehr daran hat, dass Rose zurück kommt, da er so Geld sparen könnte ;) Wie viel Einfluss er da hat weiß ich nicht, ist sowieso ******** aber interessant/amüsant fand ich es schon.

Ich seh nun auch nicht wirklich den riesen Unterschied zwischen einem richtigen NBA Spiel und einem harten Training, besonders einem harten Thibs Training. Nach Mitspieler Aussagen geht er da ja ab wie ein Zäpfchen. Ich hatte, wie ich mal jung war *hust*, auch viel härtere Trainingsspiele als Ligaspiele, weil die Competition im Team viel grösser war als in der Liga. die ganze Situation ist recht merkwürdig, aber ich zerbrech mir nun auch nichtmehr den Kopf darüber. Seit März rechne ich schon nicht mehr mit Rose und drück dem Rest gute Playoffs, nächste Saison ist dann nächste Saison. Zum Großteil haben Nate+Jimmy die Saison gerettet und Bullsspiele anschaubar gemacht, jedenfalls für mich. Die Saison davor waren Spiele ohne Rose grausam.

In meinen Augen gibt es da einen Himmelweiten Unterschied und ich glaube kaum, dass du in der NBA gespielt hast...
Wettkampfsituation ist etwas vollkommen anderes als Training, sowohl von der Anspannung her, als auch von daher, dass man sich voll auf seinen Körper verlassen muss, es gibt noch weniger Platz für mentale Blockaden oder Schutzhaltungen vor falschen Bewegungen als im Training. Im Training kann man auch mal locker machen, da geht man nicht jedem Looseball hinterher, da geht man nicht immer dahin wo es wehtut und man wird auch nicht so angegangen wie im richtigen Spiel.
Das mag in den unteren deutschen Ligen oder in der Jugend noch so sein, dass das Trainingsspiel manchmal härter ist als das Ligaspiel, aber auf professionellem Niveau mit klarer Rollenverteilung (er ist der Star, er der Rookie, etc.) ist das ganz sicher nicht mehr so. Rose muss sich mit niemandem um seinen Platz in der Mannschaft streiten, oder dem Coach zeigen, dass er ein besserer Spieler als Kirk Hinrich ist und deshalb beim nächsten Spiel starten sollte, dass wird nicht überall und bei jedem in der NBA so sein, aber Superstars wie Rose brauchen sich so meine Einschätzung nicht so zu beweisen wie ein Kreisligaspieler.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Armer dicker Ami. Rose sollte ihn auf nen Big Mäc einladen und die Sache ist gegessen ;).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
würde mich nicht wundern, wenn er sogar eine entschädigung vor gericht bekommt und einen triple whopper gratis dazu. :laugh2: im amiland ist alles möglich.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich bin ja eher Anti Boozer, aber Heute kriegt er maln Lob von mir ;P...gut gehustled.
Bei Noah bin ich mir nicht so sicher, wie man das bewerten soll, er humpelt sich so übers Feld, das kann auch wieder nach hinten losgehn. Sonst hat er den Sieg im 4. eingetütet, auch eine top Leistung.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
evtl. doofe frage aber weiss jemand eine Seite wo ich z.B die stats der letzten 2 Spiele der bulls ansehen kann mit einzelspieler sprich Wurfquote von Boozer etc.

noch eine Frage, gibt es denn noch Kölner hier die im Fall der fälle ein Video in der innenstadt (falls es soweit kommen sollte) aufnehmen könnten ? :D :rocky:
 
Oben